Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Filme auf Blu-Ray - Allgemeiner Diskussionsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Das die Extras mau sind, das habe ich aber schon öfters auch in richtigen Reviews gelesen. Da hätte Paramount wirklich mehr machen können.
    Aber dann nimmt man sich doch die Chance die Filme irgendwann nochmal als "Special Collectors Abzocke - dieses Mal mit Extras und mit einer Original-Nachbildung von Spocks Schweißband aus ST IV - Edition" noch einmal neu aufzulegen.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #92
      Wer braucht den kein Schweißband wobei die neue Collectors Edition des letzten Filmes in Raumschifform doch genial gemacht ist aber sicher 100€ aufwärts kosten wird -.-
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #93
        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
        Wer braucht den kein Schweißband wobei die neue Collectors Edition des letzten Filmes in Raumschifform doch genial gemacht ist aber sicher 100€ aufwärts kosten wird -.-
        Du meinst ST11 in der Raumschiffform? Knapp über 30 Euro kostet der Spaß.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #94
          amazon.co.uk listet zudem noch eine ST 1-10 Box für 130 Pfund, die wohl auch ein Enterprise-Modell enthalten wird. Mal abwarten, was dabei rauskommt. Zwar dürften da immernoch nur die Kinoversionen drin sein, aber zumindest sind die knapp 15€/Film noch akzeptabel (ganz im Gegensatz zu dem, was hier wieder verlangt werden dürfte).

          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            amazon.co.uk listet zudem noch eine ST 1-10 Box für 130 Pfund, die wohl auch ein Enterprise-Modell enthalten wird. Mal abwarten, was dabei rauskommt. Zwar dürften da immernoch nur die Kinoversionen drin sein, aber zumindest sind die knapp 15€/Film noch akzeptabel (ganz im Gegensatz zu dem, was hier wieder verlangt werden dürfte).
            Ich habe mal geguckt und habe gesehen, dass es das auch auf DVD für "nur" 50 Pfund gibt. Ich bin immernoch jemand, der DVD bevorzugt, da ich den Sinn von Blu(e)-Ray nicht verstehe.

            Kommentar


              #96
              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Ich habe mal geguckt und habe gesehen, dass es das auch auf DVD für "nur" 50 Pfund gibt. Ich bin immernoch jemand, der DVD bevorzugt, da ich den Sinn von Blu(e)-Ray nicht verstehe.
              Einen tieferen Sinn von Blu-ray gibt es auch nicht.

              Vorteile:
              - Mehr Platz, besseres Bild, Bonusmaterial passt auf Film-Disc mitdrauf.
              - Höhere Kratzfestigkeit wegen Hard coating
              Nachteile:
              - Kosten im Moment mehr als DVDs

              Ansonsten ist es doch ziemlich dasselbe, und in fünf Jahren werden mit Sicherheit mehr Blu-rays als DVDs verkauft.

              Begünstigt wird dies dadurch, dass Blu-ray Player auch DVDs abspielen, also man seine alten DVDs einfach in das neue Gerät einlegt. Man verliert mit Blu-ray also nichts.

              Kommentar


                #97
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Einen tieferen Sinn von Blu-ray gibt es auch nicht.

                Vorteile:
                - Mehr Platz, besseres Bild, Bonusmaterial passt auf Film-Disc mitdrauf.
                - Höhere Kratzfestigkeit wegen Hard coating
                Nachteile:
                - Kosten im Moment mehr als DVDs

                Ansonsten ist es doch ziemlich dasselbe, und in fünf Jahren werden mit Sicherheit mehr Blu-rays als DVDs verkauft.

                Begünstigt wird dies dadurch, dass Blu-ray Player auch DVDs abspielen, also man seine alten DVDs einfach in das neue Gerät einlegt. Man verliert mit Blu-ray also nichts.

                Uii. Ob es nun 10.000 Punkte oder 20.000 Punkte auf dem Bildschirm ist mir egal und ob der "Sound" sich anhört als wenn ich im Weltall oder im dunkelen Kellerabschnitt wäre ist mir auch gleichgültig.
                Nunja, wer das Doppelte bzw. das Dreifache für, im Grunde, Ein und das Selbe bezahlen möchte, soll es tun!

                PS: Du hast ein Vorteil vergessen: Man hat diesen megacoolen Rand oben!

                Kommentar


                  #98
                  Mir sind die Blu-rays auch noch zu teuer. Deswegen habe ich auch noch keine gekauft. Aber wenn mein DVD-Player kaputt geht, kaufe ich als nächstes gleich einen Blu-rayer. D.h. ich kaufen keinen neuen DVD-Player mehr.
                  Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  Nunja, wer das Doppelte bzw. das Dreifache für, im Grunde, Ein und das Selbe bezahlen möchte, soll es tun!
                  Aber mal andersrum gefragt: Würdest Du auch DVDs kaufen, wenn sie teurer als Blu-ray sind ? Kann ja irgendwann mal noch so kommen, wenn DVDs nur noch in kleinen Stückzahlen produziert werden.
                  Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                  PS: Du hast ein Vorteil vergessen: Man hat diesen megacoolen Rand oben!
                  Bisher habe ich noch nicht mal eine Blu-ray gesehen, geschweige denn eine gekauft. Keine Ahnung, wie die Dinger aussehen .

                  Die neuen Star Trek Filme und sonstige SF-und Action-Filme werde ich mir aber auf Blu-ray kaufen, sobald sie unter 10 Euro kosten. Allein schon wegen dem Kratzschutz lohnt sich Blu-ray, da einige meiner Star Trek DVDs schon Probleme machen .

                  Bei reinen Komödien gehe ich dann einfach nach dem günstigeren Preis.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Mir sind die Blu-rays auch noch zu teuer. Deswegen habe ich auch noch keine gekauft. Aber wenn mein DVD-Player kaputt geht, kaufe ich als nächstes gleich einen Blu-rayer. D.h. ich kaufen keinen neuen DVD-Player mehr.

                    Aber mal andersrum gefragt: Würdest Du auch DVDs kaufen, wenn sie teurer als Blu-ray sind ? Kann ja irgendwann mal noch so kommen, wenn DVDs nur noch in kleinen Stückzahlen produziert werden.

                    Bisher habe ich noch nicht mal eine Blu-ray gesehen, geschweige denn eine gekauft. Keine Ahnung, wie die Dinger aussehen .

                    Die neuen Star Trek Filme und sonstige SF-und Action-Filme werde ich mir aber auf Blu-ray kaufen, sobald sie unter 10 Euro kosten. Allein schon wegen dem Kratzschutz lohnt sich Blu-ray, da einige meiner Star Trek DVDs schon Probleme machen .

                    Bei reinen Komödien gehe ich dann einfach nach dem günstigeren Preis.
                    Mhhh.... das mit dem Kratzerschutz wusste ich, dies ist ein "guter" Vorteil, denn ich habe auch ein Problem mit einer zerkratzten DVD.
                    So sehen Blu(e)-Rays aus:

                    Dies ist keine Werbung!

                    Kommentar


                      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Mhhh.... das mit dem Kratzerschutz wusste ich, dies ist ein "guter" Vorteil, denn ich habe auch ein Problem mit einer zerkratzten DVD.
                      Ich musste mir wegen eines Kratzers "Star Trek Der Film" neu kaufen . Auf DVD dann, für 7,99 Euro, Blu-ray viel zu teuer .
                      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      So sehen Blu(e)-Rays aus:
                      Die blauen Schachteln kenne ich schon, ich habe nur nie eine von den Schachtel gekauft und aufgemacht . Ich nehme mal an, dass die Blu-rays selbst nicht blau sind, sondern aussehen wie DVDs auch .

                      Die Frage ist halt auch, wie man erkennt, dass man eine Blu-ray in der Schachtel hat, und keine DVD. Sonst könnte man leicht betrogen werden.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Ich musste mir wegen eines Kratzers "Star Trek Der Film" neu kaufen . Auf DVD dann, für 7,99 Euro, Blu-ray viel zu teuer .

                        Die blauen Schachteln kenne ich schon, ich habe nur nie eine von den Schachtel gekauft und aufgemacht . Ich nehme mal an, dass die Blu-rays selbst nicht blau sind, sondern aussehen wie DVDs auch .

                        Die Frage ist halt auch, wie man erkennt, dass man eine Blu-ray in der Schachtel hat, und keine DVD. Sonst könnte man leicht betrogen werden.
                        Ich meine die Unterseite ist anders, aber ich kenne mich mit Blu(e)-Ray Filmen nicht sehr aus. Ich dneke diese sehen so aus wie die Playstation CDs.

                        Kommentar


                          Bei Blu-ray geht es hauptsächlich um die bessere Bild Qualität. ( Natürlich nicht immer da es überall schwarze Schaafe gibt )
                          Mir Persönlich haben DVDs auch ausgereicht, bis ich angefangen haben mir Filme auf Blu-ray zu kaufen. Habe James Bond Film auf DVD mit James Bond auf Blu-ray im Bild in Bild Funktion verglichen. (der neue von vor paar Jahren)
                          Der unterschied war Enorm. Von da an habe ich aufgehört Filme auf DVD zu kaufen. Ich will niemanden hier was schmackhaft machen aber mir Persönlich geht es um sehr gute Bild Qualität und das bietet mir zur Zeit einfach die Blu-ray. Die DVD sehe ich schon so wie damals die VHS an. Wobei der Quantensprung von DVD zu Blu-ray nicht so groß ist wie der von VHS zu DVD.

                          Jeder soll kaufen das was er will aber bitte macht das Medium nicht schlechter nur weil es Teurer ist als die DVD. Wobei natürlich nicht immer. Es gibt auch sowas wie Angebote Es gibt so einige DVDs die Teurer sind als die BDs. War manchmal schon so letztes Jahr als ich selber noch die Filme im Regal bei Medi Max eingeräumt habe.

                          Übrigens wenn man ne BD in einem DVD Player einlegt dann wird man schon wissen ob man nicht betrogen worden ist hehe Jaja das Böse Deutschland, hier werden DVDs als Blu-rays verkauft. hehe (Das nur am Rande für die die ne Paranoia schiene Fahren. )


                          Noch was bezüglich der Preise, da die Käufer immer und immer wieder wegen den Preisen schreien, dass es zu Teuer ist (Geiz ist Geil in Deutschland) muß man schon Teilweise mit schlechterer Bild Qualität bei so manchen Blu-rays in Kauf rechnen. Man sehe den Video Look bei den Star Trek Kino Filmen. Da wissen die Leute nicht was Film Korn ist und denken dass da was nicht stimmt. Dadurch werden Filter eingesetzt und die Schärfe wird dadurch gemindert usw. usf.

                          Die Bild Qualität der Star Trek Filme könnte richtig gut sein, ist aber nur Relaitv gut geworden aufgrund der eingesetzten Filter. Sehr schade. Natürlich immer noch wesentlich besser als die DVDs aber auch nicht so wie sie hätte sein können.
                          Zuletzt geändert von Datirez; 10.09.2009, 06:44.
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            Vielleicht mal eine Frage zum NEUEN Bonusmaterial der Blu-rays

                            # Star Trek: Der Film - Remastered
                            1. Neue Kommentare von: Michael & Denise Okuda, Judith & Garfield Reeves-Stevens und Daren Dochterman
                            2. Eine lange Reise: Das Drehbuch zum ersten Film
                            3. Spezielle STAR TREK Wiedervereinigung
                            4. Akademie der Sternenflotte: Das Geheimnis hinter V’ger

                            # Star Trek 2: Der Zorn des Khan - Remastered
                            1. Neue Kommentare von: Regisseur Nicholas Meyer & Manny Coto
                            2. James Horner: Die Komposition von Genesis
                            3. Das Sammeln von STAR TREK Film-Props
                            4. Akademie der Sternenflotte: Das Geheimnis hinter Ceti Alpha VI

                            # Star Trek 3: Auf der Suche nach Mr. Spock - Remastered
                            1. Neue Kommentare von: Ronald D. Moore & Michael Taylor
                            2. Industrial Light & Magic: Die visuellen Effekte von STAR TREK
                            3. Spock: Die frühen Jahre
                            4. STAR TREK und das Science Fiction Museum und die Hall of Fame
                            5. Akademie der Sternenflotte: Das Geheimnis um die vulkanische Katra-Zeremonie

                            # Star Trek 4: Zurück in die Gegenwart - Remastered
                            1. Neue Kommentare von: Roberto Orci & Alex Kurtzman
                            2. Pavel Chekov: Filmische Momente
                            3. STAR TREK: Die drei Filme Saga
                            4. STAR TREK als Ursache
                            5. Akademie der Sternenflotte: Die “Wal-Sonde”

                            # Star Trek 5: Am Rande des Universum - Remastered
                            1. Neue Kommentare von: Michael & Denise Okuda, Judith & Garfield Reeves-Stevens und Daren Dochterman
                            2. STAR TREK Ehrungen: NASA
                            3. Hollywood Walk of Fame: James Doohan
                            4. Akademie der Sternenflotte: Das Geheimnis um Nimbus III

                            # Star Trek 6: Das unentdeckte Land - Remastered

                            1. Neue Kommentare von: Larry Nemecek & Ira Steven Behr
                            2. Tom Morga: Stuntman der Aliens
                            3. Sein oder nicht sein: Klingonen & Shakespeare
                            4. Akademie der Sternenflotte: Das Geheimnis hinter Praxis

                            -----------------------------------------------------------------------------------------

                            Hat sich das mal jemand angesehen ? Lohnt sich der Kauf, wenn man die Special Editions der Filme schon hat ?

                            Kommentar


                              Mich würde interessieren ob die CGI Effekte auf den remastered Filmen auch verbessert/ausgetauscht wurden denn am Bild soll ja nicht so viel unterschied sein was ich gehört habe. Ich persönlich würde sie mir nur kaufen falls CGI mäßig auch was verbessert wurde denn ansonsten bin ich mit Bild und Ton (wo hier bei der remastered ja auch nur die englische Spur in HD ist) der normalen DVDs auch zufrieden.

                              Das BDs kratzfest sind wusste ich übrigens auch nicht , aber wenn man sich einmal eine zugelegt hat und von dem guten Bild und Ton (Heimkino usw) überrascht wird möchte man nichts anderes mehr auch wenn es etwas teuerer ist.
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                                Mich würde interessieren ob die CGI Effekte auf den remastered Filmen auch verbessert/ausgetauscht wurden
                                Nein, an den Effekten wurde Gott sei dank nichts geändert.

                                Die neuen DVD-Veröffentlichungen würde ich sowieso nur als nettes Beiwerk ansehen. Vielmehr ging es bei dem Projekt um (eine möglichst gute) Blu-Ray Veröffentlichung.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X