Bester Nebencharakter bei TNG - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Nebencharakter bei TNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Datas Katze, Barclay, Guinan und Q...die Top 5 meiner Liste. Auch wenn Spot kein Zweibeiner ist, so war es doch immer sehr amüsant mit der Katze:

    Riker, mit zerkratztem Gesicht: "Wo ist Ihre Katze?!"
    Data: "Spot schläft momentan!"

    Kommentar


      #32
      Ich mag Reg Barclay am liebsten! Der Mann hat ganz schöne Probleme, ist aber ein genialer Ingenieur!
      Angehängte Dateien
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #33
        An erster stelle kommt Miles O´Brien danach Barclay.

        O´Brien fand ich in TNG schon gut und in DS9 ist er neben Bashir, Worf und Sisko einer meiner lieblings haupt Charaktere.

        Barclay kannte ich vorher nur aus dem A-Team und in TNG und auch in First Contakt hatte ich immer das gefühl das er etwas von Murdock an sich hat.
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #34
          Für mich ist es einmal natürlich Guinan......Barcley.......und Spot
          Barcley hat imense Probleme...die sollte er dringend beheben, dabei könnte ihm Guinan helfen.
          Katzen sind auch noch herrliche Psychater, also: das perfekte Team
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            Der beste aller Nebendarsteller ist eindeutig Morn.... schon alleine wegen seiner zahlreichen intelligenten und aussagekräftigen Monologe...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Der beste aller Nebendarsteller ist eindeutig Morn.... schon alleine wegen seiner zahlreichen intelligenten und aussagekräftigen Monologe...
              Morn war doch nur bei "Deep Space Nine" (DS9) und nicht TNG = The Next Generation.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #37
                In TNG ist die Mornspezies mal für etwa 2 Sekunden zu sehen.

                Bester weiblicher Nebencharakter ist für mich: Guinan. Sie ist geheimnisvoll und steht mit ihren Jahrhunderten Lebenserfahrung vielen Besatzungsmitgliedern auf subtile Weise zur Seite.

                Bester männlicher Nebencharakter ist wohl Lt. Barclay. Er ist nicht unqualifiziert, aber extrem unsicher, was sich im Laufe der Zeit bis in Voyager hinein stetig bessert und stabilisiert - ein nicht zu unterschätzendes Identifikationspotential.

                Auch wenn es verspätet ist: Vielleicht sollten wir eine Umfrage starten ?
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  #38
                  Also mein bester Nebendarsteller war das klingonische Haustier von Worf. Das verkleidete schwein. Einfach zum knuddeln.

                  Aber jetzt mal im Ernst. Mein männlicher Lieblingsnebendarsteller ist auf alle Fälle Alexander. Der ist so süß in seiner ersten Folge. Zum dahinschmelzen. Aber schon ein kleiner Teufel.

                  Und bei der weiblichen Nebenbesetzung war mein Favorit Luaxana Troi. Eine Klasse Frau. Trainiert die Reflexe von Picard und Co. Bei den Folgen mit ihr könnte ich mich jedesmal wegschmeißen vor lachen.

                  Also immer schön fleißig TNG gucken.

                  Vielleicht findet ihr ja auch noch ein paar interessante Nebendarsteller

                  Grüße vom Bodensee

                  Galileo21

                  Kommentar


                    #39
                    Klasse finde ich auch Tomalak. Er hat zwar nur wenige Auftritte, aber die sind mir doch im Gedächtnis geblieben. Er hat Ausstrahlung, Wirkung, und ist ein würdiger Gegner für Picard. Der Mann ist durch und durch Romulaner...verschlagen, elegant und hochmütig.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kann mich nicht zwischen Guinan und Ro Laren entscheiden.

                      Guinan brachte einen Haus Mytery in die Serie. Man wußte so genau, wer sie war, was sie konnte und wie ihr Verhältnis zu Picard war. Ein netter Gegensatz zu TNG, wo ja eigentlich immer alles bis zum Erbrechen erklärt wurde.

                      Ro Laren brachte etwas aufruhr in die Crew. Sie hatte eine dunkle Vergangenheit, arbeitete bei ihrem ersten Auftritt zuerst gegen Picard und war während ihrer ganzen Zeit auf der Enterprise nicht so angepasst und gleichgeschaltet wie der Rest der Crew.

                      MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #41
                        Q, Barclay und Lwaxana Troy sind die besten.
                        Wie hieß gleich diese Technikerin, die aus Versehen ihren Kaffee über Picard gepladdert hat? Das war am Anfang irgendeiner Folge, fällt mir nicht mehr ein.
                        Ich finde es schade, dass man ihre Rolle nicht weiter ausgebaut hat. Ich hatte so den Eindruck, dass sie so eine Art Gegenstück zu Barclay sein könnte. Wo er zurückgezogen und schüchtern ist, ist sie extrovertiert, aber sehr hektisch und quirlig. Mit ihr und Barclay sollten wohl die eher menschlichen Seiten der Besatzung betont werden, dass nicht alle so kühle Köpfe sind.

                        Kommentar


                          #42
                          Naja also ich mochte Kurn immer sehr... was heisst immer... die beiden male die er auftrat eben.

                          Aber letztendlich, vor allem wegen der Schauspielerischen Leistung von John de Liance... Q ist wohl schwer zu schlagen.

                          Obwohl Lawxana Troi an Q beim Picard-auf-den-Senkel-gehen schon recht nahe kommt...
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #43
                            Übrigens meinte ich gerade Fähnrich Gomez (Lycia Naff) aus "Zeitsprung mit Q"/"Q Who".
                            TNG :: TrekCore

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                              Morn war doch nur bei "Deep Space Nine" (DS9) und nicht TNG = The Next Generation.
                              Ohhh... da habe ich mich wohl im Thread geirrt....
                              Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil....
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #45
                                Guinan ist mein Favorit unter den Nebencharaktern. Der schweigsame Begleiter von Lawxana Troi, Mr. Homm oder so ähnlich, hat aber auch schon einen gewissen Kultstatus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X