'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ah, danke für die Info. Ist wohl die Sicherheitsentscheidung. Wäre ja blöd, wenn links und rechts vom Bild was dazu kommt und in jeder zweiten Folge Setmitarbeiter durchs Bild stapfen. Deren Anwesenheit wäre dann ja canon!
    So wie ich das verstanden habe hat man da wohl auch keine andere Möglichkeit, da das Material nur in diesem Format vorliegt.

    Für TV und Internet-Auswertungen soll aber wohl auch eine 16:9 Fassung erstellt werden wo dann oben und unten etwas fehlt. So wie bei der aktuellen UK-Ausstrahlung von TOS-R auf CBS Action.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      In diesem Thread wird schon ewig spekuliert, ob TNG-R Realität wird.

      Aber es war ja eigentlich klar, dass TNG früher oder später eine Überarbeitung erfahren würde und nochmals neu auf Blu-ray veröffentlicht wird.

      Was auf jeden Fall absolut positiv ist, dass man das Original-Bildformat (4:3) beibehalten wird. Ein zurechtgestutztes 16:9-Format wäre nämlich absolut grausam.

      Was die visuellen Effekte angeht, hoffe ich, dass man evtl. aus den Fehlern, die teilweise bei TOS-R begangen wurden, gelernt hat und nun bessere Arbeit abliefert. Evtl. Korrekturen (z. B. Größenverhältnisse der Raumschiffe) zur Originalversion von TNG würde ich begrüßen, aber ich glaube nicht so recht daran.

      Beim dt. Ton wird es wohl ja leider bei der Mono-Tonspur bleiben. Nur die englische Originalversion bekommt vernünftigen Raumklang spendiert.
      AREA DVD “Star Trek – The Next Generation” Blu-ray Disc-Trailer online (Update)

      Der verlinkte Promo-Trailer macht zwar definitiv Lust auf mehr, aber Rückschlüsse auf die tatsächliche Qualität kann man noch nicht ziehen. Eine Bildqualität auf TOS-R-Niveau wäre aber schon ein gewaltiger Schritt nach vorne...

      Die Promo-Blu-ray werde ich mir sicherlich nicht zulegen, aber bis die erste Staffel auf Blu-ray veröffentlicht wird, kann ich es kaum erwarten. Auf den Preis bin ich auch schon ziemlich gespannt - bei TOS-R (50 € pro Staffel) war der ja für Paramount-Verhältnisse ziemlich günstig.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Gibt es schon Infos darüber, ob die Folgen bei den Season-Boxen auch zusätzlich in der Original-Fassung enthalten sind?

        Kommentar


          Zitat von STS-Chris Beitrag anzeigen
          Gibt es schon Infos darüber, ob die Folgen bei den Season-Boxen auch zusätzlich in der Original-Fassung enthalten sind?

          Noch nicht

          Kommentar


            Zitat von STS-Chris Beitrag anzeigen
            Gibt es schon Infos darüber, ob die Folgen bei den Season-Boxen auch zusätzlich in der Original-Fassung enthalten sind?
            Welche Original-Fassung?
            Es werden doch die originalen Spezial Effekte verwendet also was wollt ihr da mit drauf haben?
            Die Folgen nochmal in grauenhafter SD Qualität

            Warum wurde dieses Thema eigentlich noch nicht als "wichtig" ganz oben angetackert?

            Meiner Meinung nach ist dieses Thema die bedeutendste Ankündigung im Ster Trek Universum seit langem!
            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
            Homer Simpson

            Kommentar


              Es werden KEINE Spezialeffekte der Original-Fassung übernommen!
              Nur die Raumschiff-Aufnahmen vor Blu-Screen (wenn sie vorliegen),
              ALLE Spezialeffekte müssen KOMPLETT NEU erstellt werden:
              - Weltraum (Sterne, Planeten, Nebel, etc...)
              - Phaserschüsse (Handwaffen)
              - Beam-Effekte
              - Bildschirm (wenn Charaktere davor stehen)

              Bei TNG liegen ALLE Spezial-Effekt-Szenen NUR in Video-Qualität vor.
              Bei TOS lagen auch die Schnittfassungen mit den Effekten in Film-Format vor!

              Kommentar


                Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Es werden KEINE Spezialeffekte der Original-Fassung übernommen!
                Wie kommst du zu dieser Information?

                In der offiziellen Ankündigung heißt es, daß man einen Weg gefunden hat, die originalen Spezial Effekte zu verwenden.

                Transferring the series to high-definition presented difficult technical challenges, but our team has come up with a process to create true 1080p HD masters with true HD visual effects.
                (...)
                Visual effects will not be upconverted from videotape, but instead will be recompositioned.


                Nach meinem Verständnis bedeutet "recompositioned", daß man die Effekte von Film neu zusammengesetzt hat und nicht, daß man neue Effekte erstellt hat!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Hosenmatz schrieb nach 8 Minuten und 33 Sekunden:

                Ähm, also als ich vorschlug, den Thread zu verschieben, dann meinte ich nicht in das Bücher Forum
                Hier findet ihn nun doch wirklich keiner mehr
                Zuletzt geändert von Hosenmatz; 12.10.2011, 13:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                Homer Simpson

                Kommentar


                  Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                  [/color][/size]Ähm, also als ich vorschlug, den Thread zu verschieben, dann meinte ich nicht in das Bücher Forum
                  Hier findet ihn nun doch wirklich keiner mehr
                  Sry mein Fehler.

                  Hoffe das wird schnell rückgängig gemacht.

                  Kommentar


                    Ist schon ein gewaltiger Unterschied


                    Kommentar


                      Definitiv!
                      Das sind Welten, die das voneinander trennt ^^

                      Kommentar


                        Wow, ich kanns kaum erwarten

                        Und vorallem zeigt das obere Bild deutlich, wie beeindruckend die Enterprise D aussah

                        Daumen hoch für die Entscheidung die alten Modellaufnahmen zu verwenden!
                        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                        Homer Simpson

                        Kommentar


                          Ich finde auch, dass der erste Vergleich recht mächtig ist. Hoffentlich wird dann im Anschluss die ganze Serie remastered.

                          Kommentar


                            Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
                            Ich finde auch, dass der erste Vergleich recht mächtig ist. Hoffentlich wird dann im Anschluss die ganze Serie remastered.
                            Es wird die komplette Serie remastered auf BluRay erscheinen
                            Schau die den offiziellen Trailer an.

                            Kommentar


                              Also jetzt doch, danke für die Info. Ich hatte es nämlich so verstanden, dass zuerst abgewartet wird, wie sich die BluRay mit den ausgewählten Folgen verkauft.

                              Kommentar


                                Damit es auch hier mal erwähnt wird: Bei der Folge "Sins of the father", die zu jenen 4 Folgen gehört, die auf der Anfang nächsten Jahres erscheinenden Blu-ray enthalten sein wird, werden 13 Sekunden an Bildmaterial nur hochgerechnetes SD-Material sein. Dieses Filmmaterial konnte nicht mehr gefunden werden.

                                13 Sekunden bei einer Folge mit rund 44 Minuten Laufzeit sind ja wohl zu verkraften.
                                (Wobei es wiederum doch blöd wäre, wenn diese 13 Sekunden die Aufnahmen vom schönen Matte Painting betreffen sollten, das auch in späteren Folgen noch zu sehen war.)

                                Star Trek: The Next Generation DVD news: Update About Star Trek: The Next Generation - The Next Level | TVShowsOnDVD.com
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X