Die Brücke der Enterprise-D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Brücke der Enterprise-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    warum denn? Man kann die Segmente doch einfach neu anbauen, anstatt gleich das ganze Deck 1 auszutauschen...das kommt mir ein bisschen zu unwahrscheinlich vor.
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #32
      Also echt, man muss doch nicht immer gleich die ganze Brücke austauschen, wenn man kleinere Veränderungen vornemmen will, da wär doch der Aufand viel größer der Nutzen

      Die Brückenmoduke sind sicher so aufgebaut, das man Veränderungen vornehmen kann.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        brücken, da ich ja ein Gentlemen sein will


        also, warum da es schneller geht. Du fliegst ins Raumdock. bekommst das Brückensegment herausgenommen und bekomsmt soofrt ein neues eingesetzt. Jedes StarFlet-Schiff ist auf Modulbauweise aufgebaut, dass heist man tauscht einzelne Segmente aus, dass schnellter geht.

        Die Brücke der TNG sieht wirklich anders aus. als die aus GEneration die Generations scheint, größer zu sein. Daher muss sie einfach ausgetauscht werden. Da es wie schon gesagt schneller geht.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
          brücken, da ich ja ein Gentlemen sein will


          also, warum da es schneller geht. Du fliegst ins Raumdock. bekommst das Brückensegment herausgenommen und bekomsmt soofrt ein neues eingesetzt. Jedes StarFlet-Schiff ist auf Modulbauweise aufgebaut, dass heist man tauscht einzelne Segmente aus, dass schnellter geht.

          Die Brücke der TNG sieht wirklich anders aus. als die aus GEneration die Generations scheint, größer zu sein. Daher muss sie einfach ausgetauscht werden. Da es wie schon gesagt schneller geht.
          Ich glaube kaum das es schneller ist....erstens mußt du nur zwei Konsolen heranschleppen, die Wand aufmachen (das sollte recht einfach sein) und die Konsole verbinden und festmachen...schaffen 6 Mann sicher in einer halben Stunde ....also das klingt IMO einfacher als erst in ein Raumdock zu fliegen, und die Module auszutauschen, was sicher so einfach auch nicht ist, ist ja echte ilimeterartbeit sowas....
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            *mich hinter den lieben Mod stelle und Ross zunicke* ja, ich stimme Notsch voll zu

            Außerdem, bei einer Reportage wurde zu Star Trek Generations gesagt, die Brücke würde im gleichen Maßstab gelassen und nur die einzelnen Teile neu eingesetzt.

            Die Maße sind die gleichen geblieben, sie ist demzufolge nicht größer

            Liebe Grüße
            Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Troi
              *mich hinter den lieben Mod stelle und Ross zunicke* ja, ich stimme Notsch voll zu

              Außerdem, bei einer Reportage wurde zu Star Trek Generations gesagt, die Brücke würde im gleichen Maßstab gelassen und nur die einzelnen Teile neu eingesetzt.

              Die Maße sind die gleichen geblieben, sie ist demzufolge nicht größer

              Liebe Grüße
              Deanna

              diese Reportage ging doch nicht etwas über den Dreh und den umbau der Requisiten? Weil das wird natürlich per Hand gemacht
              Aber sonst wird bei größeren unbauten eben das Teil was ungebaut wird herausgenommen (segment) und das besser eingesetzt. Daher denke ich es ist einfacher das Brückensegment herauszuehmen, das andere einzusetzen und schon neue Brücke.

              Notsch, aber nur mal so die mussten Podeste machen die konsolen einbauen, die Wände herausreisen Wandbildschirme einbauen, es mit eps leitungen verbinden usw das dauert wohl länger als diese 30min. da fliegst du eher in ein Raumdock und schon neue Brücke in den all jährichel Überhohlung kannst du in 2 Stunden das Segment ausbauen und ein neues einsetzen.

              macht was ihr wollt.

              Kommentar


                #37
                Die Reportage ging natürlich darum, wie das Set für den Film umgebaut wurde, nicht, wie es im jahr 2371 beim Umbau zugegangen sein muss.

                Der eine hat eben die Meinung, der andere die...und da dies alles eh nur hyphotetisch ist, sollten wir uns nicht so aufregen.

                Liebe Grüße
                Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                Kommentar


                  #38
                  *hebt die Hand und stimmt ausnahmsweise Ross zu*
                  Ich denke das die Brücke ausgetauscht wurde, denn bei der Galaxy ist es AFAIK eingeplant, die Brücke alle 10-20 Jahre auszutauschen. (OK, die Enterprise war nur 7 Jahre im Dienst, aber die Bau- und Testzeit ist da nicht mitgezählt )

                  Kommentar


                    #39
                    wieso wird die brücke alle 10-20 jahre ausgetauscht? sie wird doch nur aufgerüstet, so wie das ganze schiff, oder nach einiger zeit mal einen neuen warpkern. aber doch nicht die ganze brücke. und wieso sollte die brücke in generations größer sein. habe die beim baud er einterprise zuviel platz verschwendet und können nun eine größer brücke einsetzen?

                    nein, ich bin sicher das nur teile der brücke neu eingesetz werden.
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #40
                      Die Brücke in Generations ist doch gar nicht größer....

                      Beispiel: es kann billiger sein, sich einen komplett neuen PC zu kaufen, anstatt CPU, HDD, CD-Rom, usw. einzeln zu kaufen und einzubauen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                        Die Brücke in Generations ist doch gar nicht größer....
                        Nein,
                        sie ist nur etwas veränder worden, wie z.B. die Deckenfarbe und es wurden an den Seiten noch weitere Konsolen angebracht.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #42
                          Also, wa sregt sich Akira dann auf...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Admiral Ross sagte das die brücke größer erscheint, auserdem hab ich mich noch aufgeregt der tepich boden wurde ausgetauscht und die farbe inkl. der beleuchtung verändert. ausermden sind an jedem eingang zu einem turbolift groofe angebracht worden um sich festzuhalten. das sind alle unterschiede.

                            mfg akira
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar


                              #44
                              Man sieht auch an den Seitenaufgängen zur technischen Station, dass die Brücke nicht größer ist, die sind durch die zusätzlichen Konsolen an den Seiten nämlich schmaler

                              ...und Worf hat endlich einen wohlverdienten Sessel an der taktischen Konsole

                              Deanna
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Gursch


                                Brücke der NCC-1701-D



                                ----

                                Brücke der NCC-1701-D in "Generations"



                                also irgendwie wirkt sie etwas größer nicht größer sondern breiter

                                der Gang ist zwar schmaler, aber die Konsolen an den Seiten irritieren mich noch etwas. Daher wirkt es doch größer!

                                zu dem BRückenaustausch. Wenn man Zeit sparen will oder es eben einfacher machen will Brücke raus neue Brücke rein. Pittstop 7,5 sec

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X