TOS ab August auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab August auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kilana
    Weiss nicht wie es bei den griechischen DVD's aussieht, aber die englischen sind häufig wesentlich billiger, da sie nicht so viele Tonspuren enthalten, wie die deutschen.
    Paramount macht doch für ganz Europa die selben Star Trek DVDs (Ausgenommen die SEs der TNG-Filme, die eine individuelle DTS-Spur haben).

    Alle Tonspuren, die auf den dt. DVDs sind auch in den anderen Ländern enthalten. Paramount spart so erheblich Kosten.
    Selbst wenns anders wäre ists doch für die meisten albern für arabischen Ton zu zahlen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      bin grade mit den Specials der 3. Staffel durch

      ich fand die Story klasse, die Nichelle Nichols über "Platons Stiefkinder" erzählt; über die Szene halt, in der sie und Bill Shatner sich küssen mußten

      sie erzählt, dass sie die Szene ewig oft drehen mußten und dass fest stand, dass unbedingt auch eine Version ohne Kuss gedreht werden sollte, damit sich die Verantwortlichen dann entscheiden konnten, ob sie sich an den Kuss wagen wollten oder eher nicht...
      und dann hat Bill Shatner mutwillig das drehen der Szene ohne Kuss herausgezögert, so dass diese Szene nur ein einziges Mal aufgenommen werden konnte und das Take hat er dann auf mehr oder weniger subtile Weise versaut, so dass die Kuss-Szene verwendet werden mußte... schlaues Kerlchen!!

      Kommentar


        Ach ja, die 3.Staffel hab ich doch glatt zum "Schnäppchenpreis" von 85€ bekommen.
        Na ja, jetzt sind die Staffel voll.
        my props

        Kommentar


          Bin auch etwas am überlegen, ob ich's mir zulegen soll? Mal so gefragt: Lohnt es sich denn? Der Preis ist ja auch nicht gerade von schlechten Eltern. Was ich nicht schön finde, das gilt jetzt nicht nur hierfür, sondern allgemein für DVD's. Englisch 5.1 aber Deutsch Mono. Was soll das denn? Ist es so schwer, in Deutsch dann wenigstens ein annäherndes Tonformat hinzubekommen? Ich verstehe das immer nicht...
          Bis jetzt habe ich die TOS-Folgen fast alle, noch auf VHS (aufgenommen 1992 in SAT 1.). Sie sind sogar noch "kuckbar" aber mein Videorecorder hat 'ne Macke. Kucken geht noch, aber wenn ich's zurückgespult habe und die Kassette dann rausnehmen will, hakt's immer fest und ich habe mir dadurch (zum Glück nicht viel), schon etwas Band versaut. Na mal schauen...
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Die DVDs sind so ziemlich die einzige Möglichkeit für uns Deutsch-Europäer, die Folgen ungeschnitten zu sehen. Sowohl ZDF als auch Sat.1 waren leider sehr darauf versessen, die Episoden so zurechtzukürzen, damit es in ihre Programmplanung passte. So ziemlich jede Folge hatte darunter zu leiden.

            Die nachsynchronisierten Stellen sind übrigens hervorragend geworden. Also ich kann den Kauf nur sehr empfehlen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von T'hya
              Englisch 5.1 aber Deutsch Mono. Was soll das denn? Ist es so schwer, in Deutsch dann wenigstens ein annäherndes Tonformat hinzubekommen? Ich verstehe das immer nicht...
              Man hätte für 5.1 Deutsch TOS komplett neusynchronisieren müssen. Daher wurde für die DVDs "Deutsch Mono" beibehalten und nur das Material nachvertont, das bei den geschnittenen Fassungen gefehlt hat oder die Daten unbrauchbar waren.

              In Bezug auf die "Vollfassung" kann ich MFB da übrigens nur Beipflichten. Endlich bekommt man mit den DVDs TOS in der Version zu sehen, wie es vor 40 Jahren im US-TV ausgestrahlt wurde.

              Kommentar


                Zitat von MFB
                Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Die DVDs sind so ziemlich die einzige Möglichkeit für uns Deutsch-Europäer, die Folgen ungeschnitten zu sehen. Sowohl ZDF als auch Sat.1 waren leider sehr darauf versessen, die Episoden so zurechtzukürzen, damit es in ihre Programmplanung passte. So ziemlich jede Folge hatte darunter zu leiden.

                Die nachsynchronisierten Stellen sind übrigens hervorragend geworden. Also ich kann den Kauf nur sehr empfehlen.
                Hab' mir grad' mal ein paar Rezensionen bei amazon durchgeschaut. Im Großen und Ganzen sind die Meinungen gut, hier und da gab's natürlich auch Kritikpunkte u.a. das Tonformat, Folgen nicht nach richtiger, sondern nach Ausstrahlungsreihenfolge sortiert... Nobody's perfect.
                Beim Nachsychronisieren mussten ja sicher auch andere Sprecher her, leider sind ja z.B. Kirk's und Spock's deutsche Stimme schon tot.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  Zitat von Adm. K.Breit
                  Man hätte für 5.1 Deutsch TOS komplett neusynchronisieren müssen. Daher wurde für die DVDs "Deutsch Mono" beibehalten und nur das Material nachvertont, das bei den geschnittenen Fassungen gefehlt hat oder die Daten unbrauchbar waren.

                  In Bezug auf die "Vollfassung" kann ich MFB da übrigens nur Beipflichten. Endlich bekommt man mit den DVDs TOS in der Version zu sehen, wie es vor 40 Jahren im US-TV ausgestrahlt wurde.
                  Oh, das hätte so einen Aufwand nach sich gezogen? Na ja, wenn's sich trotzdem gut anhört, dann geht's ja. Man kann's sich ja dann auch mal im Original reinziehen. Ist bestimmt interessant, auch wenn man vielleicht nicht alles versteht.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    Bzgl. der neuen Synchronsprecher muss man dem Tonstudio echt Kompliment aussprechen: Zuerst habe ich gar nicht gemerkt, dass da ein anderer den Captain Kirk spricht!
                    Wirklich eine hervorragende Besetzung!
                    Bei den anderen fällt es natürlich sofort auf, dass es sich um eine neue Szene handelt, aber dennoch war die Auswahl der neuen Stimmen großteils hervorragend.
                    Kleine Rollen - wie zB der Tholianer oder Col. Green - wurden komplett mit einem neuen Sprecher Synchronisiert, so dass es hier keinen Stimmwechsel gibt.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      @MFB Also sorry aber das es andere Sprecher waren hat man bei allen DEUTLICH gehört! Vorallem bei Kirk. Ist aber ok, schließlich sind die Sprecher Tot und was soll amn da anderes machen. Na ja..ausser nen sprecher zusuchen der wenigstens in der annähernd gleichen Tonlage spricht.

                      Sonst klasse Boxen, nund warte ich auf TAS.
                      my props

                      Kommentar


                        Zitat von Sarek.
                        @MFB Also sorry aber das es andere Sprecher waren hat man bei allen DEUTLICH gehört! Vorallem bei Kirk. Ist aber ok, schließlich sind die Sprecher Tot und was soll amn da anderes machen. Na ja..ausser nen sprecher zusuchen der wenigstens in der annähernd gleichen Tonlage spricht.

                        Sonst klasse Boxen, nund warte ich auf TAS.
                        Na ja, jeder hört's wohl anders. Bin schon gespannt. Kirk hatte ja bei ST III schon mal 'ne andere Stimme, auch Pille und Sulu schon. Wird schon nicht so schlimm sein.
                        TAS? Meinst du die Zeichentrickserie? Da gibt's doch soweit ich weiß, nur 22 Folgen von, weils wohl weniger erfolgreich war. Liefen ja auch mal im TV, ist bloß schon 'ne Weile her.
                        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                        Kommentar


                          Ja die zeichentrickserie. Gibts zwar auf vhs, aber die synchro bedarf auch einer überarbeitung.
                          my props

                          Kommentar


                            So, bin gestern ohne Erwartung in den Media Markt gegangen und was seh' ich da? Eine einzige blaue TOS-Box. Wegen dem Preis war mir erst nicht so ganz wohl aber dann ist doch ein Teil meines Geburtstagsgeldes draufgegangen. Bevor ich jedoch voll in den Genuss kommen konnte, musste ich meinen DVD-Player noch anders einstellen, der war nämlich auf Digitalausgang und 5.1-Modus und da hörte ich erst nur Hintergrundgeräusche und keine Sprache. Als erstes schaute ich mir "Weltraumfieber" an. Bin ja echt schockiert gewesen, was die damals alles weggeschnitten hatten und dadurch das Ganze ziemlich verdreht hatten. Irgendwie hatten die doch Angst, das die Kinder ihren Eltern "peinliche" Fragen dazu stellen könnten. So ein Quatsch! Spock hatte da nun mal seinen "Popp-Anfall" bekommen, ist doch was ganz Natürliches. Jedenfalls ist mir aufgefallen, das Spock auch in den wiedereingefügten Szenen seine Originalstimme hatte, während Kirk und Pille andere Stimmen hatten. Wie geht das denn? Danach hatte ich mir noch "Der dressierte Herrscher" angesehen und da hatte Spock dann die Stimme von dem Vater von der Evie Ethel Garland aus "Mein Vater ist ein Ausserirdischer". Ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn von einer auf die andere Sekunde 'ne andere Stimme zu hören ist, aber geht schon. Hätte man sich alles ersparen können, wenn sie die Folgen damals nicht zusammengekürzt hätten. Naja, dann kann ich's mir ja auch endlich im Originalton anschauen. Und warum haben die den Vor- und Abspann nicht annähernd so gelassen? Sieht doch besser aus. Bei andern Serien wird's doch meist auch so gelassen. Naja egal, freu' mich, das ich's jetzt habe. Irgendwann kommen dann noch die gelbe und die rote Box dazu.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              Zitat von T'hya
                              Jedenfalls ist mir aufgefallen, das Spock auch in den wiedereingefügten Szenen seine Originalstimme hatte, während Kirk und Pille andere Stimmen hatten. Wie geht das denn?
                              Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück, diese Frage wurde hier nämlich schon besprochen Die Kurzversion: "Weltraumfieber" wurde in den 90ern schonmal neu synchronisiert, und da hatte der alte Spock-Sprecher noch gelebt.

                              Naja, dann kann ich's mir ja auch endlich im Originalton anschauen. Und warum haben die den Vor- und Abspann nicht annähernd so gelassen? Sieht doch besser aus. Bei andern Serien wird's doch meist auch so gelassen. Naja egal, freu' mich, das ich's jetzt habe. Irgendwann kommen dann noch die gelbe und die rote Box dazu.
                              Ja, ich bin auch der Meinung, dass der Original Vor-/Abspann viel besser aussieht. Der Grund, warum man den Vorspann nicht gelassen hat, mag wohl da dran liegen, dass da "Star Trek" stand und die Serie nunmal in "Raumschiff Enterprise" umbenannt wurde. Von daher ist das schon logisch.
                              Aber den Abspann hätte man wirklich lassen können. Aber ich denke mal, sie wollten es in Einklang bringen mit der weißen Schrift im Vorspann.
                              Zuletzt geändert von supernova; 06.04.2005, 13:15.
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                Ich glaube, T'hya meinte, dass die vom ZDF den Vor- und Abspann gleich lassen hätten sollen.

                                Mir gefällt der Vorspann im Original auch besser. Allerdings frage ich mich, warum man in der dritten Staffel von der gelben auf die blaue Schrift gewechselt ist. Gelb war besser und die Schriftart ist ohnehin sehr schön.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X