[008] Das Gesetz der Edo - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] Das Gesetz der Edo - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koal
    antwortet
    @endar

Originalnachricht erstellt von endar

Die Edo fühlten sich ganz schrecklich diskriminiert und Picard wollte das Büble wieder mitnehmen, aber nix mit Beamen, das hatten die Orbitwesen eben mal abgestellt.
    Daraufhin monologisierte Picard so lange über den Unterschied zwischen konstituionalisiertem Recht und einer Gerechtigkeit, die sich auch ethisch-moralisch begründen läßt, bis die Wesen (wahrscheinlich entnervt) erlaubten, dass sich die Mannschaft entfernt - via Transporter.

Vielleicht waren sie, wie die Borg, auch einfach nur eingeschlafen!
    Wäre die Folge nur halb so lustig wie deine Inhaltsangabe, würde ich mich vor lauter Lachen am Boden kugeln!!!

selten so gelacht, *ggg*

Koal

Einen Kommentar schreiben:

• notschefix
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von DocBashir
    Nächsten Dienstag kommt schon mal eine absolut klasse Folge
    Haven/Die Frau seiner Träume????

Ich fand die sehr langweilig, auch diesen Tipy, wie hieß er noch (Wyatt??) fand ich ziemlich doof, na ja, mal gucken, hab die Folge auch schon 3 Jahre bestimmt nicht mehr gesehen..."Rikers Versuchung"/"Hide and Q" am Montag ist IMHO besser!

• DocBashir
    antwortet
    Nächsten Dienstag kommt schon mal eine absolut klasse Folge Und ich dachte "Gedankengíft" hat dir gefallen @Warp

• notschefix
    antwortet
    Ganz ruhig Du, die guten Folgen kommen erst noch, nächsten Montag und Mittwoch zum Beispiel und Ende der ersten Staffel kommen auch noch drei sehr gute Folgen...also abwarten und Tee trinken...Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

• Warp10
    antwortet
    Die Folge war echt zum . Hey Leute, geht das mit TNG weiter so oder wird es endlich besser. Und wen ja, wann wird es besser? Diesen erste 8 Folgen sind alle auch zum

• Borg-Queen
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von op42

Ich glaube eher, diese Wesen haben nachgedacht und herausgefunden, was die größere Strafe ist... sie ließen Wesley am Leben.
    Diese perversen Sadisten!!!

CU
    Du meinst die größere Strafe für Wesleys Mitmenschen und uns Fernsehzuschauer.

• op42
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von endar

...
    Daraufhin monologisierte Picard so lange über den Unterschied zwischen konstituionalisiertem Recht und einer Gerechtigkeit, die sich auch ethisch-moralisch begründen läßt, bis die Wesen (wahrscheinlich entnervt) erlaubten, dass sich die Mannschaft entfernt - via Transporter.
    Ich glaube eher, diese Wesen haben nachgedacht und herausgefunden, was die größere Strafe ist... sie ließen Wesley am Leben.
    Diese perversen Sadisten!!!

CU

• Chupacabra
    antwortet
    Ich glaube Deine Version des Endes war dreimal interessanter als das Original.*bg*
    Wahrscheinlich hat der Gott, nachdem die Enterprise in die ewigen Weiten des Weltraums verschwunden ist, erst mal seinen Frust über diese Moralpredigt an den Edo ausgelassen und die existieren mittlerweile nicht mehr....und wieder hat die Enterprise eine Mission friedlich beendet.

• endar
    antwortet

ups, kriege ich das noch zusammen?

Die Edo fühlten sich ganz schrecklich diskriminiert und Picard wollte das Büble wieder mitnehmen, aber nix mit Beamen, das hatten die Orbitwesen eben mal abgestellt.

Vielleicht waren sie, wie die Borg, auch einfach nur eingeschlafen!

gruß, endar

• Chupacabra
    antwortet
    Naja, es gibt bessere Folgen. Aber wieso spielt in diesen mickrigen acht Folgen, die es bisher gab, jedesmal Welsey wieder eine tragende Rolle? Sieht so aus, als hatten die Produzenten damals noch gehofft, dass Wesley mal ein beliebter Charakter wird. Tja jungs, knapp daneben....
    Aber ich weiß nicht, wie die Folge ausging...(natürlich gerade am Ende hat meine GELIEBTE Mutter mich dazu verdonnert die Einkäufe wegzuräumen *grummel*) Wäre also nett, wenn mir jemand erzählt, wie sie Wesley letztendlich befreit haben und ob noch irgendwas entscheidenes vom "Gott" kam. Gesehen habe ich ungefähr bis zu der Stelle, wo Wesley kurz vor Sonnenuntergang verurteilt werden soll.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass Wesley die Todesstrafe ereilt hat, oder? Und schon wieder eine neue junge Hoffnung so mir nichts dir nichts zerstört.

• endar
    antwortet

Ich fand es trotzdem schön, du Mekkerer!

endar

• notschefix
    antwortet
    Aber die "Stadt im Weltraum" auch noch einige andere Male herhalten, in "Conundrum"/"Mission ohne Gedächtnis§ ist sie die lysianische Station.

• endar
    antwortet

Also natürlich ist der Wesley Plot sehr albern.
    Dass er den Planeten für die Kinder überprüft - gähn.

Aber die Station fand ich ganz gut und ich weiss noch, als ich die das erste Mal sah, fand ich das Erstaunen des "Kindes" an Bord gut: Das ist ja eine Stadt im Weltraum...

also die Folge hat ihre Momente...

endar

• Kara_Cayson
    antwortet
    jaja der Gedanke was wäre wenn die Wes einfach getötet hätten schoß mir schon beim ersten mal durch den Kopf als ich die Folge gesehen habe naja eben wunschträume - ich hab mir
    die Folge nicht nochmal angeschaut da ich sie schon beim ersten mal so mies fand das ich sie kein zweites drittes oder viertes mal sehen wollte.
    Hmmm der Planet hatte nur einen NAchteil - warum sind die alle so hektisch?Immer diese Rennerei....

Kara

• Borg-Queen
    antwortet
    Schon Wesleys blose Anwesenheit ist mächtig nervig.
    Aber seit permanentes dauergegrinse und sich freue heute war echr eune Zumutung.
    Ach hätten die Edo doch das Urteil versträckt uns wahre vieles erspart gebliben.

Lädt...
X