TOS ab August auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab August auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hab mal ne Frage zur 2 Staffel. Wie wird es mit der Folge Weltraumfieber sein? Gibts die in der gewohnten "ungeschriebenen" version a la zdf oder wurde die neu sychronisiert?

    Ach und sind die Folgen bei den Boxen nur in deutsch oder auch im original?
    my props

    Kommentar


      #77
      "Weltraumfieber" wird, genau so wie die Folge "Krieg der Computer", die auch sinnentstellt wurde, in der "reparierten" Fassung auf der DVD enthalten sein. Das heißt, dass die fehlenden Szenen in der deutschen Version wieder hinzugefügt und auch richtig synchronisiert wurden. Die verstümmelte ZDF-Version ist ab dann nur noch Geschichte. Obwohl sie im Fernsehen sicher leider weiterhin ausgestrahlt wird. Aber das kümmert mich ja nicht mehr

      Man kann die Folgen auf den Boxen sogar in mehreren Sprachen genießen, nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Spanisch, Französisch und Italienisch.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #78
        Zitat von supernova
        Man kann die Folgen auf den Boxen sogar in mehreren Sprachen genießen, nicht nur auf Deutsch und Englisch, sondern auch auf Spanisch, Französisch und Italienisch.
        Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld! Neben Voyager auch noch TOS herauszubringen schadet meinem Geldbeutel zusehends! Noch dazu wo in diesem Jahr auch noch die Simpsons Season 4, Farscape, Star Wars Triologie-Box und RtoK SEE anstehen!

        Den Kauf der TOS-Boxen muß ich wohl auf nächstes Jahr verschieben!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #79
          ja aber star wars kannste dir sparen...das wird garantiert die leute nur ärgern nachdem die da mal wieder unnötigerweise dran rum geschnippelt haben
          my props

          Kommentar


            #80
            Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ALLE Folgen waren im Fernsehen in Deutschland bis lang nur geschnitten zu sehen. Details dazu kann man hier lesen:


            Allerdings die wohl schlimmsten verstümmelten Episoden waren "Weltraumfieber" und "Metamorphose". Beide sind auf DVD repariert, und die eine Folge heißt nun "Pon Farr".
            "Schablonen der Gewalt" ist natürlich auch auf der DVD.

            Also freut euch, daß ihr alle Folgen endlich ungeschnitten auf DVD habt.

            ja aber star wars kannste dir sparen...das wird garantiert die leute nur ärgern nachdem die da mal wieder unnötigerweise dran rum geschnippelt haben
            Wenn dir die Neuerungen nicht passen, sei Still.
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              #81
              Alt ^^ Kenn ich schon :P

              Aber einige wissen es warscheinlich noch ned, also ists tortzdem gut
              Star Trek Explorer - Fanfiction

              Kommentar


                #82
                Zitat von Sarek.
                ja aber star wars kannste dir sparen...das wird garantiert die leute nur ärgern nachdem die da mal wieder unnötigerweise dran rum geschnippelt haben
                Also es wurde nicht wirklich viel geschnitten! Nur 2 Szenen wurden dazu gefügt und eine geändert! Und ich warte schon seit 10 Jahren darauf dass es Star Wars endlich digital remastered auf DVD gibt!

                Aber jetzt wieder back to topic!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #83
                  So - mittlerweile hab ich die erste TOS-Box förmlich verschlungen und kann kaum die nächste abwarten.

                  Im großen und ganzen ist sie sehr gut, die Bildqualität ist meistens erstklassig, beim Ton hat man natürlich nur Mono, aber wenn ich mir einige der andern Tonspuren so anhöre, sind wir bei der deutschen ganz gut weggekommen.

                  Sehr positiv sind im großen und ganzen die Neusynchronisierungen, die gemacht wurden, um früher rausgeschnittene Szenen (und noch nie zuvor synchronisierte Texte) neu zu vertonen, oder um einige der gröbsten Fehler zu beseitigen, die damals gemacht wurden.

                  Spock hat die übliche Stimme, die er schon bei den neusynchronisierten Szenen in Star Trek I und Star Trek VI hatte, alle anderen neuen Sprechrollen wie Kirk oder Scotty haben erneut andere Sprecher. Grade die neue Stimme von Kirk fällt da aber positiv auf, da er wirklich versucht, sehr ähnlich zu der Originalstimme zu klingen, so dass man manchmal glatt zweimal hinhören muss um zu merken, dass es ein anderer Sprecher ist.

                  Die Folge "Krieg der Computer" wurde imho stark verbessert durch das neusynchronisieren einiger sehr durcheinandergeratenen Szenen und endlich werden die Desintegrationskammern auch erwähnt.

                  Bei "Der schlafende Tiger" hätten sie ruhig noch etwas konsequenter vorgehen können, da in zwei Szenen die neuen Aufnahmen nicht wirklich zu den alten texten passen. Beispielsweise erklärt Scotty im Original, dass er von Khan fasziniert ist, dann wird geschnitten. In den neu eingefügten Szenen nun stimmen Kirk und McCoy zu, dann geht die Folge wieder über zur Originalsynchro, in der Spock dann bemerkt, dass "nur" Scotty ein Fable für Khan hat.

                  Am Ende wurde in der alten Fassung die gesamte Gerichtsverhandlung geschnitten und mit Hilfe eines Logbucheintrages getrickst, dass es so aussieht als wären Khan und Co schon längst auf dem Planeten verbannt. Spock meint, es wär interessant, in einigen Jahren "hierher" zurückzukehren.
                  Da nun die Verhandlung aber wieder drin ist, und die Enterprise noch gar nicht losgeflogen ist zu dem Planeten, macht Spocks Kommentar nun nicht wirklich viel sein.
                  An anderer Stelle war man in der selben Folge dafür wieder gründlich: Nämlich als die DY-100 auch in den neu eingefügten Szenen zu DW-203 umsynchroniert wurde, genauso wie es das ZDF früher machte.

                  Fazit: Etwas mehr Nachbearbeitung (bzw Verbesserung) wäre schön gewesen, da sie das, was sie machten, meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen haben.
                  Alles im Allem aber eine gelungene Box mit einer hervorragenden Staffel!

                  EDIT: Aber wer (wie bei den Voyagerboxen) auf die Idee kommt, die "Return"-Buttons mit "Eingabe" zu übersetzen, muss doch echt einen an der Klatsche haben Als ich die das erste mal gesehen hab, hab ich gar nicht gewusst, was das fürn Button sein soll - bis ich draufgeklickt hab.
                  Zuletzt geändert von FPI; 11.09.2004, 22:29.

                  Kommentar


                    #84
                    Spock hat die übliche Stimme, die er schon bei den neusynchronisierten Szenen in Star Trek I und Star Trek VI hatte,.....
                    Und genau diese Stimme hasse ich! An die Original-Syncrostimme von Spock kommt einfach niemand heran! Aber da die stellen ja nur vereinzelt auftreten kann man damit leben!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von FPI Productions

                      EDIT: Aber wer (wie bei den Voyagerboxen) auf die Idee kommt, die "Return"-Buttons mit "Eingabe" zu übersetzen, muss doch echt einen an der Klatsche haben Als ich die das erste mal gesehen hab, hab ich gar nicht gewusst, was das fürn Button sein soll - bis ich draufgeklickt hab.
                      Ha mir gings bei den Buttons genauso!! Keine Ahnung wie man so ne Übersetzung kommt. Vorallem weil auch das englische Wort relativ bekannt ist.
                      my props

                      Kommentar


                        #86
                        Der Gag ist ja noch das es einen Button namens Play gibt den man ja eigentlich mit Abspielen hätte übersetzen müssen wenn man das schon eindeutschen muss.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Peter R.
                          Und genau diese Stimme hasse ich! An die Original-Syncrostimme von Spock kommt einfach niemand heran! Aber da die stellen ja nur vereinzelt auftreten kann man damit leben!
                          Also ich finde, die neuen Stimmen passen ziemlich gut. Bei Kirks neuer Stimme war ich echt überrascht beim ersten Mal, als ich sie gehört habe, wie gut sie passt. Und bei Spock...natürlich, perfekt ist es nicht, aber der Sprecher kriegt seine Sprechweise, und dieses leicht "arrogante" recht gut hin. Und wirklich oft kommen sie ja auch nicht vor, wenn man einmal von den "Extrembeispielen" wie "Krieg der Computer", "Pon Farr" und wahrscheinlich auch "Metamorphose" absieht. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass man die fehlenden Szenen wieder eingefügt hat und nehme dafür auch neue Stimmen in Kauf.

                          Es gibt übrigens auf Disc 8 bei den Specials ein paar kleine versteckte "Easter Eggs" namens "Red Shirt Logs". Die sind bei den ersten zwei Special-Seiten zu finden, wenn man ein bisschen bei Sulus und Chekovs Konsole rumsucht.

                          Der "Eingabe"-Button ist wirklich ein kleiner Schönheitsfehler. Allerdings einer der wenigen dieser Box.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #88
                            Bei VOY gibt es auch diesen "berühmten" Eingabe-Button. Nachvollziehbar ist es nicht, warum man das "Return" nicht entsprechend übersetzt hat. Vermutlich aber hat sich der oder die Jenige gedacht, dass die Disc-Epiübersicht eine "Auswahl" ist bzw. "Eingabe" - wobei im Grunde jeder Menü-Bildschirm als Eingabe gesehen werden muss. "Haupteingabe" hätte da wohl viel mehr Sinn gemacht, wenn man denn schon so "kreativ" sein wollte und sich eine eigenes Wort ausgedacht hat für die Schaltfläche. Wie dem auch sei.

                            Ich betrachte das nicht als "Schönheitsfehler". Das wäre z.B. wenn die Person statt "Eingabe" "Enigabe" geschrieben hätte . Letztlich ist es mir wurscht, ob da nun Return oder Eingabe steht, hauptsache man die Navigation funktioniert.

                            In punkto "Easter Eggs": die versteckten Files scheinen seit DS9 beliebt zu sein, bei den DVD-Herstellern/Designern. Denn bei VOY gibts die auch. Dies aber nur am Rande. In den Genuss der TOS-DVDs bin ich selbst noch nicht gekommen, da Paramount eine TOS-Series-Box geplant hat, die 2005 erscheinen soll... insofern überlege ich noch.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Adm. K.Breit
                              In den Genuss der TOS-DVDs bin ich selbst noch nicht gekommen, da Paramount eine TOS-Series-Box geplant hat, die 2005 erscheinen soll... insofern überlege ich noch.
                              Du sagst es Meister! Werde mir wohl auch gleich alle drei Boxen in geballter Ladung besorgen! Bis dahin heisst es Geld zusammenkratzen!

                              @Supernova: Es geht trotzdem nichts über die Spock (oder K.I.T.T.) Syncrostimme sowie die (Connery/Bond) Syncrostimme von Shatner! Mir stellt es immer die Haare auf wenn ich die anderen Stimmen höre! Aber du hast schon recht die Ersatz-Kirk Stimme versucht jene gut zu kopieren! Und so merkt man wenigstens welche Szenen neuer sind!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #90
                                55€!!! The Original Series / Classic / Raumschiff Enterprise

                                TOS - Season One (RC1, ohne dt. Ton) gibt es jetzt über CD-Wow.us für 68,95 $.
                                Geht man über den 1$-Rabattlink kommt man so auf ca. 55 €.





                                Auf Amazon.co.uk gibts TOS (RC2, MIT dt. Ton) für 50 Pfund, was ungefähr 75€ entspricht.
                                Zuletzt geändert von Streicher; 14.11.2004, 01:26.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X