Picard, das Weichei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard, das Weichei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Obwohl mir Picard eher zusagt wie Janeway, aber nachdem ich das alles von LuckyGuy gelesen habe (damit er sich nicht umsonst seine Finger wundgetippt hat ) ist mir jetzt doch so einiges klar geworden.
    Unsere Kathy liegt hier wohl klar im Vorteil

    Kommentar


      #47
      Wißt Ihr, wer wirklich ein Weichei ist?

      Cpt. DeSoto ("Iconia-Sonden") !! Bis der seinen Satz beendet hat, ist sein Schiff schon längst auseinandergeflogen...



      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Pirx
        Wißt Ihr, wer wirklich ein Weichei ist?

        Cpt. DeSoto ("Iconia-Sonden") !! Bis der seinen Satz beendet hat, ist sein Schiff schon längst auseinandergeflogen...



        Entschuldige bitte wenn ich dich korrigieren muss: aber DeSoto war Captain der USS Hood, Excelsior-Klasse [Zu sehen in TNG: "Der Telepath" und erwähnt in "Der Mächtige"].
        Du meinst wahrscheinlich Captain Donald Varley vom Raumschiff USS Yamato, Galaxy-Klasse, die in besagter Folge explodierte.

        Kommentar


          #49
          Entschuldige bitte wenn ich dich korrigieren muss: aber DeSoto war Captain der USS Hood, Excelsior-Klasse [Zu sehen in TNG: "Der Telepath" und erwähnt in "Der Mächtige"].
          Du meinst wahrscheinlich Captain Donald Varley vom Raumschiff USS Yamato, Galaxy-Klasse, die in besagter Folge explodierte.
          Jep, natürlich, du hast völlig Recht, Admiral K. Breit. Aber ich finde es jedes Mal nervig, dem zuzuhören...

          Gruß,

          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #50
            Einfache Abhilfe : Folge nicht mehr schauen!
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #51
              LuckyGuy, du Scherzkeks, du! Das ist keine akzeptable Lösung, weil mir der Rest der Folge gefällt...!

              Und wenn du weiterhin unqualifizierte und inhaltsarme Einzeiler produzierst, hole ich höchstpersönlich einen Moderator!
              *innehalt - wie soll das gehen?? - räusper*

              Zum Thema: Ich meinte das ernst, bevor man Kirk oder gar Picard als Weichei abstempelt, sollte man sich an diesen Kerl von der Yamato halten.

              Gruß,
              Pirx
              Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

              Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

              Kommentar


                #52
                Da gebe ich dir recht, ich glaube in der Sternenflotte gibt es einige Captains, die da schon eher so bezeichnet werden können.
                Diese 86 (oder wie viele es waren) Vergleiche zwischen Janeway und Picard fand ich ja noch ganz witzig. (Hatte IMO auch weniger damit zu tun, dass Picard ein Weichei ist). Aber ich habe mir mal diesen großen Text durchgelesen.
                Meiner Meinung nach, wurde das von nem regelrechten "Picard-Hasser" geschrieben. Okay, es gab einige Punkte, die man so akzeptieren kann, es gab aber sehr viel, was sich für mich sehr überzogen angehört hat. Zumal derjenige bestimmte Punkte immer wieder aufgreift und drauf "rum reitet".
                Ein paar der Punkt treffen IMO erst gar nicht zu. Vorallem, wenn man die anderen Captains, wie Janeway, Kirk, Sisko und Archer (okay, der momentan mal etwas weniger) genaus so unter "die Lupe nehmen würde", könnte man am Schluss wohl jeden als Weichei bezeichnen. Diese Picard-Analyse ist meiner Meinung nach auch nicht objetiv gehalten, sondern hatte wirklich zwischendurch den Eindruck, der Autor dieses Textes muss Picard dermaßen hassen, dass er regelrecht über ihn herzog. (Das soll nicht als Unterstellung betrachtet werden, sondern das ist mein persönlicher Eindruck, der sich beim Lesen der Texte ergab).

                Kommentar


                  #53
                  @Pirx: Deine Antwort kann man nicht gerade als kurz bezeichnen

                  Trotzdem: teilweise hast Du recht. Aber was mir jetzt noch fehlt, ist Deine Favorisierung. Bisher haben fast nur Leute geantwortet, die sich als Kirk- oder Picard-Befürworter geoutet haben. Das lässt Du völlig offen.

                  Picard ist mir schon viel lieber als Kirk, da er sehr soverän ist (hab so ziemlich am Anfang des Threads meine Meinung dazu geäußert). Aber am besonnensten war doch Captain Sisko und obwohl ich lieber einer Frau den Vorzug geben würde, muss ich hier für Capt. Sisko stimmen.
                  ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                  Kommentar


                    #54
                    Ich persönlich mag Picard lieber. Aber das hat weniger mit seinen Qualitäten als Captain zu tun, deshalb habe ich mich dazu nicht geäußert.

                    Gruß,

                    Pirx
                    Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                    Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                    Kommentar


                      #55
                      @ Admiral K.Breit:

                      Ich habe mir die Finger nicht wundgetippt, sondern die Texte in den undendlichen Weiten des www geufunden. Markieren - kopieren - einfügen - fertig!

                      Also, im Gegensatz zu Dir halte ich KEINEN der beiden Texte für ernstgemeint!
                      Ich meine, wie kann man Picard nur ERNSTHAFT kritisieren wollen?
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #56
                        @ LuckyGuy

                        Bei dem zweiten großen Text ist mir das aufgefallen, dass das jemand anderes geschrieben haben muss. Aber das mit diesen 86 Vergleichen war nicht so eindeutig, also ich meine ich habe zwischen durch mal gedacht, es wäre von dir.

                        Ernst genommen habe ich auch nicht beide. (Hat sich das jetzt so angehört, als hätte ich einen ernst genommen?).
                        Das mit den Vergleichen fande ich witzig. Und das mit dem Klarwerden war ebenfalls witzig gemeint.
                        Und der große Text, naja also dazu habe ich ja mich schon geäußert.

                        Kommentar


                          #57
                          @luckyguy

                          Köstlich!!!

                          Das schlimmste Vergehen von J.L.Picard aber war es, mit einem Phasergewehr in Anwesenheit einer Dame rumzufuchteln, ohne sich vorher davon zu überzeugen, ob dieses überhaupt gesichert ist, was in Anbetracht der doch etwas angespannten Situation mit seinen ehemaligen kollektiven Freunden an Bord nicht anzunehmen ist.
                          Und dann???

                          ER MACHT DIE VITRINE MIT DEN MODELLSCHIFFCHEN KAPUTT!!!!!

                          Was für ein verzweifelter Akt, alles in einem sein zu wollen. Kämpfer(s. Gewehr), Mann (Brüllen und kaputte machen) und schließlich noch Poet (zitiert Moby Dick!!). Nein, das geht wirlich zu weit!!!
                          Wenigstens lässt er das Schiff dieses Mal heile!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Khan
                            Kirk stellte immer das Wohl des Schiffes und Besatzung über alles.

                            Also dem muss ich widersprechen. Als die Besetzung in der Episode "Planet der Unsterblichen" von einer furchtbaren Seuche dahingerafft wird, hat unser lieber Captain nichts besseres zu tun als der nächsten Weltraumbraut nachzustellen und alle Sorgen über Bord zu werfen.

                            Was die "Janeway besser als Picard"-Satire anbelangt, so kannte ich diese zwar schon, ist jedoch immer wieder gut.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von EVENTHORIZON
                              Das schlimmste Vergehen von J.L.Picard aber war es, mit einem Phasergewehr in Anwesenheit einer Dame rumzufuchteln, ohne sich vorher davon zu überzeugen, ob dieses überhaupt gesichert ist, was in Anbetracht der doch etwas angespannten Situation mit seinen ehemaligen kollektiven Freunden an Bord nicht anzunehmen ist.
                              Und dann???
                              [FONT=Lucida Console
                              Dir ist offenbar nicht klar, in welcher Lage sich das Schiff und die Crew zu diesem Zeitpunkt befand. Da ist es wohl unerheblich, ob eine Dame anwesend ist oder nicht. Ausserdem hatte der Capt. ja unter dem Trauma des Erlebten zu leiden. Meiner Meinung nach hervorragend von Patrick Stewart gespielt[/FONT]


                              ER MACHT DIE VITRINE MIT DEN MODELLSCHIFFCHEN KAPUTT!!!!!

                              Was für ein verzweifelter Akt, alles in einem sein zu wollen.
                              jaaa, das ist es wohl, ein verzweifelter Akt. Es zeigt, dass es sich hier um einen Menschen handelt, der auch Gefühle wie Wut, Verzweiflung aber auch die feinfühligkeit eines Poeten besitzt. Grossartige Leistung und vollkommen überzeugend gespielt.

                              Kritik ist immer leicht ausgesprochen, doch hier ist sie völlig fehl am Platz. Übrigens solltest Du mal Patrick Stewart als Captain Ahab sehen. Er weiss wovon er sprach, als es den Text aus Moby Dick rezitierte
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

                              Kommentar


                                #60
                                Genau! Meiner Meinung nach die beste Szene im ganzen Film!
                                "Sir, we can't call it the Enterprise!"
                                - Major Sam Charter
                                "Why not?"
                                - Col. Jack O'Neil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X