Zitat von Stargamer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek - Animated 2005 auf DVD
Einklappen
X
-
-
Zitat von *manics*Hm was ich so alles gelesen habe mit gekürzten Folgen, Syncros die wohl auch nicht so das gelbe vom Ei waren usw. hat Paramount hier wohl wieder richtig viel Arbeit vor sich. Na jedenfalls schlage ich im November zu - ich bin sehr neugierig auf TAS und kenne davon ja auch nur "fetzen".
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von captain slaterIch hoffe doch sehr stark, dass auch TAS als RC2 erscheint, damit ich alle Serien besitzen kann *muhahaha*. Na jedenfalls schlage ich im November zu - ich bin sehr neugierig auf TAS und kenne davon ja auch nur "fetzen".
-
Ich hoffe doch sehr stark, dass auch TAS als RC2 erscheint, damit ich alle Serien besitzen kann *muhahaha*
-
Zitat von loerpgibts die dvd-boxen jetzt eigentlich schon im handel? ich hab sie noch nirgends entdeckt.
-
Zitat von ichmusswegIch habe nun in 2 Folgen reingeschaut und war angenehm überrascht. Für einen TOS-Faszinierten ist es etwas Nachschub. Klasse!
Und auch weil ich die 1 1/2 Tribbles-Folgen so mochte. Auf die Fortsetzung in TAS bin ich echt gespannt.
An die Spezialisten: Gibt es auch eine Spiegeluniversumsfolge?? Das wäre dann der I-Punkt...
Eine Spiegeluniversumsfolge gibt es leider nicht, nur einmal landet die Enterprise in einer Art Anti-Universum.
-
Zitat von ichmusswegIch habe nun in 2 Folgen reingeschaut und war angenehm überrascht. Für einen TOS-Faszinierten ist es etwas Nachschub. Klasse!...
-
Ich habe nun in 2 Folgen reingeschaut und war angenehm überrascht. Für einen TOS-Faszinierten ist es etwas Nachschub. Klasse!
Und auch weil ich die 1 1/2 Tribbles-Folgen so mochte. Auf die Fortsetzung in TAS bin ich echt gespannt.
An die Spezialisten: Gibt es auch eine Spiegeluniversumsfolge?? Das wäre dann der I-Punkt...
-
Zitat von Dr.McKayAber jetzt nen genauen Termin für ne deutsche Veröffentlichung steht nicht oder? Habe zwar einige VHS, würde aber dennoch die DVD´s kaufen. Zu mal ich erstens nie alle folgen gesehen und zweitens auf eine bessere synchro hoffe (habe die zweite version der serie, also nicht die beschnittene und entstellte von zdf, aber perfekt ist es auch net)
-
Zitat von Data2004
-
Aber jetzt nen genauen Termin für ne deutsche Veröffentlichung steht nicht oder? Habe zwar einige VHS, würde aber dennoch die DVD´s kaufen. Zu mal ich erstens nie alle folgen gesehen und zweitens auf eine bessere synchro hoffe (habe die zweite version der serie, also nicht die beschnittene und entstellte von zdf, aber perfekt ist es auch net)
-
Zitat von ichmusswegIch würde ja gerne mal in 1 Folge reinschnuppern.
Wichtig: Ist die Kontinuität zu den anderen Serien gewahrt worden?? Sind die Synchronstimmen original von Raumschiff Enterprise übernommen worden?
Die Episoden spielen zeitlich vermutlich im direkten Anschluss an die Realserie, d.h. zwischen dem Ende von TOS und dem ersten Kinofilm (2269 bis 2270).
DS9 und auch ENT (4. Staffel) enthalten sogar einige Anspielungen auf bestimmte Dinge aus TAS, wie z.B. den vulkanischen Sehlat (Spocks Haustier), der in TOS zu ersten mal erwähnt wurde, in TAS zu sehen ist (Zeitreise in Spocks Kindheit) und in ENT ebenfalls vorkommt (wenn auch nur kurz als CGI), außerdem spielt die Episode in der selben Stadt auf Vulkan (ShirKar) wie in der Vulkanier-Trilogie von ENT. Dann erwähnt Kor (Klingone aus TOS) in DS9 ein Schiff, die Klothos, die er früher einmal befehligt hat. Dieses Schiff (und Kor selbst als Kommandant) kommen in einer Episode vor.
Es tritt eine katzenartige Spezies names Kzinthi auf, die eigentlich von Larry Nivens für sein "Ringwelt"-Universum erfunden wurde und in DS9 aus lizenzrechtlichen Gründen als Tzenkethi (ebenfalls eine Anspielung) erwähnt wird.
Einige Episoden sind von der Handlung her eher simpel gestrickt, dies zeigt sich in der meist raschen und plötzlichen Auslösung, was allerdings auch an der relativ kurzen Folgenlänge von nur ca. 22 Minuten liegt.
Es wird aber jederzeit, wie ich finde, der "Geist" von ST bewahrt und die meisten Episoden wären (wenn man die Handlung etwas gestreckt hätte) wohl auch recht gute TOS-Storys geworden. Sowohl die englischen, als auch die deutschen (ungekürzte VHS-Version & wohl auch auf der DVD) Synchrosprecher sind dieselben wie bei TOS. Da die neue deutsche Synchro erst 1994 für VHS erstellt wurde, klingen die Stimmen etwas zu alt für die jung aussehenden gezeichneten Figuren, was aber nicht weiter stört.
Diese Webseite (engl.) beschäftigt sich ausführlich mit TAS:
Meiner Meinung nach lohnt es sich einen Blick zu riskieren, manche Episoden stellen richtige Forsetzungen zu TOS-Episoden dar und bieten zahlreiche Hintergrundinformationen. Gerade die Episode "Yesteryear", die in Spocks Kindheit spielt ist sehr interessant.
-
Zitat von Cmdr. ReyesIch habe die Serie auch noch nie gesehen, und würde mir bestimmt mal eine Staffel zulegen. Hoffentlich wird diese dann nicht ganz so teuer wie die anderen, ist ja schließlich nur ein Zeichentrick. Btw: Ist die Serie denn vor kurzem mal im TV gelaufen?
-
Ich habe die Serie auch noch nie gesehen, und würde mir bestimmt mal eine Staffel zulegen. Hoffentlich wird diese dann nicht ganz so teuer wie die anderen, ist ja schließlich nur ein Zeichentrick.
Btw: Ist die Serie denn vor kurzem mal im TV gelaufen?
-
Zitat von ichmusswegIch würde ja gerne mal in 1 Folge reinschnuppern.
Wichtig: Ist die Kontinuität zu den anderen Serien gewahrt worden?? Sind die Synchronstimmen original von Raumschiff Enterprise übernommen worden?
"Creator Gene Roddenberry's animated version of Star Trek features the voices of nearly the entire cast of the original live-action series, including William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, George Takei, James Doohan, Nichelle Nichols and Majel Barrett ...". In Sachen Deutsche Version dürfte Dir das evtl. helfen: http://www.memory-alpha.org/de/wiki/...nimated_Series
Was zum "reinschnuppern" habe ich bisher leider nicht gefunden.
Ich selber habe die Serie auch noch nie gesehen - die Meinungen gehen ja sehr weit auseinander in Sachen TAS - davon lasse ich mich aber nicht beirren und werde mir selbige im November aus jeden Fall anschauen um eine letzte Lücke zu schliessen.