[008] Das Gesetz der Edo - Episodenbewertung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann mich dem nur anschließen. Eine glatte 6 (= 1*)
Eine der schlechtesten StarTrek-Folgen aller Zeiten, und von der Filmtechnik nicht besser als TOS (nur das die für die Zeit gut waren)
Ganz davon abgesehen, dass es um Wesley geht!
Eine der allerschlechtesten TNG Folgen überhaupt. IMO stünde diese Folge eher einer Billig-Sci-Si Serien eher gut zu Gesicht als ST.
Der Unterhaltungswert tendiert gegen 0 und diese Folge hat sich ihren einen Stern redlich verdient.
Eine ganz unterhaltsame Story. Auch wenn es etwas unrealistisch wirkt. Ihre super strengen Gesetze ihre Gott den sie Verehren klingt nach einer recht primitiven Kultur. Seltsam das die Föderation Kontakt zu ihnen aufgenomen hat. Außerdem müßte es in so einem Volk dan eigentlich Kräfte geben die eine Veränderung herbeiführen wollen.
Hoffe ist alles richtig, schon ein par Jahre her das ich die Folge gesehen habe. Deshalb ****Sterne
Eine schöne Folge. Obwohl das Volk der Edo wirklich unwahrscheinlch ist. Ein so friedliches Volk und dann die Todesstrafe.
Und das Besucher nicht darüber in Kenntnis gesetzt werden ist auch merkwürdig. Normalerweise tut man das doch mit als erstes.
Aber trotzdem gibts 4 Sterne.
Das einzig gute an der Folge war Worfs Spruch als ihm die hübsche an die Wäsche will:
Riker: "Na, Mr. Worf, was halten sie davon?"
Worf: "Netter Planet!" (natürlich so trocken wie immer)
Ansonsten war es zu TOS-artig, die Kleidung zu kitschig bzw zu offensichtlich auf die Hormone ausgerichtet und die Stroy war auch etwas gekünstelt. Das Wes nicht verurteilt wurde fand ich recht gut, da Picard ja wegen DEM nicht als Unmensch dastehen soll
Ist deine Meinung. Ich mag sowohl "Die Auflösung" , als auch "Ort der Finsternis". Aber ist halt eben alles Geschmackssache und da können wir lange reden und kommen nicht auf den gleichen Nenner.
Naja, die Nitriumfresser sind nur in der Nebenhandlungen lassen ein , zwei Mal das Schiff wackeln, aber wirklich ernst ist das auch nicht
Ja, ok, mit Cost of living haste recht, die ist nicht so ernst wie ich sie in Erinnerung habe...zumindest nicht die Lwaxana-Story, die um die Nitriumfresser jedoch schon, das habe ich jetzt durcheinander gebracht...
aber "Half a life" ist nun wirklich sehr ernst ausgelegt und "Dark Page"/"Ort der Finsternis" mag ich eigentlich nicht besonders, die Story ist IMO sehr nüchtern runtererzählt und viel Spannung kommt auch nicht auf, das ist bei "Die Auflösung" besser und deswegen mag ich die Folge ("Dark Page"/"Ort der Finsternis") nicht, vielleicht ist sie ernster, aber nicht besser.
Originalnachricht erstellt von notsch @aber "Half a life"/"Die Auflösung" und "Cost of Living"/"Hochzeit mit Hindernissen" haben mir beide sehr gut gefallen und die waren auch ernster...na ja, werd mir Haven nochmal reinziehen, will ja die folge auch nicht zu sehr vorverurteilen.
Was war denn an "Hochzeit mit Hindernissen" ernster ? Gut "Die Auflösung" ist ernster ausgelegt , aber bei Weitem nicht so ernst , wie " Ort der Finsternis".
Aber "Hochzeit mit Hindernissen" ist nun wirklich nicht ernst..... das Schlammbad Die Hochzeit
Originalnachricht erstellt von DocBashir Nächsten Dienstag kommt schon mal eine absolut klasse Folge Und ich dachte "Gedankengíft" hat dir gefallen @Warp
?????? Wie kommst du darauf????
Jetzt mußt ihr aber nicht alle Folgen im voraus besprechen. Bitte.
Ich möchte es zwar nicht lesen aber.... na ja Neugier
Ich find auch das einzig Positive an "Haven"/"Die Frau seiner Träume" ist Mama Troi. Es ist eine langweilige Folge in der aus der Story nichts gemacht wurde.
@DocBashir
Nee, ich glaube da kommen wir nicht mehr zusammen, "Haven"/"Die Frau seiner Träume" und "Dark Page"/"Ort der Finsternis" finde ich beide ziemlich schwach...kann daran liegen, dass ich Lwaxana nicht so toll finde, aber "Half a life"/"Die Auflösung" und "Cost of Living"/"Hochzeit mit Hindernissen" haben mir beide sehr gut gefallen und die waren auch ernster...na ja, werd mir Haven nochmal reinziehen, will ja die folge auch nicht zu sehr vorverurteilen.
Ich finde beide Charakter voll ok. Die sind absolut Garanten, dass die Stimmung in den Episoden ganz oben bleibt, da diese Episoden immer lustig sind und auch " Ort der Finsternis " , die auf Mama Troi etwas ernster abzielt mehr als gelungen ist.
Originalnachricht erstellt von DocBashir
Ich finde jede Folge, in der Lwaxanna mitspielt klasse Ich liebe ihre Rolle einfach, kann auch nichts gegen machen
Das Problem mit Mama Troi und später auch Barcley ist, dass sie die Charaktere etwas übertreiben. Mit Mama Troi ist immer irgendwas... und wenn es um Psychosen geht, wird immer Barclay ausgepackt.
Schön ist, das aber beide in DS9 und VOY etwas "normaler" dargestellt werden, wobei Barcley immer noch ein Problembündel blieb.
Ich fand die sehr langweilig, auch diesen Tipy, wie hieß er noch (Wyatt??) fand ich ziemlich doof, na ja, mal gucken, hab die Folge auch schon 3 Jahre bestimmt nicht mehr gesehen..."Rikers Versuchung"/"Hide and Q" am Montag ist IMHO besser!
Ich finde jede Folge, in der Lwaxana mitspielt klasse Ich liebe ihre Rolle einfach, kann auch nichts gegen machen
Zuletzt geändert von DocBashir; 24.05.2001, 21:23.
Einen Kommentar schreiben: