Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Du willst aber jetzt nicht behaupten das Paramount eine kundenfreundliche Veröffentlichungspolitik betreibt!?!
    Nein, ich behaupte aber, dass Paramount eine vollkommen normale Veröffentlichungspolitik betreibt. Mal ganz davon ab, dass die von dir angesprochenen Dinge gar nicht Thema der Diskussion waren und wir jetzt nicht alles durcheinanderbringen sollten. Mr. BoF hat sich lediglich aufgeregt, dass die TNG-Filme erst ein paar Monate nach den TOS-Filmen released werden. Das ist vollkommen normal und kein "Affentheater" oder sonst irgendetwas.

    Und auch sonst war zu DVD-Zeiten das einzige was Paramount (insbesondere bei Star Trek) vielleicht von anderen Publishern unterschieden hat, der extrem hohe Preis (insbesondere bei den ersten Serienboxen und den Special Edition Movies). Die Blu-Ray Box hingegen ist hat eigentlich Normalpreis, wenn man diese mit anderen Blu-Ray-Sammelboxen vergleicht. Zum Beispiel die "Matrix"-Trilogie für 50 Euro, 3er "James Bond" Boxen für 50 Euro oder die "Band of Brothers"-Box für 80 Euro. Sechs Filme für 100 Euro (bei Release war die Box noch billiger) klingt da fair. Natürlich ist das immer noch ein Batzen Geld, aber Blu-Rays sind nunmal noch teuer.

    Abgesehen vom Preis kann ich mich wirklich nicht über Paramount beklagen. Ok, die Kinofilme gab es als SE und schon lange vorher als Normalversion. Sie wurden also zwei Mal aufgelegt. Und? Die normalen Versionen stammen noch aus der DVD-Steinzeit, da ist ein neuer Release vollkommen normal. Ansonsten hatten die DVDs eigentlich immer ordentliche Qualität und wurden auch in schön regelmäßigen Abständen veröffentlicht.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Abgesehen vom Preis kann ich mich wirklich nicht über Paramount beklagen. Ok, die Kinofilme gab es als SE und schon lange vorher als Normalversion. Sie wurden also zwei Mal aufgelegt. Und? Die normalen Versionen stammen noch aus der DVD-Steinzeit, da ist ein neuer Release vollkommen normal. Ansonsten hatten die DVDs eigentlich immer ordentliche Qualität und wurden auch in schön regelmäßigen Abständen veröffentlicht.
      Ich hab schon ein paar mehr Kritikpunkte an der Veröffentlichungspolitik:

      Also ich hatte mir 5 Special Editions einzeln gekauft. Die anderen waren nie verfügbar zum damaligen Zeitpunkt. Deshalb "musste" ich um alle Kinofilme in der Special Edition zu haben auf die 10-teilige Jubiläumsbox ausweichen(und hab damit 5 Filme jetzt doppelt), da sie anders nicht verfügbar waren.

      Die DS9 -Boxen hatte ich wie alle anderen Serien in den Hartplastikboxen gekauft(mit jeweils einer Staffel drin). Und plötzlich nachdem ich noch etwas gewartet habe mit dem Kauf von Staffel 6 und 7 (zwecks evtl. Preissenkung;(immerhin kosteten die gute 100 Euro))
      gab es diese Boxen nicht mehr! Stattdessen musste ich auf die Pappschuberversion ausweichen, die auch nur die Hälfte einer Staffel beinhaltet. Ich konnte meine Sammlung also nicht einheitlich vervollständigen.

      Nochmal zu den Kinofilmen: die Editionen die jetzt auf den Markt gekommen sind beinhalten neue Specials, die wiederum auf der Special Edition nicht drauf sind!

      Sorry, aber dass ist für mich keine freundliche Verkaufspolitik.
      Lieber fernsehmüde als radioaktiv

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dr. Bock
        Nein, ich behaupte aber, dass Paramount eine vollkommen normale Veröffentlichungspolitik betreibt.
        Okay wenn dass für dich normal ist nehme ich alles zurück! Für mich ist das jedoch Kundennepp vom allerfeinsten. Aber jedem das Seine!

        Mir ging es auch nicht um Mr. Birth of the Federation Beitrag sondern generell darum dass du kein Problem in der Politik Paramount`s siehst! Das fand ich doch kurios.

        Sechs Filme für 100 Euro (bei Release war die Box noch billiger) klingt da fair. Natürlich ist das immer noch ein Batzen Geld, aber Blu-Rays sind nunmal noch teuer.
        Das ist doch der klassische Bauernfänger! Nimm 4 zum Preis von 3. Da mache ich aber keinen Gewinn wenn ich eigentlich nur eine Packung wollte! Dann kann ich noch so schön im Kreis rechnen, dass der Einzelpreis billiger ist als die Blu-Rays im Handel, wenn ich nur einen Film haben will! Fair wäre neben der Box auch noch ein Einzel-Release gewesen. Dann hätte man die freie Wahl gehabt.

        Ist ja nicht nur bei Star Trek so. Den DC von Watchmen bringt Paramount, welche die Vertriebsrechte in Europa besitzen, erst gar nicht raus. Da bezahlt man auch für 30 Minuten weniger Film denselben Betrag.

        Ok, die Kinofilme gab es als SE und schon lange vorher als Normalversion. Sie wurden also zwei Mal aufgelegt. Ansonsten hatten die DVDs eigentlich immer ordentliche Qualität und wurden auch in schön regelmäßigen Abständen veröffentlicht.
        Und da waren sie nicht im Stande die Verpackung (der SE) über 9 Teile gleich aussehen zu lassen. Immer wieder veränderte sich der DVD-Rücken! Auch war die Tonabmischung auf der normalen Version von ST: 8 katastrophal in die Hose gegangen! Tolle Sache!

        Sorry aber für Paramount muss man nun wirklich keine Lanze brechen. Neben Universal IMHO der schlechteste Anbieter (der Major-Studios) am DVD/Blu Ray Sektor!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #79
          Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
          Also ich hatte mir 5 Special Editions einzeln gekauft. Die anderen waren nie verfügbar zum damaligen Zeitpunkt. Deshalb "musste" ich um alle Kinofilme in der Special Edition zu haben auf die 10-teilige Jubiläumsbox ausweichen(und hab damit 5 Filme jetzt doppelt), da sie anders nicht verfügbar waren.
          Das ist dann aber der klassische Fall von "zu lange gewartet" und hat nichts mit der Veröffentlichungspolitik zu tun. Die Filme waren einigr Jahre erhältlich. Irgendwann ist nunmal Schluss. Ich hatte auch zu lange gewartet und musste hinterher zwei Filme bei Amazon UK kaufen. War aber letztendlich auch nicht schlecht, da sie dort viel billiger waren

          Die DS9 -Boxen hatte ich wie alle anderen Serien in den Hartplastikboxen gekauft(mit jeweils einer Staffel drin). Und plötzlich nachdem ich noch etwas gewartet habe mit dem Kauf von Staffel 6 und 7 (zwecks evtl. Preissenkung;(immerhin kosteten die gute 100 Euro))
          gab es diese Boxen nicht mehr! Stattdessen musste ich auf die Pappschuberversion ausweichen, die auch nur die Hälfte einer Staffel beinhaltet. Ich konnte meine Sammlung also nicht einheitlich vervollständigen.
          Siehe oben Ich verstehe schon ,natürlich ist das ärgerlich, aber man kann doch nicht verlangen dass ein Unternehmen auf ewig die immer gleichen DVDs in gleicher Verpackung auf dem Markt anbietet. Man sollte sich lieber über die billigere Variante freuen (vermutlich musste man für die günstogere Verpackung einfach auf die extra angefertigten Spezial-Brotboxen verzichten, keine Ahnung). Und wer so viel Wert auf eine einheitlich Aussehende Sammlung legt, der kann ja auch bei Second Hand Angeboten zugreifen.
          Nochmal zu den Kinofilmen: die Editionen die jetzt auf den Markt gekommen sind beinhalten neue Specials, die wiederum auf der Special Edition nicht drauf sind!
          Wie sollten neue Specials auch auf den alten DVDs enthalten sein? Man kann sich ja aufregen, dass die alten Specials nicht auf den neuen Blu-Rays sind, aber umgekehrt ist ja schon lächerlich.

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Okay wenn dass für dich normal ist nehme ich alles zurück! Für mich ist das jedoch Kundennepp vom allerfeinsten. Aber jedem das Seine!
          Natürlich versucht Paramount seinen Gewinn zu maximieren. Ich habe nicht gesagt, dass ich das toll finde, aber es ist nunmal normal in der Branche.

          Das ist doch der klassische Bauernfänger! Nimm 4 zum Preis von 3. Da mache ich aber keinen Gewinn wenn ich eigentlich nur eine Packung wollte! Dann kann ich noch so schön im Kreis rechnen, dass der Einzelpreis billiger ist als die Blu-Rays im Handel, wenn ich nur einen Film haben will! Fair wäre neben der Box auch noch ein Einzel-Release gewesen. Dann hätte man die freie Wahl gehabt.
          Ich habe nur den Preis für die Box verglichen, ich habe nicht für oder gegen Einzelveröffentlichungen argumentiert. In der Tat wäre eine Einzelveröffentlichung wünschenswert, aber ich sehe auch ein, dass ich nicht bei teilweise über 30 Jahre alten Filmen da irgendeinen Anspruch darauf habe. Die Godzillafilme gibts ja auch nicht alle einzeln
          Ist ja nicht nur bei Star Trek so. Den DC von Watchmen bringt Paramount, welche die Vertriebsrechte in Europa besitzen, erst gar nicht raus. Da bezahlt man auch für 30 Minuten weniger Film denselben Betrag.
          Denselben Betrag wie wo? Preisvergleiche über Landesgrenzen hinaus sind sowieso unsinn.

          Und da waren sie nicht im Stande die Verpackung (der SE) über 9 Teile gleich aussehen zu lassen. Immer wieder veränderte sich der DVD-Rücken! Auch war die Tonabmischung auf der normalen Version von ST: 8 katastrophal in die Hose gegangen! Tolle Sache!
          Inwiefern sehen die DVD-Rücken anders aus? Eigentlich passt doch nur ST1 nicht in die Reihe. Die späteren Filme haben lediglich noch ein dts-Logo mit drauf. Ich persönlich lege aber auch keinen Wert auf 100% identische Hüllen.
          Beschissenes DVD-Mastering hat jetzt aber nun wirklich nichts mit der Veröffentlichungspolitik zu tun. Da ist dann einfach das Produkt an sich mist. Passiert aber auch oft genug bei anderen Studios.
          Sorry aber für Paramount muss man nun wirklich keine Lanze brechen. Neben Universal IMHO der schlechteste Anbieter (der Major-Studios) am DVD/Blu Ray Sektor!
          Ich will sicherlich nicht Paramount in den Himmel loben, ich weigere mich nur hier stehen zu lassen, dass Paramount ja so viel schlechtere Veröffentlichungspolitik als alle anderen Studios betreibt. Einzeln vermukrste DVDs, fünf verschiedene Veröffentlichungen eines Films und sonstiges findest du immer und überall.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Zitat von Dr.Bock
            Inwiefern sehen die DVD-Rücken anders aus? Eigentlich passt doch nur ST1 nicht in die Reihe.
            Die (Mini-) Bilder der Cover stehen nicht in einer Linie, die Farbe der Kartons variiert und auch das Starfleet Emblem ist immer etwas versetzt. Soetwas muss einfach nicht sein!

            Denselben Betrag wie wo? Preisvergleiche über Landesgrenzen hinaus sind sowieso unsinn.
            Ich habe keinen Länderpreisvergleich gemacht, denn da verliert der europäische Markt immer. Watchmen DC habe ich z.B.: für 19,50€ aus den Staaten bekommen. Ich meinte damit für den Preis von 25€ könnte man gleich den DC veröffentlichen, wie in den USA und nicht erst die Kinoversion. Als dann im Winter nochmals den DC für 25€ anzubieten!

            Einzeln vermukrste DVDs, fünf verschiedene Veröffentlichungen eines Films und sonstiges findest du immer und überall.
            Klar nur bei Paramount hat es leider Methode. Ich habe jetzt fast 400 DVD`s und die meisten Schwierigkeiten hatte ich mit Paramount-Scheiben. DVD`s lösen sich auf (denke da nur an die Innnenrisse der Ds9-DVD`s), Booklets mit Rechtschreibfehlern, überteuerte Produkte, absurde Veröffentlichungstermine und vorenthaltene Versionen bzw. Bonusmaterial! Und da stehe ich nicht alleine da. Die sind schon weit vorne dabei.

            Warner nervt zur Zeit wieder mit der Herr der Ringe Kinoversion-Geschichte auf Blu Ray. Aber das muss man ja nur boykottieren und schon hat es sich. Die Produktmängel nerven mich persönlich noch mehr als jene unverschämte Veröffentlichungspolitik, denn dagegen kann man wenig machen wenn man den Film haben will.


            BtW: Star Trek 11 habe ich mir aber auch schon auf Blu Ray vorbestellt! Sollte mich also gar nicht beschweren, ich sponsere dieses inkompitente Studio ja auch noch laufend!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Du willst aber jetzt nicht behaupten das Paramount eine kundenfreundliche Veröffentlichungspolitik betreibt!?! Das ist aber schon so seit die Videos zu den Serien herauskamen und hat jetzt nicht zwangsläufig etwas mit den Blu Ray-Veröffentlichungen zutun. Das war immer schon eine einzige Misere!

              Aber warum man nicht zügig die TOS-Staffeln auf Blu ray herausbringen und die Star Trek Filme, außer im UK, nicht einzeln erwerben kann...
              In Österreich kann man sie bei Libro auch einzeln erwerben. Ebenso bei Amazon.
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #82
                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Die (Mini-) Bilder der Cover stehen nicht in einer Linie, die Farbe der Kartons variiert und auch das Starfleet Emblem ist immer etwas versetzt. Soetwas muss einfach nicht sein!
                Dann war da wohl eher der Hersteller der Pappschuber schlampig, denn bei meinen DVDs ist wirklich alles auf einenr Linie und nichts versetzt. Lediglich die Farbe des riesigen Starfleet-Symbols ist immer anders. Das kann (muss aber natürlich nicht) auch so gewollt sein. Ist mir jedenfalls nie negativ aufgefallen.

                Klar nur bei Paramount hat es leider Methode.
                Wo hat das denn keine Methode?

                Ich habe jetzt fast 400 DVD`s und die meisten Schwierigkeiten hatte ich mit Paramount-Scheiben. DVD`s lösen sich auf (denke da nur an die Innnenrisse der Ds9-DVD`s)
                Lese ich hier öfter. Ich hatte bei meinen 300 DVDs allerdings noch keinen einzigen Defekt. Aber selbst da ist man bei anderen Studios auch nicht sicher. Ich erinnere nur an den Klebstoff in den Papphüllen von Warner, der die DVDs hat milchig werden lassen.

                BtW: Star Trek 11 habe ich mir aber auch schon auf Blu Ray vorbestellt! Sollte mich also gar nicht beschweren, ich sponsere dieses inkompitente Studio ja auch noch laufend!
                Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, wenn man die Filme haben möchte. Damit sind wir dann auch endlich wieder beim Thema. Vorbestellt habe ich aber noch nicht. Seitdem es keine Tiefpreisgarantie mehr bei Amazon gibt, warte ich lieber ob es nicht doch eine Angebotsaktion von MediaMarkt und Co. gibt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #83
                  Tja so ist das wohl. Wartet man nicht, bezahlt man einen hohen Preis. Wenn man zulange wartet bekommt man das Produkt vielleicht gar nicht mehr. Und dann ist plötzlich Geld da für neue Specials(die übrigens auch auf den neuen DVD-Fassungen(also nicht nur auf Blu-Ray sind)die ich mir dann nochmal kaufen könnte. Aber für Fans z.B. alle gelöschten Szenen reinschneiden dafür ist dann kein Geld da.
                  Auch wenn die anderen Firmen vielleicht nicht besser sind als Paramount, ändert es nix an meiner Meinung dass man die Verkaufspolitik etwas kundenfreundlicher betreiben könnte.
                  Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                  Kommentar


                    #84
                    Versteht doch endlich dass es um Geld geht und nicht um Freundlichkeit. Man will mit selben Produkt so viel wie es nur möglich ist Geld Verdienen. Ob es uns den Käufern passt oder nicht. Dieses Gejammer hier führt zu nix. Wer zu lange wartet wird manchmal halt bestraft. So ist das. Ich für mein Teil habe zu lange gewartet mit DS9 und daher habe ich die Serie nicht. Alle andere Star Trek Serien habe ich in diesen Brotboxen. Ok TOS ja nicht mehr da ich sie zugunsten von Blu-ray vor paar Monaten verkauft habe.

                    Wisst ihr was nicht Kundenfreundlich ist?! Film Material in den Archiven zu haben und es nicht zu Veröffentlichen. DAS ist Kundenunfreundlich. Seid doch froh dass man versucht das Produkt "besser" zu machen. Sei es durch bessere Bildqualität ( Blu-ray ) oder mehr Bonus Material (Star Trek SE Editionen ) oder durch einfachere und Billigere Verpackung (Papp Boxen der Star Trek Serien ) um noch mehr Kunden zu erreichen als mit den Teureren Erstveröffentlichungen.
                    http://datirez.bluray-disc.de

                    Kommentar


                      #85
                      Mann könnte aber auch z.B. beides anbieten. Die Kunstoffboxen und die Pappschuber. Oder mann könnte eine DVD machen wo ausschliesslich alle Specials drauf sind, damit man alle hat. Nur mal so Beispiele.
                      Eins ist natürlich auch klar:natürlich bin ich froh, dass die Star Trek überhaupt anbieten. Andererseits wären die schön blöd wenn sie das nicht täten.

                      Aber ich hör jetzt auf zu jammern. Bin ja eigentlich sowieso im falschen Thread, da es hier ja eigentlich ausschliesslich um die Blu Ray Veröffentlichungen geht.
                      Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                        Mann könnte aber auch z.B. beides anbieten. Die Kunstoffboxen und die Pappschuber. Oder mann könnte eine DVD machen wo ausschliesslich alle Specials drauf sind, damit man alle hat. Nur mal so Beispiele.
                        Eins ist natürlich auch klar:natürlich bin ich froh, dass die Star Trek überhaupt anbieten. Andererseits wären die schön blöd wenn sie das nicht täten.

                        Aber ich hör jetzt auf zu jammern. Bin ja eigentlich sowieso im falschen Thread, da es hier ja eigentlich ausschliesslich um die Blu Ray Veröffentlichungen geht.
                        Ich denke sowas könnte man nur durch eine unterschriftenaktion bewirken. Und dies umzusetzen ist sicher fast unmöglich, und dann wäre gar nicht scher wie viele dies kaufen würden und dann wäre es eventuell ein verlustgeschäft für paramount....
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                          In Österreich kann man sie bei Libro auch einzeln erwerben. Ebenso bei Amazon.
                          Ja als UK-Import! Aber da ist auch nicht immer sicher ob eine dt. Tonspur drauf ist, bei Paramount ist das zwar der Fall, und ob der Import über Amazon nicht teurer ist.

                          Zitat von Dr. Bock
                          Dann war da wohl eher der Hersteller der Pappschuber schlampig, denn bei meinen DVDs ist wirklich alles auf einenr Linie und nichts versetzt.
                          Ich will das jetzt nicht zur Staatsaffäre hochstilisieren aber ich habe mal ein Photo meiner Star Trek SE`s gemacht (man beachte ST: 2 & ST: 7)! Und bei dir stehen die Mini-Cover am Pappkartonrücken alle in Reih und Glied? Skandal sage ich dazu nur!

                          Wo hat das denn keine Methode?
                          Stimmt leider auch wieder!
                          Angehängte Dateien
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Ich will das jetzt nicht zur Staatsaffäre hochstilisieren aber ich habe mal ein Photo meiner Star Trek SE`s gemacht (man beachte ST: 2 & ST: 7)! Und bei dir stehen die Mini-Cover am Pappkartonrücken alle in Reih und Glied? Skandal sage ich dazu nur!
                            Wobei ich denke, dass man da differenzieren muss: Nach ST2 hat man wahrscheinlich gedacht, dass der Banner zu tief ist und ihn deshalb nach oben gegrutscht. Sieht natürlich blöd aus, stimmt schon, stört vielleicht aber nicht so krass, weil es der erste Film in der SE-Reihe ist. Bei ST7 war es eher Schlampigkeit. Hab' gerade bei mir nachkontrolliert, bei meinem Schuber ist es auch nicht perfekt, ist mir aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Eher stört mich, dass die Schriftzüge am Rücken nicht schön einheitlich sind. Von ST7 bis ST9 ist die Titelgestaltung eigentlich ident, dennoch sind die immer unterschiedlich hoch.

                            Dass es andere auch nicht besser machen, ist natürlich ein schwaches Argument, aber ist nun mal so, wenn ich mir das Rückencover von Star Wars Ep. III anschaue (Fox) oder die Herr der Ringe-Rückenmotive bei den Kinoversionen (Warner) oder die von Battlestar Galactica Seasons 2.1, 2.2 und 3.1, (Universal) wo ich schon jetzt weiß, dass Box 3.2 sicher kein gescheites Rückenmotiv ergeben wird.

                            Zitat von Dr.Bock
                            Dann war da wohl eher der Hersteller der Pappschuber schlampig, denn bei meinen DVDs ist wirklich alles auf einenr Linie und nichts versetzt. Lediglich die Farbe des riesigen Starfleet-Symbols ist immer anders. Das kann (muss aber natürlich nicht) auch so gewollt sein. Ist mir jedenfalls nie negativ aufgefallen.
                            Der Farbunterschied ist gewollt. Aber du hast eine Version von ST2, wo der Banner auf der selben Höhe ist, wie bei den anderen Filmen?
                            Ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Oder haben die bei Paramount diese Fehldrucke nur in Österreich verscherbelt?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Um die Diskussion nochmals anzuheizen (oder auch nur aufzuwärmen) habe ich mir heute mal die Kundenrezensionen der Star Trek - Movies 1-6 [Blu-ray] durchgelesen und da hat sich mal wieder bewiesen das über Paramount einige so denken wie ich.

                              Häufige Kritikpunkte sind:
                              • Englisch Tru HD 7.1 Sound, Deutsch 2.0 bei den Teilen 1-4! Die Archivierungserklärung (einzelne Tonspuren wurden nicht aufbewahrt) interessiert den Endkunden aber herzlich wenig, auch wenn etwas daran sein sollte!
                              • Genauso dass man sich keine Mühe mit Extras oder Blu-ray Features gibt.
                              • Für die FSK-Kennzeichnung kann Paramount natürlich nichts!



                              Abzockmount wäre IMHO trotzdem der bessere Name! Aber man kann selbst sowieso nur eine Konsequenz daraus ziehen: Einfach nicht mehr kaufen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                                Englisch Tru HD 7.1 Sound, Deutsch 2.0 bei den Teilen 1-4! Die Archivierungserklärung (einzelne Tonspuren wurden nicht aufbewahrt) interessiert den Endkunden aber herzlich wenig, auch wenn etwas daran sein sollte!
                                Das interessiert den Endkunden wenig, trifft aber auf 99,9% aller älteren Filme zu, was schlichtweg einfach ein Synchronisationsproblem ist. Alte Serien gibts auch in Deutsch nur auf Mono statt im englischen 5.1. Damals hat man einfach noch nicht daran gedacht, dass man irgendwann mal in 6 oder mehr Kanälen den Sound aufteilen wird oder es war einfach zu teuer.
                                Ärgerlicher finde ich da Veröffentlichungen aktueller Serien/Filme wie z.B. die nBSG-Staffelboxen, wo die deutsche Spur nur in Stereo vorlieg, obwohl 5.1 schon Standard ist.

                                Generell gebe ich aber auch nichts auf die Kundenrezensionen bei z.B. Amazon. Da wird sowieso nur genörgelt des Nörgels wegen.

                                Das die Extras mau sind, das habe ich aber schon öfters auch in richtigen Reviews gelesen. Da hätte Paramount wirklich mehr machen können.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X