'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Hm, das ist seltsam. So richtig will mir die Logik hinter der Vorgehensweise, einige Effektaufnahmen durch CGI zu ersetzen und andere wiederum lediglich neu zusammenzusetzen, nicht aufgehen. Warum beispielsweise mussten das Schiff in dem Enterprise vs. Bird-of-Prey-Shot aus "Sins of the Father" und dem Warp-Flyby aus "The Inner Light" ausgetauscht werden? Bei letzterem Shot ist das Ergebnis auch von eher fragwürdiger Natur.
    Es gibt eine neue Theorie, die bei Trekbbs die Runde macht. Nämlich dass der ersetzte Ausschnitt aus der Abtrennungssequenz, weil er im 7. Kinofilm zu sehen war, nun im Besitz von Paramount und nicht mehr von CBS ist. Fände ich etwas kurzsichtig, wenn hier keine Kopie angefertigt worden wäre bzw. die Originalaufnahme nicht mehr zurück ins TNG-Archiv gefunden hätte. Aber wer weiß?

    Umgekehrt scheint der Weg jedoch schon gegangen worden zu sein, wenn man aufgrund des ersetzten Birds-of-Prey (die Aufnahme stammt ursprünglich aus ST3) schlussfolgern will, dass diese Aufnahmen nicht zur Verfügung stehen, weil sie wieder an Paramounts Filmabteilung zurück gingen.

    ---

    PS: Play.com hat meine Next-Level-Bluray schon verschickt. Mal sehen, wann sie ankommt, ist meine erste Bestellung dort.
    Zuletzt geändert von MFB; 25.01.2012, 10:07.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar




      Das Beamen wirkt etwas zu weiss oder ?
      Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht.

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        http://www.randomtuesday.com/archive...ransporter.gif

        Das Beamen wirkt etwas zu weiss oder ?
        Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht.
        Kann auch einfach am qualitativ miesen GIF liegen oder gerade an dem Frame, wo der Shot geschossen wurde. Würde mich aber auch nicht stören, wenn der Effekt heller oder dunkler als vorher wäre. Hauptsache es beamt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Da hatte sogar die Orginal-Oberflächenaufnahme von Kronos schon was zu bieten, nämlich einen Blitz, der sich auf den Häuserfassaden spiegelt. In TNG sind in viele Matte Paintings Live-Action-Szenen eingearbeitet gewesen und diese wird es bei TNG-R ganz sicher auch wieder geben.
          Das mit dem Blitz ist eine schöne Idee, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo es sonst noch eingearbeitete Live-Action-Elemente gab. Gibt es irgendwo eine Liste?

          Kommentar


            Zitat von Armoniac Beitrag anzeigen
            hallo Euch allen! Ist mein erster Beitrag hier. Will Euch seit einer halben Stunde ein Bild hochladen, damit Ihr mich sehen könnt, so wie ich Euch ja auch sehen darf. Nun hab ich aber entdeckt, dass das nicht geht, bevor ich nicht 25 Beiträge geschrieben habe: also tu ich gerne erst mal das.

            Was hat das in diesem Thread verloren? Nichts. Aber in diesem Thread wisst Ihr sehr gut über ST, TOS und TNG Bescheid, ich kenne nicht alle Folgen, und da dachte ich mir, ich könnte Euch mal fragen, ob in einem dieser Filme schon der Umbau der ganzen Erdkugel zum Großraumschiff behandelt wurde? (Ich befürchte: nein)

            Das ist der Grund, weshalb ich hier bin: Ihr seid möglicherweise die einzigen vernünftigen Menschen hier auf dem Schiff. Wie Ihr mit der größten Selbstverständlichkeit über Warp und Beamen sprecht, gefällt mir sehr. Auch wenn ich Beamen und schon Überlichtgeschwindigkeit für unmöglich halte, kann ich mir doch vorstellen, dass IHR im Vergleich zu gewissen anderen Menschen sehr viel besser verstehen könnt, wie leicht möglich (und auch nötig) der Transport der Erde zur nächsten Sonne eigentlich ist.

            Oder irre ich mich?
            Herzlich willkommen im SciFi-Forum Armoniac!
            Was es in Star Trek schon gab,
            -war die Ablenkung eines Asteroiden durch den Traktostrahl,
            -die Ablenkung eines Planeten in den Nexus durch Zerstörung der Sonne, -ein ganzes Sonnensystem als -wenn man so will - Raumschiff, das als Dyson-Sphäre umbaut wurde.
            Eine Möglichkeit, die aber für ST zu pompös wäre, könnte eine Warpblase um einen Planeten sein.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Das mit dem Blitz ist eine schöne Idee, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo es sonst noch eingearbeitete Live-Action-Elemente gab. Gibt es irgendwo eine Liste?
              Liste wäre mir keine bekannt, aber ich poste mal Screenshots, die mir spontan einfallen, in denen Matte Painting mit Live-Action und/oder Miniaturenmodelleffekten gemischt wurden und sich das Bild mehr war als ein Standbild.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: oneone013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,1 KB
ID: 4266261
              Matte Painting mit Live-Action-Aufnahme im Fenster der Andockbucht.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: contagion178.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 4266256
              Miniatur vor Matte Painting mit sichtbarem Windeffekt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: devilsdue061.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,6 KB
ID: 4266257
              Live Action-Matte Painting-Kombination.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: redemptiontwo229.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,3 KB
ID: 4266258
              Nochmal Kronos, diesmal nicht mit Blitz- sondern mit Flammeneffekt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lastoutpost156.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 4266259
              Live Action vor Matte Painting und am Himmel wahrscheinlich CG-Effekt.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: menageatroi064.jpg
Ansichten: 1
Größe: 165,8 KB
ID: 4266260
              Live Action-Matte Painting-Kombination.

              Und ob sich nicht sogar beim "berühmten" Angel One-Matte Panting die Leute auf dem großen Platz bewegt haben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Das ist eine ganze Reihe schöner Beispiele. Die könnte man dann auch als animiertes Painting beibehalten. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, die TNG-DVDs (teils mit diesen furchtbaren Innenringrissen) aus dem Regal zu verbannen und durch Blu-rays zu ersetzen.

                Allerdings bräuchte ich dann noch einen entsprechenden Player, und es würde mich dann auch interessieren, ob die DS9- und VOY-DVDs durch das Hochskalieren von DVDs unter Blu-ray etwas besser oder zumindest nicht schlechter aussehen. Macht das Hochskalieren viel aus? Kann man das irgendwo sehen?

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Es gibt eine neue Theorie, die bei Trekbbs die Runde macht. Nämlich dass der ersetzte Ausschnitt aus der Abtrennungssequenz, weil er im 7. Kinofilm zu sehen war, nun im Besitz von Paramount und nicht mehr von CBS ist. Fände ich etwas kurzsichtig, wenn hier keine Kopie angefertigt worden wäre bzw. die Originalaufnahme nicht mehr zurück ins TNG-Archiv gefunden hätte. Aber wer weiß?
                  Ja, von der Theorie habe ich auch gelesen. Klingt auch mehr oder weniger plausibel für meine Ohren. Nur etwas seltsam, dass man sich von offizieller Seite bisher noch nicht dazu geäußert hat.

                  Was waren das denn nochmal alles für Shots, die man bei Generations aus TNG entnommen hatte. Kann mich gerade nicht erinnern. Geht es da wohl um sehr viele Aufnahmen?

                  Eine ganz anderes Gerücht, dass gerade im TrekBBS-Thread besprochen wird, ist das, dass – wenn man Mike Okudas Aussagen richtig versteht – bisher angeblich gar keine CGI-Enterprise benutzt wurde, sondern lediglich Matte Paintings zum Einsatz kamen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das stimmt.

                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  PS: Play.com hat meine Next-Level-Bluray schon verschickt. Mal sehen, wann sie ankommt, ist meine erste Bestellung dort.
                  Echt? Cool! Ich hab leider noch nix von Amazon gehört.

                  Kommentar


                    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                    Ja, von der Theorie habe ich auch gelesen. Klingt auch mehr oder weniger plausibel für meine Ohren. Nur etwas seltsam, dass man sich von offizieller Seite bisher noch nicht dazu geäußert hat.

                    Was waren das denn nochmal alles für Shots, die man bei Generations aus TNG entnommen hatte. Kann mich gerade nicht erinnern. Geht es da wohl um sehr viele Aufnahmen?
                    Guter Hinweis, der es aber gleich noch kurioser macht: Insgesamt wurden nämlich 2 Shots in ST7 wiederverwendet. Die Abtrennungsszene und ein Flyby der Enterprise. Diese Flyby-Szene ist komischerweise wohl laut einem der Trailer Teil von 'Die Sünden des Vaters'. Und für mich sieht das Bild stark nach dem Original-Modell aus.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: farpointhd_5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,6 KB
ID: 4266264

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: generationshd0978.jpg
Ansichten: 2
Größe: 155,7 KB
ID: 4266265

                    Ich bin sehr gespannt, wie die Raumdock-Anflugsequenz in der erstem Folge umgesetzt wird. Wie der Bird of Prey wurde ja auch diese Sequenz direkt aus ST3 übernomen.

                    lEine ganz anderes Gerücht, dass gerade im TrekBBS-Thread besprochen wird, ist das, dass – wenn man Mike Okudas Aussagen richtig versteht – bisher angeblich gar keine CGI-Enterprise benutzt wurde, sondern lediglich Matte Paintings zum Einsatz kamen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das stimmt.
                    Ja, hab ich gelesen, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor allem bei der Unter-Warp-Szene kann es doch nur ein dreidimensionales Objekt gewesen sein. Und ein 2D Matte Painting bei dem Bird-of-Prey-Shot kann ich mir auch nicht vorstellen, selbst wenn das Schiff dort still steht.

                    Ein 'neues' Matte Painting der Enterprise kann ich mir wenn, dann bestenfalls bei der Energiestrahlszene vorstellen. Hier weist die Enterprise doch einige Anomalien auf. Aber ich sehe auch hier keinen Grund, warum man nicht ein ohnehin vorhandenes CG-Modell verwendet hat. Außer man hat diese Szene zuerst neu gemacht und erst später gemerkt, dass man noch weitere Szenen neu machen muss.

                    Die Herkunft des CG-Modell ist ja wieder ein Mysterium. Es sieht extrem verdächtig wie jenes Modell von Tobias Richter aus, allerdings hat er erst kürzlich bei scifi-meshes gepostet, das seinem Modell die Separationsfähigkeit fehlt.

                    Ich denke, Okuda, Richter & Co verbreiten absichtlich Fehlinfos, um uns Star Trek-Fans in den Wahnsinn zu treiben. Die Lesen in den Foren mit und amüsieren sich köstlich.
                    Zuletzt geändert von MFB; 26.01.2012, 12:25.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      ... das seinem Modell die Separationsfähigkeit fehlt.
                      Normalerweise schreibe ich nur selten Beiträge, aber jetzt muss ich mal eine richtig dumme Frage stellen Was bedeutet, dass die "Separationsfähigkeit" des CG-Modell fehlt? Das "auseinandernehmen" der beiden Schiffsteile?

                      Kommentar


                        Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                        Normalerweise schreibe ich nur selten Beiträge, aber jetzt muss ich mal eine richtig dumme Frage stellen Was bedeutet, dass die "Separationsfähigkeit" des CG-Modell fehlt? Das "auseinandernehmen" der beiden Schiffsteile?
                        Genau das. Würde dieses CGI-Modell auseinandergenommen werden, würden an den Berührungspunkten der beiden Schiffsteile keine Flächen existieren (Kampfbrücke, Andockvorrichtungen, etc.) Die sind aber notwendig, um die im Pilotfilm ersetzte Szene darzustellen. (Okay, eigentlich ist nur die weniger detaillierte Berührungsfläche der Untertassensektion notwendig.)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Bei Amazon ist übrigens ein deutscher Trailer zu sehen.

                          Einfach auf Video klicken.
                          Ist aber leider nicht in HD

                          Star Trek - Next Generation/The Next Level - Einblick in die nächste Generation Blu-ray: Amazon.de: DVD & Blu-ray

                          Laut den letzten beiden Kundenrezessionen soll die deutsche Tonspur in "Die Sünden des Vaters " asynchron sein.

                          Kommentar


                            Interessant, dass bei der Staffel-1-Vorschau am Ende des Trailers das Box-Design der 1. Staffel anders aussieht:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: season1tngr_deutsch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 365,1 KB
ID: 4266272

                            Da gefällt mir das rote Design der US-Fassung besser:
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Laut den letzten beiden Kundenrezessionen soll die deutsche Tonspur in "Die Sünden des Vaters " asynchron sein.
                              Ernsthaft? Das wäre ja ein dickes Ding und für mich ein Grund, vom Kauf abzusehen. Wenn die das schon nicht hinbekommen, dann können die auf den Rest auch getrost verzichten, denn wer weis wie oft das noch vorkommt in möglichen zukünftigen Staffeln mit deutscher Tonspur. Und wenn es nur einige Sekunden wären, da erwarte ich einfach, das es reibungslos funktioniert.

                              Kommentar


                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Ernsthaft? Das wäre ja ein dickes Ding und für mich ein Grund, vom Kauf abzusehen. Wenn die das schon nicht hinbekommen, dann können die auf den Rest auch getrost verzichten, denn wer weis wie oft das noch vorkommt in möglichen zukünftigen Staffeln mit deutscher Tonspur. Und wenn es nur einige Sekunden wären, da erwarte ich einfach, das es reibungslos funktioniert.
                                Ich war auch schon drauf und dran, einen Blu-ray-Player zu kaufen, aber das schreckt mich dann auch ab. Aber ich verstehe auch nicht, was das jetzt soll, die Pilotfolge zusammen mit einer Folge aus Staffel 3 und einer aus Staffel 5 herauszubringen. Natürlich richtet sich das an ganz Eilige, die nicht warten können, bis die Staffelboxen kommen. Wenn man den Preis von 13,99 für diese eine Blu-ray mit vier Folgen mal hochrechnet, würde eine Staffelbox zwischen 90 und 100 Euro kosten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X