Jetzt aber, wer guckt TOS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt aber, wer guckt TOS!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Sternengucker

    Wer nur heutige Serien kennt wird diese Dinge bemängeln, aber zB Orion oder Mission Impossible haben exakt dieselben Defizite, gelten aber eigentlich als klassisch. Nur über TOS motzt man immer
    Weil sich ST im Gegensatz zu "Mission Impossible" weiterentwickelt hat und das ist auch gut so.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #62
      Ich schau sehr gerne TOS. Die alten recken sind halt einfach Kult. Das allerbeste sind die Neckereien zwischen Spock und Pille. Die texte, die sich daraus ergeben sind absolut genial, aber es gibt auch andere tolle Zitate.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Wobei in der deutschen Synchro doch oft diese peinlichen Schlußlimericks und "lustigen Sprichwörter" von denen die TAS wimmelt eingebracht wurden. Soweit ich weiß ist diese Albernheit in TOS - auf englisch - nicht gegeben, oder?
        Damit würde die Qualität der Diskussionen wahrlich eine sehr hohe, was bei TNG mit Pulaski/Data schiefging, die Sprüche finde ich nicht halb so geistreich
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Ich hab auch mit TOS angefangen. Aber mittlerweile ist das doch veraltet... mir gehts ehrlich gesagt, eher auf die Nerven. Länger als 10 Minuten halt ich keine Folge mehr durch.

          Kommentar


            #65
            Für mich ist TOS die zweitbeste Star Trek-Serie nach TNG und ich verpasse so gut wie keine Folge.

            Mir gefällt besonders das Dreigestirn Kirk, McCoy und Spock.
            Die Drei haben TOS erst zum Kult gemacht.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #66
              Original geschrieben von Ductos
              Mir gefällt besonders das Dreigestirn Kirk, McCoy und Spock.
              Die Drei haben TOS erst zum Kult gemacht.
              Zum Kult gehören eigentlich fast alle. Die 3 waren halt die mit den meisten festgeschriebenen Auftritten in den Verträgen.
              Scotty, der sich für die Reperaturen immer runterhandeln lies und Chekov, für den alles eine russische Erfindung ist, sind für mich mindestens ebenso Kult
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                TOS ist einfach ein Klassiker der Sternen Zug des letzten Jahrtausend.

                So etwas kann man Heute gar nicht mehr machen, das Farbfernsehen noch in den Kinderschuhen, die Effekte noch so billig das fast immer sieht wie sie "handgemalt" wurden, die Frisuren zum schreinen, das Outfit nicht mit dem heutigen vergleichbar.

                Aber die Kreativität mit den damaligen Mittel sucht heutzutage noch nach vergleichbarem.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo ihr`s,

                  also ich liebe CLASSIC nach wie vor, ausserdem habe ich anno 78 über "RAUMSCIFF ENTERPRISE" (ich war damals 11) meine erste Dosis SF bekommen, und bin seit dem aufm Trip , und auch wenn mir von den neuen Serien DS9 die liebste ist, so liebe ich die alten Haudegen nach wie vor (und habe mir erst letztens mit grosser Begeisterung den D-Cut von ST-Der Film- angesehen, da ich erst seit kurzem einen DVD-Player habe). Und was die Synchro betrifft, so kann man heute leicht darüber meckern, doch bekenne ich freimütig, dass ich (und vielleicht wirklich nur ich ), die Serie damals auch wegen ihrer Sprüche mochte. Klar, das ich heute die Originalfassungen kenne, und schon damals mir die Romane (von Williams und Pabel) gekauft hatte, und auch schon wusste, was es mit "AMOK TIME" wirklich auf sich hatte, und warum es "PATTERNS OF FORCE" nie ins TV schaffte. Viele, die mit den modernen Serien aufwachsen sind durch die Effekte verwöhnt, und achten mehr auf Sevens Busen als auf Uhuras Beine, doch CLASSIC wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #69
                    Also ich sehe mir auch gerne die classischen Folgen an. Wenn sie auch mit heutigem Standard etwas "primitiv" wirken. Dennoch, ob's einem gefällt oder nicht: es ist das Original. Do kommt keine Serie dran. Denn es sind, wenn ich es mal so ausdrücke, nur "Ableger" des Originals. Natürlich, die nachfolgenden Serien, egal ob TNG, DS9, VOY oder ENT haben für das Star Trek - Universum auch ihren Beitrag geleistet. Das macht es auch wohl so erfolgreich, wenngleich die Serien mit Quoten-Problemen zu kämpfen haben und zu kämpfen hatten.

                    Dennoch heute war in unserer Regionalzeitung eine ganze Seite (DIN A2) dem Star Trek - Universum gewidmet. Gelesen habe ich sie zwar noch nicht, aber der Anfang klingt schon mal sehr interessant (bei Gelegenheit werde ich diese Seite online stellen, da sie leider nur analog gedruckt wurde).

                    Aber um auf TOS zurück zu kommen: sicher, wenn man mal heute betrachtet, wie gewisse Szenen entstanden sind, ist das eigentlich recht amüsant. Vor allem ein Genuss ist das Dreigestirn Kirk, Spock und McCoy. Alleine das macht die alte Serie sehenswert.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich denke es gibt wohl so gut wie keine TOS-Episode, die ich noch nicht gesehen habe. Auch wenn ich die meisten schon fast auswendig kenne, sehe ich sie mir immer noch gerne auf Kabel1 an. TOS gehört einfach zu ST - mindestens genauso viel wie TNG, DS9 oder VOY.

                      Kommentar


                        #71
                        Das dürfte wohl jedem bekannt sein, dass ich immer wieder gern TOS schaue. Es ist und bleibt einfach der Ursprung Star Treks. Der Grund, warum ich diese Serie unheimlich gern anschaue ist ganz logisch:: Ganz allein schon wegen Spock....
                        Die Klassische Serie ist lustig, vor allem die Kommentare von Pille und Spock und Scotty und natürlich die "Technik" ist amüsierend.
                        Die Folgen sind manchmal spannend, wenn man es lange nicht gesehen hat. Und unterhaltsam ist es auf jeden Fall.
                        Auf der Enterprise allein,
                        Sehe ich Data und sonst kein'.
                        Er hat stets alles im Griff,
                        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                        Kommentar


                          #72
                          Dass ich TOS sehr gerne mag, dürfte wohl auch schon weitreichend bekannt sein.

                          Das habe zum Beispiel hier schon geschildert.

                          (Die Threads sinds sich im übrigen ziemlich ähnlich, vielleicht könnte man die ja zusammenlegen @Mods)

                          --------
                          is geschehen
                          notsch
                          -------


                          TOS mag zwar veraltet und für heutige Verhältnisse schlecht getrickst sein, aber es strahlt heute noch einen gewissen Charme aus und ich fühle mich beim Schauen immer in meine Kindheit zurückversetzt, da ich es dort schon immer geschaut habe.
                          Und ich kann mich noch gut erinnern, wie wahnsinnig aufgeregt ich vor jeder neuen Folge war, als ich zum Fan wurde. Das hat keine andere Serie bei mir bewirkt.
                          Und obwohl mir TOS auch manchmal langatmig erscheint, werde ich die Serie immer mögen, soviel steht jetzt schon fest.
                          Zuletzt geändert von notschefix; 14.11.2002, 18:51.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #73
                            Jahrelang habe ich über TOS nur gelästert. Ich fand die Serie total altmodisch, die Ausstattung primitiv und die Effekte zum Lachen.

                            Aber in letzter Zeit denke ich doch ein weinig anders darüber.Da mag auch wenig Nostalgie im Spiel sein. Falls wieder einmal Folgen zu sehen sind, bin ich dabei.

                            Kommentar


                              #74
                              Tja, es kommt eben nicht nur auf die Aufmachung an. Wenn man die schlechte technische Qualität und die billigen Kulissen mal weglässt und nur nach dem Inhalt geht, dann erkennt man sehr schnell, dass TOS einiges zu bieten hat. Es hat Geist, Humor und irgendwo auch ein großes Stück Nostalgie
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn man die schlechte technische Qualität und die billigen Kulissen mal weglässt und nur nach dem Inhalt geht, dann erkennt man sehr schnell, dass TOS einiges zu bieten hat. Es hat Geist, Humor und irgendwo auch ein großes Stück Nostalgie
                                Amen, auch für mich ist TOS eine der besten Star Trek-Serien.
                                Es hat einfach einen hohen Unterhaltungswert, wenn man nicht nur alles durch die Technokratenbrille sieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X