[144] In der Hand von Terroristen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] In der Hand von Terroristen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wie ich schon in meinem "Warum wir Picard so lieben" Thread gepostet habe, ist wie ihr alle schon bemerkt habt, Picard zu einer Mischung von McLane und einem Hauch MacGyver, wie man hier sehen kann:


    Und das er Bordfriseur ist, hätte ich auch geglaubt, wenn ich die Besatzungsliste nicht gekannt hätte... ...aber auch sonst eine wirklich gelungene Folge mit viel Actionpotenzial und einem "ich töte einen nach dem anderen" Prinzip...war da eigentlich Weihnachten?

    Das wäre eine gute Hommage gewesen: Now I have a bow! Ho Ho Ho!!!

    Kommentar


      #47
      Eine sehr gute Folge, die mehr sehr gefallen hat. Es war eine gute Mischung zwischen Humor und Spannung. Patrick Stewart hat Picard als McLane gut rübergebracht. Abgesehen von ein paar Logikfehleren ist die FOlge sehr unterhaltsam. *** ** Sterne.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #48
        Nochmal zum Tod von Com. Hutchinson.
        Ich erinnere mich zwei verschiedene Versionen gesehen zu haben.
        In einer liegt er auf dem Boden mit einer Decke zugedeckt,
        und in der anderen wird er pulverisiert.

        Auf jedenfall ist er tot.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #49
          An sich eine recht gute Folge, einerseits humorvoll (Data der sich im Smalltalk versucht und "seinen Meister" trifft... wie die beiden sich über nichts unterhalten ist schon recht komisch) andererseits sehr Actionreich, erinnert schon fast an Stirb langsam mit einem Schuss MacGyver.

          Allerdings: Picard kommt mir hier doch zu martialisch vor. Er tötet hier reihenweise Leute (zugegeben: Diebe) fast ohne mit der Wimper zu zucken und ohne sich eine Alternative zu suchen. Das passt nicht zu dem diplomatischen und eigentlich pazifistischen Captain den wir in Star Trek kennengelernt haben. Schade, dafür gibts einen Punkt Abzug.

          Daher insgesamt 4 Sterne.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            An sich eine recht gute Folge, einerseits humorvoll (Data der sich im Smalltalk versucht und "seinen Meister" trifft... wie die beiden sich über nichts unterhalten ist schon recht komisch) andererseits sehr Actionreich, erinnert schon fast an Stirb langsam mit einem Schuss MacGyver.

            Allerdings: Picard kommt mir hier doch zu martialisch vor. Er tötet hier reihenweise Leute (zugegeben: Diebe) fast ohne mit der Wimper zu zucken und ohne sich eine Alternative zu suchen. Das passt nicht zu dem diplomatischen und eigentlich pazifistischen Captain den wir in Star Trek kennengelernt haben. Schade, dafür gibts einen Punkt Abzug.

            Daher insgesamt 4 Sterne.
            Naja, aber was will er denn sonst machen, alle ohnmächtig prügeln oder per Hypospray und dann einen nach dem anderen mitschleifen, damit sie nicht vom Barionstrahl erwischt werden?! Außerdem, genauer gesagt hat er keinen Einzigen getötet...Der Strahl hat das jedesmal übernommen. Denn der Tuvokdarsteller hat ja auch selbst gesagt: "Sie haben nicht den Mut mich zu töten!" Aber dennoch ist er hier schon richtig hart rangegangen. Ich frag mich nur, warum sie Picard am Leben gelassen haben, als Sie ihn gestellt hatten, am Ende... Er ist dann mit ihnen nach 10 vorne marschiert und ich hab mich immer gefragt, wozu brauchen sie Picard hier eigentlich noch?! Naja, anyway...

            Kommentar


              #51
              Picard gibt sich als Friseur, Mr. Mot, aus...

              Das hat schon was, wird er mit den Terroristen "10 kleine Negerlein" spielt...was er nicht schafft, schafft der Strahl...
              Was ist eigentlich auf der Mit-Terroristin von Kelsey geworden??? Die kam doch auch mit in 10-Vorne an...



              Und ganz ehrlich... Picard in Reiterhosen sieht schon knackig aus...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #52
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Was ist eigentlich auf der Mit-Terroristin von Kelsey geworden??? Die kam doch auch mit in 10-Vorne an...
                ... viel weiter ist sie aber auch nicht gekommen, Picard hat sie mit 'nem kleinen Sprengsatz erwischt, direkt hinter der Tür. Und da nach der Explosion nur Kelsey wieder aufgestanden ist, ist ihrer Mit-Terroristin wohl das gleiche zugestoßen, das alle Verletzten/Zurückgelassenen dieser Folge ereilt hat - Der Strahl.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  ... viel weiter ist sie aber auch nicht gekommen, Picard hat sie mit 'nem kleinen Sprengsatz erwischt, direkt hinter der Tür. Und da nach der Explosion nur Kelsey wieder aufgestanden ist, ist ihrer Mit-Terroristin wohl das gleiche zugestoßen, das alle Verletzten/Zurückgelassenen dieser Folge ereilt hat - Der Strahl.
                  Ok... danke... die Explosion habe ich gesehen...aber irgendwie habe ich sie danach vermisst...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Ich musste aber am Ende der Folge an Hutchinson denken! Er ist über weite Teile auch mitverantwortlich für den Humor, aber sozusagen unfreiwillig, als jemand über den man lacht, nicht mit ihm. Sein Tod ist in der Folge dann so nebensächlich, unaufgeregt, dass man schon auch etwas schockiert sein muss.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                      Sein Tod ist in der Folge dann so nebensächlich, unaufgeregt, dass man schon auch etwas schockiert sein muss.
                      Das über den Tod von unbekannten Offizieren hinweg gegangen wird ist in ST eigentlich nichts neues. Auch wenn Hutchinson nicht unbedingt das Klischee des klassischen Redshirts erfüllt, so war die Wirkung seines Todes doch nicht überraschend: Es wird kein Wort mehr darüber verloren, der Fokus liegt wieder auf den Hauptcharakteren und es wurde gezeigt, dass die Terroristen es ernst meinen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Auch wenn Hutchinson nicht unbedingt das Klischee des klassischen Redshirts erfüllt, so war die Wirkung seines Todes doch nicht überraschend: Es wird kein Wort mehr darüber verloren, der Fokus liegt wieder auf den Hauptcharakteren und es wurde gezeigt, dass die Terroristen es ernst meinen.
                        Nun ja... sonst dufte das "klassische Redshirt" auch vorher nicht so viel reden oder im Mittelpunkt stehen....die meisten kommen "ohne Worte" ums Leben...
                        Und bei Hutchinson hatte man schon das Gefühl, das er eigentlich die Folge überleben würde.... von daher war es schon überraschend...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                          Nun ja... sonst dufte das "klassische Redshirt" auch vorher nicht so viel reden oder im Mittelpunkt stehen....die meisten kommen "ohne Worte" ums Leben...
                          Und bei Hutchinson hatte man schon das Gefühl, das er eigentlich die Folge überleben würde.... von daher war es schon überraschend...
                          Naja, vielleicht wollte man einfach dem Effekt entgegenwirken, dass alle Fans schon in den ersten Minuten einer Mission wissen, wer früher oder später über den Haufen geschossen wird. Und es können ja nicht immer nur stumme Sicherheitsoffiziere als Nebenrollen eingesetzt werden.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Naja, vielleicht wollte man einfach dem Effekt entgegenwirken, dass alle Fans schon in den ersten Minuten einer Mission wissen, wer früher oder später über den Haufen geschossen wird. Und es können ja nicht immer nur stumme Sicherheitsoffiziere als Nebenrollen eingesetzt werden.
                            Es war einfach immer so.. je höher der Rang, desto spaktakulärer der Tod...

                            Oder man wollte sich einfach nicht den Rest der Folge vermiesen, wenn Commander Hutchinson bis zur Schlußfanfare immer wieder durch sein Gerede die Aufmerksamkeit aus sich zieht...
                            Das wäre es wohl eine Doppelfolge geworden...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              Oder man wollte sich einfach nicht den Rest der Folge vermiesen, wenn Commander Hutchinson bis zur Schlußfanfare immer wieder durch sein Gerede die Aufmerksamkeit aus sich zieht...
                              Das wäre es wohl eine Doppelfolge geworden...
                              Weitere 45 Minuten nur Smalltalk? Da hätte man die Bewertung der Episode aber richtig ruiniert, es ist ja ganz schön, Data und Hutch mal fünf Minuten über das Wetter diskutieren zu hören, aber dann ist's auch mal genug.

                              Die Alternative wäre einfach gewesen, Hutchenson einfach zu knebeln, aber der Charakter war wohl nervig genug, um ihn endgültig aus dem Weg räumen zu lassen (Nicht dass er in 'ner anderen Episode nochmal wieder kommt )
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Weitere 45 Minuten nur Smalltalk? Da hätte man die Bewertung der Episode aber richtig ruiniert, es ist ja ganz schön, Data und Hutch mal fünf Minuten über das Wetter diskutieren zu hören, aber dann ist's auch mal genug.
                                Aber es wäre ein guter Trick gegen die Terroristen gewesen....
                                Wahrscheinlich wußten die das auch...


                                Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                                Die Alternative wäre einfach gewesen, Hutchenson einfach zu knebeln, aber der Charakter war wohl nervig genug, um ihn endgültig aus dem Weg räumen zu lassen (Nicht dass er in 'ner anderen Episode nochmal wieder kommt )
                                Das glaube ich weniger...
                                Meistens tauchen doch die anderen Offfiziere nur einmal auf... schau Dir doch blos mal diese Masse an Admirälen an, die immer wieder mal was sagen....
                                Mich wundert, das da noch einer den Überblick hat, welches Schiff welche Mission hat...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X