Bester Nebencharakter bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Nebencharakter bei TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der beste Nebencharakter war eindeutig Barclay, da er durch seine menschlichen Schwächen das Bild von der Zukunft abgerundet hat. Ohne ihn wäre es nichts anderes als eine Leistungsgesellschaft von vielen souveränen Menschen und gerade Reg zeigt, dass auch hier noch Merkmale wie Schüchternheit etc. vorhanden sind.

    Ausserdem wurde er perfekt verkörpert und die Episoden in denen er auftaucht waren durchgehende überdurchschnittlich gut und meistens auch sehr witzig. Nebenbei hat man mit ihm natürlich auch viel Mitleid, da er ja so einiges durchmachen muss!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ich fand immer ein bissi , dass Reg Barclay auch einen sozialkritischen Aspekt hatte....nach dem Motto: Akzeptiert andere Leute, die nicht so offen sind wie ihr selbst und geht auf sie zu.

      Zudem muß ich sagen, dass Barclay für mich immer diesen Menschen verkörpert hat, der wirklich in jedem Umfeld vorkommt...derjenige, der immer ein bisschen Außenseiter ist, sich in seine Traumwelt zurückzieht und auf sich allein gestellt ist.

      Liebe Grüße
      Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

      Kommentar


        #18
        also ich finde Brokolie auch ganz gut obwohl er mir zu nervös ist-bei Voy gefällt er mir da besser!


        Aber wen ich super finde ist Q


        der mann ist einfach genial,da hätte man eine ganze serie draus machen müssen! (das Q-Kontinuum!)
        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

        Kommentar


          #19
          Barclay ist ein liebenswerter und eigentlich eher untypischer TNG-Charakter. Wer hat bei ST schon Krankheiten wie Holosucht oder Transporter-Phobie? Aber gerade das zeichnet ihn aus.

          Außerdem mein Favorit: Q Es gibt irgendwie keinen besseren Darsteller wie John de Lancie für ihn. Q ist wunderbar gerissen und undurchschaubar. Und die Streits mit Picard: KÖSTLICH!!!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            Q und Barcley sind einfach super.

            Ro Laren ? Neeeeee, die mag ich überhaupt nicht.

            Spot rules
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              Ich fand Q und Guinan am besten... obwohl Reg auch nicht schlecht war

              Spot zähle ich zwar nicht als Nebencharakter, aber er ist natürlich auch süß
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

              „And so the lion fell in love with the lamb“

              Kommentar


                #22
                jau, barkley ist einer der wichtigsten nebendarsteller überhaupt, ohen ihn wäre ich der meineung das es nervöse, an sich selbst zweifelnde menschen in der zukunft nicht mehr gibt.

                auch spot hat mir gut gefallen . viel text hatte er/sie nicht unbedingt. aber tzrotzdem gehört er/sie einfach dazu.

                rolaren hat mir nicht sonderlich gefallen, ich war froh als sie zum marqui übergelaufen ist. es war ein guter abschied für sie.

                mfg akira
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                  #23
                  Ganz klar Transporterchief O´Brien Man beachte nur mal, was in Deep Space Nine aus ihm wurde Bei TNG wurde er ja leider auf eine kleine Nebenrolle beschränkt, hatte aber mit "Datas Tag" und "Der Rachefeldzug" zwei Episoden, in denen er beinahe die Hauptrolle spielte.

                  Auch unbedingt erwähnen möchte ich Reginald Barclay Wenn er vorkam, trug er immer im wesentlichen zur Folge mit bei und dies meistens belustigend Keine Frage, Barclay sah ich immer gern!
                  In memoriam

                  DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                  Kommentar


                    #24
                    Als für mich ist der interessanteste und beste Nebencharakter eindeutig "Q".

                    Zum einen weil der die TNG Staffel mit eínem schönen Rahmen versieht Encounter at Farpioint Station/Best of Both Worlds.
                    Er schafft es die ganze Crew auf Trab zu halten, besonders Picard, aber auch Riker und auch die ganzen anderen Charaktere. Er ist irgendwie der Joker, der Farbe in die Staffeln bringt. Er ist omnipotent, aber manchmal werden ihm die Kräfte verwehrt und er ist fast menschlich.
                    Er findet die Menschen sind etwas aussergewöhnliches....und da können wir ihm sicherlich beipflichten !

                    John de Lancie ist ein super Schauspieler, ein guter Gegenspieler zu Patrick Stewart...
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar


                      #25
                      Klar ist Q eine Bereicherung für TNG, aber irgendwann sah ich mich satt an dem "ungezogenen Bengel"

                      Und bei Barclay ist es gerade andersrum, den hätte ich gerne noch viel öfters gesehen, oder man hätte ihn als Hauptrolle ( viell. als Vizechefingenieur auf DS9 ) zusammen mit O´Brien mitgenommen!
                      In memoriam

                      DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                      Kommentar


                        #26
                        also ich denke auch das Q eine der besten nebenrolle ist
                        er is total witzig und man weiß eigentlich nie was er im nächsten moment vorhat
                        außerdem find ich guinan gut weil sie sehr gut mit menschen umgehen kann und wie eine mutter für alle is außerdem versucht sie oft data in sachen menschlichkeit zu helfen
                        Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                        O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                        Kommentar


                          #27
                          Einen richtigen Lieblings-Nebencharakter bei TNG habe ich eigentlich nicht.

                          Ich mag Guinan, weil sie klasse von Whoopi Goldberg gespielt wurde und immer ein rätselhafter Charakter war. Die mysteriöse und gut zuhörende Barkeeperin war schon eine klasse Rolle!

                          Q ist natürlich auch genial; jeder Auftritt war ein Highlight, von total witzigen Folgen wie "Déja Q" bis zu ernsthaften Folgen wie "Tapestry". Er machte jede Folge zu etwas Besonderem, zumal er "wohldosierte" Auftritte hatte.

                          Barclay aka Brokkoli, den liebenswerten Hypochonder, mag ich ebenfalls; seine ganze Art ist einfach sympathisch, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Eine super Rolle für Dwight Schultz.

                          Ro Laren ist auch okay, auf jeden Fall ein guter Wesley-Ersatz und starker Charakter. Wenn sie statt Wesley von Anfang an dabei gewesen wäre, wäre vielleicht einiges anders gelaufen.
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #28
                            Also Guinan ganz klar,die Barkeeperin war der ruhende Pol und mit Whoppi zeigte erstmals ein Star öffentlich,das er Trekki war.
                            Q ohne Frage,die Scharmützel mit Picard sind legendär!
                            Keiko und Miles O`Brien die beiden zeigten das es auch in ferner Zukunft noch die Ehe gibt...
                            Reginald Barclay A-Team meets Star Trek!!!
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #29
                              Reginald Barclay ist für mich der beste Nebencharakter in TNG kurz nach ihm kommt für mich Datas Katze (oder Kater??? ) Spot.
                              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

                              Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

                              Kommentar


                                #30
                                Barclay ist IMO wirklich der beste, seine ewigen Paranoia usw sind einfach immer Anlass zu einem Schmunzeln.
                                Wobei man Q natürlich auch nicht so einfach vergessen darf, aber mich nervt er doch etwas..

                                Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
                                Datas Katze (oder Kater??? ) Spot.
                                Da ist ziemlich oft der Artikel gewechselt worden (zumindest in der deutschen Version), aber letztendlich hat Spot dann ja auch Nachwuchs bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X