Jetzt aber, wer guckt TOS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt aber, wer guckt TOS!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich schau mir auch gern Star Trek an und werde mir die Boxen noch irgendwann zulegen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #77
      Ich guck auch tos. Die Serie war einfach eine Revolution und es sind einige geile Folgen dabei.
      Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
      Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

      Kommentar


        #78
        Ich verstehe generell nicht wie manche TOS so runter machen können. Ohne diese Serie gebe es kein TNG und auch kein VOY und auch kein ENT (mhh ist das jetzt ein plus oder minuspunkt?). TOS war sicher nicht perfekt, aber ich finde es einfach nur albern wenn manche mit nörgeleien an der Technik usw kommen, immerhin ist die serie aus den 60ern, das kann man nicht mit heute vergleichen. Es kommt auch nicht nur auf die technik an sondern auf den inhalt (sonst wäre VOY und ENT vll auch besser gewesen...).

        Shatner mag kein Top-Schauspieler sein, aber seine Arbeit als Kirk war einfach hervorragend! Da können die Gegner noch so sehr schreien!

        TOS ist Kult und zwar wesentlich mehr als es ein Janeway oder Archer je sein werden. Denn die Serie hat charme, witz und ist einfach nur gute und einfache TV Unterhaltung.
        my props

        Kommentar


          #79
          Das Geniale an TOS sind halt die spannenden Storys. Das hatte wohl keine Serie vorher. In eine Weltraum-Serie kann man halt mehr Unreales bringen. Bei fast allen Folgen (nicht z.B. bei der "Horta"-Folge) wurde extrem viel Spannung erzeugt.

          Die neuen Serien lutschen die alten Stories nur noch einmal neu durch. Am schlimmsten war es aber beim Nemesis-Film. Wieder die alte Klon-Story...

          Außerdem ist TOS eine Serie, die Kinder sehr interessant und spannend finden (eigene Erfahrung). Die neueren Serien (speziell TNG und Ent, die ja auch sehr kalt sind) fallen da stark ab. Ob sie kindgerechter ist, möchte ich nicht behaupten.

          Kommentar


            #80
            Auch wenn ich durch TOS nicht Fan geworden bin - das geschah erst durch TNG - war es doch mein 'Erster Kontakt' mit Star Trek und ich habe die Serie immer sehr gerne geschaut. Nach intensiverer Betrachtung der späteren Serien ist es wirklich schön, mal auf die Anfänge zurückzublicken.

            Abgesehen vom Kult-Charakter unterhält die Classic-Serie aber auch wirklich herovrragend. Da sind einige Folge dabei, die absolut zum besten gehören, was Star Trek je gebracht hat - und das obwohl die Serie fast 40 Jahre alt ist.

            Folgen wie "Die Spitze des Eisbergs", "Kampf um Organia", "Ganz neue Dimensionen", "Ein Parallel-Universum", "Ein Planet genannt Erde", "Die unsichtbare Falle" oder "Das Spinnennetz" (und sicher gibt es viele weitere, die mir aber gerade nicht einfallen) sind wirklich top und absolut zeitlos !
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              TOS ist einfach gnial. Die Charaktere allein, die so verschieden und doch wieder ähnlich sind. Ich mochte eigentlich immer alle Chars, die auf der Enterprise auftauchten. Angefangen bei Kirk, über Spock und Mccoy, bis hin zu Scotty.....einfach alles klasse Leute. Und an das TOS Flair kommt heute keine Sendung mehr ran
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #82
                Einfach Kultig

                TOS ist super ich könte mir jede Folge öfters ansehen! Die Geschichten sind sehr Interesant obwohl man nie die Erde sieht oder Ire ich mich ? Alls kleines Kind war TOS neben UFO die einzige SF-Serie die ich kante

                Kommentar


                  #83
                  Ich gucke TOS auf jeden Fall, erstmal aus Nostalgie, weil ich durch TOS und TNG zu Star Trek gekommen bin.

                  2. Aber auch weil ich die Folgen wirklich gut finde. Gute Story usw.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #84
                    TOS ist einfach Top! Die Storys sind politisch wie gesellschaftlich noch immer aktuell und haben den Charme, den ST ausmacht. Wobei ich aber eigentlich über TNG zu ST gekommen bin.
                    my props

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn ich die Möglichkeit habe, schaue ich auch immer wieder gerne TOS. Die Folgen haben noch das gewisse Etwas, außerdem fand ich die Schlussworte von Kirk, Spock und Pille immer genial. Eigentlich schade dass es schon länger nicht mehr im Free-TV gezeigt wurde, die DVD Boxen sind mir momentan zu teuer, aber irgendwann kaufe ich sie mir sicherlich.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #86
                        TOS ist Kult! Falls es die Zeit erlaubt sehe ich mir die ganzen Sachen auf SciFi nochmals an.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von GGG
                          Die Geschichten sind sehr Interesant obwohl man nie die Erde sieht oder Ire ich mich ?
                          Doch, in ein paar Folgen hat man die Erde gesehen. Sowohl aus der Perspektive des Weltalls, als auch auf dem Planeten. Z.B. in "Morgen ist Gestern" und "Ein Planet, genannt Erde". Das sind aber glaub ich auch die einzigen.

                          Ist aber wirklich schön zu lesen, dass es anscheinend doch noch einige gibt, die die Serie gern mögen
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #88
                            Na ja ich muss sie ja mögen....immerhin spielt William Shatner mit.

                            Gestern bei den Emmys kam auch ein kleiner Film mit Szenen aus TOS, ja das waren noch Zeiten. *g*
                            my props

                            Kommentar


                              #89
                              Mit TOS fing bei mir alles an und ich sehe es immer wieder gern. Schade nur, dass damals soviel rausgeschnitten wurde und die Synchronsprecher leider tot sind, so dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man sich die Folgen auf DVD anschaut.

                              @Dr.McKay
                              Ja, das mit William Shatner auf der Emmy-Verleihung habe ich auch gesehen.

                              "Space . . . The final frontier.
                              These are the voyages of the Starship Enterprise.
                              Its five year mission:
                              To explore strange new worlds . . .
                              To seek out new life and new civilizations . . .
                              To boldly go where no man has gone before!"
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von supernova
                                Doch, in ein paar Folgen hat man die Erde gesehen. Sowohl aus der Perspektive des Weltalls, als auch auf dem Planeten. Z.B. in "Morgen ist Gestern" und "Ein Planet, genannt Erde". Das sind aber glaub ich auch die einzigen.
                                Bei letzterer find ich immer so witzig, dass man einen Globus als Erde genommen hat, auf dem aber auch nicht die kleinste Wolke zu sehen ist und der farblich dann doch auch ein wenig zu dunkel und gelbstichig ist
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X