'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Also ich finde die / wir Star Trek Fans geben Geld für jeden Schei... aus ...
    Die 14 Euro für diese Demo Blu-ray wäre wirklich gut investiert!
    Verkauft sich die Blu-ray schlecht, wird das Projekt am Ende noch auf Eis gelegt!!
    Der Preis finde ich geht auch so in Ordnung.

    Und ich denke die Amazon Charts sind ein gutes Zeichen, dass sich die Scheibe nicht schlecht verkauft. Seit gestern in den Top25 mit steigender Tendenz.
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


      Hier endlich die offizielle Ankündigung und ein erster Trailer:

      Star Trek The Next Generation Blu-rays Launch in 2012



      Die haben sich wohl echt nen ganzen Haufen Arbeit gemacht.
      Wie dort zu lesen sind, haben die alle original Modelaufnahmen neu zusammengefügt.
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

      Kommentar


        Offizielle Ankündigung !


        Star Trek The Next Generation Blu-rays Launch in 2012

        Jetzt ist es offiziell, das Originalbildmaterial wird remastered, die Effektszenen neusammengesetzt!

        Unter dem Link gibt es Vorschauvideo, in dem man auch den Warpsprung vom Ende des Intros sieht. Hier ein paar Schnappschüsse:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2011-09-28-17h59m58s225.png
Ansichten: 1
Größe: 613,9 KB
ID: 4265405

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2011-09-28-18h00m15s241.png
Ansichten: 1
Größe: 567,1 KB
ID: 4265406

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2011-09-28-18h00m35s102.png
Ansichten: 1
Größe: 233,4 KB
ID: 4265407

        Hier sieht man sehr gut, dass es sich um das Originalbildmaterial handelt. Zwischen dem zweiten und dem dritten Bild findet ja der Lichtblitz von den Warpgondeln statt. Der wurde damals nämlich gemacht, um zu kaschieren, dass man für die Aufnahme des Effekts mitten drinnen auf ein kleines Modell wechselte.

        Allerdings frage ich mich bei dieser Aufnahme auch, ob bei TNG-R nun nicht doch nachträglich ein bisschen digital nachgebessert wird. Denn eigentlich hatte die Effektaufnahme des kleineren Modells ja den Nachteil, dass keine Lichter mehr auf dem Modell zu sehen waren (deshalb sieht es allgemein auch dunkler aus nach dem Warp-Blitz). Wegen dieses Effekts hat man damals bei ST7 entschieden, die Warp-Sprünge mit einem CGI-Modell darzustellen. Bei diesen TNG-R-Bildern sieht man auch nach dem Warp-Blitz die beleuchteten Fenster am Modell. Ob das wirklich nur an der SD-Qualität lag, dass die im Original nicht zu sehen waren?

        Die Frage des Seiteverhältnisses ist auch noch offen. Während wir Picard im Video in 4:3 sehen, ist die Effektaufnahme in 16:9. Durch den Neuschnitt der Folgen, wäre es durchaus möglich, links und rechts von den Aufnahmen noch Bereiche hinzuzufügen, ohne oben und unten zu viel wegschneiden zu müssen. Mit einer Lösung wie im ETP-Finale "These are the Voyages" könnte ich schon ganz gut leben, auch wenn ich vom wegschneiden von Bildmaterial nicht gerade ein Fan bin.

        Aber wenn es so wie in "These are the Voyages" gemacht wird (bzw. durchgehend gemacht werden kann), würde es schon recht gut aussehen.
        Ex Astris Scientia - Re-Used TNG Scenes in ENT: "These Are The Voyages"
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Erstmal ein großes DANKE für die Screenshots!
          Ich habe nämlich leider ziemliche Probleme mit dem Video auf startrek.com.
          Es lädt ewig lang und dann, noch bevor man irgendwas Entscheidendes sieht, hängt es sich auf. Hab's zweimal versucht und die Schnauze voll.

          Aber ich freu jetzt schon tierisch auf TNG Remastered! Damit wird man diese Serie wohl endlich in einer Qualität erleben können wie wir es noch zuvor für nicht möglich hielten.

          Und wenn ich den ersten Absatz richtig verstehe, ...
          Zitat von startrek.com
          Each of the 178 episodes spanning The Next Generation's seven seasons will be transferred to true high-definition 1080p for release in the Blu-ray format...
          ... dann bedeutet das doch, dass definitiv die ganze Serie remastered auf Blu-ray veröffentlicht wird. Es ist also nicht davon abhängig wie gut sich die "Kostproben"-Blu-ray verkaufen wird.

          Kommentar


            Wow, ich muss schon sagen: Das, was man da in dem Promovideo sieht, ist wirklich beeindruckend! Hätte nicht gedacht, dass das so kristallklar aussehen könnte. Sollte sich diese Qualität tatsächlich durch das ganze Projekt ziehen, werde ich mir die Neuauflage der Serie zweifelsohne zulegen.

            Kommentar


              Fantastisch !!!

              Der Trailer ist Klasse,man sieht zwar nicht viel , aber bis Dezember ist es ja nicht mehr lang.
              Ton in 7.1 ????? Sollte es wirklich wahr sein ???

              Die Enterprise sah auch sehr gut aus.

              Kommentar


                So, jetzt ist das Video auch bei YouTube gelandet und dürfte jetzt für jeden ohne Probleme zu sehen sein.
                Star Trek - The Next Generation Remastered Blu-Ray Official Trailer - YouTube


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                STS-Chris schrieb nach 3 Minuten und 1 Sekunde:

                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Fantastisch !!!

                Der Trailer ist Klasse,man sieht zwar nicht viel , aber bis Dezember ist es ja nicht mehr lang.
                Bei Amazon.de steht allerdings leider erst am 31.01.2012.
                Zuletzt geändert von STS-Chris; 28.09.2011, 20:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Allerdings frage ich mich bei dieser Aufnahme auch, ob bei TNG-R nun nicht doch nachträglich ein bisschen digital nachgebessert wird. Denn eigentlich hatte die Effektaufnahme des kleineren Modells ja den Nachteil, dass keine Lichter mehr auf dem Modell zu sehen waren (deshalb sieht es allgemein auch dunkler aus nach dem Warp-Blitz). Wegen dieses Effekts hat man damals bei ST7 entschieden, die Warp-Sprünge mit einem CGI-Modell darzustellen. Bei diesen TNG-R-Bildern sieht man auch nach dem Warp-Blitz die beleuchteten Fenster am Modell. Ob das wirklich nur an der SD-Qualität lag, dass die im Original nicht zu sehen waren?
                  Da wurde sicherlich nachträglich nach gebessert

                  So, jetzt ist das Video auch bei YouTube gelandet und dürfte jetzt für jeden ohne Probleme zu sehen sein.
                  Star Trek - The Next Generation Remastered Blu-Ray Official Trailer - YouTube
                  Da war jemand schneller wie ich , hatte schon 45%.

                  Bei Amazon.de steht allerdings leider erst am 31.01.2012.
                  Gestern noch war der 15.12.2011 als Termin bei Amazon.de angegeben.
                  Naja dann warten wir noch ein bisschen länger , ist ja anscheinend wirklich viel Arbeit.

                  Kommentar


                    Ja, Wahnsinn!

                    Nach all den Jahren kommt TNG tatsächlich in Neuauflage nochmal raus!

                    Dass es besser aussieht ist ja gar keine Frage...

                    Ich fänd's aber fast noch krasser, wenn es tatsächlich noch so viele Trekkies da draußen gibt, die nochmals Geld in die Hand nehmen und diese Demo-DVD sich zulegen, so dass Paramount tatsächlich den Aufwand betreibt, um diese Serie nochmals herauszugeben...

                    Will sagen:
                    Einerseits erfreulich, dass so ein Projekt überhaupt noch mal in Angriff genommen wird (eventuell).
                    Andererseits bin ich gespannt, wie der Verkauf laufen wird, da ein Gros der Leute, die sich das zulegen, die komplette Serie in "schlechter" Qualität vermutlich schon zuhause stehen hat und sich das vielleicht ein zweites und drittes Mal überlegen...

                    Kommentar


                      Also ich habe bisher nur die 1. Staffel von TNG auf DVD. Hab absichtlich mit den restlichen gewartet, weil ich schon vermutet habe, dass mal eine Remastered-Version kommen könnte. Ich frage mich nur gerade, ob es dann auf den Blu-rays auch die alte Originalversion der Folgen geben wird. Bei TOS wurden doch auch beide Versionen (Original und Remastered) veröffentlicht.

                      Kommentar


                        Das wäre für Dich sicher sehr geschickt...

                        Ich habe bereits alle Staffeln zuhause stehen
                        Da isses mir schlicht egal.

                        Kommentar


                          Ui, wenn ich das mit der grottenschlechten Bildqualität der aktuellen TNG Ausstrahlung vergleiche: Respekt, das ist ein Quantensprung und noch positiver ist es, wenn man die alten "In Camera"-Effekte wirklich einfach neu zusammensetzen kann. Digitale Ergänzungen sind aber auch hier nicht zu übersehen, aber das ist absolut in Ordnung solange die Enterprise nicht demnächst beim Warpsprung "Nooooooooo" schreit.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            Ich hoffe nur sie nehmen sich der Größenunterschiede an!
                            Tsiolkovsky, Stargazer und Co. waren im Vergleich zur Enterprise viel zu groß!
                            Auch der Borg-Kubus, nach dem Picard entführt sieht man eine kurze Sequenz während Rikers Logbucheintrag, in der beide Schiffe ganz langsam vorbeifliegen, dabei wirkt die Enterprise fast so groß wie der Borg-Kubus!
                            Und sie könnten Szenen wie die Kampfszene in "Die Waffenhändler" etwas aufpeppen, statt Szenen aus "Mission Farpoint" einfach reinzukopieren!
                            Aber schön das sie die alten Modelle verwenden!

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Die Frage des Seiteverhältnisses ist auch noch offen. Während wir Picard im Video in 4:3 sehen, ist die Effektaufnahme in 16:9. Durch den Neuschnitt der Folgen, wäre es durchaus möglich, links und rechts von den Aufnahmen noch Bereiche hinzuzufügen, ohne oben und unten zu viel wegschneiden zu müssen. Mit einer Lösung wie im ETP-Finale "These are the Voyages" könnte ich schon ganz gut leben, auch wenn ich vom wegschneiden von Bildmaterial nicht gerade ein Fan bin.
                              Auf Trekmovie ist die komplette Pressemitteilung zu lesen und dort wird auch gesagt, dass das bisherige Bildformat 1:33:1 also 4:3 auf den Blu-Rays beibehalten wird.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe nur sie nehmen sich der Größenunterschiede an!
                                Nachdem die Bild neu zusammengesetzt werden, wäre das durchaus machbar. Wie man an dem Intro-Warpsprung (Stichwort: beleuchtete Fenster) sieht, scheint man ja schon geneigt zu sein, ein paar Ausbesserungen vorzunehmen.

                                Ich frage mich, wie es mit wiederverwendeten Matte Paintings aussieht? Angel One und Variationen oder die Darwin-Station tauchten ja öfters mal als unterschiedliche Planeten auf. Wäre interessant zu wissen, wie weit sie bei ihren Ausbesserungen gehen wollen.

                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Auf Trekmovie ist die komplette Pressemitteilung zu lesen und dort wird auch gesagt, dass das bisherige Bildformat 1:33:1 also 4:3 auf den Blu-Rays beibehalten wird.
                                Ah, danke für die Info. Ist wohl die Sicherheitsentscheidung. Wäre ja blöd, wenn links und rechts vom Bild was dazu kommt und in jeder zweiten Folge Setmitarbeiter durchs Bild stapfen. Deren Anwesenheit wäre dann ja canon!
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X