'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BigVanVader
    antwortet
    Ah, natürlich Leider Geil ist gerade nur ein Sender!

Naja, ich hab auf jeden Fall auf die Empfehlung hier mal wieder meinen DVB-T Stick installiert und gucke mir das gerade jeden Abend an. Die Überarbeitung hat sich echt gelohnt. Allerdings mag ich am Anfang die CGI Animation nicht. Die wirkt doch sehr billig.

Und diese erste Staffel. Da ist mehr Fremdschämen, als in ruhe Star Trek gucken.

Einen Kommentar schreiben:

• cybertrek
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Zur Ergänzung des Eröffnungs-Posts: TNG läuft seit Donnerstag wieder täglich auf Tele5 von 19:10 bis 20:15. Wiederholung dann am Werktag danach um 14:10 Uhr.
    Danke für die Ergänzung!

@TheDoc: Auch wenn ich deine Euphorie nachvollziehen kann, bemühe dich doch bitte zukünftig ein wenig aussagekräftigere Threaderöffnungen zu schreiben. Aus deinem Beitrag kann zum Beispiel ich, als jemand der schon lange so gut wie gar kein Free TV mehr sieht, wenig herauslesen. Ich wusste nach deinem Beitrag, dass jetzt irgendwo TNG läuft. Davon abgesehen aber weder auf welchem Sender, noch zu welcher Uhrzeit. Aber schwamm drüber, zukünftig halt besser machen.

-> Zusammengelegt mit dem TNG Remastered Thread.

Zum Thema: Ende September ist ne gute Zeit die Serie zu beginnen. Dann kommen die wirklich guten Episoden in den späteren Staffeln ja pünktlich im Herbst wenn es draussen schon wieder ungemütlicher wird. Vielleicht zappe ich dann ja sogar mal hinein. Remastered kenne ich die Serie ja noch nicht.

• MFB
    antwortet
    Aber ich glaube erst zum zweiten Mal im Free-TV in der Remastered-Fassung.

Zur Ergänzung des Eröffnungs-Posts: TNG läuft seit Donnerstag wieder täglich auf Tele5 von 19:10 bis 20:15. Wiederholung dann am Werktag danach um 14:10 Uhr.

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
    11001001
    Diese Folge läuft übrigens am 7. Oktober.

• Androide
    antwortet
    Ich glaube es ist erst die 11001001. Wiederholung

• TheDoc
    antwortet
    TNG läuft

seit Donnerstag glaub ich wieder auf anderst is Besser leider Geil Die 1111111111~Milliardste Wiederholung

• MFB
    antwortet
    "Deep Space Nine", "Voyager" und die Zeichentrickserie scheinen zwar weiterhin nicht für eine HD-Veröffentlichung auf Blu-ray vorgesehen zu sein, aber passend zu meinen Episodenguides zu den Blu-ray-Boxen von TOS, TNG und ETP habe ich nun auch im gleichen Stil Guides für die DVD-Boxen von DS9, VOY, TAS und der TNG-Moviebox.

Hier der Download-Link für die DVD-Staffelkärtchen:
    http://startrek.0101.at/Star_Trek_DVD-Staffeln_Beilagen.pdf

Einfach am Rand entlang ausschneiden und in die jeweilige Box legen. Die Guides sind für die Komplettboxen gedacht, also nicht für die Halbstaffel-Slimcase-Varianten. Anderseits gab es die ohnehin nur für den deutschsprachigen Raum, die Guides sind eher hilfreich für Leute, die ihre Staffeln importieren und gerne einen Episodenguide hätten, auf dem Episoden und Specials mit ihren deutschen Titeln angeführt sind.

Ich habe auch wieder alle versteckten Specials (jeweils Interviews mit Szenenausschnitten, die ca. 1,5 bis 3 Minuten lang sind) aufgelistet. Die waren vor allem bei den DS9-DVDs schwer zu finden. Audio- und Textkommentare gibt es nur bei der Zeichentrickserie (siehe die üblichen Symbole vor dem Titel), wenngleich das angeführte Special auf der ersten Disc der zweiten VOY-Staffel zu "Die 37er" einem Textkommentar schon sehr ähnelt.
    Zuletzt geändert von MFB; 13.12.2023, 08:11.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Trent Beitrag anzeigen
    Richtig, bei Netflix Deutschland gibt es derzeit leider nichts von Star Trek (gestern erst nachgeschaut).
    Es ist gut möglich, dass diese genannten Fehler auch in der TV-Ausstrahlung von TNG nun behoben sind. Am Donnerstag, 17.9. um 19:10 startet Tele5 einen neuen Rerun der Serie. Als die Serie erstmals remastered auf Tele5 lief, fiel mir beim Pilotfilm auf, dass eine Kameraeinstellung korrigiert wurde, die auf den Blu-rays noch anders ausgehen hat.

Wer trotzdem lieber die Blu-rays zuhause hätte, kann bei amazon.it die Serie wieder für einen guten Preis bekommen. 7 TNG-Staffeln und 2 ETP-Staffeln sind in einer 3-für-2-Aktion enthalten:

Rabattcode: SERIETV3X2

Abgesehen von der 7. TNG-Staffel und der ersten ETP-Staffel kosten die Blu-ray-Boxen alle zwischen 15 und 20 Euro.

Im gleichen Preissegment findet man bei Amazon.it auch die 3 TOS-Staffeln, die aber nicht Teil der 3-für-2-Aktion sind. Trotzdem gute Preise.
    Zuletzt geändert von MFB; 05.09.2015, 10:54.

• Trent
    antwortet
    Bislang steht TNG-Remastered auf Netflix - soweit mir bekannt - nur in den USA zur Verfügung.
    Richtig, bei Netflix Deutschland gibt es derzeit leider nichts von Star Trek (gestern erst nachgeschaut).

• MFB
    antwortet
    TNG-R in den USA auf Netflix

Seit kurzem ist TNG-Remastered in den USA über Netflix-Streaming abrufbar. Auch wenn es den Blu-ray-Käufern kein Trost ist, wurden ein paar Fehler, die sich eingeschlichen haben, korrigiert:
    • In "Yuta, die letzte ihres Clans" dreht sich der Planet Acamar nun weiter uns stoppt seine Rotation nicht plötzlich, während die Enterprise in umkreist.

• In "Die ungleichen Brüder" wurde bei einer Szene vergessen, den roten Alarm in blauen Alarm zu kolorieren. Dieser Fehler wurde behoben.

• In "Die imaginäre Freundin" wurde der Blu-Screen, den man zweimal kurz durch die Türen von 10-Vorne in den Fenstern sieht, nun dunkel eingefärbt.

• In "Besuch von der alten Enterprise" sind die Sterne im Inneren Dyson-Sphäre nun verschwunden.

Netflix Brings VFX Fixes to STAR TREK: TNG in HD | TrekCore Blog

Der erste Fehler ist mir nie aufgefallen. Dass korrigiert wird, ist natürlich eine gute Sache, aber der Nachteil, dass TNG zuerst auf Blu-ray erschien, ist nun halt, dass man auf diesem Medium keine Korrekturen erwarten kann. Unwahrscheinlich, dass in geraumer Zeit Neupressungen von TNG-Blu-rays erfolgen, auf denen die erwähnten Fehler ausgebessert sind. Bei TOS-Remastered war das ja bekanntlich noch anders, Effektfehler in "Ein Parallel-Universum" und "Der Obelisk" fielen bei der vorangehenden TV-Ausstrahlung auf und waren dann bei der erst später erfolgten Blu-ray-Veröffentlichung korrigiert.

Bislang steht TNG-Remastered auf Netflix - soweit mir bekannt - nur in den USA zur Verfügung.

• MFB
    antwortet
    Wer noch keine Einzelstaffel hat und lieber eine günstige Komplettbox (inkl. der Bonus-DVD) hätte, kann beim spanischen amazon zuschlagen. Dort wird die Blu-ray-Komplettbox mit allen 7 Staffeln aktuell für € 91,19 angeboten, also etwas über € 13 pro Staffel. Versandkosten werden mir nach Österreich € 4,66 angezeigt, nach Deutschland dürfte es ähnlich sein.

Star Trek: La Nueva Generación - Temporadas 1-7 Blu-ray: Amazon.es: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Levar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden, Majel Barrett, Wil Wheaton, Colm Meaney, Denise Crosby, Cameron, Whoopi Gol

Deutsche Sprachfassung ist auf den Discs enthalten. Selbst habe ich bei amazon.es noch nie bestellt, aber es wird wohl nicht anders sein als bei amazon.it oder amazon.fr. Kreditkartenzahlung ist wahrscheinlich verpflichtend.

• IusCogens
    antwortet
    Vielen Dank für den Typ!
    43,08€ für 5 Staffeln!

Achja, und vielen Dank und Respekt für die ganze Mühe mit den Reviews.
    Zuletzt geändert von IusCogens; 07.07.2015, 21:21.

• human8
    antwortet
    Es hat eine Weile gedauert, aber nun gibt es wieder ein tolles Blu-ray-Angebot beim italienischen Amazon: Beim Kauf von 3 Artikeln aus der Aktion gibt es 30 % Rabatt (Code: 3X30DNTUNI). Beim Kauf von 5 Artikeln aus der Aktion gibt es 50 % Rabatt (Code: 5X50DSCUNI).

Mit deutscher Tonspur enthalten sind alle 7 TNG-Staffeln, alle 3 TOS-Staffeln, die ersten beiden ETP-Staffeln und die ersten 11 Star Trek-Kinofilme. (ST12 ist auch in der Aktion, aber ohne deutsche Tonspur.)

Amazon.it: star trek - Blu-ray / Universal: 3 titoli -30%, 5 titoli -50%: Film e TV

Abgesehen von drei Staffeln (TNG 3, TNG 7, ETP 1) kosten alle Staffelboxen bereits regulär weniger als 20 Euro.
    Danke .
    Bestellung ist raus.
    37,57 Euro incl.Versand für 3xTNG ist ein guter Preis .

Fehlt mir nur noch die 7 Staffel, aber da kann ich noch warten, bis der Preis fällt.

• MFB
    antwortet
    Neue amazon.it-Angebot

Es hat eine Weile gedauert, aber nun gibt es wieder ein tolles Blu-ray-Angebot beim italienischen Amazon: Beim Kauf von 3 Artikeln aus der Aktion gibt es 30 % Rabatt (Code: 3X30DNTUNI). Beim Kauf von 5 Artikeln aus der Aktion gibt es 50 % Rabatt (Code: 5X50DSCUNI).

Mit deutscher Tonspur enthalten sind alle 7 TNG-Staffeln, alle 3 TOS-Staffeln, die ersten beiden ETP-Staffeln und die ersten 11 Star Trek-Kinofilme. (ST12 ist auch in der Aktion, aber ohne deutsche Tonspur.)

Amazon.it: star trek - Blu-ray / Universal: 3 titoli -30%, 5 titoli -50%: Film e TV

Abgesehen von drei Staffeln (TNG 3, TNG 7, ETP 1) kosten alle Staffelboxen bereits regulär weniger als 20 Euro.

• MFB
    antwortet
    Für alle die sich für die TNG-Doppelfolgen auf Blu-ray interessieren: Per 2. Juli ist auch die letzte Einzelveröffentlichung einer Doppelfolge - das Serienfinale "Gestern, Heute, Morgen" (unter dem Titel "Alle guten Dinge") - nicht mehr exklusiv bei den Abnehmern des Großhändlers Alpha erhältlich, sondern im allgemeinen deutschen Handel erhältlich.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AGTinset2_deutsch_V2.png
Ansichten: 1
Größe: 562,0 KB
ID: 4272854

Paramount: Blu-ray-Neuheiten von Juli bis August 2015 - Blu-ray News

Zwar ist die Doppelfolge ungeschnitten und im 90-Minuten-Format ebenfalls Teil der Staffel-7-Box, aber die Einzelveröffentlichung beinhaltet Bonusmaterial, das man in der Staffel-Box nicht findet wie einen Audiokommentar, Interviews, nicht verwendete Szenen.

Damit stehen folgende Doppelfolgen als Einzelveröffentlichungen zur Verfügung:

- Angriffsziel Erde
    - Der Kampf um das klingonische Reich
    - Wiedervereinigung?
    - Geheime Mission auf Celtris Drei
    - Alle guten Dinge

• Caleb
    antwortet
    Ich krieg mich hier kaum ein ... und habe richtig wackelige/feuchte Patsche-Händchen durch diese Meldung!

Ich schreibe hier ja nicht oft, bin eher stiller Mitleser. Bisher konnte/mochte ich mir noch keine Einzel-Box auf Blu-ray leisten. Glaubt es mir, das viel mir verdammt schwer! Aber zu dem Preis einer Einzel-Box war das nicht im Rahmen derzeit. Die Angebote, außerhalb von Deutschland, konnte ich leider nie wahrnehmen da ich keine Kreditkarte besitze. Schon damals, als TNG auf DVD erschien, wollte ich gleich zuschlagen aber als ich gesehen hatte wie lieblos TNG von VHS rübergezogen wurde nahm ich (was mir ebenfalls schwer viel) Abstand.

Irgendwie war es ja klar dass, spätestens nach Veröffentlichung aller Staffeln, eine Komplett-Box erscheint. Darauf hatte ich gewartet ... und die Frage für mich war eigentlich nur wie diese verpackt sein wird ("oh bitte keine Spindel", dachte ich). Aber nun ist es ja raus ... und ich feiere das richtig! Richtig, richtig dolle! Seit meiner Schulzeit bin ich Fan von TNG und hatte, in meiner Jugend, auch richtig tolle Modelle der Enterprise D (welche leider diverse Umzüge nicht überstanden hatten). Vorallem fand ich es immer so super, schon damals, dass Next Generation (bzw. das gute, "alte", Star Trek) oft so kritische Folgen hatte ("Wem gehört Data" z.B. oder auch bei Voyager wo Tuvok und Neelix zu einer neuen Lebensform verschmelzen) ... nicht nur welche zum abschalten.

Wenn ich es richtig rausgelesen habe, da die Beschreibung bei Amazon.de nicht viel aussagt derzeit:

Die normale Komplett-Box wird die aus Australien sein, also diese hier:
    Hands-On Photos: Australia?s TNG Blu-ray Box Set | TrekCore Blog
    Die Limited-Edition der Komplett-Box wird die UK sein, mit den 2 dicken Amarays:
    First Look at the ?Full Journey? TNG Blu-ray Set | TrekCore Blog

Da würde ich die Limited-Edition dann eh nicht haben wollen, finde die Verpackung arg blöd gewählt ... und nur das Booklet ist mir der Aufpreis nicht wert. Da gefällt mir die normale Version besser ... und ist vorbestellt!

Juhuuu! :-)

Lädt...
X