Picard, das Weichei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard, das Weichei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ B'elanna

    Auch ich habe im Satire-Modus geschrieben!!

    Natürlich liebe ich Picard und er dürfte meinentwegen noch so viele Schiffchen kaputt machen. Ich werde ihn weiterhin lieben.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #62
      Hab grad keine Zeit und habe deshalb fast keine der ach so vielen posts gelesen.

      @Khan

      Schaust du Star Trek im O-Ton (englisch) oder in der deutschen Synchro?!

      Ich finde im englischne hat Picard unglaublich viel Autorität!!!
      Im deutschen kommt es weniger rüber, nur bei den nötigsten Anlässen.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #63
        Liest Khan überhaupt noch im Forum mit? Immerhin ist der Thread steinalt

        Mir gehts mit Picard eigentlich andersherum, die englische Stimme ist IMO viel zu schneidend für seinen Charakter, während er auf deutsch zwar befehlsgewohnt aber irgendwie wohlwollend klingt... wenn ich da an das Ende von BobW denke die deutsche Synchro fand ich soo bombig

        mittlerweile KANN ich mir beide Versionen anhören ohne die englische abzuschalten mit dem Gedanken "das kann doch nicht richtig sein", aber gerade Picard und Worf (bzw Steward und Dorn) find ich haben ne unpassende Stimme angeboren
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sternengucker
          [...]
          ...aber gerade Picard und Worf (bzw Steward und Dorn) find ich haben ne unpassende Stimme angeboren
          Wie kann man/frau denn mit einer "unpassenden" Stimme geboren sein. Ich frage mich, was Patrick Stewart dann von seiner deutschen Synchronstimme hält. Vielleicht lässt er sich ja die Stimmbänder transplantieren.

          Also ich mag die O-Stimme von Patrick Stewart. Gerade seine Bühnenerfahrung und sein herrlich klares Englisch macht sie so aufregend.

          In "Der erste Kontakt" habe ich mir die Szene angeschaut, wo er in seinem Büro Lili gegenüber seine Handlungsweise versucht zu rechtfertigen. In der deutschen Fassung kommt da einfach nicht alles rüber und trotz schneidender Stimme, so kann diese auch sehr sanft sein. Ich erinnere mal an die Szene, wo er sich bei Worf entschuldigt.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #65
            Wie das geht weiss ich auch nicht, aber es ist echt oft so, dass ich (auch wenn ich die Schauspieler nicht so gut in der deutschen synchro kenne wie die TNG Crew) finde dass die eigene Stimme dem Charakter entweder des Mannes oder der Rolle nicht wirklich gerecht wird... zB fand ich schlimm, dass man Till Schweiger sich selbst hat synchronisieren lassen in Driven, das hat viel von dem Flair kaputt gemacht das man mühsam um diesen Beau Brandenburg aufgebaut hatte Ist doch total die Weichei Stimme bei einem der immer den harten (oder bewegten) Mann spielt
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Til Schweiger ist ja auch kein Schauspieler...
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #67
                Der Picard schlägt zurück!!!

                So..als Picard Fan räume ich hier mal einige Gerüchte, Falschaussagen und Anschuldigungen aus dem Weg...auch mithilfe von Onscreenaktionen...

                Also...es wurde erwähnt, dass Picard Kinder nicht mag...nun, er ist anfangs verunsichert gewesen, er hatte Kinder immer gemieden....er wußte nie, mit ihnen richtig umzugehen...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: disaster019.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,6 KB
ID: 4184684 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: disaster020.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,2 KB
ID: 4184685

                aber das lag eben nur daran, dass er sich nicht mit Ihnen beschäftigt hat... Als er Jeremia Rossa aufnahm und ihn in seinem Quartier wohnen lies, hatte er zum Beispiel unterschätzt, was hinter diesem Jungen steckte...
                Nur sein Titel hat ihm dabei geholfen, den Jungen unter Kontrolle zu kriegen...alles andere in Sachen Verhalten war ein Desaster...aber jeder fängt mal klein an...und es wr mutig und rücksichtsvoll dem Wunsch des Jungen zu entsprechen, ihn bei sich wohnen zu lassen:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: suddenlyhuman092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,5 KB
ID: 4184694

                dies hat sich aber im Laufe der Zeit stark geändert, siehe "Katastrophe auf der Enterprise"

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: disaster306.jpg
Ansichten: 2
Größe: 88,7 KB
ID: 4184686 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: disaster307.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,6 KB
ID: 4184687

                ...und "das Pegasus Projekt"....dort hat man sogar extra für die Kinder an Bord den Captain Picard Day eingeführt:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thepegasus005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 77,5 KB
ID: 4184696 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thepegasus007.jpg
Ansichten: 3
Größe: 90,5 KB
ID: 4184697

                und mit René kam er ja auch sehr gut klar...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: family060.jpg
Ansichten: 2
Größe: 132,9 KB
ID: 4184689

                aber am witzigsten war dann die Folge "Rascals" wo Picard selbst wieder ein Kind war...natürlich nur äußerlich...und sich so aber besser in die Rolle eines Kindes versetzen konnte...vor allem in Szenen, wo er aufgrund körerlicher Beeinträchtigung auf die "Erwachsenen" angewiesen war...eine sehr schöne Folge...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rascals029.jpg
Ansichten: 2
Größe: 131,7 KB
ID: 4184692

                Auch wenn er immer noch etwas zurückhaltend ist, was Kinder angeht, ist er jedoch weit entfernt, ein Kinderhasser zu sein.

                Nächster Punkt...die Überschrift des Threads...eine bodenlose Frechheit..die sollte ein Mod ändern...schon allein aus Respekt vor Picard...
                Picard ist so ziemlich einer der härtesten und emotional stärksten Menschen im ST Universum. Er hat mehr als einmal bewiesen, dass er mehr als ein Philosoph und Diplomat ist. In John McLane Manier hat er beispielsweise in "in der Hand von Terroristen" die Bösewichte erledigt, einen nach dem anderen...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: starshipmine293.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,6 KB
ID: 4184693

                und in "Geiheime Mission auf Celtris III" hat man auch hautnah miterleben können, wie stark er gegen die bewährten Foltermethoden der Cardassianer ankämpft und wie stark er geblieben ist...ein Weichei wäre dort nach 10 Minuten gebrochen worden...auch wenn Picard am Ende der Folge gesagt hat, dass er kurz davor stand, aufzugeben und tatsächlich 5 Lichter zu sehen...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chainofcommandparttwo269.jpg
Ansichten: 2
Größe: 85,7 KB
ID: 4184683

                Sein härtester Kampf mit sich selbst und dem schlimmsten Feind der Föderation hatte Picard mit den Borg...er hat verzweifelt versucht, sich gegen die Borg zu wehren, die sein Wissen und seine Erfahrung gegen die Föderation einsetzte...und er ansehen musste, wie er "half" die Menschheit zu vernichten/assimilieren...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bestofbothworldstwo030.jpg
Ansichten: 2
Größe: 86,7 KB
ID: 4184681 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bestofbothworldstwo104.jpg
Ansichten: 2
Größe: 81,5 KB
ID: 4184682

                diese Erfahrung hat ihn sein ganzes Leben begleitet, denn es war der schlimmste Kampf und die schlimmste Erfahrung, die er durchstehen musste...wie sehr er darunter gelitten hat, konnte man in der Folge "Familienbegegnungen" sehen und nachvollziehen...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: family238.jpg
Ansichten: 2
Größe: 94,8 KB
ID: 4184688

                Die Borg haben ihn missbraucht und er konnte es nicht verhindern...aber das hätte niemand geschafft...außerdem muss man sagen, dass bei dem Versuch eine Verbindung zu Picard herzustellen, als er noch Locutus war, Picard selbst es geschafft hat...soweit konnte er sich also dem Hive erwehren...

                Er ist eine wahre Kämpfernatur...aber er rennt nicht mit einer Streitaxt durch die Gegend und brüllt Krieg...für ihn ist Kampf immer der letzte Ausweg...und wenn es wirklich hart auf hart kommt, kann man sich 100% auf Picard verlassen.

                Ein weiterer Punkt: Picard sei nicht ausgeglichen, nicht fröhlich genug, lebt zu sehr zurückgezogen...das ist schlichtweg nicht richtig. Picard neigt zwar zu einer Introvertiertheit, jedoch ist es in seiner Position als Captain nicht immer leicht, eine direkte Verbindung mit seinen Offizieren herzustellen...deswegen hat er auch nie beim Poker spielen mitgemacht. (naja, bis auf das Ende)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allgoodthings1514.jpg
Ansichten: 2
Größe: 88,7 KB
ID: 4184700

                Aber Picard ist durchaus ein fröhlicher Mensch...es gibt viele lustige Szenen mit ihm, Szenen, wo er Scherze macht oder herzlich lacht...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lessons101.jpg
Ansichten: 3
Größe: 90,0 KB
ID: 4184690

                Und Picard hat zwar nicht soviele Liebchaften wie Kirk gehabt, aber wo steht bitte, dass das sein muss...ich denke da vor allem an den "Feuersturm":

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lessons278.jpg
Ansichten: 2
Größe: 76,7 KB
ID: 4184691

                wo er sich in Lieutenant Nella Deran verliebt hat...und am Ende einsah, dass er sich aufgrund seiner Position als Captain, diese Art Beziehung nicht leisten kann...(bei Kirk war es ebenso, so wie er in "Generations" sagte...und da wollte er sein Leben ändern)...er ist ein Mann, der sehr erfahren ist, aber auch sehr anspruchsvoll und nicht jeder Tussi hinterher läuft, sondern die Situation entscheidet...Beispiel Riser...es kam alles auf ihn zu...nicht umgekehrt...aber er ist halt ein Typ, der mit der Situation umgehen kann...

                ...ein Weichei könnte das nicht...Aber er ist auch ein sehr vornehmer, höflicher und angenehmer Charakter, der sich trotz extremster Schönheit zurückhalten kann...siehe "the perfect Mate", wo die traumhaft schöne Famke Jansen jeden auf der Enterprise bezirzt und auch vor Picard nicht halt macht...aber er bleibt Gentleman und genießt nur den Augenblick:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: theperfectmate243.jpg
Ansichten: 2
Größe: 84,8 KB
ID: 4184698

                Picard ist natürlich ein vielseitig begeisteter Typ...am meisten interessiert er sich für die Archeologie und alles was einen antiquarischen Wert hat...da wäre der Toxcutat aus der Zukunft, der promelianische Schlachtkreuzer, die Artefakte in "der Schachzug" und neben weiteren Beispielen auch die Skulptur aus "Das fehlende Fragment":

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thechase022.jpg
Ansichten: 2
Größe: 73,1 KB
ID: 4184695

                Auf dem Bild oben wirkt er richtig verspielt und fast wie ein Kind lächelnd...es zeigt seine Begeisterungsfähigkeit für dieses Thema...er ist eben ein leidenschaftlicher Typ...

                Und das ist auch ein Teil seiner Führungsqualitäten. Einige hier im Thread behaupteten, dass Picard unfähig sei ein Kommando zu übernehmen, da er ständig seine Untergebenen fragen muss...*an den Kopf klatsch*...als o ehrlich...wenn es um Situationen geht, die verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorsehen oder es Situationen gibt, wo man selbst keinen Rat weiß, ist es äußerst weise, zu fragen...dazu gehört Mut...nicht jeder kann das...man muss sich eingestehen,nicht alles zu wissen..(das hab ich immer bei Janeway gehasst, sobald irgendein technsiches Problem kam, haben Torres und Janeway einen Mega-Dialog abgelassen, während die anderen nutzlos drum herum standen...und man sich jedesmal fragt...warum sind die anderen eigentlich überhaupt noch da... )

                Picard holt öfters die Meinung seiner Kollegen ein, zur Selbstbestätigung und weil er seine Kollegen respektiert, ebenso wie ihre Meinung, und nicht glaubt, dass nur seine Meinung die einzig wahre ist...aber wenn er dann eine Entscheidung getroffen hat, wird sie nicht angezweifelt...niemals...warum, weil man die Entscheidung nicht willkürlich sondern mit Bedacht und Üerlegung, Ausschließung und Logik gewählt hat...und weil er der Captain ist ...

                diese Art und Weise schafft Respekt und Anerkennung...eine wahre Steigerung was die Führungsqualität angeht...denn man kann nicht alles wissen, und das muss man auch nicht...denn dafür hat man ja seine Kollegen...

                Als Abschluss möchte ich nur sagen...Picard ist mein Idol, weil er ein äußerst weiser und vielseitig interessierter Mensch ist, der weiß, wie man diplomatisch Probleme lösen kann, aber ebenso gut auch kämpfen kann, wenn es die Situation erfordert... Der ein umgänglicher und fürsorglicher, freundlicher Typ ist, der stets versucht, sein Bestes zu geben und niemals aufzugeben, egal wie verzeifelt die Situation ist...Ein Mensch, der viel erreicht hat (auch wenn er die familiäre Schiene nicht direkt befahren hat...durch die Kataan Sonde hatte er zwar ein zweites Leben geführt, jedoch war dies nicht echt)
                und stets sein Bestes gibt....und hey...selbst ein allmächtiges Wesen namens Q hat sich für Picard interessiert und sein Potenzial erkannt...ihn zu neuen Ideen und Anregungen und Möglichkeiten geführt um ihm die Augen zu öffnen...und das heißt schon was...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: allgoodthings1431.jpg
Ansichten: 2
Größe: 120,7 KB
ID: 4184699

                Viele vergleichen Picard mit Sisko, oder Janeway, aber besonders mit Kirk...diese Leute scheinen nicht zu begreifen, dass man Menschen nicht mit einander vergleichen kann...und jeder dieser Captains ist ein einmaliger Charakter, der jeweils in einer eigenen Welt lebt und durch seine Umwelt geprägt wird...mal abgesehen dass die Ära Kirk in einer völlig anderen Zeit stattfindet, mit einer gänzlich anderen Mentalität...ich meine, schaut euch doch mal die Menschen vor 20, 30, 40 Jahren an...die sind von ihrem Verhalten und ihrer Art doch nicht mehr mit unserer vergleichbar...un in ST liegen sogar fast 80 jahre dazwischen...also bitte...Andere Zeiten, andere Sitten...

                so....ich könnte hier noch 1000 Beispiele nennen, warum Picard alles andere als ein Weichei ist...und ich denke, wer TNG gesehen hat, wird mir da zustimmen und das gleiche sagen...aber ich mache hier mal Halt...

                Picard ist und bleibt der beste Captain der Welt...yeehaaaaa!!!


                PS: An die Mods und Admins....wäre es möglich, den Thread Titel etwas anzupassen...so eine Überschrift muss doch nicht sein, oder? Denn so wie es aussieht, wurde der Thread von einem regelrechten Picard-Hasser reingesetzt worden...
                Zuletzt geändert von picard2893; 08.06.2007, 09:37.

                Kommentar


                  #68
                  3 Gründe
                  • Picard's crew would never ever think of him as a sexual object.
                  • Picard allows cats on board, while Kirk beams away even really cute things, like Tribbles.
                  • One Word: Hair.


                  Nee, mal im Ernst.

                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Also...es wurde erwähnt, dass Picard Kinder nicht mag...nun, er ist anfangs verunsichert gewesen, er hatte Kinder immer gemieden....er wußte nie, mit ihnen richtig umzugehen...
                  Bah, Kinder. Picard ist am Anfang etwas steif und reserviert, und als Kinderfreund würde ich ihn nicht wirklich sehen - aber er hat sich doch zum Positiven hin gewandelt. Kinderfreund oder nicht - als "Weichei-Kriterium" passt das imo eh nicht, daher gibts hier keine Punkte.

                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Nächster Punkt... Picard ist so ziemlich einer der härtesten und emotional stärksten Menschen im ST Universum. Er hat mehr als einmal bewiesen, dass er mehr als ein Philosoph und Diplomat ist. In John McLane Manier hat er beispielsweise in "in der Hand von Terroristen" die Bösewichte erledigt, einen nach dem anderen...
                  Ja, der alte Herr kann - wenns drauf ankommt - schon ordentlich austeilen. Trotzdem ist er in erster Linie Philosoph und Diplomat. Und dann erst Kämpfer. Bei Kirk sieht die Reihenfolge so aus: Kämpfer, Kämpfer, Kämpfer, Diplomat, Philosoph. Picards Stärke liegt wohl in seinem Intellekt und seiner Durchdachtheit. Er ist kein Hot-Shot wie Kirk, aber imo fehlen ihm ein paar durchtriebene, verwegene Eigenschaften, die z.B. Siko sein Eigen nennt. --> 1 Weichei-Punkt

                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Sein härtester Kampf mit sich selbst und dem schlimmsten Feind der Föderation hatte Picard mit den Borg... (...) diese Erfahrung hat ihn sein ganzes Leben begleitet, denn es war der schlimmste Kampf und die schlimmste Erfahrung, die er durchstehen musste...wie sehr er darunter gelitten hat, konnte man in der Folge "Familienbegegnungen" sehen und nachvollziehen...
                  Da hast du wirklich vollkommen Recht. Die ganze Borg-Sache hat er wirklich hervorragend gemeistert. Er hat viel darunter gelitten, aber die Erfahrung und Wesensveränderung, die ihm seine Assimilation gebracht hat, machen ihn imo zu einem bessern Captain, als vorher. Erst seit seiner Assimilation ist er wirklich ein Kämpfer, ein Beisser geworden - vorher... na ja, vorher war er dann doch eher der weichgespülte Diplomat und Theoretiker. --> 1 Harter-Sack-Punkt

                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Ein weiterer Punkt: Picard sei nicht ausgeglichen, nicht fröhlich genug, lebt zu sehr zurückgezogen...das ist schlichtweg nicht richtig. Picard neigt zwar zu einer Introvertiertheit, jedoch ist es in seiner Position als Captain nicht immer leicht, eine direkte Verbindung mit seinen Offizieren herzustellen... (...) Aber Picard ist durchaus ein fröhlicher Mensch...es gibt viele lustige Szenen mit ihm, Szenen, wo er Scherze macht oder herzlich lacht...
                  Na ja, die anderen Captains schaffen es aber, eine direktere Verbindung zu ihren Offizieren zu finden. Picard ist eher der strenge, reservierte, konservative aber aufrichtige und ehrliche Lehrer. Kirk ist der charismatische Anführer, Janeway ist irgendwo zwischen Guerillakämpferin und Wissenschaftlerin anzusiedeln, Archer ist ein Pionier und Sisko ist einfach nur The Sisko! und über jeden Zweifel erhaben. Trotzdem mag ich Picards Art nach Siskos Art am ehesten. Wenn ich mir einen Captain aussuchen könnte, wären es Sisko oder Picard. Fakt ist trotzdem: Von allen Captains sieht man Picard am wenigsten lachen (aber vielleicht hat man in seinem Alter ja auch weniger zu lachen ).

                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Einige hier im Thread behaupteten, dass Picard unfähig sei ein Kommando zu übernehmen, da er ständig seine Untergebenen fragen muss...*an den Kopf klatsch*...als o ehrlich...wenn es um Situationen geht, die verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorsehen oder es Situationen gibt, wo man selbst keinen Rat weiß, ist es äußerst weise, zu fragen... (...)
                  diese Art und Weise schafft Respekt und Anerkennung...eine wahre Steigerung was die Führungsqualität angeht...denn man kann nicht alles wissen, und das muss man auch nicht...denn dafür hat man ja seine Kollegen...
                  Japp, das ist eine seiner Stärken. Er kann auf seine Untergebenen hören und seine Brainstormings im Besprechungsraum sind imo echt sinnvoll. Zu Kirks Zeiten war alles noch einfacher (Phaser in der Hand = Diplomatie), und zu Janeway geb ich dir auch Recht. Er kann definitiv Entscheidungen treffen und es bringt ja oft Vorteile, wenn man ein Problem von mehreren Seiten und Blickwinkeln aus betrachtet. --> 1 Harter-Sack-Punkt

                  Summa Sumarum hat er einen Weichei-Punkt und zwei Harter-Sack-Punkte. Sikso ist zwar härter, aber an den kommt ehr nur noch Kirk ran. Ist also ein gutes Ergebnis für Jean-Luc. Außderdem ist er, wie du schon sagtest, ein erfahrener, offener, angenehmer Mensch und aufrichtiger Freund. Er ist halt ne Respektsperson und für viele vielleicht ein wenig unnahbar. Aber man kann sich auf ihn verlassen und er hat mehr als einmal bewiesen, dass er es wert ist, das Flaggschiff der Föderation zu führen - auch wenn ers mehrfach zu schrott geflogen hat.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Shinji Beitrag anzeigen

                    Ja, der alte Herr kann - wenns drauf ankommt - schon ordentlich austeilen. Trotzdem ist er in erster Linie Philosoph und Diplomat. Und dann erst Kämpfer. Bei Kirk sieht die Reihenfolge so aus: Kämpfer, Kämpfer, Kämpfer, Diplomat, Philosoph. Picards Stärke liegt wohl in seinem Intellekt und seiner Durchdachtheit. Er ist kein Hot-Shot wie Kirk, aber imo fehlen ihm ein paar durchtriebene, verwegene Eigenschaften, die z.B. Siko sein Eigen nennt. --> 1 Weichei-Punkt.

                    find ich unfair...denn es gehört sehr viel mehr Cochhones (Eier) dazu, es diplomatisch zu lösen, als mit der Keule...ist auch langfristiger als ein Blutbad...und Sisko ist ein gewissenhafter Captain, der kein unnötiges Risiko eingeht, aber auch manchmal mit dem Hammer (Defiant) austeilt....

                    Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
                    - auch wenn ers mehrfach zu schrott geflogen hat.

                    Häh? Hat er nicht einmal....das war immer Deanna...Teil 7 und Teil 10....tja...Frau am Steuer...

                    sogar Janeway hat einmal ein Kamikaze-Manöver ausgeführt (1 Jahr Hölle)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      (Wobei der Kino-Kirk schon besser war, als der Serien-Kirk)
                      Tja, mit dem alter kommt die Weisheit und der nach sinnliche und bedenkliche Verstand... zumindest bei einigen Und in dem Sinne ja, der Kino-Kirk war besser als in der Serie
                      Und was das angeht das Picard schwach sein soll... -.-
                      Er ist Diplomat! Diplomaten reden lieber 23 Stunden am Tag und führen 1 Stunde Krieg, wenn überhaupt... Aber wenn es um seine Crew geht wird Picard auch ernst, verarschen lässt er sich auch nicht gerne!
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        find ich unfair...denn es gehört sehr viel mehr Cochhones (Eier) dazu, es diplomatisch zu lösen, als mit der Keule...ist auch langfristiger als ein Blutbad...und Sisko ist ein gewissenhafter Captain, der kein unnötiges Risiko eingeht, aber auch manchmal mit dem Hammer (Defiant) austeilt....
                        Klar ist ne diplomatische Lösung nachhaltiger. Picard und Kirk unterscheiden sich grundlegend in ihren Vorgehensweisen. Kirk handelt ja oft in Cowboy-Manier und die lässt Picard im direkten Vergleich doch teilweise etwas... na ja, "Opahaft" aussehen. Soll nicht heißen, dass ich Picards Art nicht schätze, aber da ich es ein wenig spannend machen wollte hat Picard hier eben ein Negativpunkt bekommen. Er ist von allen Captains der besonnenste und ruhigste, aber nichts desto trotz kann man sich wie gesagt auf in verlassen, wenn die Situation brenzlig wird.

                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Häh? Hat er nicht einmal....das war immer Deanna...Teil 7 und Teil 10....tja...Frau am Steuer...
                        Ja ja, Frauen am Steuer... Trotzdem unterstand sie seinem Kommando, also zählt das auf seine Liste.

                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        sogar Janeway hat einmal ein Kamikaze-Manöver ausgeführt (1 Jahr Hölle)
                        Über Janeways Methoden mag ich gar nicht anfangen. Ich finde, sie hat teilweise so einen Zuckebrot-und-Peitsche-Stil, der nem Sternenflottencaptain überhaupt nicht passt.

                        Hab eben deinen Lobeshymnen-Thread gesehen und kann mich eigentlich nur anschließen. Neben Sisko ist er der Inbegriff eines SF-Captains und Patrick Steward ist in meinen Augen der fähigste ST-Actor aller Serien.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
                          Klar ist ne diplomatische Lösung nachhaltiger. Picard und Kirk unterscheiden sich grundlegend in ihren Vorgehensweisen. Kirk handelt ja oft in Cowboy-Manier und die lässt Picard im direkten Vergleich doch teilweise etwas... na ja, "Opahaft" aussehen. Soll nicht heißen, dass ich Picards Art nicht schätze, aber da ich es ein wenig spannend machen wollte hat Picard hier eben ein Negativpunkt bekommen. Er ist von allen Captains der besonnenste und ruhigste, aber nichts desto trotz kann man sich wie gesagt auf in verlassen, wenn die Situation brenzlig wird.



                          Ja ja, Frauen am Steuer... Trotzdem unterstand sie seinem Kommando, also zählt das auf seine Liste.



                          Über Janeways Methoden mag ich gar nicht anfangen. Ich finde, sie hat teilweise so einen Zuckebrot-und-Peitsche-Stil, der nem Sternenflottencaptain überhaupt nicht passt.

                          Hab eben deinen Lobeshymnen-Thread gesehen und kann mich eigentlich nur anschließen. Neben Sisko ist er der Inbegriff eines SF-Captains und Patrick Steward ist in meinen Augen der fähigste ST-Actor aller Serien.
                          zu Deanna...ja...im Grunde hat Riker und Picard ds Kommando und tragen folglich sie Schuld...ich frage mich, ob das vielleicht als Running Gag geplant war...also immer wenn es um die Zerstörung geht, sitzt Deanna am Steuer...Zufall?!

                          und ich hätte es nicht besser sagen können...ja, er ist eine Bereicherung für das ST Universum...und ich bn auf ewig dankbar, für das was er geleistet hat...also Picard und Stewart...

                          Kommentar


                            #73
                            oh mann, viel zu lesen...

                            ich war früher von Picard begeistert, aber mittlerweile sehe ich ihn mit anderen Augen:

                            Ein Weichei ist er in meinen Augen wenn es um Frauen geht: Er kann da meiner Meinung nach nix... er kann keine verführen. Dass er in der Akademiezeit angeblich ein Verführer war und jetzt so ein spiessiger Streber passt 0 in die Realität.
                            Hier habe ich schon mal angedeutet was ich von ihm halte. diplomatisch, klug, gebildet, diszipliniert, verantwortungsbewusst, sehr gute Führungsqualitäten usw. DAs ist zwar alles schön und gut. Und ich finde ihn am besten von allen Captains, die ich kenne. Aber ich habe vor Leuten respekt, die beruflich und privat es geschafft habe, ich stufe sogar das private etwas höher ein als den Beruf, weil jeder nach dem Glück sucht und keiner kann mir erzählen, dass der Beruf dazu führt, es ist vielmehr das private Glück. wenn mir also so ein Streber antanzt mit seinen 40 Titeln, 20 abgeschlossenen Studiengängen, aber mit 30 Jahren noch eine Jungfrau (für die Pedanten: stark übertrieben ), dann ist er für mich eine Witzfigur. Und so ist Picard für mich: klug, aber das wichtigste im Leben hat er nicht begriffen.

                            Kommentar


                              #74
                              Also, zu behaupten er kann bei Frauen nichts ist einfach falsch!
                              Richtig wäre, dass er nicht zeigen konnte/durfte, was er bei Frauen kann.

                              Das liegt zum einen an dem (bisher) asexuellen Bild von Star Trek.
                              Da war ja alles was über einen flüchtigen Kuss hinausgeht schon verboten.

                              Ein weiterer Grund ist dass es einfach nie die Situationen gab wo sich Picard hätte erlauben dürfen was mit ner Frau zu haben.
                              Im Dienst ist das als Captain mit einem untergebenen Mannschaftsmitglied nicht richtig.
                              Und wann sieht man ihn schon mal ausser Dienst?
                              Und wenn er mal ne Frau kennenlernt für die er offensichtlich was empfindet wie Anij in ST9, dann darf er es nicht zeigen. (Sogar die Kussszene durfte nicht in den finalen Film)
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #75
                                Außerdem gibts sowieso keine Frau, die auf Picards Niveau mithalten könnte. ^^

                                Nein.
                                Ich sehe auch, dass Picard Frauen gegenüber steifer und verklemmter ist als z.B. ein Riker. Er hat ja auch Kindern gegenüber eine gewisse Berührungsangst.

                                Aber das macht ihn doch nur menschlich. Würde er auch dort abgehen wir Kirk zu besten Tagen, dann wäre Picard ja der Übermensch schlechthin.

                                Allerdings ist Picard auch nicht ganz so erfolglos. Bei zwei oder drei hatte er sehr wohl Glück. Dafür, dass in TNG außer bei Troi und Riker eigentlich kaum Beziehungsgeschichten eine Rolle spielten ist das gar nicht so wenig. Er ist halt auch nicht der Aufreißer, der jede neue Dame, die sein Schiff besucht, in sein Bettchen lockt. Er gibt sich meinem Eindruck nach nicht zu jeder Frau hinab, die nur ein schönes Gesicht zu bieten hat, sondern suchte sich wenn dann schon Frauen, die entweder eine gewisse Herausforung boten ala Vash, oder zumindest auch etwas im Köpfchen hatten.

                                Allerdings ist das Verführen auch keine wirklich wichtige Qualität. Kirk ist der Oberverführer, am Ende ist er aber doch alleine.
                                Ich denke Picard wird in diesem Vergleich, wenn er einmal doch die richtige findet, sogar noch eher zu einer anhaltenden Beziehung fähig sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X