Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @datirez

    Danke für die Infos!

    Also in erster Linie bin ich mal froh das die Star Trek Kinofilme "auch" wieder auf DVD erscheinen, denn laut Dr.Bock sollten ja nur die Blu Ray Disc´s erscheinen!

    Schade ist natürlich das die Special Editions beziehungsweise Director´s Cut Versionen nicht mehr erscheinen werden, aber vieleicht kommen sie ja nochmal, und wenn nicht dann muss ich mich halt in Ebay umsehen!

    Was Blu Ray betrifft so werde ichmir sicherlich irgendwann mal einen Blu-Ray Player zulegen, aber dafür müssen die Preise vor allen Dingen für die Discs noch einwenig fallen! Wenn ich mir einen Blu Ray Player zulege dann wird es vermutlich ein "Pioneer" werden denn mit Pioneer Geräten habe ich gegen Ende der 80er und Anfang der 90er in Sachen Hi-Fi Geräte (Tape Deck, CD Player, Tuner, Verstärker) immer sehr gute Erfahrungen gemacht!

    Was die Classic Boxen (TOS) betrift da muss ich mich nachdem die neuen Boxen in der Enhanced Version erscheinen wohl auch in Ebay umsehen denn ich möchte auf jeden Fall die Classic Serie noch so wie sie damals gedreht wurde und nicht die Version mit den neuen Efekten in der Sammlung haben.

    Wegen deiner Abneigung zu VHS muss ich sagen das durch VHS ja erst der ganze Boom mit Homevideo entstanden ist, DVD, Blu-Ray und HD-DVD würde es vieleicht garnicht geben wenn damals gegen Ende der 70er nicht alles mit VHS und Betamax begonnen hätte. Beta soll ja damals eigentlich auch das bessere System gewesen sein, aber wegen besserer Werbung, längerer Laufzeiten der Kassetten und nicht so hohen Kosten von JVC für die Vergabe des VHS Systems an andere Hersteller hat sich VHS damals durchgesetzt. Es gab ja später dann noch Video 2000, aber dieses System ist zu spät auf den Markt gekommen und hat sich dadurch nicht lange gehalten. Es gab übrigens in den frühen 90ern schon Versuche das VHS System durch ein Videosystem auf CD abzulösen, nämlich das CD-i System von Philips, ich habe mir damals auch einen CD-i Player zugelgt, und ich habe mir auch alle Star Trek Filme auf CD-i gekauft, CD-i Videos waren eigentlich identisch mit VCD´s, die Quallität war teilweise schlechter als VHS und so hat sich das System auch nicht lange gehalten!

    Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich bin Sammler sämtlicher Videosysteme, im Moment besitze ich einen HD-DVD Player, zwei DVD Player, einen Laser Disc Player, fünf VHS Hi-Fi Stereo Videorekorder, zwei Super VHS Videorekorder, einen VHS Videorekorder mit Randspur Stereo Ton, einen Mono VHS Videorekorder und einen Hi8 Videorekorder sowie eine Hi8 Videokammera!

    Was ich mir demnächst wieder zulegen möchte ist ein Beta Hi-Fi Videorekorder, ich hatte schonmal einen Sony SL-HF100, aber der funktionierte nicht richtig und so habe ich ihn in Ebay verkauft, ich habe aber noch ca. 200 Betamax Videkassetten zuhause!

    Gruß Franz

    Kommentar


      #62
      Parallax
      Ich bin zwar mit VHS aufgewachsen aber einen BetaMax und Video2000 hatten wir auch mal zu Hause. Haben damals auf BetaMax Tanz der Teufel meine Eltern sich angeguckt als ich so 10 war. Betamax war schon das bessere System aber wie du schon geschrieben hast hat sich das VHS Format was an sich schlechter war doch durchgesetzt. Wie auch immer ich habe gar keine abneigung gegen VHS sondern war ich mit der Quali unzufrieden. Je öffters man sich die Filme dadrauf angeschaut hat desto schlechter wurde es um das Band. Nunja die VHS zeiten sind endlich zu Ende und BD ist auf dem Vormarsch. Filme auf BD sind zwar jetzt noch Kostenspielig aber es gibt ja genug Angebote wo man zwischen 15€ und 20€ pro Film Zahlt. Das haben wir wenn nicht sogar mehr jahre lang für Filme auf DVD bezahlt.
      Das Geschrei nach Blu-ray soll billiger werden geht zu Lasten der High Def Qualität der FIlme auf Blu-ray. So einen Film wieder einzuscannen und zu säubern um daraus High Def Feeling auf Blu-ray zu machen ist recht Teuer. Daher auch die Kosten um die 30€ pro Blu-ray Film. Viele Firmen wie zb. Warner Brothers machen sich manchmal nicht mehr die Mühe die Blu-ray Qualität zu bringen. Superman 1 der Film sollte man sich auf BD nicht kaufen.
      Natürlich wie euch gefallen mir die 30€ Preise Pro Film auch nicht aber ich verstehe schon dass es etwas zu dauern hat um sowas Billiger zu bringen.

      Bevor du dir nen Pioneer BD Player zulegst warte noch lieber und lese erstmal erfahrungsberichte im Netz damit du nicht enttäuscht wirst.

      Übrigens ich habe noch so paar Original VHS Kassetten mit TOS im Keller liegen.

      Zum Thema Star Trek selber:
      Es sieht so aus als ob die Season 2 recht schnell auf Blu-ray Veröffentlicht wird. Laut Bluray-disc.de soll das schon im Juni sein.
      Hier der Link dazu: Raumschiff Enterprise auf Blu-ray - Paramount legt nach - Blu-ray News

      @Sonic
      Dir ist schon klar dass die Leute die da am Telefon sitzen nicht immer die Ahnung haben was bei der Firma für die sie Arbeiten so los ist Lass dich nicht verwirren und warte mal kurz ab. Die Zeit bringt alle Antworten mit sich
      http://datirez.bluray-disc.de

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        für die, die es interessiert, eine kleine Vorankündigung auf Blu-ray aus dem aktuellen Paramount-Katalog:
        Star Trek Raumschiff Enterprise Season 2 ab November, FSK 16
        Star Trek TNG-Box (Movies 7-10) ab November, FSK 12
        Star Trek Movie Collection 1-11 Box ab November, FSK 12
        Star Trek XI ab November, FSK 12
        Die Anzahl der enthaltenen Discs ist noch nicht bekannt.
        Einen Link dazu kann ich im Moment noch nicht anbieten, daher glaubt es oder eben auch nicht.
        Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich natürlich dazu.
        Interessant finde ich, dass der 11. Film nicht in der 7-10-Box, wohl aber in der 1-11-Box enthalten ist.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
          Interessant finde ich, dass der 11. Film nicht in der 7-10-Box, wohl aber in der 1-11-Box enthalten ist.
          Warum verwunderlich? Was hätte denn der elfte Film überhaupt in der TNG-Box verloren?

          Kommentar


            #65
            Ist mir alles noch zu teuer, es hat schon Jahre gedauert und Unsummen sich das alles auf DVD zu besorgen. BR muss und kann noch eine ganze weile warten, DVD Qualität reicht mir noch vollkommen aus, ich hinke hier gerne hinter her ...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #66
              Nun ja der 11-te Film ist mit den TOS Charakteren und nicht TNG. Somit hat er nichts in der TNG Box verloren. Wird erstmal einzeln und dann in der 11 Filme BD Box erscheinen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Erscheinungen von Star Trek auf BD
              http://datirez.bluray-disc.de

              Kommentar


                #67
                schön , auch noch auf Blue-Ray.
                so say we all

                Kommentar


                  #68
                  Star Trek 11 werde ich mir sicher auf BlueRay kaufen , da das feeling und die Qualität und Farbenfroheit auf alle Fälle auf einem Full HD besser sind... aber die restlichen Star Trek Boxen werde ich auch auf normalen DVDs kaufen. Zumal es bisher nur TOS auf BlueRay gibt und welches mir in der Original Version völlig ausreicht da ich hier bereits schon zu viel Geld für alle 3 Staffeln ausgegeben habe (aber es hat sich gelohnt )und die restlichen Filme reichen auch völlig in der Normalen DVD Version finde ich.
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

                  Kommentar


                    #69
                    Nett, dass es die Filme 1-6 gibt und die anderen noch nicht.

                    Dass die bei Star Trek immer so ein Affentheater machen. Andere Worte verkneif ich mir, was ich von denen halte

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                      Nett, dass es die Filme 1-6 gibt und die anderen noch nicht.

                      Dass die bei Star Trek immer so ein Affentheater machen. Andere Worte verkneif ich mir, was ich von denen halte
                      Wenn du den Thread ganz gelesen hättest, wüsstest du, dass eine Box der TNG-Filme bereits angekündigt ist und auch erscheinen wird. Wo genau ist denn jetzt da "Affentheater"? Nur weil die eine Themenbox ein paar Monate eher als die andere erscheint? Ist doch eigentlich ganz normal.

                      Sicherlich hätte man auch alles zeitgleich veröffentlichen können, aber man hat sich nunmal (aus welchen Gründen auch immer) dagegen entschieden. Ein "Affentheater" kann ich da nicht sehen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #71
                        Das mit Angekündigt habe ich gelesen.

                        Nur: Ein guter alter Bun Hur Film gibt es schon. Oder auch ein guter neuer Film wie Eagle Eye. Bestimmte neue, alte und Filme zeitlich zwischendrinn gibt es.

                        Dass aber Star Trek immer mit als letztes drankommt?!

                        Deswegen werde ich sie im HD Fernsehen aufnehmen und nicht kaufen!

                        Kommentar


                          #72
                          Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Die alten ST Filme werden eben nach und nach als BD rausgebracht, genauso wie es bei James Bond z.B. auch der Fall ist.
                          Und seit wann kommt ST immer als letztes? Es gibt haufenweise Filme (auch erfolgreichere) die noch nicht als BD zu haben sind. Und weil du sie aufgezählt hast: Eagle Eye lief ein halbes Jahr vor STXI im Kino, also gibt es auch die BD zuerst und Ben Hur ist afaik doch noch garnicht erschienen.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            #73
                            Mein Fehler mit Ben Hur. Ein Kumpel hat ihn im HDTV aufgenommen.


                            ps: Besser als Star Trek? (geht ja gar nicht )
                            Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 05.08.2009, 00:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #74
                              So, nun soll der Film laut Amazon am 02.11.2009 erscheinen. Irgendwie nervig dieses Termin-hin und her.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Sicherlich hätte man auch alles zeitgleich veröffentlichen können, aber man hat sich nunmal (aus welchen Gründen auch immer) dagegen entschieden. Ein "Affentheater" kann ich da nicht sehen.
                                Du willst aber jetzt nicht behaupten das Paramount eine kundenfreundliche Veröffentlichungspolitik betreibt!?! Das ist aber schon so seit die Videos zu den Serien herauskamen und hat jetzt nicht zwangsläufig etwas mit den Blu Ray-Veröffentlichungen zutun. Das war immer schon eine einzige Misere!

                                Aber warum man nicht zügig die TOS-Staffeln auf Blu ray herausbringen und die Star Trek Filme, außer im UK, nicht einzeln erwerben kann bleibt mir ein Rätsel! Außer dass man die Leute wieder zur Kasse bitten will. Ich hoffe auch die TNG-Filme sind in GB seperat erhältlich. Denn außer ST: 8 brauche ich keinen der TNG-Kinofilme auf Blu Ray. Habe mir ja auch nur ST: 6 (Blu Ray) aus dem UK besorgt.

                                Und das ist IMHO schon ärgerlich. Ob das nun ein Affentheater oder eine Zirkusveranstaltung ist, ist mir gleich. Kundenfreundlich kann man es nicht nennen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X