Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmmt da Fliegt irgend wo noch eine Kriegs Flotte des Dominien .
    In welchen Qwatrant sie Flogen weis keiner , nur das die Wurmloch bewohner sie Irgengd wo Wegzauberten .

Kommentar

Zitat von Alarich
      Stimmmt da Fliegt irgend wo noch eine Kriegs Flotte des Dominien .
      In welchen Qwatrant sie Flogen weis keiner , nur das die Wurmloch bewohner sie Irgengd wo Wegzauberten .
      Ach die.

Ich weiß nicht, wie du auf diese Flotte kommst, aber gehen wir mal darauf ein:

Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten:

1.) wurde die Flotte einfach zurückgeschickt
      2.)wurde sie eliminiert
      3.) ist sie irgendwo im Nirvana rausgekommen
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich denke nicht, dass diese Flotte noch existiert. Die wurde meiner Ansicht nach ausgelöscht....sang- und klanglos.
        Wäre sie zurückgeschickt worden, was hätte die Gründer daran gehindert, sie einfach nochmal durchs Wurmloch zu schicken? Angst, sie zu verlieren? Ich denke eher, dass ihnen ein möglicher Sieg der Alliierten mehr Angst bereitet hätte, und um den zu verhindern, brauchten sie nun einmal jene Flotte.

Aber die gibt's nicht mehr. Schluss, aus, raus.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
          Aber die gibt's nicht mehr. Schluss, aus, raus.
          Nun, zu dieser Ansicht tendiere ich auch.

Immerhin war es ja auch so, dass in der Folge alles auf so ein Schicksal hingewisen hat.

Sisko hat sich ja dafür abgestrampelt....
          Coming soon...

Kommentar

Ich Befrüchte doch

Picar hat Frengis am anderen Ende stehen lassen .
            Bei Yo bekam heraus das unternetwickeltes volk sich als Göter aufwisen , so glaub ich das sie irgdwo Raus kammen und wenn Dum gelaufen ist haben sie da auch Basen aufgebaut

Kommentar

Alarich, die Ferengi sind NORMAL durch ein Wurmloch gereist, und das war NICHT das bajoranische.

Die Propheten haben die Dominion-Flotte im wahrsten Sinne des Wortes "verschwinden" lassen. Und wenn sie IRGENDWO rausgekommen wären, wäre ihnen früher oder später das White ausgegangen. Und dann heißt es "Sorry, Game Over!" für die Flotte.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Alarich
                Ich Befrüchte doch

Picar hat Frengis am anderen Ende stehen lassen .
                Bei Yo bekam heraus das unternetwickeltes volk sich als Göter aufwisen , so glaub ich das sie irgdwo Raus kammen und wenn Dum gelaufen ist haben sie da auch Basen aufgebaut
                Das sind 2 unterschieldiche Beispiele.

Das Wurmloch in den Deltaquadranten, durch das die Ferengi flogen, führte halt dahin, wo sie rauskamen.

Sie flogen ohne Unterbrechnung durch.

Die Dominionflotte aber wurde von den Wurmlochwesen bewusst aufgehalten.
                Coming soon...

Kommentar

Ich meinte sie haben sie nur Verschwinden gelassen um Sisko nicht zu Opfern .
                  und die Wurmloch wesen sind glaub keine Möder , wenn ganz verschwunden währen dann hätten sie getötet

Kommentar

Sisko hätten sie bei der ersten Begegnung auch getötet.
                    Außerdem hat er ihnen klar gemacht, was mit dem A-Quadranten geschehen würde, wenn diese Flotte nicht aufgehalten wird. Deswegen ist es für mich logisch, dass sie für immer verloren ist.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                      Sisko hätten sie bei der ersten Begegnung auch getötet.
                      Außerdem hat er ihnen klar gemacht, was mit dem A-Quadranten geschehen würde, wenn diese Flotte nicht aufgehalten wird. Deswegen ist es für mich logisch, dass sie für immer verloren ist.
                      Jupp, sehe ich auch so.

Sie zurückzuschicken würde am wenigsten Sinn machen.

Sie irgendwo auf halben Weg auszusetzen wäre imo verantwortunglos(wenn die Wurmlochwesen das wissen..), da sowas wie mit angesprichenen Ferengi in großem Maßstab passieren könnte...

Also ist die vernichtung nur logisch.
                      Coming soon...

Kommentar

Naja, sind doch Wesen jenseits von Raum und Zeit (oder wenigstens Zeit). Vielleicht haben sie sie einfach irgendwo zurück im Gamma-Quadranten in die Zukunft geschickt, wo eh schon alles in Butter ist.

Wobei ich auch eher glaube, dass die Flotte einfach sang- und klanglos ausradiert wurde. Halt einfach so. Für die Wurmloch-Wesen ist der Tod eh nicht das Ende. Wahrscheinlich verstehen sie das nicht einmal...

Kommentar

Zitat von Makaan
                          Wobei ich auch eher glaube, dass die Flotte einfach sang- und klanglos ausradiert wurde. Halt einfach so. Für die Wurmloch-Wesen ist der Tod eh nicht das Ende. Wahrscheinlich verstehen sie das nicht einmal...
                          Das fürchte ich auch. Und die Vorstellung, daß durch die Auslöschung der Flotte Hunderte oder Tausende Jem´Hadar und Vorta umgekommen sind, finde ich nicht gerade toll !

Aber vielleicht ist das wieder eine typische Darstellung: ist ja der böse Feind, da denkt man nicht drüber nach, daß da Leben ausgelöscht werden. Aber wehe, es wäre eine Flotte der Föderation gewesen!

Mußte mal gesagt werden *an die Jem´Hadar und Vorta denk*.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

I wo, dass waren nur dumme Klone, also so etwas wie Roboter, nur biologisch statt metallisch.

Alles wertloses Zeugs.

Und ganz ehrlich gesagt, die hätten einfach halt den Tod über hunderte andere Welten gebracht, also ist es eh jedem egal, dass sie gestorben sind.

Kommentar

Also ich trau das ihne nicht zu ( wurmloch wesen )
                              Und es gab keine Trümer noch leichen

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Also ich trau das ihne nicht zu ( wurmloch wesen )
                                Warum traust du es ihnen nicht zu? Gleich im DS9-Pilotfilm haben sie gezeigt, dass sie keine Skrupel haben, zu töten, was sie als Bedrohung ansehen. Sie erwägen sogar ernsthaft, Sisko zu töten, bevor er ihnen erklären kann, was er ist und woher er kommt.
                                Zitat von Alarich
                                Und es gab keine Trümer noch leichen
                                Musst du IMMER so zweidimensional denken!? Die Flotte wurde halt einfach aus der Existenz getilgt, ausgelöscht, "weggezappt". Ein Sternenflotten-Phaser zerstört ein feindliches Schiff, indem er es zerschießt, die Propheten lassen es einfach verschwinden. Du würdest es natürlich erst glauben, wenn du Explosionen und zerfetzte Jem'Hadar siehst, richtig?

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X