[006] Der Reisende - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[006] Der Reisende - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kuerbiskopf666
    antwortet
    Hmm, irgendwie läuft es hier ab wie immer. Erst glaubt Wesley keiner und dann wird er über den grünen Klee gelobt. Jedesmal das gleiche Schema, die müssen ganz schön doof sein auf dem Schiff.
    Der Ort wo Gedanken und Wirklichkeit verschmelzen hat mich auch nicht vom Hocker gehauen und ne vernünftige Erklärung gibts auch nicht.
    Das Kosinski sich nie wundert was seine Modifikationen wirklich bewirken finde ich auch sehr unwahrscheinlich und wo hat er überhaupt diesen Assistenten aufgegabelt?
    Außerdem scheint Picard nicht sehr gut zugehört zu haben, kurz nachdem ihm der Reisende sagt das man Wesley auf keinen Fall in der Entwicklung beeinflussen sollte ernennt er diesen zum Fähnrich.

Einen Kommentar schreiben:

• steffiP
    antwortet
    Ich fand die Folge ganz gut. Interessant was in den Leuten so vorgeht. Picard stürzt mit dem Turbolift ab, ein anderer Offlizier verbrennt fast, Worf denkt an sein "Schoßtier", eine andere tanzt als Ballerina, Riker hat Schlangen im Bett (grusel), und nicht zu vergessen das Treffen zwischen Picard und seiner Mutter.
    Auch der Reisende hat Potential, schade das auf ihn und seine Rasse nicht näher eingegangen wird.

• supernova
    antwortet
    Dieser "Kosinski" war ja wohl das Musterbeispiel eines arroganten Kotzbrockens. Wie er sich mit Riker immer "duelliert" hat, fand ich besonders gelungen.
    Naja, ansonsten nichts besonderes. Wesley wurde wiedermal sehr stark in den Vordergrund gerückt, wie es bei vielen Folgen der ersten Staffel der Fall ist, doch diese Folge scheint wirklich eine "Schlüsselfolge" für seine Entwicklung zu sein. Hat mir nichtmal schlecht gefallen, der Vortrag des Reisenden über Wunderkinder.
    Wesleys Pulli hat mich aber auch amüsiert. In den 80ern hatte man schon seltsame Vorstellungen was in der Zukunft bei der Jugend "hip" sein würde...

3 Sterne.

• Jogi
    antwortet
    Also ehrlich gesagt habe ich bis heute nicht verstanden,
    warum die Sternenflotte jemanden wie Kosinsky und einem
    Reisenden, von dem man so gut wie nichts weiss, am Flagschiff
    der Sternenflotte "rumwerkeln" lässt...

• K´Ehleyr
    antwortet
    5*
    ...vor allem wegen des Reisenden.
    Das können die meisten sicher nicht nachvollziehen.
    Er mag zwar ein wenig wie ein "Guru" wirken ,doch ich finde Eric Menyuk mit seinen hilflos wirkenden "Pfötchen" einfach hinreissend.
    Auch Kozinsky und selbst Wes (in seinem feschen Strickpulli, bestimmt von seiner Omi) waren ganz unterhaltsam .

• Lt.Cmdr.Watson
    antwortet
    Es wurde ja schon erwähnt, dass Kosinsky seltsame Rangsbzeichen trägt. Hat irgendwer eine Vermutung, was das sein könnte?

Vielleicht ein Army-Lieutanant?

Ansonten fand ich die Folge relativ cool. Eine typische 1.-Staffel-Folge.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Für mich eine der typischen "Ich mag Wesley nicht"-Folgen!

Auch die Story fand ich ziemlich lahm und der Reisende ging mir mit seinem Guru Gehabe auf den Senkel.

Nee, das war nun wirklich keine gute Folge!

• Suder
    antwortet
    3*

Die Idee war vielleicht nicht mal so schlecht, aber mir kam diese doch sehr plötzliche Genie-Erkenntnis von Wesley doch etwas zu schnell. IMO wäre es besser gewesen das erst etwas langsamer aufzubauen.
    Ansonsten fand ich die Folge ganz gut gemacht.

• 7 of 9
    antwortet
    die episode in der vorliegenden form war in vielen punkten Punkten gelungen,die spezialeffekte waren überzeugend, aber nicht dominant, die figuren wirkten glaubhaft, allen voran der reisende.

ansonsten kann man nicht viel mehr sagen was nicht schon gesagt worden wär......
    ich sage mal 3-4wobei ich diesmal die besseere pkt.-zahl vergebe da ich bei den letzten folgen schon so kritisch war

• Spocky
    antwortet
    Eine eher mittelmäßige Folge, bei der mir die Logik ein bisschen zu kurz kommt. Wo soll es denn einen solch merkwürdigen Ort geben, in dem die Gesetze der Physik auf den Kopf gestellt werden?

Zumindest scheinen sie die Geschwindigkeiten einigermaßen logisch zu berechnen. Die Voyager, die etwas schneller ist, als die Ente D braucht für 70.000 Lichjahre 70 Jahre, also 1000 Lichtjahre/Jahr. Für die Strecke von 2.700.000 Lichtjahren bräuchte sie 270 Jahre, also weniger, als die gut 300 Jahre der Ente D.

Ich geb mal 3 Sterne.

• Koal
    antwortet
    Nachdem ich meinen Senf aber noch nicht meine Bewertung (in Form von sterenen) abgegeben habe gibts nur ein knappes Statement:

2*

Wiedereinmal sehr langatmig und eher langweillig. Zwar eine solide Grundidee, aber leider nicht sehr gut gemacht, leider ziemlich häufig am Beginn von TNG.

Und immerwieder ein "Augenschmauß" Wesleys Oberteile zu sehen...

;-)

Koal

• Sokrates
    antwortet
    Im nachhinein eine recht passable Folge... 3*

Ich kann immer wieder lachen wenn ich Worf sehe wenn er sich wieder an eine Frau ranschmeist
    Obwohl laut dieser Folge für ihn in seinem Leben kein Paltz für Sex mehr ist

Ansonsten ordentlich gemacht und Wesleys Auftritt war eigentlich gar nicht so schlecht...

Welchen Rang hatte eigentlcih Kosinskie? Als afair war er Unteroffizier...

m.f.G. Socky

• C'est Moi
    antwortet
    3*
    Also diese Folge hat mir nicht so gefallen. Wesley nervt ziemlich und wurde IMO übertrieben gelobt.
    Sonst war die Folge aber ganz okay.

• Monty
    antwortet
    Negativ: Wesley

Positiv: Ich habe den Namen vergessen. Aber der Warp-Ingenineur war fantastisch arrogant und überheblich. Einfach fantastisch. Man hätte ihn allerdings mehr in die Schranken weisen sollen. Naja, und vor einem Commander hätte der Wicht n bissl mehr Respekt haben müssen.

Nette Folge auf die ja später auch noch eingegangen wird. 4*

• HanSolo
    antwortet
    Eine sehr durchschnittliche TNG-Folge. Wie fast alle der ersten Staffel vermag auch diese nicht 100%ig zu überzeugen. Nicht nur, dass Wesley nervte, auch sehr viele Logikfehler (unter anderem im Bezug auf TOS) gab es. Folglich trotz der unterhaltsamen Story "nur"

3 Sterne!

Lädt...
X