Jetzt aber, wer guckt TOS! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt aber, wer guckt TOS!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    TOS ist und bleibt die beste StarTrekserie die es gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Besonders Spock war der Carackter der mich zum StarTrekfan machte.
    Nur die **§§$%&§$%&$§$$**ZDF-Synchro regt mich auf besonders in der Folge :"Weltraumfieber",wo sie die Storry verändert haben.

    PS: Ich Neu

    Kommentar


      #17
      Da meine erste Serie auch TNG war, werde ich auch TNG und später dann auch DS9 zu meinen Lieblingsserien zählen. Wie es Overlord auch schon gesagt hat: TNG ist vielleicht abweichend vom "Original", aber so habe ich Star Trek eben kennen gelernt. Und ich weiß ja nicht, ob es an der Synchronisation liegt (würde mich ja nicht verwundern) aber gerade dieser lockere Umgang den Kahn so hervorhebt stört mich. Ich empfinde ihn einfach unrealistisch er ist in einer solchen "militärisch" angelegten Hierarchie (ich mein nur die Hierarchie ! )total fehl am Platz.
      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

      Kommentar


        #18
        Keine Ahnung warum ich es nicht sehe...! Aber früher (da war ich auch 5-7 Jahre alt) habe ich es ganz gerne gesehen! Werde mir aber die Folgen in einiger Zeit mal wieder ansehen!

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #19
          Ach ja ... TOS!!! Die schöne alte Zeit, als unter dem Pult des Steuermanns noch Pedale waren, als Scotty noch mit Werkzeugen aus Holz und Stein auf die Maschinen eingehämmert hat, McCoy noch Blutekel in der Tasche hatte und Fähnriche als Bestrafungn mit Kirk auf einen Planeten geschickt wurden...
          Ja, ich schaue TOS. Es ist genauso gutes Star Trek wie Voyager, DS9 und TNG. Es ist zwar älter, aber das macht überhaupt nichts aus. Die Stories waren schon damals genauso durchdacht wie heute und die Charaktere sind halt einfach faszinierend™...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #20
            ich bekenne mich auch TOS zugucken im Moment zwar weniger (keine Zeit), aber sonst immer
            und ich mag Spock , Kirk und Pille besonders die Dialoge zwischen Spock und Pille

            Kommentar


              #21
              Besonders gut waren (bzw. sind) als diese Sticheleien innerhalb der Crew (Spock und Pille). In Voyager führen sie das jetzt zum Glück ein. Dadurch wird die Serie nochmal um länger besser...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                Ich bin mit Tos aufgewachsen und werde mir daher auch regelmässig ne Folge ansehen, da ich doch etwa 2/3 aller Folgen auf Video habe und die fehlenden kann ich ja jetzt ergänzen. Dank Sat1

                Kommentar


                  #23
                  Originally posted by Pircpirc
                  [...] und die fehlenden kann ich ja jetzt ergänzen. Dank Sat1
                  fragt sich bloß in welcher qualität, denn die methode, mit der sat1 die werbeblöcke reinschneidet, verdirbt einem doch ganz erheblich den sehgenuß. ich halte ja generell auch nichts von einem weggeschnittenen abspann oder ins bild gerückte mitteilungen über das restliche tolle programm. oder diese laufschrift am unteren bildrand.
                  aber da das ja inzwischen fast alle sender machen, beschwere ich mich wohl umsonst.
                  nur aufnehmen würde ich halt sowas nicht mehr, weil es im prinzip doch qualitativ ziemlich mies ist. klar, ich verstehe es, wenn man sich keine teuren originalvideos kaufen will, aber ich möchte nicht nach drei monaten, wenn ich mir das video wieder anschaue, die tabelle der bundesliga oder ähnliche scherze durchs bild laufen haben...

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, wie schon [zu] oft gesagt, dass nervt einfach nur tierisch. Aber eines muss ich SAT1 zu gute halten. Sie haben es endlich gelernt die Werbung da zu setzten, wo sie in den USA auch sitzt, die Werbung also als Mini-Cliffhanger zu verwenden. Das ist doch viel besser als eine ganze Szene auseinander zu reissen oder, besser noch mitten in einem Dialog oder, schlimmer noch, in einem Satz Werbung zu schalten.
                    Respekt SAT1, das man sowas schon nach einer Dekade geschafft hat.

                    Kommentar


                      #25
                      Also, was die Werbung angeht stimme ich euch selbsverständlich zu. Doch manchmal ist ein schlechter Kompromiss besser als überhaupt nichts. Nach und nach werde ich aber versuchen, die Folgen durch Originalvideos zu ersetzen.

                      Kommentar


                        #26
                        das mit der Werbug ist noch nicht mal das Problem kann man ja raus schneiden
                        Originally posted by animoid

                        ich halte ja generell auch nichts von einem weggeschnittenen abspann oder ins bild gerückte mitteilungen über das restliche tolle programm. oder diese laufschrift am unteren bildrand.
                        aber da das ja inzwischen fast alle sender machen, beschwere ich mich wohl umsonst.
                        [/B]
                        das ist Problem was man nicht ändern kann

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin hart im Nehmen. Die Werbung kann ich rausschneiden, die ins Bild gerückten Banner hat mein Großhirn nach hartem Training ignorieren gelernt.

                          Abgesehen von den geringeren Kosten haben die eigenen Aufnahmen halt den Vorteil, dass ich 7 Folgen auf eine Kassette draufpacken kann - was ich da Platz im Regal spar!
                          Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                          Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich bekenne mich dazu TOS anzuschauen. Ich würd zwar nicht sagen, dass es meine Lieblingsserien ist (das ist DS9),aber ich find sie vor allem witzig - besonders die Dialoge zwischen Spock und Pille.
                            Außerdem ist es einfach Kult
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #29
                              Hab ich es schon erzählt oder nicht?

                              Egal, mein Bruder und ich haben schon als Kids in den 70gern Kirk und Spock (ich) gespielt, uns Phaser und Funk gebastelt mit Holzstücken und Teesiebchen etc. Mit blauen und braunen Pyjamas waren wir für damalige Zeiten perfekt ausgerüstet.

                              Aber das ganze Zeug existiert nicht mehr. Mami hat alles fortgeworfen!!! Buhuuu!!! Dafür existieren meine Barbies noch. Toll.
                              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                              Kommentar


                                #30
                                Ja nun ist es auch an mir mich zu TOS zu bekennen.

                                Die Serie in der die Sternenflotte noch in ihren Anfängen lag, wo an jeder Ecke Klingonen lauerten , wo die Frauen noch ansprechende kurze Röcke trugen, wo noch Schiff gegen Schiff und Mann gegen Mann (oder eher gesagt Kirk gegen Alien) kämpften. Dort wo der Weltraum in seinen unergründlichen Tiefen noch so manches Überraschendes Abenteuer parat hatte.
                                Ja dort wo Kirk bei jeder übermäßigen sportlichen Anstrengung sein Hemd zerriß, wo Scotty die Enterprise nur noch mit Spucke und Klebeband zusammenhält, dort wo Spock
                                sich mit Mccoy so manche Debatte lieferte.
                                Ja dort fühl ich mich zuhause.



                                Das einzige was es für mich bei den anderen StarTrek Serien zur Qual macht zuzusehen sind gewiße Charaktere
                                bei deren Auftritt sich mir die Ohren verknoten.
                                Ich denke hierbei an Deanna Troi,das sogenannte Superkid Wesley und Kes von der Voyager.

                                Doch insgesamt gesehen sehe ich mir Picard&CO sowie
                                die "Janeway Familie" fast genauso gern an.
                                aber eben nur fast


                                in diesem Sinne

                                Live long and prosper!

                                "V"
                                "Der Speer im Herzen des anderen ist der Speer in deinem eigenen. Du bist Er."

                                Surak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X