TNG bei Tele5 - durchgeknallt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG bei Tele5 - durchgeknallt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TNG bei Tele5 - durchgeknallt?

    Ich schaue kaum noch TNG, gelegentlich aber schon. Und mir ist aufgefallen: Eine Episode auf Tele5 dauert von 19:05 bis 20:15. Da die Netto-Dauer einer TNG-Episode jedoch nur 45 Minuten beträgt, heißt das: 25 Minuten entfallen auf Werbung und Vorschau.

    Geht es noch? Fast eine halbe Stunde Werbung für eine Sendung, die eigentlich nur 45 Minuten dauert?

    Und anscheinend ist das eine Spezial-Abzocke für Star Trek Fans, denn eine Stargate-Episode nimmt im Programm nur 58 Minuten in Anspruch.

    #2
    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Ich schaue kaum noch TNG, gelegentlich aber schon. Und mir ist aufgefallen: Eine Episode auf Tele5 dauert von 19:05 bis 20:15. Da die Netto-Dauer einer TNG-Episode jedoch nur 45 Minuten beträgt, heißt das: 25 Minuten entfallen auf Werbung und Vorschau.

    Geht es noch? Fast eine halbe Stunde Werbung für eine Sendung, die eigentlich nur 45 Minuten dauert?

    Und anscheinend ist das eine Spezial-Abzocke für Star Trek Fans, denn eine Stargate-Episode nimmt im Programm nur 58 Minuten in Anspruch.
    Naja, da Tele5 schon seit ewigkeiten Star Trek TNG ausstrahlt verlängern sie einfach die Serndezeit um die Einschalter zu "fesseln".

    Und außerdem will Tele5 ja auch mit Werbung Geld verdienen

    Ich finde diese "TV-Werberei" auch Hölle!
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
      Und anscheinend ist das eine Spezial-Abzocke für Star Trek Fans, denn eine Stargate-Episode nimmt im Programm nur 58 Minuten in Anspruch.
      Das hat wohl eher was damit zu tun, die Zeit bis 20:15Uhr zu ziehen. Man kann eben mehr Geld mit Werbung innerhalb einer Serie in der Pre-Primetime gewinnen, als nochmal von 20:00Uhr bis 20:15Uhr eine Dauerwerbesendung zu zeigen. Läuft eigentlich noch diese Gottschalk-Sendung? Die lief immer ein Mal die Woche auf Tele 5 von 20-20:15Uhr.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Das hat wohl eher was damit zu tun, die Zeit bis 20:15Uhr zu ziehen. Man kann eben mehr Geld mit Werbung innerhalb einer Serie in der Pre-Primetime gewinnen, als nochmal von 20:00Uhr bis 20:15Uhr eine Dauerwerbesendung zu zeigen. Läuft eigentlich noch diese Gottschalk-Sendung? Die lief immer ein Mal die Woche auf Tele 5 von 20-20:15Uhr.

        Meinst du Wetten Dass...?

        oder sowas: Tomas Gotschalk auf Tele5
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          #5
          TNG wird mit 3 Werbeblöcken unterbrochen, die ca. 5 Minunte laufen.
          Nach TNG und vor dem 20.15 Programm kommt noch einmal ne Werbung.

          3 Werbungen sind aber zu viel des Guten, damals bei Sat.1 gab es "nur" 2 Werbunge-unterbrechungen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            TNG wird mit 3 Werbeblöcken unterbrochen, die ca. 5 Minunte laufen.
            Nach TNG und vor dem 20.15 Programm kommt noch einmal ne Werbung.
            Also ich hab heute aufgepasst. Der erste Werbeblock hat etwa 7 Minuten gedauert, der zweite acht Minuten. Beim dritten habe ich noch mal reingeschaltet, der kam um kurz nach 20 Uhr. Ich glaube nicht, dass die Episode da schon beendet war.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
              Meinst du Wetten Dass...?

              oder sowas: Tomas Gotschalk auf Tele5
              Haha nein, nicht "Wetten dass...??", eher sowas wie diese "Sendung" hier:
              Gottschalk Folge :: Tele 5

              Nur das es damals eben ein Mal pro Woche Werktags um 20:00Uhr lief. Scheint wohl mittlerweile wieder rausgenommen und zu einer Webshow umgestaltet worden zu sein. Ob man sich damit an Gottschalks Rücktritt von "Wetten dass...??" orientieren will?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Deepspace98
                Die guten alten zeiten auf Sat.1.....
                Ich darf mal husten, ja?

                Soweit ich zurückdenken kann, war die Ausstrahlung von ST im deutschen Privatfernsehen eine Leidensgeschichte.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Haha nein, nicht "Wetten dass...??", eher sowas wie diese "Sendung" hier:
                  Gottschalk Folge :: Tele 5

                  Nur das es damals eben ein Mal pro Woche Werktags um 20:00Uhr lief. Scheint wohl mittlerweile wieder rausgenommen und zu einer Webshow umgestaltet worden zu sein. Ob man sich damit an Gottschalks Rücktritt von "Wetten dass...??" orientieren will?
                  Ach so.... Ich glaub da kommen Erinnerungen hoch...


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Deepspace98 schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Ich darf mal husten, ja?

                  Soweit ich zurückdenken kann, war die Ausstrahlung von ST im deutschen Privatfernsehen eine Leidensgeschichte.


                  Schon richtig aber ich war froh dass ich Star Trek mal nicht verpasst hatte.....
                  Zuletzt geändert von Deepspace98; 08.11.2011, 21:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                  Kommentar


                    #10
                    Das Problem bei Tele5 ist auch das die keinen richtigen Schnitt zwischen Serie-Werbung hinbekommen. Die ganze Werbung rausschneiden bei einer Aufnahme ist fast nicht möglich ohne ein Stück der Serie/Film auch rauszuschneiden.

                    Kommentar


                      #11
                      Die WErbung auf Tele 5 ist zwar ärgerlich - aber immerhin kann man dort noch TNG sehen, denn ansonsten bleibt nur der (teuere) DVD-Kauf.
                      Guten Flug Jim

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
                        Die WErbung auf Tele 5 ist zwar ärgerlich - aber immerhin kann man dort noch TNG sehen, denn ansonsten bleibt nur der (teuere) DVD-Kauf.
                        Der allerdings auch den absoluten Vorteil hat, das man TNG sehen kann, wann man will. Das ist qausi eine auf lange Sicht bessere Lösung. Momentan jedoch würde ich lieber warten, bis die Blu-Ray Staffeln veröffentlicht werden und dazu werden die DVD Staffeln sicher billiger

                        Kommentar


                          #13
                          Naja, aktuell kostet die komplette Serie TNG bei Amazon 149€. Für 49 DVDs halte ich das einen fairen Preis. Wenn ich zurückdenke, was ich für die einzelne Staffel damals bei der Veröffentlichung bezahlt habe, wird mir ganz übel...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe die TNG-Serie vor einigen Wochen bei Amazon für etwa 160 € erworben. Davor war der Preis aber deutlich höher.

                            Zur Werbung: Ärgerlich ist, dass nach einer Werbung der letzte Filmteil häufig wiederholt wird. Wer die Folge aufzeichnet und die Werbung rausschneidet, hat Probleme, direkten Anschluss zu finden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
                              Ich habe die TNG-Serie vor einigen Wochen bei Amazon für etwa 160 € erworben. Davor war der Preis aber deutlich höher.

                              Zur Werbung: Ärgerlich ist, dass nach einer Werbung der letzte Filmteil häufig wiederholt wird. Wer die Folge aufzeichnet und die Werbung rausschneidet, hat Probleme, direkten Anschluss zu finden.
                              Ja, das sind zu Spitzenzeiten schonmal 2-3 Minuten, die vor der Werbeunterbrechung schon gezeigt worden sind und dann nochmals wiederholt werden.
                              Zu den DVD's, ich hab die jetzt schon seit sicher gut 2 Jahren für unter 150 Euro gesehen, bei Amazon bin ich mir da nicht so sicher, waren eher kleinere Anbieter. Vielleicht waren es auch die UK oder NL-Importe mit deutscher Tonspur. Hab damals als die Stargate Atlantis Staffel 4 gerade brandneu draußen war zugeschlagen, als es die als UK-Import für 15,99Euro gab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X