[008] Das Gesetz der Edo - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[008] Das Gesetz der Edo - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dieser Folge kann ich rein gar nichts abgewinnen. Ich find sie schauderhaft *vorekelschüttel*

    Kommentar


      #47
      Die Episode ist bestenfalls Durchschnitt. Ein Planet voller lustig dreinhopsender Leute, die eigentlich unter ständiger Todesgefahr schweben? Das klingt nicht wirklich glaubhaft für mich.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Worf: "Ich bin an Vergnügungen nicht interessiert, ich bin ein Krieger!"
        Riker: "Selbst Klingonen brauchen ab und zu Liebe."
        Worf: "Für den Austausch privater Gefühle brauche ich eine Klingonenfrau."
        Riker: "Ich rede vom guten, alten Sex. Den gibt es bei ihnen doch sicher auch."
        Worf: "So etwas ähnliches aber wie soll ich ihnen das erklären, Sir. Bei Frauen andere Welten muss ich ausgesprochen zurückhaltend sein. Mein Charme ist nämlich umwerfend."
        All I ever had is songs of freedom
        Won't you help to sing these songs of freedom
        Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
        Emancipate yourselves from mental slavery
        None but ourselves can free our minds

        Kommentar


          #49
          Mir persönlich gefällt diese Folge ganz gut. SIe ist recht spannend, die Kultur der Edo war recht unteressant und noch dazu sah man einen Haufen schöner Frauen *gg*.


          Zwar war Wesley wieder mal nervig, aber der Gewissenskonflikt vor dem Picard nun stand war äußerst spannend und faszinierend.

          Meiner Meinung nach ist diese Folge die am meisten TNG-Episode der ersten Staffel.

          Folglich trotz ein paar Ungereimtheiten und Lächerlichkeiten:

          4,5 Sterne!

          Kommentar


            #50
            Die Folge war meiner Meinung nach eine sehr durchschnittliche Folge, die Kultur der Edo fand ich schon etwas merkwürdig. Ich könnte mir nicht vorstellen den ganzen Tag halbbekleidet durch die gegend zu laufen und jeden den ich Treffen auf diese Art uns Weise zu begrüßen.

            Das Gesetz finde ich auch etwas merkwürdig den es passt so gar nicht zu der Kultur der Edo. Ich denke die könnten auch ohne das Gesetz gut auskommen, weil sie von Natur aus friedliebend dargestellt wurde.
            Außerdem war sie sehr langatmig und es wollte nicht so recht Spannung aufkommen.

            Alles in allem finde ich die Folge daher nur durchschnittlich, da gibt es bessere in der 1. Staffel.

            Kommentar


              #51
              yo...die Folge war IMO sogar schon schlechter als nur Durchschnitt...also nette Ideen gabs schon in der Folge (das die immer laufen fand ich z.B. recht witzig), aber im endeffekt doch nen bißchen zuwenig!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Die Folge war miserabel.

                Die Kleider der Edo waren deutlich auf die Hormone zugeschnitten worden. Und auch sonst ist die Folge langweilig gewesen. Allerdings hätten die Edo die Strafe an Wesley wirklich durchführen können.
                Und sonst wirkte auch alles sehr gekünselt.

                Folglich 2*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Ich fand die Folge garnichtmal sooo schlecht wie die meisten Anderen hier. Von mir 3*
                  OKOK. Irgendwie grottenschlecht, aber trotzdem Unterhaltsam.

                  Katastrophal finde ich aber, dass diese Folge trotz 1. Directive überhaupt entstehen konnte.
                  Niemals nie, hätte diesen Planeten überhaupt jemand betreten dürfen. So ein Schwachsinn aber auch.

                  Auch frage ich mich, wie ein Volk überleben kann, wenn Jeder nur das tut, wozu er lust hat.

                  Das Ende fand ich übrigens auch sehr sehr fragwürdig. Man merkt richtig, dass den Autoren einfach keine gute Lösung einviel. Also Wesley schnappen und weg. 2 Sprüche und dann funktioniert auch der Transporter wieder. Nene

                  Warum hat Picard diesen Idioten nicht gleich auf den Planeten gelassen. Dann hätten wir uns viel Ärger mit Wesley ersparen können

                  Im Prinzip also nur 2* von mir. Da aber die Edomädels echt heiss aussahen, (total niedlich übrigens die Kleine die in Wesleys Truppe war ) gibts halt 3* von Monty

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Ductos
                    Die Folge war miserabel.

                    Die Kleider der Edo waren deutlich auf die Hormone zugeschnitten worden. Und auch sonst ist die Folge langweilig gewesen. Allerdings hätten die Edo die Strafe an Wesley wirklich durchführen können.
                    Und sonst wirkte auch alles sehr gekünselt.

                    Folglich 2*
                    Ja Ductos

                    Also von mir auch 2* für eine ein wenig klischeehafte Episode.
                    Vor der mindestpunktzahl hat das schöne desing der Anlage die Episode bewahrt.

                    m.f.G. Socky
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #55
                      Die Folge war irgendwie peinlich, mit all den locker bekleideten Damen und Herren, sowie einigen doofen Kommentaren (Riker zu Worf beim "Joggen": Ein gutes Training" ).
                      Die Thematik um ihren "Gott" im Himmel, sowie die Behanldung der pbersten Direktive retteten die Folge vor dem Totalabsturz.
                      2 Sterne.

                      Kommentar


                        #56
                        Diese Folge ist einfach nur peinlich.

                        Wesley nervt bis zum Get-No (wie eigentlich immer ), und die "Klamotten" der Edo erinnern doch eher an ein seichtes, deutsches Sexfilmchen der 70er Jahre (nicht, dass ich sowas gucken würde ).
                        Und die Story ist ...öh...nun ja... durchschnittlich (gemessen an 1. TNG- Staffel).
                        Also: grade so 2*

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #57
                          Pfffff, was soll man dazu noch gross sagen, ausser: LAAAAAAAAANGWEILIG

                          Original geschrieben von MissMysteriousM
                          Worf: "Ich bin an Vergnügungen nicht interessiert, ich bin ein Krieger!"
                          Riker: "Selbst Klingonen brauchen ab und zu Liebe."
                          Worf: "Für den Austausch privater Gefühle brauche ich eine Klingonenfrau."
                          Riker: "Ich rede vom guten, alten Sex. Den gibt es bei ihnen doch sicher auch."
                          Worf: "So etwas ähnliches aber wie soll ich ihnen das erklären, Sir. Bei Frauen andere Welten muss ich ausgesprochen zurückhaltend sein. Mein Charme ist nämlich umwerfend."
                          Die beste Stelle dieser Folge!

                          Als die Folge heute kam, hab' ich nach einer Viertelstunde ausgeschaltet.
                          1Stern

                          Kommentar


                            #58
                            gähn

                            2*

                            Das am Ende, als der "dialog" zwischen Picard und dem Gott gehalten wurde war ja sowas von kitschig...und als Riker dann noch seinen psalm für Gerechtigkeit einwarf.... *eineTräneDerRührungWegwisch* ... einfach plump

                            Ach ja: wenn man in ENT eine Rasse wie die Edo eingeführt hätte das halbe Forum mal wieder Kopf gestanden und die Serie niedergeknüppelt...
                            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                            Kommentar


                              #59
                              also......

                              die folge wär ansich noch akzebtabel ausgefallen wenn diese dinge nicht gewesen wären!!!!


                              - fast durchgehende langeweile

                              - ich habe ja nix gegen die anderen sittemn anderer völker und mir macht es ja nix aus das man auch in soeinem volk vieleicht mehr kuschelt als bei einem anderen , nur fand ich das das ständige herumgelecke, um es mal übertrieben auszudrücken, mich doch eher störte, da dies nämlich öfters zusehen war , als das die handlung gezeigt wurde...........

                              - blöd fande ich auch das man die einzige spannende szene in der episode einfach soooooo langweilig hatte fallen lassen.......Wesley's überrschreitung der linie hätte vieleicht noch die folge gerettet wenn der handlungsbogen hier erweitert und auch spannender gemacht worden wäre.....da dies aber nicht geschah ist dies wieder ein schwerwiegender abzug in der gesamtnote......... und das picard am ende einfach wes mitsich nahm und gott 1-2 wörter von demokratie zugeredet hat und einfach weggeflogen sind fand ich ja , wie soll man es sagen, schon fast lachhaft..


                              ich versuche wirklich in jeder episode die ich bewerte etwas positives zu gewinnen und sie wenn es geht besser zu bewerten, doch diese folge ist glaub ich die erste die ich mit einer 1 bewerte.....leider ..... naja....darfür gab es folgen bei TNG die mich darfür überraschten und mich mehr als einmal dazu veranlassten die höchstnote zu verteilen

                              in diesem sinne

                              7 of 9
                              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                              Kommentar


                                #60
                                Kitschig bis zum ende, diese Klamotten, diese Edo, einfach schrecklich, selbst für eine Staffel 1 Folge. Allerdings hätte sie uns viel Leid ersparen können, musste Picard gegen die erste Direktive verstoßen
                                1*
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X