'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Die zweite immer wiederkehrende Szene betrifft eine Aufnahme der Enterprise auf Warp, wie sie von der „Kamera“ von links nach rechts fort fliegt. Auch von dieser Effektaufnahme dürfte wohl zumindest ein Teil gefehlt haben, weshalb auch hier stets das CGI-Modell zum Einsatz kommt.

    [ATTACH=CONFIG]84641[/ATTACH]
    Originalszene in SD
    Als Nachtrag zu meinem Staffel-5-Review nun ein HD-Bild der CGI-Aufnahme, die die Originalszene ersetzt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: final-mission-hd-355.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,1 KB
ID: 4271009

    Dieser Screenshot stammt aus der 4. Staffel. Dass mir die Aufnahme als CGI erst in Staffel 5 aufgefallen ist, spricht wirklich für sie. In Bewegung ist die Szene wie gesagt wirklich schwer als CGI zu erkennen. Lediglich bei der Beleuchtung (Warp-Gondeln, Fenster) kann man es meiner Meinung nach am besten erkennen. Die wirkt bei diesem CGI-Modell etwas zu "perfekt" um richtig zu wirken.


    Und auch noch ein Nachtrag zur anderen, bereits sehr häufig erwähnten CGI-Szene, die eine Standard-Aufnahme ersetzt:

    [ATTACH=CONFIG]84637[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]84638[/ATTACH]
    Originalszene in SD | CGI aus "The inner Light"

    [ATTACH=CONFIG]84639[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]84640[/ATTACH]
    Ersatzaufnahme des physischen Modells | Überarbeitetes CGI
    Ich hatte bei Staffel 4 noch keinen Screenshot, habe aber vermutet, dass schon dort das CGI aus "The inner Light" etwas aufpoliert worden ist. Das bewahrheitet sich nun. Hier ein Screenshot der CGI-Szene aus "Die letzte Mission":

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: final-mission-hd-256.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,2 KB
ID: 4271010

    Es ähnelt zwar noch eher der "Inner Light"-Version und sieht nicht ganz so gut aus wie in den anderen Staffel-5-Folgen (siehe oben "Überarbeitetes CGI"), wo das Modell offenbar massiver überarbeitet worden ist, aber die Szene sticht in Staffel 4 zumindest nicht mehr ganz so stark als unecht heraus.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Inhalte Staffel-6-Box

      Die Pressemitteilung für die Veröffentlichung der 6. TNG-Staffel auf Blu-ray sowie die Einzelveröffentlichung von "Geheime Mission auf Celtris Drei" wurde nun auf trekcore.com gepostet:

      Star Trek TNG Season 6 & ?Chain of Command? Blu-rays: Full Breakdown | TrekCore Blog

      Positiv gleich mal was zur Folgenaufteilung: Die hat man hier ein wenig verändert und auf die 2. Disc nur 4 Folge gegeben, damit der Zweiteiler "Geheime Mission auf Celtris Drei" sich nicht auf zwei Discs verteilt. Schade dass diese Einsicht von CBS erst jetzt kommt. Bei Staffel 4 von ETP haben sie es nicht geschafft, den Großteil der Mehrteiler auf einer Disc zu erhalten.

      Zu den Specials der Staffelbox: Diesmal gibt es kein In-Conversation-Special. Ursprünglich hätte es eine Diskussionsrunde der TNG-Regisseure geben sollen, aber aufgrund von Terminkonflikten kam diese nicht rechtzeitig zustande und soll nun bei im Rahmen der Staffel-7-Box erscheinen. Als Ausgleich wurde die neue Interview-Doku zu Staffel 6 verlängert und deckt nun auch das Thema "Deep Space Nine" (startete damals während der Ausstrahlung der 6. TNG-Staffel neu) und Gaststars der Staffel ab. Neben der üblichen mehrteiligen Doku gibt es auch wieder neue Geschnittene Szenen und neu aufgenommene Audiokommentare zu ausgesuchten Folgen. Und natürlich ist das Bonusmaterial von der DVD-Veröffentlichung der Serie auch enthalten.

      Da nun die Inhalte der Staffel-Box bekannt sind, habe ich mein Blu-ray-Guide-PDF wieder aktualisiert:


      Der diese nutzen will, braucht die Seiten nur in Originalgröße ausdrucken (am besten auf dickerem Papier) und entlang der farbigen Ränder ausschneiden. Die Zettel sind klein genug, um in die Blu-ray-Box reingelegt zu werden. Das erspart einem das Entnehmen von Discs bzw. das Erlernen der fremdsprachigen Episodentitel, sollte man zu einem Import greifen. Enthalten sind die Guides zu den ETP-Staffeln 1 bis 4, TOS-Staffeln 1 bis 3 sowie nun TNG-Staffeln 1 bis 6.

      Für alle, die mit einem Import aus Italien liebäugeln: Die für die USA angekündigte Box hat tatsächlich sowohl deutschen als auch italienischen Ton drauf. Also ist wieder anzunehmen, dass in Italien die Box identisch mit deutscher Tonspur und hoffentlich zum üblich günstigen Preis erscheint! Hab' nichts dagegen, wenngleich es verwundert, da die Staffeln 3 und 4 von ETP plötzlich keinen italienischen (und Spanischen) Ton mehr drauf hatten. Bei TNG ändert man offenbar nichts. Gelistet ist die 6. Staffel bei amazon.it allerdings noch nicht, wenngleich das dort meistens nicht früher als einen Monat im Voraus geschieht. Der US-Erscheinungstermin der Staffel 6 ist der 3. Juni. In England erscheint sie am 16 Juni. Der italienische Erscheinungstermin dürfte sich erfahrungsgemäß entweder mit dem englischen decken oder ein oder zwei Wochen später sein.

      Die Einzelveröffentlichung von "Geheime Mission auf Celtris Drei" wird hingegen nur englischen, deutschen und französischen Ton beinhalten. Was nicht verwunderlich ist, da die "Filmfassungen" der TNG-Zweiteiler nicht in allen Ländern erscheinen. In Deutschland darf man demnach aber wieder mit einer Veröffentlichung rechnen. Neben der Filmfassung des Zweiteilers wird wie gewohnt eine exklusive Dokumentation und ein Audiokommentar (u.a. mit Ronny Cox) enthalten sein, das in der Staffelbox nicht enthalten ist.

      Die deutschen Tonspuren der Blu-rays werden übrigens mit Stereo angeführt und nicht mit 5.1. Es gab ja eine Petition gegen die Verwendung des 5.1-Umpix, der für die DVD-Veröffentlichung damals erstellt wurde, auf die auch die Verantwortlichen aufmerksam gemacht werden konnten. Offenbar hat es war gebracht und nun scheint wieder die deutsche Stereo-Tonspur Verwendung zu finden.

      - - - Aktualisiert - - -

      Aktion bei amazon.it - 3 kaufen, 2 bezahlen - Star Trek-Blu-rays

      Amazon.it hat bis 27. April wieder eine gute Aktion laufen, in der auch Star Trek auf Blu-ray wieder dabei ist. Die ersten 5 TNG-Staffeln und die ersten beiden ETP-Staffeln (alle mit deutscher Tonspur) sind in einer 3für2-Aktion:



      Die günstigste Blu-ray gibt es umsonst. Versandkosten betragen einmalig 7 Euro. Der einzugebende Gutscheincode am Ende des Bestellvorgangs lautet 3X2MARCH. Für Bestellungen aus dem Ausland ist eine Kreditkarte nötig.

      Ich habe es zwar nicht getestet, aber in der Vergangenheit konnte man bei solchen Aktionen von amazon.it auch z.B. 6 Boxen bestellen und dann waren die zwei billigsten gratis und es wurde auch nur einmal Versand fällig.

      Also wer sich noch nicht mit Star Trek auf Blu-ray eingedeckt hat, bekommt hier eine günstige Möglichkeit. Zumal der reguläre Preis der Star Trek-Blu-ray-Boxen in Italien zwischen günstigen 32 und 24 Euro liegt!

      Die Star Trek-Kinofilme 1 bis 6 sowie 11 und 12 sind ebenfalls in der Aktion enthalten, wobei aber der 12. Film keine deutsche Tonspur beinhaltet! Interessant ist speziell hier der 11. Film, da dieser als "Special Edition" bestellbar ist, also mit der tollen Bonus-Disc, die in Deutschland seit der Erstauflage nie mehr Bestandteil einer Neuauflage des Films war.
      Zuletzt geändert von MFB; 05.04.2014, 08:09.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ich hab mir jetzt TNG 1-5 bei Amazon.de als IT-Import gekauft, Durchschnittspreis um die EUR 30,-.

        Generell bin ich sehr begeistert von der Qualität der Überarbeitung. Schade ist natürlich der deutsche Mono-Ton aber da kann man nix machen.

        Danke auch für deine Booklets, die sind sehr praktisch!
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
          Generell bin ich sehr begeistert von der Qualität der Überarbeitung. Schade ist natürlich der deutsche Mono-Ton aber da kann man nix machen.
          Wieso gibt es den nicht in Stereo?

          Kommentar


            Deutscher Erscheinungstermin der 6. TNG-Staffel auf Blu-ray ist der 3. Juli 2014.

            Paramount Blu-ray Disc-Neuheiten im Juli | AREA DVD ? Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schnäppchen

            Zu Vollständigkeit noch weitere internationale Erscheinungstermine der Box:

            Frankreich: 11. Juni
            UK: 16. Juni
            USA+Kanada: 24. Juni

            Interessant, dass diesmal Frankreich am frühesten mit der Veröffentlichung dran ist. Beim Amazon.fr ist mir übrigens kürzlich aufgefallen, dass dort die Versandkosten wieder günstiger geworden sind. Waren früher mal wie in Italien bei rd. 7 Euro, dann bei 10 Euro und jetzt machen sie offenbar nur noch pauschal 3,80 Euro aus. (Jeweils nach Österreich, nach Deutschland dürfte der Betrag ähnlich sein.)

            In Italien und Spanien ist die 6. Staffel noch nicht angekündigt. Wie bereits berichtet sollen die Discs international aber auch spanischen und italienischen Ton beinhalten.
            Zuletzt geändert von MFB; 30.04.2014, 15:02.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Laut einem Foreneintrag bei Cinefacts, der sich wiederum auf eine italienische Fan-Seite bezieht, soll Staffel 6 von TNG in Italien am 24. September und Staffel 7 am 3. Dezember erscheinen.

              Staffel 6 würde in Italien (wie berichtet mit deutscher Tonspur) also wesentlich später erscheinen als allgemein international. Klingt plausibel, da man ja durch die Maßnahmen bei der 3. und 4. ETP-Staffel (bisher gar keine italienische Veröffentlichung) bereits erahnen konnte, dass die internationalen Distributoren wohl nicht begeistert von den günstigen Preisen in Italien waren und viele lieber importiert als lokal gekauft haben. Dem Vorzubeugen indem man das Erscheinungsdatum um mehrere Monate nach hinten verlegt, ist sicher eine vernünftigere da kostengünstigere Entscheidung als die italienische Tonspur ganz zu streichen und irgendwann die Disc mit den bis dato fehlenden Tonspuren nochmals komplett neu produzieren zu müssen.

              Was mir an der Meldung allerdings komisch vorkommt, ist der Erscheinungstermin der 7. Staffel. Nämlich grundsätzlich, dass dieser angeblich schon bekannt sein soll. Erinnert man sich an die Trailer von TNG-R und ETP auf Blu-ray, so sieht man, dass man doch relativ knapp erst die offiziellen Erscheinungstermine festlegt. Zudem erscheint mit der 3. Dezember eher als internationaler Termin plausibel, wenn man bedenkt, dass CBS-D nun alleine remastered und daher die Intervalle zwischen den Staffeln größer geworden sind. Keinesfalls können jedenfalls auch hier 3 Monate zwischen internationalem und italienischem Veröffentlichungstermin liegen. (Vielleicht haben sich hier die Italiener aber auch einfach mit dem Hinweis auf das Weihnachtsgeschäft durchgesetzt und Staffel 7 erscheint in Italien wesentlich knapper nach der internationalen Veröffentlichung.)

              Alles Vermutungen und noch nicht bestätigt. Zumindest der italienische Erscheinungstermin von Staffel 6 erscheint mir nachvollziehbar. Damit die aktuellen Erscheinungsdaten für TNG-R-Staffel 6:

              Frankreich: 11. Juni
              UK: 16. Juni
              USA+Kanada: 24. Juni
              Deutschland: 3. Juli
              Italien: 24. September

              EDIT: TNG-R ab 30. Juni auf Tele5 !!!



              Tele5 hat TNG ja bereits in üblicher Standardqualität ausgestrahlt, aber 30. Juni 2014 übernehmen sie die Serie in HD-Qualität und bringen sie im Hauptabendprogramm.

              Zum Empfang von Tele5 in HD-Qualität benötigt man zwar das kostenpflichtige HD+. Frei empfangbar ist Tele5 nur in SD-Qualität, aber selbst in SD-Qualität runterskaliert wird TNG-R weitaus besser aussehen als die alten Aufnahmen.

              (In der Hinsicht ist etwas schade, dass sich nicht ZDF_neo die Ausstrahlungsrechte wie bei TOS-R gesichert hat, da ZDF_neo in HD-Qualität ja frei empfangbar ist.)
              Zuletzt geändert von MFB; 17.05.2014, 17:25.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ein kleines Update zu den internationalen Erscheinungsterminen der 6. Staffel: Der Termin für England wurde nun auf den 21 Juli verschoben und Frankreich erscheint jetzt auch nicht mehr am frühesten. Der ursprüngliche Juni-Termin wurde auf 2. Juli verlegt.

                USA+Kanada: 24. Juni
                Frankreich: 2. Juli
                Deutschland: 3. Juli
                UK: 21. Juli
                Italien: 24. September
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Mich interessiert eh nur Italien .

                  Kommentar


                    Wer noch immer nicht bei den fünf bisher erhältlichen Star Trek TNG-Blu-ray-Staffeln zugeschlagen hat, dem bietet amazon.it erneut eine tolle Aktion: 5 Titel kaufen, 50% Rabatt!



                    Praktischerweise sind alle 5 TNG-Staffel in der Aktion dabei! Das heißt, man bekommt die 5 Staffeln inkl. Versand für insgesamt € 81,24 !!! Also für € 16,25 pro Staffel !!!

                    Neben den 5 TNG-Staffeln gibt es aber noch andere interessante Titel in der Aktion. Auch die erste "Enterprise"-Staffel ist dabei (leider nicht die zweite) sowie die 2-Disc-Edition des 11. Star Trek-Films und 5 weitere Star Trek-Kinofilme mit deutscher Tonspur und der 12. Film ohne deutsche Tonspur. Weitere interessante Blu-ray-Titel mit deutschem Ton: Oblivion, Jurassic Park 3D, die vier Battlestar Galactica-Staffeln und der Film zur alten Serie, 8 Staffeln von Dexter etc.

                    Es ist also eine sehr umfangreiche Aktion. Um beim Kauf von 5 Titeln den 50%-Abzug zu bekommen, müsst ihr am Ende des Bestellvorgangs den Gutscheincode GQMC3CPD49 eingeben. Zahlung bei amazon.it war bislang nur mit Kreditkarte möglich. Hat sich wahrscheinlich nicht viel daran geändert.

                    Wer nicht auf 5 Titel kommt sondern nur auf 3, bekommt mit dem Gutscheincode YHR5H6B7H5 zumindest noch 30% Rabatt. Ist auch nicht schlecht, zumal die Versandkosten bei amazon.it vor einiger Zeit etwas günstiger geworden sind (€ 3,80 pauschal plus € 0,60 pro Kilo).
                    Zuletzt geändert von MFB; 29.05.2014, 17:37.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Und hier der Trailer zur langersehnten 6 Staffel.


                      Die "Geheime Mission auf Celtris III" Doppelfolge, wird auch als Einzel Blu ray geben.
                      Star Trek TNG "Chain of Command" Blu-ray Trailer - YouTube
                      Ich habe mir jetzt endlich mal diesen Trailer angeschaut. Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Da kriege ich doch direkt Lust, mir auch irgendwann mal die eine oder andere Staffelbox zuzulegen, die späteren Staffeln sind ja recht gut.

                      Kommentar


                        Ja mich überzeugt es auch alleine von den Trailern ich habe hierzu ein paar Vergleiche auf you tube gesehen.

                        TNG Remastered: 4x01 'The Best of Both Worlds, Part II' Comparison, SD to HD - YouTube

                        Ich finde jedoch das alle Boxen (soweit erschienen) auf dem deutschen Markt noch viel zu Teuer sind, deshalb warte ich noch ein wenig und kaufe dann aber alle. In der Zwischenzeit finde ich es nicht schlimm die Serie weiterhin ab und an auf DVD zu gucken.

                        Star Trek: The Next Generation - Season 1 [Blu-ray]: Amazon.de: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Gates McFadden, Marina Sirtis: DVD & Blu-ray




                        LG Infinitas
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Ich finde es echt beeindrucken, wie sie der schrecklichen Beleuchtung zuleibe gerückt sind. Das war ja, was das Visuelle anbelangt, wirklich das Schrecklichste an der Serie.

                          Kommentar


                            @MFB
                            Herzlichen Dank für den Hinweis, ich habe mir gerade die Staffeln 1-5 geordert für 77,95 Euro! Durch den VAT Ausgleich werden noch ein paar Euro abgezogen. Wenn ich daran denke, letztes Jahr habe ich mir für diesen Preis noch die TNG Komplett-Box auf DVD gekauft und jetzt kriegt man die Serie bis auf die letzten beiden Staffeln um denselben Preis als Remastered...
                            Gab es die Serie eigentlich schon mal ähnlich günstig in einer Aktion? Kann ich mir kaum verstellen, dass man bei Amazon.de für die 5. Staffel 69 Euro zahlt und in Italien kriegt man noch die 4 weiteren Staffel für nen Zehner mer dazu...

                            Kommentar


                              Zitat von dsquared² Beitrag anzeigen
                              Gab es die Serie eigentlich schon mal ähnlich günstig in einer Aktion? Kann ich mir kaum verstellen, dass man bei Amazon.de für die 5. Staffel 69 Euro zahlt und in Italien kriegt man noch die 4 weiteren Staffel für nen Zehner mer dazu...
                              Es ist nicht die erste derartige Aktion bei amazon.it, eine 50%-Aktion gab's zumindest schon einmal, aber da waren die Preise für die einzelnen Staffeln wahrscheinlich einen Tick höher. Das dürfte also wohl die günstigste Aktion bisher gewesen sein.

                              Bei Amazon.it kann man alle paar Monate mit einer vergleichbaren Aktion rechnen, die Paramount/CBS- und Universal-Titel beinhaltet. (Universal macht in Italien den Vertrieb stellvertretend für Paramount bzw. CBS Home Entertainment.)
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Es ist nicht die erste derartige Aktion bei amazon.it, eine 50%-Aktion gab's zumindest schon einmal, aber da waren die Preise für die einzelnen Staffeln wahrscheinlich einen Tick höher. Das dürfte also wohl die günstigste Aktion bisher gewesen sein.

                                Bei Amazon.it kann man alle paar Monate mit einer vergleichbaren Aktion rechnen, die Paramount/CBS- und Universal-Titel beinhaltet. (Universal macht in Italien den Vertrieb stellvertretend für Paramount bzw. CBS Home Entertainment.)
                                Dann kommt die nächste Aktion wahrscheinlich im November/kurz vor Weihnachten, evtl. kann man dann die 6. und 7. Staffel ebenfalls zu einem sehr günstigen Preis erwerben, bzw. Enterprise Season 1-4 für um die 60 Euro, das wäre schon stark!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X