[144] In der Hand von Terroristen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[144] In der Hand von Terroristen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Das glaube ich weniger...
    Meistens tauchen doch die anderen Offfiziere nur einmal auf... schau Dir doch blos mal diese Masse an Admirälen an, die immer wieder mal was sagen....
    Mich wundert, das da noch einer den Überblick hat, welches Schiff welche Mission hat...
    Naja, bei vielleicht 20 oder 25.000 Schiffen wird es wohl generell nicht einfach sein, den Überblick zu behalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass da nicht jedes Schiff von einem speziellen Admiral "beaufsichtigt" wird, das wäre auch unsinnig. Wenn eine Mission zu erledigen ist, setzt sich wohl der Admiral, der damit beschäftigt ist, mit dem Schiff in Verbindung und befielt die Mission. Und das ist eben nicht immer der gleiche.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
      Naja, bei vielleicht 20 oder 25.000 Schiffen wird es wohl generell nicht einfach sein, den Überblick zu behalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass da nicht jedes Schiff von einem speziellen Admiral "beaufsichtigt" wird, das wäre auch unsinnig. Wenn eine Mission zu erledigen ist, setzt sich wohl der Admiral, der damit beschäftigt ist, mit dem Schiff in Verbindung und befielt die Mission. Und das ist eben nicht immer der gleiche.
      Wird wohl eher so sein, das sich die Admiräle die Sektoren unter sich aufgeteilt haben...und einige wenige haben den Überblick, welches Schiff welche Aufgaben hat, die Sektorenübergreifend ist...
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

      "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

      Kommentar


        #63
        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Wird wohl eher so sein, das sich die Admiräle die Sektoren unter sich aufgeteilt haben...und einige wenige haben den Überblick, welches Schiff welche Aufgaben hat, die Sektorenübergreifend ist...
        Stimmt, du hast recht, teilweise sind die Admirale für bestimmte Sektoren zuständig, manchmal aber auch für bestimmte Abteilungen, wie z.B. Admiral Hanson von der taktischen Abteilung war, oder Admiral Bennett, der Starflett-JAG. Auch in DS9 hat man des Öfteren Admirale gesehen, die für weitaus mehr als einen Sektor, sondern für die Koordination sehr viel weitreichender Flottenoperationen zuständig waren.

        Aber wir schweifen ab. Irgendwie sind wir von "Hutchenson knebeln, damit er die Klappe hält" auf die Tätigkeiten der Starfleet-Obersten gekommen....
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Irgendwie sind wir von "Hutchenson knebeln, damit er die Klappe hält" auf die Tätigkeiten der Starfleet-Obersten gekommen....
          Stimmt...

          Was wäre passiert, wenn Hutchinson das ganze überlebt hätte???
          Immerhin waren seine Mitarbeiter mit verantwortlich...
          Ist das nicht ein Bruch im Sicherheitsprotokoll??
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            #65
            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            Stimmt...

            Was wäre passiert, wenn Hutchinson das ganze überlebt hätte???
            Immerhin waren seine Mitarbeiter mit verantwortlich...
            Ist das nicht ein Bruch im Sicherheitsprotokoll??
            Nun ja, ich glaube nicht, dass man Hutchinson hätte verantwortlich machen können, immerhin gehörten die Terroristen nicht zur Sternenflotte. Man weiß nicht mal, in wieweit sie ihm überhaupt unterstellt waren.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Nun ja, ich glaube nicht, dass man Hutchinson hätte verantwortlich machen können, immerhin gehörten die Terroristen nicht zur Sternenflotte. Man weiß nicht mal, in wieweit sie ihm überhaupt unterstellt waren.
              Müssen die nicht trotzdem sich irgendeiner Sicherheitsprüfung unterziehen??? Die dann vom kommandierenden Offizier geprüft werden???

              Sonst könnte ja jeder kommen...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                #67
                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                Müssen die nicht trotzdem sich irgendeiner Sicherheitsprüfung unterziehen??? Die dann vom kommandierenden Offizier geprüft werden???

                Sonst könnte ja jeder kommen...
                Du hast ja Fragen... Keine Ahnung, in wieweit die geprüft werden, es wäre zu erwarten, dass man auch die Angestellten einer speziellen Überprüfung unterzieht, aber wer dafür verantwortlich ist... das geht alles sehr ins Theoretische.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  Müssen die nicht trotzdem sich irgendeiner Sicherheitsprüfung unterziehen??? Die dann vom kommandierenden Offizier geprüft werden???

                  Sonst könnte ja jeder kommen...
                  Ich denke schon das die überprüft worden sind.

                  Trotzdem ist es möglich das Sie schon Wochen vorher auf der Station angefangen haben weil sie wussten das die Enterprise kommt.

                  Oder noch wahrscheinlicher, Sie arbeiten schon immer auf der Station und wurden einfach bestochen mitzumachen.
                  (Was wieder beweisen würde das es auch zu dieser Zeit noch Geldgier gibt)
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                    Du hast ja Fragen... Keine Ahnung, in wieweit die geprüft werden, es wäre zu erwarten, dass man auch die Angestellten einer speziellen Überprüfung unterzieht, aber wer dafür verantwortlich ist... das geht alles sehr ins Theoretische.
                    Natürlich habe ich Fragen... sonst wäre das ja viel zu langweilig...
                    Und ohne Fragen würden wir mit unserer Diskussion wieder von vorne anfangen...

                    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                    (Was wieder beweisen würde das es auch zu dieser Zeit noch Geldgier gibt)
                    Das denke ich schon immer... ansonsten wäre die Ferengi arbeitslos...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Oder noch wahrscheinlicher, Sie arbeiten schon immer auf der Station und wurden einfach bestochen mitzumachen.
                      (Was wieder beweisen würde das es auch zu dieser Zeit noch Geldgier gibt)
                      Das sind doch alles Söldner gewesen, jeder einzelne auf der Enterprise und der Basis hat das für Geld gemacht. Die Anführerin der Terroristen hat ja gesagt, sie haben keine politischen Motive, sondern verscherbeln das Trilitium an XYZ weiter.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                        #71
                        Hier gilt eigentlich bald nur zu sagen:

                        Paramount Pictures presents:

                        Patrick "The Willis" Stewart in "Star die harder".

                        Wirklich hervorragender Actioner, in dem sich Stewart mal über den Kommandosessel hinaus verausgaben durfte.

                        Spitze auch, Datas Versuche den "Smalltalk" bei Commander Hutchinson zu erlernen.

                        Zitat Picard: "Er ist ein Meister!"
                        Molto bene!

                        Kommentar


                          #72
                          Die Aussage von Captain Picard, jeder Reiter besitze seinen Sattel, ist übrigens falsch, wie jeder Reiter weiß. Umgedreht wird ein Schuh draus: Nicht jeder Reiter, sondern jedes Pferd sollte seinen eigenen Sattel, der auf die Bedürfnisse des Tiers zugeschnitten ist, besitzen. Aber ihr habt bestimmt eine Erklärung für diesen Fehler … z.B. dass es in der Zukunft nur noch Einheitspferde gibt.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            #73
                            Geile Folge kann ich da nur sagen. An diese folge errinnere ich mich immer gern. Dies ist eine der Folgen die mir im Gedächtnis an TNg haften geblieben ist.
                            Errinnert mich an die zeit als ich TNg das erstemal sah. Cool wie Picard in Stirb Langsam Manier die terroristen ausschaltet. Es gibt viele wendungen alles sehr actionmäßig und spannend. Auch gibt es viel Humor Data und Smalltalk und dieser komische Commander. Insgesamt alles sehr gut. Klasse Folge.

                            Kommentar


                              #74
                              Eine echt spannede Folge und für eine TNG-Episode sehr Actionlastig, besonders haben mir hier Datas versuche gefallen, etwas über denn "Smalltalk" zu lernen, denn die anderen Crewmitglieder so betreiben, seine Versuche das zu imitieren haben wohl für die lustigsten Momente der Folge gesorgt. Nunja bis auf denn plumpen Versuch von Riker die Geißelnehmer auszuschalten, hat der Rest der Besatzung außer Picard und Data nicht wirklich viel zutun gehabt.

                              Picard war hier auch mal wieder einfach genial , er schafft es durch sein Wissen über das Schiff als guter Captain die Terroristen nacheinander auszuschalten. Unter dem Deckmantel als Friseur Mot, nunja ich glaube ich weiß jetzt warum ein gewisser Breich des Forums Picardsfriseursalon heißt . Picard war zwar etwas skrupelos, jedoch war das wenn man denn Ernst der Lage berücksichtigt doch nur verständlich.

                              Ich verteile deshalb ***** Sterne für eine echt gelungene Folge.

                              Kommentar


                                #75
                                Im Grunde genommen ein sehr guter Plot, durchaus spannend und interessant. Schon der Beginn war schön, Picard sieht man deutlich an, dass es ihm großes Unbehagen bereitet, dass die ganze Crew das Schiff verlässt und irgendwelche fremden Personen nun auf der Enterprise das Sagen haben.
                                Dann die Szenen auf der Basis, super gespielt von Brent Spiner und dem Darsteller von "Hutch", die beiden haben sich super ergänzt.
                                Aber leider wurde ab dann die Episode etwas schwummrig, erstens mal, die Aliens auf der Basis, waren wohl nur da, um die Enterprise Crew in Schach zu halten, wenn das kleine Schiff an der Enterprise andockt. Und wo waren die restlichen 1.000 Crewmitglieder? Und vor allem, warum hat man Hutch nicht mehr gesehen, nachdem er angeschossen worden ist?
                                Dann auf der Enterprise, klar Picard konnte überzeugen, hier wirkte er auch mal eiskalt, wenn es um sein Schiff ging. Was mich aber störte, die Terroristen waren allesamt total farblos, sie tun das nur wegen dem Geld.... Da hätte ein gutes Motiv besser gepasst. Außerdem hat es mir nicht gefallen, dass sie sich am Ende alle gegenseitig umgebracht haben. Irgendwie wars ja klar, dass es Picard irgendwie geschafft hat, den Behälter zu sabotieren.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X