Guinan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guinan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Guinan ist genial!
    Wirklich, dieser Charakter hat TNG zusätzliche Tiefe verliehen!
    Molto bene!

    Kommentar


      #32
      Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
      Ich weiss, dass ist geschummelt aber in 'Gefahr aus dem 19. Jahrhundert' wusste sie im 24. Jahrhundert im voraus welche Kette von Ereignissen dazu führt das Datas Kopf in dieser Höhle landet, auch wenn sie dieses Wissens im 19. Jhdt. erworben hat. Als der Kopf gefunden wurde wusste sie das die Crew der Enterprise nach dem Fund eine Zeitreise unternimmt in die ihr vergangenes Ich involviert ist bzw. war bzw. sein wird. Ja sehr verwirrend, aber das sind Zeitreisen immer.
      In 'Besuch von der alten Enterprise' wusste sie Details aus der Zukunft ihrer Eigenen und einer anderen Zeitlinie (Tashas Tod in der anderen Zeitlinie und die zukünftige Zerstörung der Enterprise in der alternativen Zeitlinie in der sie damals zuhause war). Ausserdem macht sie ständig Andeutungen die Vermuten lassen, dass sie mehr weiss und sie spürt immer wenn Q die Zeitlinien manipuliert.

      DWD

      Genau diese beiden Folgen meinte ich auch... habe nur ein weing gebraucht, um die Titel heraus zu suchen...
      Bei "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" mußte sie ja nur die betreffende Zeit abwarten um dann auf der Enterprise aufzutauchen...
      Auch in "Treffen der Generationen" weiß sie, wo Picard Kirk treffen kann, um die Zeitlinie zu verändern... ich kann mit nicht vorstellen, das sie im Nexus selber mit Kirk gesprochen hat... sie wird ihre eigene Vorstellung gehabt haben...

      Vielleicht war "wandelndes Zeitlexikon" nicht der treffende Ausdruck...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #33
        Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
        Zu dem strittigsten Punkt kann ich keine konkreten Beispiele nennen, mein letzter TNG Durchlauf ist eine Weile her. Aber ich bin mir sicher das Guinan die Crew bei mehreren Gelegenheiten gewarnt das Q etwas manipuliert hat.

        DWD
        Q und Guinan sind nur 2x zusammen aufgetreten (2x16 Q Who, 3x13 Deja Q)... und in keiner der Folgen hat Q manipuliert.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Zu der eigentlichen Frage:
          Ich fand die idee, whoppie... gleich Guinan gut. das kann aber auch damit zusammenhängen, da ich Guinan nie anders gesehen habe. Guinan war nett, aber auch mysteriös.

          Kommentar


            #35
            Guinan ist tatsächlich ein "Mensch" mit ungeahntem geistigen Potenzial, der die Serie sehr bereichert hat.
            Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Charakter auch in StarTrek XI mitspielen könnte. Schließlich ist Guinan 500 (?) Jahre alt und könnte daher gut in einem Prequel eine kleine Gastrolle übernehmen.
            "You Maniacs! You blew it up!
            Ah, damn you! God damn you all to hell!"
            --Cmdr. George Taylor
            Planet of the Apes (1968)

            Kommentar


              #36
              Ich glaube, Guinan ist 200 jahr alt, sicher bin ich mir aber auch nicht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                Ich glaube, Guinan ist 200 jahr alt, sicher bin ich mir aber auch nicht.
                Naja... wenn sie Picard im 19. Jahrhundert begegnet ist, kann sie im 24. Jahrhundert nicht 200 Jahre alt sein...
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #38
                  Ich schau mal bei memory alpha

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Naja... wenn sie Picard im 19. Jahrhundert begegnet ist, kann sie im 24. Jahrhundert nicht 200 Jahre alt sein...
                    So wie ich StarTrek kenne, ist sicher auch das möglich.
                    Aber jetzt ernsthaft, sie soll sogar schon über 600 Jahre alt sein, das heißt irgendwo im Universum müsste es gegenwärtig eine 200 Jahre alte Frau geben.
                    "You Maniacs! You blew it up!
                    Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                    --Cmdr. George Taylor
                    Planet of the Apes (1968)

                    Kommentar


                      #40
                      Vielleicht ist das auch unbekannt. Immerhin gibt es ja mehrere aussagen.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie auch immer, würdet ihr es denn gut finden Guinan im nächsten Film zu sehen, wenn es um Kirk's und Spock's Abenteuer geht?
                        "You Maniacs! You blew it up!
                        Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                        --Cmdr. George Taylor
                        Planet of the Apes (1968)

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht. Ich weiß nicht, wie der nächste film wird. wird es ein schlechter film, dann hoffe ich das nicht. Wenn er gut wird, hoffe iches. Obwohl Guinan eher zu TNG gehört

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, leider kann man die Qualität einer Produktion zwei Jahre im Voraus nicht vorhersehen. Ich denke, wenn der Film tatsächlich von Kirk und Spock handelt und etwas tiefsinniger wird als die üblichen TOS-Adventures könnte man eine Begegnung mit Guinan durchaus riskieren, ansonsten denke ich auch, dass sie mehr zu TNG passt.
                            "You Maniacs! You blew it up!
                            Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                            --Cmdr. George Taylor
                            Planet of the Apes (1968)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Q und Guinan sind nur 2x zusammen aufgetreten (2x16 Q Who, 3x13 Deja Q)... und in keiner der Folgen hat Q manipuliert.

                              MfG
                              Whyme
                              In Q Who spürte sie, das Q anwesend ist und sie sagt auch am Schluß, das das Zusammentreffen mit den Borg viel zu früh zu Stande gekommen ist...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Ja... zu früh, weil Q die Enterprise zu einem Ort transportiert hat, den sie normalerweise noch nicht erreichen konnten und an dem die Borg präsent waren. Hätte Q nicht eingegriffen, wäre die Föderation erst viel später zu diesem Raumsektor gehabt und wäre auf die Borg getroffen.

                                Das ist keine Manipulation der Zeitlinie, da Q die Enterprise nur durch den Raum bewegt hat.

                                MfG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X