Star Trek (2009)
Einfach weil er die Alte Zeitlinie ad absurdum führt!
					Einfach weil er die Alte Zeitlinie ad absurdum führt!
 

							
						
.
.
.
							
						
 Vor allem wegen der Szenen zwischen Kirk, Spock und McCoy, der gesamten, familiär anmutenden Atmosphäre und Laurence Luckinbill.
 In "meiner" Hitliste natürlich ...
 Dass jedem etwas anderes gefällt und aus ganz verschiedenen Gründen, macht solche Umfragen und Diskussionen ja auch erst interessant. 
 
							
						
 Erstens haben wir ja jetzt einen (heiß diskutierten) Film mehr ... und ich bin schon gespannt, wie der hier insgesamt eingeordnet wird. Und zweitens ändert sich ja - wie man merkt - die Meinung des einen oder der anderen im Laufe der Zeit ... meine ja z.B. auch. 
							
						


 Wieder Picard und Data im Mittelpunkt. Riker, Worf und Geordi als "Beiwerk" mit seltenen Szenen. Deanna mit einem bemüht wirkenden, jedoch künstlich aufgebauten Part ... und Dr. Crusher ... Dr. Crusher? 
 Hat Bev überhaupt mitgespielt? 
 
 Datas Tod als Idee ... hat meine Zustimmung. Der Umgang damit war meiner Meinung nach jedoch ziemlich misslungen. Die Verabschiedungsszenen mit Geordi und Picard waren gelungen ... das war's. Das Gedenken an ihn ... also wirklich! 
 Und diese "Ausweiche" B-4 ... das hat diesem Ansatz irgendwie viel von seiner Bedeutung genommen. Extrem schade. 
 ). Der Abschied Datas relativ emotionslos und - für mich - "unwürdig". Die Buggy-Raserei einfach nur peinlich. B-4 als Ausweg für Data? Wozu? Und immer wieder Picard und Data ... Picard und Data ... Picard und Data ... und dann lange nichts. Action, Action und nochmal Action ... nur leider keine Seele. 
 
							
						
 Die war für mich völlig daneben ... was aber natürlich nicht ausschließt, dass sie dem einen oder anderen auch gefallen haben mag. 

							
						


Kommentar