Bester Nebencharakter bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Nebencharakter bei TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    1. Q
    2. Guinan
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      1. Q
      2. Guinan
      Dem schliesse ich mich an.
      Q hat als Rolle alles geschlagen.
      Bei Whoppie Goldberg spricht das Schauspielerische Talent für sich. Sie gehört nicht umsonst zu DEN Hollywoodstars.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
        Morn war doch nur bei "Deep Space Nine" (DS9) und nicht TNG = The Next Generation.
        Ich habe es gestern gesehen... Morn ist in der Folge "Der Moment der Erkenntnis" zu sehen... da legt die Enterprise auf DS9 an....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #49
          Am besten finde ich eindeutig Barclay und Q.
          Barclay fand ich immer gut mit seiner angst vorm transporter und so.
          und zu Q brauche ich ja nix zu sagen der ist immer klasse.

          Kommentar


            #50
            So,
            nun kann ich auch mal ein paar Nebenrollen neu beleuchten:
            Ensin Robin Leffler, erkannt? Es war eine föllig unbekannte junge Actrice namens Ashley Judd,
            Mr. Mud, der blauhäutige kahlköpfige Friseur
            und als Tribut an die verstorbene Nummer Eins, Sklavin vom Orion, Computerstimme, Schwester Chappel und Laxana Troi, Mrs. Roddenberry
            "Mr. Wuff?" "Das wird Worf ausgesprochen, Botschafterin (Knurr)"
            Der Weingutbesitzer Robert Picard,
            Die Duras Schwestern, errinnern ein wenig an Betty und Selma bei den Simpsons keiner weiß wer wer ist

            Kommentar


              #51
              @ Jackthewolf: Der Friseur heißt glaub ich "Mr. Mot" :-)


              Meine liebsten Neben-Charaktere waren ebenfalls:
              • Ro Laren
              • Lwaxana Troi: Für ihre spitzzüngigen Kommentare, mit denen sie ihre Umgebung gekonnt aus der Fassung bringt.

              Kommentar


                #52
                Guinan ist eine Klasse für sich: warmherzig, immer mit Lächeln, gütig. Finde es genial, wie sie andere überzeugt.
                Q ist top, jede Folge mit ihm hat mir Spass gemacht.
                Mr. Homm finde ich genial, seine Mimik sagt alles.
                Barcley finde ich auch gut, auch wenn er meiner Meinung nach etwas zu schüchtern ist.
                O´Brien mag ich überhaupt nicht, eine totale Memme und dazu auch noch so dumm.
                Ro ist mir zu kalt und ernst, mag ich überhaupt nicht.
                Luaxana hat mich eher genervt. Ich mag zwar extrovertierte Menschen und ihr Mr. Wuff fand ich klasse, aber irgendwie fand ich sie scheisse.
                Es gab mal eine Folge, wo die Enterprise einen verletzten Borg aufgenommen hat. Ich denke, es war in der 5. Staffel. Der Typ hat den Borg einfach weltklasse gespielt. So viel Mitleid für jemanden in einem Film hatte ich lange nicht mehr.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
                  O´Brien mag ich überhaupt nicht, eine totale Memme und dazu auch noch so dumm.
                  Wie kommst du denn zu dieser Erkenntniss? Er ist doch keine Memme und Dumm ist er erst recht nicht!
                  In TNG hatte er vielleicht noch keine so große Rolle, aber er hat seinen Part gut gespielt. Und seit DS9 find ich ihn richtig klasse. O'Brien ist ein genialer Ingenieur und wird doch später sogar Dozent an der Uni.
                  Also dumm ist er sicher nicht.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #54
                    In diesem Thread geht es aber um TNG. O´Brien in DS9 kenne ich gar nicht so richtig, weil ich DS9 später angucken werde.
                    Warum ich ihn als Memme empfinde (bei TNG wie gesagt)... bei Problemen macht er so ein dummes Gesicht und was er dann sagt ist nicht gerade berauschend. 08/15 Dialoge. Ich kann mich an keine Folge erinnern, wo er mal Eier zeigt und ein Problem sauber geradlinig durchzieht. Wenn ich ihn mit Keiko ansehe, muss ich lachen. Was für ein Weichei. Ich mag ihn halt nicht.

                    Kommentar


                      #55
                      Der beste Nebencharakter in TNG ist für mich ohne Zweifel Q, ich liebe es wenn er nur durch seine bloße Anwesenheit schon das totale Chaos an Bord anrichtet.

                      Kommentar


                        #56
                        jetzt mal im ernst wer soll Q eigentlich das Wasser reichen
                        =/\= =/\=

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                          jetzt mal im ernst wer soll Q eigentlich das Wasser reichen
                          Guinan natürlich! In Guinan ? Memory Alpha werden einige Begegnungen zwischen Q und Guinan beschrieben, wo Guinan auch eine Verteidigungsstellung gegen Q einnimmt (siehe Bild) und, was viel interessanter ist, Q auch eine Verteidigungsposition gegen Guinan!

                          Geht man davon aus, dass Riker zeitweilig ein Q war, kann man bei Guinan davon ausgehen, dass sie möglicherweise auch einige Kräfte aufgesammelt hat, die über das "Zuhören" einer El-Aurianerin hinausgehen.

                          Zwar finde ich auch Q superinteressant, aber er ist nach Guinan nur der zweitbeste Nebencharakter, da Guinan einfach geheimnisvoller ist und einen Tick intelligentere Gesprächstrategien anwendet, um Leuten zu helfen. Q hat aber auch seine schönen Momente. Q und Guinan sind die besten Nebencharaktere aus meiner Sicht.
                          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:12.

                          Kommentar


                            #58
                            Q, Barclay und Ro Laren sind meine Favoriten.
                            Vor allem, weil sie so herrliche Reaktionen bei Picard, Riker und La Forge provozieren

                            John de Lancie ist natürlich auch ein hervorragender Schauspieler,
                            aber da müsste ich auch Guinan noch in die Liste aufnehmen.

                            Wenn ich mich für einen entscheiden soll: Q!
                            No Sports
                            Winston Churchill

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz klar Q

                              Kommentar


                                #60
                                Lwaxana Troi fand ich immer gut,und natürlich Q
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X