Jetzt aber, wer guckt TOS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt aber, wer guckt TOS!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nee, also das ist mir dann doch lieber bei anixe oder ZDFneo. (Bzw. Earth 2 lief zuletzt ja auf ARD & Eins festival oder so?) Da ist wenigstens nicht so viel nervige Werbung. Tele5 nervt mich da zu sehr. Auch diese Einblendungen innerhalb der Sendungen.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      2. TOS wird erstmals in seiner Remastered-Fassung ausgestrahlt (sprich so wie die Folgen jetzt gezeigt werden, hat man sie außerhalb der DVDs/Blue-Rays noch nie im TV gesehen)
      ich hab alle remastere folgen schon gefühlte 100 mal gesehen. das problem ist das auf neo die folgen scheinbar gewürfelt werden. da kommt eine folge manchmal drei mal pro woche.

      Kommentar


        jupp, und andere anscheinend bloß einmal oder zweimal. Dadurch hab ich glaub noch immer nicht alle gesehen. Aber dadurch find ichs immer spannend, welche Folge den Tag dann wohl kommt.

        TOS gehört einfach zu den Serien, an denen ich mich nicht satt sehen kann.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Aber dadurch find ichs immer spannend, welche Folge den Tag dann wohl kommt.

          ich ertappe mich ja immer öfter dabei wie ich im teletext nachgucke welche folge kommt

          Kommentar


            @Warp8: das mache ich häufig, besonders wenn ich aus zeitgründen zwischen einer folge TOS und einer folge TNG wählen muss.
            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

            Kommentar


              Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
              TOS gehört einfach zu den Serien, an denen ich mich nicht satt sehen kann.
              Ich frage mich, wann ich mal genug von TOS habe. Wie oft ich die Folgen gesehen habe, weiß ich nicht, aber ich merke, dass ich beginne, Folgen auszulassen, z.B. "Kurs auf Markus 12", "Strahlen greifen an", und einige mehr aus der dritten Staffel. Meine DVDs, Remastered, haben sich aber schon sehr gelohnt. Die alten Brotboxen vermisse ich nicht mehr. Meine TOS-Lieblingsfolgen habe ich bestimmt schon zehn Mal gesehen, und auch die Filme sehe ich sehr oft, auf DVD. Gerade die letzten drei TOS-Filme, VI, V und IV sorgen immer wieder für gute Laune, und sogar die Zeichentrickserie macht immer wieder Spaß. :

              Kommentar


                Och, bestimmte Folgen lasse ich auch aus. Vor allem, weil ich halt auch ganz gern manche Knight Rider-Folge nochmal schaue. Ich guck daher halt immer, was gerade von TOS läuft und was von KR und entscheide dann, was davon ich gucke.

                Wie oft ich einzelne TOS-Folgen geschaut hab, kann ich auch nicht sagen. Meine Lieblingsfolgen bestimmt 50-100x in den 27 Jahren, die ich TOS nun kenne... (manche meiner VHS hab ich damals durchaus schonmal in Dauerschleife geguckt und die ein oder andere Folge hab ich auf MC überspielt und dann in Dauerschleife gehört.)
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  TOS gehört einfach zu den Serien, an denen ich mich nicht satt sehen kann.
                  ...Das geht mir auch so. Mal abgesehen davon, dass es fast untrennbar mit meiner Kindheit verbunden ist (grins) - die TOS-Folgen stellen meiner Meinung nach alle Nachfolger (TNG, Enterprise, Voyager, etc.) immer noch in den Schatten. So übel auch die Kulissen heute auch anmuten mögen :-)
                  "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

                  Douglas Adams

                  Kommentar


                    Ja, TOS ist eben das Original.
                    Aber ich habe den Eindruck, dass Voyager hier nicht besonders beliebt ist. Wie könnt ihr nur?
                    Endlich mal ein Doktor, der nach Pille mal einer meiner Lieblingscharaktere ist.

                    Wo wir bei Pille sind: Eindeutig meine Lieblingsfigur...nach Spock.
                    Oder Scotty, der unter Druck plötzlich alles in der halben Zeit schafft.
                    Ja, und dann kommt Kirk.
                    Aber ich kann mich zwischen all den Charakteren gar nicht immer entscheiden, wer mein Lieblingscharakter ist.
                    Bei den anderen Serien ist das immer so einfach:
                    TNG: 1. Data, 2. Riker, 3. Picard und ganz zuletzt Wesley.
                    DS9: 1. O'Brien, 2. Sisko, 3. Odo, 4. Quark
                    VOY: 1. MHN 2. Paris 3. Chakotay
                    ENT: 1. T'Pol 2. Archer 3. Trip

                    Es sind die Figuren, die TOS so toll machen. Ich find's auch super, dass zdf_neo das ohne Werbepause sendet.
                    Auch wenn ich die Folgen quasi mitsprechen kann, kann ich mich da nicht wirklich sattsehen.
                    Riley: "Und jetzt, liebe Mannschaft, werde ich noch einmal das Lied von der schönen Cathleen singen."
                    Kirk: "Bitte, nicht schon wieder."
                    (aus: TOS 7,Implosion in der Spirale)

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich, wann ich mal genug von TOS habe. Wie oft ich die Folgen gesehen habe, weiß ich nicht, aber ich merke, dass ich beginne, Folgen auszulassen, z.B. "Kurs auf Markus 12", "Strahlen greifen an", und einige mehr aus der dritten Staffel (...) Meine TOS-Lieblingsfolgen habe ich bestimmt schon zehn Mal gesehen (...) und sogar die Zeichentrickserie macht immer wieder Spaß. :
                      ...Das kann ich nur voll unterschreiben mir geht's genauso. TOS ist irgendwie einfach die Sorte Serie, derer man nicht müde wird. Klar, über die Zeit hin etablieren sich Lieblingsfolgen (um nur einen meiner absoluten Favoriten zu nennen: "Tomorrow was Yesterday"), und wie oft ich die inzwischen gesehen habe... keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich schaue sie mir immer wieder an, die Zeichentrickserie inklusive.

                      Wo wir gerade bei der Zeichentrickserie sind: In den TOS-Filmen kriegt man ja gut mit, wie die Leute (die Schauspieler) altern... aber Zeichentrick ist zeitlos, man kann sich die Charaktere so zurecht-malen, wie man will. Das da nix nachkommt... Schade. Ich für meinen Teil fänd's jedenfalls klasse, gut gezeichnete und anständig animierte weitere Folgen davon zu haben...
                      "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."

                      Douglas Adams

                      Kommentar


                        Zitat von Leo78 Beitrag anzeigen
                        Wo wir gerade bei der Zeichentrickserie sind: In den TOS-Filmen kriegt man ja gut mit, wie die Leute (die Schauspieler) altern... aber Zeichentrick ist zeitlos, man kann sich die Charaktere so zurecht-malen, wie man will. Das da nix nachkommt... Schade. Ich für meinen Teil fänd's jedenfalls klasse, gut gezeichnete und anständig animierte weitere Folgen davon zu haben...
                        Ich finde das die Schauspieler in den Filmen altern ehrlich nicht schlimm, ist doch irgendwie normal und hat auch was sie noch reifer zu sehen. (Ich kenn auch jemanden der die TOS-Filme deswegen nicht wirklich mag, aber egal).

                        Allerdings finde ich die Zeichentrickserie auch echt gut gemacht und einfach... faszinierend. Ich kann dir nur zustimmen. Die Zeichentrickserie hat tolles Flair. Die Landschaften, Gebäude, Technologien, andere Spezies wie die Kzinti, die Caitianer, die Aurelianer können so einfach ohne große Kosten dargestellt werden. Es ist schade, dass man keine weiteren Folgen darüber gemacht hat. Ich hätte gern mehr von den Kzinti gesehen.

                        Nun zu TOS: Obwohl ich ein Kind der 90er bin und damit eher mit TNG aufgewachsen sein müsste - habe ich auch geguckt, wenn meine Mutter mal am späten Nachmittag die Serie gesehen hat - habe mich immer eher wie ein Schneekönig gefreut, wenn TOS z.B. Samstag auf Sat.1 lief und mitgefiebert. (1995/96 vielleicht sogar schon ein bisschen eher müsste ich zuerst TOS gesehen haben, aber wann weiß ich nicht x'D)

                        Diese Serie hat auch einen einfach tollen Charm, an den TNG kaum rankam. Ich kann auch nicht mehr sagen wie oft ich die Folgen mittlerweile gesehen habe. Da viele der Folgen auf Videokassette und dann auf der Festplatte landeten. Meine Lieblingsfolgen sind "Der Obelisk" und "Ich heiße Nomad"

                        @lt_Riley: Ich mag Voyager auch ganz gern, kommt gleich an zweiter Stelle nach TOS.

                        Edit: Gehts jemanden ähnlich wie mir, der sich die Serie auch gern Nicht Remastered ansieht? Die Remastered ist zwar schon toll beispielsweise wegen manchen Schiffen die man besser darstellen kann, aber manchmal kommt mir das CGI auch nicht unbedingt passend zum Stil der Serie vor. Anders geht mir das bei den Fanproduktionen wie bei "Star Trek Phase II".

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X