TOS ab August auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab August auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Peter R.: Ja, Spocks deutsche Stimme ist wirklich einmalig und absolut unvergleichlich. Hatte Kitt wirklich auch diese Stimme? Da wär ich jetzt selber nicht draufgekommen. Die Stimme von Kirks Synchronsprecher ist auch sehr kultig...eben weil er in sooo vielen alten Filme zu hören war, wie James Bond, etc... Aber Shatners Originalstimme gefällt mir trotzdem noch besser

    Bald kommt schon die zweite Staffel raus (VÖ-Termin 4.11.) *freu* Bei froeschl.de wurden auch schon die Extras bekannt gegeben, welche wieder recht interessant und unterhaltsam werden dürften:

    Vorschau-Trailer für alle Episoden
    Textkommentar für "Weltraumfieber"
    Textkommentar für "Kennen Sie Tribbles?"
    Wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist... Staffel 2
    Leben jenseits von Star Trek: Leonard Nimoy
    Kirk, Spock und Pille: Star Treks tollstes Trio
    Das Design der letzten Grenze
    Star Treks himmlische Divas: Nichelle Nichols
    Vom Schreibtisch der Autoren: DC Fontana
    Die besten Momente in Star Trek
    Star Trek: Deep Space Nine DVD Trailer
    Star Trek: The Next Generation DVD Trailer
    Star Trek: Voyager DVD Trailer
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #92
      Zitat von supernova
      @Peter R.: Ja, Spocks deutsche Stimme ist wirklich einmalig und absolut unvergleichlich. Hatte Kitt wirklich auch diese Stimme? :
      Also wie der Zufall so will habe ich vor ein paar Tagen auf Premiere eine Knight Rider Episode gesehen und da festgestellt, dass ich mich getäuscht habe! Hatte das von damals als die Spock Syncro-Stimme in Erinnerung, was aber nicht zutraf!

      Also habe ich mich im I-Net schlau gemacht und dabei kam heraus:

      Herbert Weicker sprach immer Spock und K.I.T.T. wurde immer von Gottfried Kramer gesprochen! (laut Knight Rider Fan-Site)
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Adm. K.Breit

        In punkto "Easter Eggs": die versteckten Files scheinen seit DS9 beliebt zu sein, bei den DVD-Herstellern/Designern. Denn bei VOY gibts die auch. Dies aber nur am Rande. In den Genuss der TOS-DVDs bin ich selbst noch nicht gekommen, da Paramount eine TOS-Series-Box geplant hat, die 2005 erscheinen soll... insofern überlege ich noch.
        Ach nö. 1 kann sich das noch hundertmal ändern und ausserdem kostet die höchstwahrscheinlich um die 250€. Da sine mit alle 2 Monate 90€ lieber. Ausserdem finde ich es gut das das design mit den Farben abweicht, wer weis ob das in einer serien-box auch der fall ist.

        Was ich aber nicht verstehe ist (nicht nur bei diesen Boxen) das viele DVD´s/Boxen in teilweise 3 verschienden varianten raus kommen...
        my props

        Kommentar


          #94
          So, gestern habe ich Staffel Nummer 2 bekommen
          Von der Box her gibts nicht viel, das ich anders erwartet hätte...das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Schrift im Booklet wirklich etwas zu klein ist. Das muss man schon etwas näher ranhalten um es gut lesen zu können. Aber vielleicht brauch ich auch nur wiedermal neue Brillengläser Nein, also de hätte man schon größer machen können. Naja wie auch immer, ist ja nicht so schlimm.
          Die Specials hab ich mir auch schon angesehen und fand sie wirklich gut, sogar noch besser als bei der ersten Staffel eigentlich. Vor allem "Die besten Momente in Star Trek" fand ich sehr gut, weil da ganz viele Leute zu Wort kommen, die mit der Produktion Serie nichts zu tun haben (also zB Schauspieler der anderen ST-Serien und Fans) und berichten, wann sie erstmals TOS sahen, was sie toll fanden, welche Folgen sie mochten, usw...mal was anderes, aber sehr interessant.

          Als erstes hab ich mir dann gleich das reparierte "Weltraumfieber" angeschaut. Also hier gibts wirklich ein ziemliches Stimmengewirr....da hört man anfangs die alten Stimmen, dann kommen Passagen mit den neuen Stimmen und auf einmal hört man die gealterte Spock-Stimme, so wie er zB in Star Trek 6 klang, gepaart mit der neuen Kirk-Stimme...
          Mir fiel dann ein, dass die Folge in den 90ern irgendwann mal für eine Video-Veröffentlichung mit den alten Sprechern nachsynchronisiert wurde. Das würde die gealterte Spock Stimme erklären...aber warum hat man für Kirk die ganz neue von Andreas Neumann genommen? Komisch komisch...Aber wenigstens gibt es diese Folge (eigentlich meine Lieblingsfolge!) jetzt endlich komplett und vor allem richtig auf Deutsch zu sehen...
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #95
            Ich war heute bei Makromarkt wegen der Box. Die hatten sie auch, aber für 120€!!! Da hab ich dann auch verzichtet und gleich bei amazon für 95€ geordert. Werden wohl am Samstag kommen.

            @supernova hast du die normale Ausgabe oder die Limited Ed.?
            my props

            Kommentar


              #96
              @Sarek.: Ich hab die Limited Edition, falls du die mit der Shatner-CD meinst, bin nämlich Froeschl-Abonent. Hab mich ziemlich gefreut über die CD Aber ich muss dich enttäuschen: Ich geb sie nicht her
              Bin mir aber sicher, dass du genug Leute finden wirst, die damit nichts anfangen können
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                #97
                @supernova ja das bei froeschle die CD dabei ist weis ich, aber eben nur bei aboleuten. Das bin ich net.
                my props

                Kommentar


                  #98
                  Habe mir gestern die Staffel 2 besorgt und muss supernova recht geben: Die Schrift ist echt kaum zu lesen. Außerdem ist der rote Text auf blauem Hintergrund - egal wie groß auch immer - eine Qual für Farbenblinde. Am witzigsten fand ich aber, dass auf der Rückseite des Papp-Umschlags blauer Text auf blauem Hintergrund stand .

                  Das Stimmgewirr bei "Amok Time" ist mir echt auf den Geist gegangen. Ich dachte, man hätte die Folge zur gleichen Zeit nachsynchronisiert wie "Patterns of Force", aber hier hatte ja nun nur noch Leonard Nimoy seinen korrekten Synchronsprecher.

                  Was die Specials angeht, bin ich sehr begeistert. Vor allem die Doku über das Design und Matt Jeffries hat mir außerordentlich gut gefallen und die "Red Shirt Logs" waren auch genial.
                  Jetzt darf echt niemand mehr darüber lästern, dass ZDF und Sat.1 die Schere übermäßig häufig angesetzt haben. In Australien wurden SÄMTLICHE Gewaltszenen rausgeschnitten, so dass manche Folgen nur noch 20 Minuten dauerten.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo

                    habe nun auch meine Season 2 bekommen und leider fehlte das Booklet , obwohl die Box original in Folie war. Weiß zufällig jemand wo ich das Booklett anfordern könnte? Amazon konnte mir leider nicht weiterhelfen. Oder zur Not könnte es mir ja auch vielleicht jemand einscannen und ich druck es mir dann aus. Obwohl, wenn es das gleiche Format wie in der 1. Box hat, dürfte das wohl problematisch sein
                    Danke
                    Ich hab gerade Zeit, wo gibt's nichts zu tun?

                    Kommentar


                      Zitat von Adm. K.Breit
                      In den Genuss der TOS-DVDs bin ich selbst noch nicht gekommen, da Paramount eine TOS-Series-Box geplant hat, die 2005 erscheinen soll... insofern überlege ich noch.
                      Echt? Gibts da schon Informationen über den Inhalt?

                      Kommentar


                        Wird warhscheinlich nur eine schön dekorierte Box sein mit den 3 Staffelboxen darin. Ungefähr so, wie die TNG-Serienbox nur eine Metallkiste war, wo die einzelnen Staffelboxen drinnen war.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von supernova
                          Als erstes hab ich mir dann gleich das reparierte "Weltraumfieber" angeschaut. Also hier gibts wirklich ein ziemliches Stimmengewirr....da hört man anfangs die alten Stimmen, dann kommen Passagen mit den neuen Stimmen und auf einmal hört man die gealterte Spock-Stimme, so wie er zB in Star Trek 6 klang, gepaart mit der neuen Kirk-Stimme...
                          Mir fiel dann ein, dass die Folge in den 90ern irgendwann mal für eine Video-Veröffentlichung mit den alten Sprechern nachsynchronisiert wurde. Das würde die gealterte Spock Stimme erklären...aber warum hat man für Kirk die ganz neue von Andreas Neumann genommen? Komisch komisch...Aber wenigstens gibt es diese Folge (eigentlich meine Lieblingsfolge!) jetzt endlich komplett und vor allem richtig auf Deutsch zu sehen...
                          Das hat mich auch etwas gewundert. Ich kenn zwar die Videoveröffentlichung vor einigen Jahren nicht, aber ganz offensichtlich haben sie einiges ein weiteres Mal synchronisiert.
                          Schade, dass ihnen dabei dennoch ein Schnitzer unterlaufen ist:
                          Am Schluss meint McCoy nach wie vor, dass Spock sich gefreut hat wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum, als er merkte, das alles nur ein Traum war! Schade. Nach der bis dahin (auch in Staffel 1) positiv überraschend guten Bearbeitung war das doch ärgerlich.

                          Naja. Viel mehr hab ich bislang von der Box noch nicht gesehen.
                          Aber ich bin schon auf die anderen Folgen gespannt. ^^

                          Kommentar


                            Na ja darüber kann man noch hinwegsehen. Mccoy muss mit Traum ja nicht Traum/träumen gemeint sein. Sondern Täuschen, weil Spock ja gedacht hat er hätte den captain umgebracht...es aber alles nur ein "traum".
                            my props

                            Kommentar


                              Etwas komisches ist mir aufgefallen: Auf jeder Disc der zweiten Staffel steht "Ab 16". Bei der ersten Staffel gabs nur eine Disc, die mit "Ab 16" gekennzeichnet war, alle anderen waren ab 12.
                              Ich denke hier kann es sich fast nur um einen Irrtum handeln. Denn ich finde nicht, dass die Folgen der zweiten Staffel "jugendgefährdender" sind als die der ersten Staffel
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                Zitat von supernova
                                Etwas komisches ist mir aufgefallen: Auf jeder Disc der zweiten Staffel steht "Ab 16". Bei der ersten Staffel gabs nur eine Disc, die mit "Ab 16" gekennzeichnet war, alle anderen waren ab 12.
                                Ich denke hier kann es sich fast nur um einen Irrtum handeln. Denn ich finde nicht, dass die Folgen der zweiten Staffel "jugendgefährdender" sind als die der ersten Staffel
                                In der ersten Staffl gabs keine Folge ab 16 Jahren. (Sonst wär die gesamte Box erst freigegeben ab 16 Jahren - war sie aber ebenfalls nicht.)

                                Bei der zweiten Box sieht das anders aus. Ich vermute die Angabe ab 16 bezieht sich nur auf die Folge "Schablonen der Gewalt", die bei der Videoveröffentlichung bereits erst ab 16 freigegeben war. Warum die Macher der Box es für nötig halten, auf jeder Disc nun "Ab 16" draufzudrucken, ist allerdings wirklich Blödsinn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X