Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Ist schon lustig, erst gestern wurde ein kleiner Abschweifer in bezug auf Alarich nach 4-5 Posts von Dax unterbrochen, hier werden ganze Thread-Seiten vollgeschrieben mit einer Frage, die mit dem Ausgangsthema rein gar nichts mehr zu tun hat, und doch hat keiner der Mods (Dax?) daran Anstoß genommen! (Obwohl der Gute ja ganz offensichtlich genau weiß, worüber wir hier reden!)

Lies mal Richtig
    Hier werden die Themen um Realität geschrieben .
    Und warum ST nicht alles real währe .
    Und was daoch und was anders .
    Es sind schon die Themen nur Durchleutet

Kommentar

Zitat von Roman
      Ist schon lustig, erst gestern wurde ein kleiner Abschweifer in bezug auf Alarich nach 4-5 Posts von Dax unterbrochen, hier werden ganze Thread-Seiten vollgeschrieben mit einer Frage, die mit dem Ausgangsthema rein gar nichts mehr zu tun hat, und doch hat keiner der Mods (Dax?) daran Anstoß genommen! (Obwohl der Gute ja ganz offensichtlich genau weiß, worüber wir hier reden!)
      Jetzt geht das schon wieder los. So lange es mit ST zu tun hat und sich eben aus der Diskussion entwickelt hat bleibt es stehen, die andere Diskussion hatte absolut überhaupt nichts mit Star Trek zu tun und wurde deshalb ins Off-Topic geschoben. Aber du kannst dich ja gerne als Mod bewerben, dann kannst du vielleicht mal eingreifen wie du es für richtig hältst
      Wenn du noch was dazu zu sagen hast -> PN

Kommentar

Zitat von Alarich
        Lies mal Richtig
        Hier werden die Themen um Realität geschrieben .
        Und warum ST nicht alles real währe .
        Und was daoch und was anders .
        Es sind schon die Themen nur Durchleutet
        Manchmal Bezug auf die Realität zu nehmen, um Star Trek näher zu durchleuchten, kann ja funktionieren und ist auch gut, aber in vielen Fällen funktionieren solche Vergleiche auch nicht...meine Meinung
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@Space Marine

Lass es gut sein...kehr ma wieder zum Thema zurück und ignorier ma künftig solche Posts, hätt ich vorgschlagen. Wenn ma immer wieder nur um das gleiche streiten vergeht einem der Spaß am posten.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

@Vaughn: das Problem ist, dass vor unzähligen Seiten bewiesen wurde, dass keine Fakten gegen einen Romulansichen Warpantrieb zu TOS Zeiten sprechen(die betreffende Folge kann mehrdeutig interpretiert werden) und viele Fakten dafür(va. der romulansiche Warpantrieb in ENT).
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              @Vaughn: das Problem ist, dass vor unzähligen Seiten bewiesen wurde, dass keine Fakten gegen einen Romulansichen Warpantrieb zu TOS Zeiten sprechen(die betreffende Folge kann mehrdeutig interpretiert werden) und viele Fakten dafür(va. der romulansiche Warpantrieb in ENT).
              Tja,...is wohl ein Missgeschick der Autoren oder der Warpantrieb wurde wegen zu hohem Energieverbrauch durch eine Weiterentwicklung der Tarnvorrichtung in TOS dann in den Hintergrund gestellt...

War der romulanische Bird of Prey, der die Föderationsaußenposten entlang der Neutralen Zone zerstört hat in TOS eigentlich mit Warp unterwegs? Liegt leider schon etwas zurück, dass ich diese Folge gesehen hab.

Kommentar

Zitat von Vaughn
                Tja,...is wohl ein Missgeschick der Autoren oder der Warpantrieb wurde wegen zu hohem Energieverbrauch durch eine Weiterentwicklung der Tarnvorrichtung in TOS dann in den Hintergrund gestellt...

War der romulanische Bird of Prey, der die Föderationsaußenposten entlang der Neutralen Zone zerstört hat in TOS eigentlich mit Warp unterwegs? Liegt leider schon etwas zurück, dass ich diese Folge gesehen hab.
                Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass der BoP aus TOS Warpantrieb besaß, denn sogar sein Plasmatorpedo hat die Enterrpise auf Warp verfolgt

Und er hat Warpgondeln.
                Coming soon...

Kommentar

Dann versteh ich aber das Problem nicht, wos scheitert mit dem Warp.
                  Ich glaub wir reden aneinander vorbei...

Kommentar

Zitat von Vaughn
                    Dann versteh ich aber das Problem nicht, wos scheitert mit dem Warp.
                    Ich glaub wir reden aneinander vorbei...
                    Wie jetzt??

Wie gesagt, es scheitert niergendwo mit dem Warp, in der TOS Folge wird nur mal gesagt"Der BoP fliegt mit normalem Impuls"(sinngemäß).
                    Nun haben einige interpretiert, das Teil hat nur Impuls...und darus dann wieder, die Romulaner an sich haben nur Impuls...was ENT wiederlegt.
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                      Wie gesagt, es scheitert niergendwo mit dem Warp, in der TOS Folge wird nur mal gesagt"Der BoP fliegt mit normalem Impuls"(sinngemäß).
                      Nun haben einige interpretiert, das Teil hat nur Impuls...und darus dann wieder, die Romulaner an sich haben nur Impuls...was ENT wiederlegt.
                      Aso! Jetzt kenn ich mich wieder aus.

Also der Theorie, dass der Bird of Prey nur Impuls hätte, kann ich nicht zustimmen...zugegeben er wurde nur mit Impuls gesehen aber das heißt noch lang nicht, dass er deswegen nur Impuls hat. Allein schon aus vorher schon erwähnten Argumenten. Ich find nur im Vergleich ENT und TOS erscheinen etliche Schiffe viel zu modern für die Ära ENT und die in TOS dann wieder viel älter....das ist wohl der Nachteil wenn man eine Serie vor einer anderen spielen lässt und die technologischen Möglichkeiten sich verbessert haben.

Kommentar

*hust* dazu dass die Romulaner in TOS kein Warptriebwerk haben sag ich nur, dass ein interstellarer Konflikt zwischen Menschen und Romulanern im 22. Jahrhundert dann nicht möglich gewesen wäre; Nicht zu vergessen dass im englischen original von 'impulse powered' gesprochen wurde. Da is nix vom Antrieb selber zu hören.
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
                          *hust* dazu dass die Romulaner in TOS kein Warptriebwerk haben sag ich nur, dass ein interstellarer Konflikt zwischen Menschen und Romulanern im 22. Jahrhundert dann nicht möglich gewesen wäre; Nicht zu vergessen dass im englischen original von 'impulse powered' gesprochen wurde. Da is nix vom Antrieb selber zu hören.

Hinzu kommt das es Absolut keinen Sinn machen würde.
                          Wie hätten sie jemals soweit kommen sollen ohne Warp Antrieb?
                          Da würden sie mit Impuls ja Jahre brauchen um von einem Sonnensystem bis zum nächsten zu fliegen.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lustiger als die Tatsache, dass das nur ein Interpretationsfehler war sind auch nur die Gerüchte, die daraus entstanden sind. Dass beste war das mit dem Tauschhandel zwischen Romulanern und Klingonen, Tarnung gegen Warpantrieb. Wenn man jetzt mal drüber nachdenkt, zum schießen.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Irgendwie muss ja Gesprächsstoff zusammenkommen.

Was bei diesem Tauschhandel wirklich getauscht wurde, würde mich schon mal interessieren...ob jetzt D7 gegen Tarnvorrichtung oder ob da mehr dahinter war. Kennt jemand "halbwegs" Canon-Quellen?

Kommentar

Leider nicht wirklich canon, aber es war auch die rede, das die destruptoren von den Klingonen gekommen wären.
                                Wurde eigentlich erwähnt, welche Arten von Waffen die Romulaner in ENT benutzen?
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X