'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Etwas stutzig macht mich, dass ich bislang auf keiner englischsprachigen Homepage eine Mitteilung bezüglich der Langfassung gefunden habe. Mit dem Hintergedanken, das 45-Minuten Folgen auch gerne als "einstündigen" Folgen bezeichnet werden und 90-Minüter als "zweistündige" Folgen, halte ich meine Erwartungshaltung mal gering.
    Für mich ist eindeutig, dass die Originalfassung des Piloten (die 90-minütige Fassung, die bereits auf den DVDs zu sehen war) und die dt. Einzelepisoden Fassungen (die neben Vor- und Endspann auch um einige Szenen gekürzt wurden) enthalten sein werden und KEINE noch nie gesehen Szenen (schon gar nicht ca. 30 Minuten) ausgegraben wurden.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Keine großartigen News, aber es gibt ein neues HD-Bild aus einer Szene, die in den Trailern bisher noch nicht zu sehen war:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BridgeAndCrew.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,07 MB
ID: 4266199

      Bisschen körnig, oder?

      Exclusive Images From Star Trek TNG ‘The Next Level’ Bluray | TrekMovie.com
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Bisschen körnig, oder?
        Oha, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

        Super! Ungefiltertes FulHD-Bild mit feiner Filmkörnung.
        Die Serie wird umwerfend auf BD aussehen (mal abgesehen von bestimmten Designentscheidungen )


        Review der Teaser Blu-Ray
        Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 18.01.2012, 17:53.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Wow, einfach nur wow! Wenn ich diese Bilder sehe, kann ich gar nicht aufhören, zu – sorry – sabbern. Ich finde, die Serie ist eine Offenbarung in High Definition. Im Leben hätte ich nicht gedacht, die Folgen mal auf solch eine Qualität aufgeblasen zu sehen. Ich bin wirklich total beeindruckt. Was die Körnung betrifft: Ich finde, es sieht wunderbar cinematisch aus! Bitte mehr davon!

          Interessant sind übrigens auch diese Bilder hier:



          Und besonders schön:

          Kommentar


            Also wenn TNG nicht auf BluRay veröffentlicht wird, undzwar alle 7 Staffeln, dann fress ich nen Besen. Das sieht wirklich klasse aus. Mal eine Frage zu dem Bild mit dem Klingon-BoP, man sieht ja eindeutig das da stark rumgedoktort wurde, bspw ist der BoP komplett ersetzt worden und die Enterprise wurde auch ziemlich verändert. Was als einziges noch stimmt sind die Positionen der zwei Schiffe, wobei der BoP auch etwas anders positioniert wird. Jedenfalls dachte ich, das man fast nichts verändern wollte, nur da wo es unabdingbar nötig wäre. Also im Endeffekt war nur die Rede von Bild- und Tonverbesserungen, neues CGI sollte kaum benutz werden. Find ich nicht schlecht, wenn das alles am Ende so aussieht wie auf den Bildern.

            Kommentar


              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Also wenn TNG nicht auf BluRay veröffentlicht wird, undzwar alle 7 Staffeln, dann fress ich nen Besen. Das sieht wirklich klasse aus. Mal eine Frage zu dem Bild mit dem Klingon-BoP, man sieht ja eindeutig das da stark rumgedoktort wurde, bspw ist der BoP komplett ersetzt worden und die Enterprise wurde auch ziemlich verändert. Was als einziges noch stimmt sind die Positionen der zwei Schiffe, wobei der BoP auch etwas anders positioniert wird. Jedenfalls dachte ich, das man fast nichts verändern wollte, nur da wo es unabdingbar nötig wäre. Also im Endeffekt war nur die Rede von Bild- und Tonverbesserungen, neues CGI sollte kaum benutz werden. Find ich nicht schlecht, wenn das alles am Ende so aussieht wie auf den Bildern.
              Offenbar scheint man wirklich ein paar der "Fehlerchen" (sofern man überhaupt davon reden will) auszubessern. War ja schon im Trailer zu sehen, dass sie die Sache mit den erlöschenden Lichtern der Enterprise beim Warpsprung verändert haben. Das mit dem Bird of Prey finde ich aber interessant, denn hier hätte es nicht unbedingt eine Ausbesserung gebraucht. Raumschiffe müssen sich ja nicht zwangsweise immer "Auge in Auge" gegenüberstehen.

              Dass die Enterprise zumindest in zwei Szenen ausgetauscht wurde, finde ich aber interessant. Will man jetzt wirklich jede Szene, in der das 4ft-Modell der späteren Staffeln zu sehen war, gegen ein CGI austauschen, das auf dem 6ft-Modell basiert (oder eine Art Hybrid aus beiden Varianten darstellt)? Bei Vergleichsbild, bei dem die Enterprise unter Warp geht, muss ich sagen, dass mir bei dieser Perspektive die Proportionen des 4ft-Modells doch deutlich mehr zusagen. Vor allem bei der Untertassensektion.

              @Filmkörnung
              Bei den neuen Screenshots ist sie nicht so stark wie beim Vorschaubild, wo sie für meinen Geschmack schon fast etwas zu stark war, angesichts der doch vielen einfarbigen Flächen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Dass die Enterprise zumindest in zwei Szenen ausgetauscht wurde, finde ich aber interessant. Will man jetzt wirklich jede Szene, in der das 4ft-Modell der späteren Staffeln zu sehen war, gegen ein CGI austauschen, das auf dem 6ft-Modell basiert (oder eine Art Hybrid aus beiden Varianten darstellt)? Bei Vergleichsbild, bei dem die Enterprise unter Warp geht, muss ich sagen, dass mir bei dieser Perspektive die Proportionen des 4ft-Modells doch deutlich mehr zusagen. Vor allem bei der Untertassensektion.
                Ich finde das 6ft Modell um Welten besser als das spätere 4ft Modell und auch der Shot in dem die Enterprise unter Warp geht, sieht nicht schlecht aus. Es ist einfach Proberts eigentlicher Entwurf, von dem sich das 4ft Modell irgendwie recht weit entfernt hatte. Wirklich interessant wird es dann Ende Januar, wenn man sieht was tatsächlich alles verändert wurde.
                Die Proportionen des 4ft Modells fand ich in der Serie eher selten überzeugend, einige Szenen gibt es, in denen das Studiomodell gut rüber kommt, aber im generellen hätte ich mir gewünscht mehr vom 6ft Modell zu sehen. Vielleicht wird das ja hier nachgeholt, man kann ja die Fenster von Zehn-Vorne jetzt mit CGI nachträglich einfügen

                Kommentar


                  Von den Proportionen her gefällt mir das 4ft-Modell sogar eine Spur besser. Es mag etwas weniger organisch wirken, dafür einfach ein bisschen funktionaler und wie ein wirkliches Raumschiff. Aber mir ist auch klar, dass dieser Eindruck durch HD wegen der deutlich stärker betonten Hüllendetails sicher weggespült wird. Klar, diese Details hat man stärker herausgearbeitet als jene (bei SD schwer wahrnehmbaren) Details des 6ft-Modells, damit man sie am SD-Fernsehgerät auch gut sehen konnte. Jetzt allerdings sieht man dank HD die deutlich subtileren Detailarbeiten des 6ft-Modells, während die Details auf dem 4ft-Modell wahrscheinlich im Gegenzug regelrecht plump aussehen werden.

                  Wenn ich mir dieses Vergleichsbild
                  STTNG: "The Inner Light" : Screenshot Comparison
                  nochmal ansehe, frage ich mich aber, ob es wirklich an den Proportionen liegt oder vielmehr am Winkel. Denn so unterschiedlich war die Untertassensektion-Wölbung zwischen dem 6ft- und 4ft-Modell doch auch nicht, oder?

                  Das gängige Vergleichsbild gibt auch keine klare Auskunft darüber, ob beim 4ft-Modell die obere Wölbung der Untertassensektion flacher ausfällt, da das 4ft-Modell ein wenig von oben fotografiert wurde.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: enterprise-d-6ft-4ft-fore.jpg
Ansichten: 2
Größe: 135,8 KB
ID: 4266200
                  (Gibt es eigentlich Vergleichszeichnungen beider Modelle?)

                  Jedenfalls ruiniert die CG-Aufnahme bei der "Unter-Warp"-Szene für mich den "Hero-Shot" des Schiffes. Das Schiff sollte einfach etwas weiter von unten aufgenommen werden, so dass man meint, zu ihm hinauf zu blicken.

                  EDIT:

                  Korrektur zur meiner Theorie, das 4ft-Modell könnte bei TNG-R allgemein ersetzt werden. Das ist nicht der Fall, das Modell hat es zumindest in eine Aufnahme von "The inner Light" geschafft:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5450_29_large.jpg
Ansichten: 1
Größe: 216,3 KB
ID: 4266216

                  Es gibt nun insgesamt 40 Screenshots:
                  Star Trek: The Next Generation Blu-ray

                  EDIT 2:

                  Offenbar wird auch der Transportereffekt verändert oder besser ausgedrückt etwas intensiviert werden:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03c1b3b37760d498047fc26942765ff3847fd08b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 164,7 KB
ID: 4266217

                  Hier ein aktuelles Interview mit den Okudas:
                  Star Trek Blu-rays, Books And More With Mike & Denise Okuda, Part 1
                  Zuletzt geändert von MFB; 20.01.2012, 12:37.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Hab auf "trekcore" ein paar Bilder aus "Sins of the father" gesehen, scheinbar wurden die Größenverhältnisse nicht korrigiert, der Bird-of-Prey wirkt immernoch zu groß! Siehe STAR TREK III, da war ein solches Schiff kaum größer als die Untertassensektion der alten 1701-Enterprise!

                    Kommentar


                      Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                      Hab auf "trekcore" ein paar Bilder aus "Sins of the father" gesehen, scheinbar wurden die Größenverhältnisse nicht korrigiert, der Bird-of-Prey wirkt immernoch zu groß! Siehe STAR TREK III, da war ein solches Schiff kaum größer als die Untertassensektion der alten 1701-Enterprise!
                      Ich darf an dieser Stelle mal aus einem anderen Topic zitieren:

                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Ex Astris Scientia - The Bird-of-Prey Size Paradox

                      "Bird of Prey" ist die Oberbezeichnung der Raumschiffgestaltung
                      "B'Rel" ist der Name des ca 120-150 Meter großen Scout aus TNG/DS9
                      "K'Vort" ist der Name des 230-330 Meter großen Kreuzer aus TNG/DS9

                      Daneben gibts noch den D12, der dann das Originaldesign mit ca 100 Meter darstellt, welcher in ST III, ST IV, ST V und STVII verwendet wurde
                      Der BoP aus ST VI hat als Prototyp scheinbar keine Raumschiffklassenbezeichnung

                      Die beiden BoP mit 475 und 685 Meter sollte man als Produktionsfehler ignorieren.

                      Sowohl B'Rel als auch K'Vort wurden im Dialog erwähnt und sind Canon.

                      Kommentar


                        So wird übrigens die Verpackung der Staffel-1-Box aussehen:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tng_s1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,3 KB
ID: 4266227

                        TNG :: TrekCore

                        Schön, dass man diesmal im Gegensatz zu TOS-R den Originalschriftzug verwendet und dass das Design an die "Next Level"-Disc angelehnt ist.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Sieht nicht schlecht aus.

                          Bin mal gespannt ob die Folge "Die Verschwörung" ungeschnitten sein wird.

                          Kommentar


                            Das kleine Modell hätten sie aber ruhig durch CGI ersetzen können!
                            Sieht man auf "trekcore.com" hinter dem Q-Gitter.
                            Ich glaub es fand noch Verwendung in "Der Reisende" und "Die Zukunft schweigt" und anderen Folgen!

                            Kommentar


                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Bin mal gespannt ob die Folge "Die Verschwörung" ungeschnitten sein wird.
                              Warum sollte sie nicht? Schon die Version, die man auf der DVD-Veröffentlichung fand, war gänzlich ungeschnitten.

                              Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                              Das kleine Modell hätten sie aber ruhig durch CGI ersetzen können!
                              Sieht man auf "trekcore.com" hinter dem Q-Gitter.
                              Ich glaub es fand noch Verwendung in "Der Reisende" und "Die Zukunft schweigt" und anderen Folgen!
                              Meinst du das 2- oder 4-Foot-Modell?

                              Kommentar


                                Das sieht alles sehr gut aus, so dass ich fast noch in Versuchung kommen könnte, mir TNG noch einmal zu kaufen, aber nicht um jeden Preis. Aber gerade das Bild der ersten Staffel ist richtig übel. Diese verblassten Farben ... schrecklich. Gegen die Effekte von TNG ist ja nicht viel zu sagen, wobei der Transportereffekt an sich schon immer ein kleines Highlight in jeder Episode ist. Phaserschüsse natürlich auch. Das noch mal zu verbessern lohnt sich.

                                Werden nun, wie bei TOS-R, auch die Matt-Paintings durch Computeranimationen ersetzt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X