Zitat von AdvocatusDiaboli
Beitrag anzeigen
Das ändert aber nicht daran, dass das Star Trek-Universum agnostisch ist. Ob beispielsweise der Papst oder Ahmadinedschad an Gott bzw. Allah glauben, juckt ja beispielsweise Richard Dawkins oder Stephen Hawking herzlich wenig.

Hmh...
... passt aber zur Entwicklung der Filme ... die mir diesbezüglich nicht gefällt). Mir würde sicher noch mehr einfallen, wenn ich Lust (und Zeit) hätte, jetzt noch weiter zu überlegen.
Alles in allem für mich halt leider kein gelungener Abschied von der TNG-Crew.

Man kann jetzt nur drüber streiten, ob ein Auto wirklich einen Charakter hat. Na gut, manch' einer behauptet das sicher.
Also nehmen wir's an. Dann weint man ihm sicher eine Träne nach. Oder? Nach Deinem Vergleich wäre der Abschied von Data "so" ja sogar noch schändlicher, weil man ihm als ... sagen wir mal ... "künstlichem Freund" ja noch weniger hinterher weint als einem Auto!!!
) aber irgiendwie war die Story doch sehr schwach.
)
)

eigentlich keine wirklichen Probleme mit den ungewohnten und teils so "unwahrscheinlich" erscheinenden Entwicklungen. "Wäre irgendetwas anders gelaufen" .......... wäre vielleicht vieles nicht so, wie man's kennt. Darauf setzt der Film ja. Und wenn man bereit ist, das mal so zugunsten der Unterhaltung hinzunehmen, dann wirken die genannten Punkt - auf mich zumindest - gar nicht mal so undenkbar:
Aber dass der Film gerade WEGEN diesen Punkten schlecht wäre, würde ich nicht sagen. 
Aber dass der Film gerade WEGEN diesen Punkten schlecht wäre, würde ich nicht sagen. 

Kommentar