Guinan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guinan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen

    Aber leider findet man nie so richtig etwas über Guinan heraus. Mich würde ja auch interessieren, warum sich Q quasi vor ihr fürchtet. Und was es tatsächlich mit den El Aurianern auf sich hat, bzw. hatte.
    Aber gerade das finde ich faszinierend an Guinan. Nichts genaues weiss man nicht über sie oder die El Aurianer, ausser, dass sie sehr, sehr alt sind und anscheinend mächtiger als oder gleichmächtig wie die Q sind.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      Aber gerade das finde ich faszinierend an Guinan. Nichts genaues weiss man nicht über sie oder die El Aurianer, ausser, dass sie sehr, sehr alt sind und anscheinend mächtiger als oder gleichmächtig wie die Q sind.
      Wenn die El-Aurianer den Q ebenbürtig wären, hätten die Borg wohl nicht deren Heimatwelt zerstören können.

      Ich persönlich finde es auch gut, dass man nicht soviel über die El-Aurianer weiß und sie ein Mysterium bleiben. Wenigstens etwas im Star Trek Universum, dass nicht durch (pseudo-)wissenschaftliche Erklärungen bis ins letzte entmystifiziert wurde...

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #18
        Da kann ich mich nur anschließen: Gerade das macht den Reiz der El Aurianer im Alggemeinen und Guinans im Besonderen aus. Ich würde gar nicht mehr über die El Aurianer wissen wollen, als das, was über sie bekannt ist - da bliebt reichlich Raum für eigene Überlegungen (Fanfictions und dergleichen).

        Kommentar


          #19
          Zumindest könnte man ja erfahren, wo einst ihr Planet gewesen ist. Der sollte ja irgendwo im Deltaquadranten sein. Von dort kamen ja die Borg, nachdem Q sie auf den Alpha-Quadranten aufmerksam gemacht hat.

          Und es wäre auch interessant, wieviele El Aurianer es noch gibt.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Ich liebe Guinan!!!!!!!
            Was würde ich dafür geben, mal mit ihr Cocktail-Rezepte auszutauschen....


            Abgesehen davon zeigt die Figur, das sich eben doch noch Zivilisten aus der Enterprise aufhalten...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #21
              Es gibt mindestens noch 56 El Aurianer. 57 wurden von der Enterprise B an Bord genommen (mit Dr. Soran, aber da der den Zusammenstoß mit Kirk und Picard nicht überlebt hat, bleiben 56). Natürlich weiß man nicht, wieviele Flüchtlingsschiffe es überhaupt gegeben hat, doch ich denke, es werden mehr als die beiden aus "Generations" gewesen sein, und nicht alle werden in den Nexus geraten sein. Deshalb gehe ich von mehreren Hundert El Aurianern aus, die noch im Föderationsraum leben.

              Kommentar


                #22
                Guinan finde ich auch genial, Whoopie hat hervorragend gespielt. Guinan hatte immer einen guten Rat auf Lager, sie hat der Crew auch sehr viel geholfen. Und sie ist eine tolle Barkeeperin.
                I don't need Drugs.
                Just give me Music...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Ich liebe Guinan!!!!!!!
                  Was würde ich dafür geben, mal mit ihr Cocktail-Rezepte auszutauschen....


                  Abgesehen davon zeigt die Figur, das sich eben doch noch Zivilisten aus der Enterprise aufhalten...
                  Ähm... Guinan war auf der Enterprise-D und bei der gab es nie zweifel, dass Zivilisten an Bord sind. Ob sie an Bord der Enterprise-E ist, wissen wir nicht.

                  MfG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag Guinan auch, allerding dürdte das zu einem nicht geringen Teil daran liegen, dass ich Whoopi Goldberg als Schauspielerin vergöttere. Interessant an Guinan finde ich vor allem auch die Freundschaft zu Ro Laren, auch wenn die in der Serie nur kurz angesprochen wird. Vor allem wenn man bedenkt das Guinan wahrscheinlich wusste wie sich die Geschichte mit dem bajoranischen Widerstand entwickeln wird, an deren Ende Laren überläuft.

                    DWD
                    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                      Ich mag Guinan auch, allerding dürdte das zu einem nicht geringen Teil daran liegen, dass ich Whoopi Goldberg als Schauspielerin vergöttere. Interessant an Guinan finde ich vor allem auch die Freundschaft zu Ro Laren, auch wenn die in der Serie nur kurz angesprochen wird. Vor allem wenn man bedenkt das Guinan wahrscheinlich wusste wie sich die Geschichte mit dem bajoranischen Widerstand entwickeln wird, an deren Ende Laren überläuft.

                      DWD
                      Giunan wußte über viele Dinde schon Bescheid, bevor sie passierten... eine Art wandelndes Zeitlexikon...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Giunan wußte über viele Dinde schon Bescheid, bevor sie passierten... eine Art wandelndes Zeitlexikon...
                        Meines Wissens wusste Guinan niemals etwas, was in Zukunft passiert.
                        Ich bin für Gegenbeispiele offen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Meines Wissens wusste Guinan niemals etwas, was in Zukunft passiert.
                          Ich bin für Gegenbeispiele offen...
                          Ich weiss, dass ist geschummelt aber in 'Gefahr aus dem 19. Jahrhundert' wusste sie im 24. Jahrhundert im voraus welche Kette von Ereignissen dazu führt das Datas Kopf in dieser Höhle landet, auch wenn sie dieses Wissens im 19. Jhdt. erworben hat. Als der Kopf gefunden wurde wusste sie das die Crew der Enterprise nach dem Fund eine Zeitreise unternimmt in die ihr vergangenes Ich involviert ist bzw. war bzw. sein wird. Ja sehr verwirrend, aber das sind Zeitreisen immer.
                          In 'Besuch von der alten Enterprise' wusste sie Details aus der Zukunft ihrer Eigenen und einer anderen Zeitlinie (Tashas Tod in der anderen Zeitlinie und die zukünftige Zerstörung der Enterprise in der alternativen Zeitlinie in der sie damals zuhause war). Ausserdem macht sie ständig Andeutungen die Vermuten lassen, dass sie mehr weiss und sie spürt immer wenn Q die Zeitlinien manipuliert.

                          DWD
                          Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                            ... und sie spürt immer wenn Q die Zeitlinien manipuliert.

                            DWD

                            Das war zum Beispiel...

                            Kommentar


                              #29
                              @DWD
                              Alles was wir wissen: Sie spürt plötzliche Veränderungen in der Zeitlinie (Gegenwart und Vergangenheit). Sie ist Zeitreisenden vor 500 Jahren schonmal begegnet und trifft sie nun wieder. Durch diese Paradoxien konnte sie vor 500 Jahren einen Blick auf die Zukunft werfen - dazu brauchte es aber keine besonderen Fähigkeiten. Auch ein Mensch hätte das verstanden.

                              Guinan versus Q kam schon vor, aber dass Zeitlinien damit zu tun haben sollen ist mir unbekannt.

                              Kommentar


                                #30
                                @Marvek: Ich sagte ja, dass das eine Beispiel ein bisschen geschummelt ist. Aber bei 'Besuch von der alten Enterprise' hat sie die Veränderungen der Zeitlinie gespürt und wusste auch was zu tun ist damit sich die Zukunft in die gewünschte Richtung entwickelt. also musste sie die Zukunftsabläufe kennen um zu wissen welche Entscheidung (Tasha auf die Enterprise NCC 1701-C zu schicken) zum gewünschten Ergebnis führt.

                                Zu dem strittigsten Punkt kann ich keine konkreten Beispiele nennen, mein letzter TNG Durchlauf ist eine Weile her. Aber ich bin mir sicher das Guinan die Crew bei mehreren Gelegenheiten gewarnt das Q etwas manipuliert hat.

                                DWD
                                Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X