[014] Angel One - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[014] Angel One - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mich Narbo nur anschließen:
    Die Folge erinnerte fatal an TOS und da TOS nicht wirklich mein fall ist kann diese Folge von mir nur 2 ** bekommen. Ohne die Nebenhandlung wäre es nur ein Sternchen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      nee...diese Folge war auch nicht mein Ding...**...mehr ist hier nicht drin. Das mit dem Virus fand ich ja noch ganz amüsant...aber der Planet mit den Frauen...und die Männer als ihre "dummen Diener"...ist schon an der Grenze zum Erträglichen
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

      Kommentar


        #18
        Umfrage!

        Umfrage hinzugefügt!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Die Folge ist recht nett, aber ein zweites mal . . . ich weiß nicht

          Heißt es nicht, Frauen sind gutmütig - pahhh Todesstrafe für seine freie Meinung.

          Kommentar


            #20
            3

            Zu DocBashirs Episodenbeschreibung noch ein Bild...


            Wenn man die Folge einmal gesehen hat, ist dies mehr als genug. Ich nehme an, dies ist eine Folge, in der Roddenberry wieder einmal zu deutlich einen Mißstand unserer Zeit projizieren wollte.
            Auch die Nebenhandlung ist nicht schlüssig, denn woher kommt der Virus? Aus holographischem Schnee? Und dann Dr. Crusher, die die ganze Zeit von Erkrankten umgeben ist und selber nicht krank wird, obwohl der Virus über die Luft übertragen wird.

            Zudem bin ich Überhaupt nicht einversanden mit dieser Lächerlichen Darstellung der Männer!!! - Voll die Weicheier...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #21
              Drei Sterne (***) - absoluter Durchschnitt.

              Streckenweise sehr langweilig, dann wieder lustig und kurzweilig.
              Riker ist cool ( endar - das "Riker meets Kirk"-Ding war witzig!)

              Nachdem ich 1100101 gesehen habe (ich weiß nicht mal ob die wirklich so heißt ) fand ich Angel One sehr öde; vor allem gegen Ende hin, war ich froh, daß es endlich vorbei sein würde. Naja... immerhin drei Sterne. :-/

              Liebe Grüße, Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


                #22
                Naja....

                Eine nicht unbedingt soooo langweilige Folge, aber dennoch irgendwie überflüssig. Die hier gezeigte Gesellschaft dieses Planeten ist wie ich finde doch zu stark von den Frauen beherscht. Ich meine, dass man schon ein solches Verhältnis zwischen Mann und Frau bringen kann, doch hier wird zu stark auf fehlende Gleichberechtigung gezeigt, dass die Sache nicht mehr so amüsant macht.

                Ausgeglichen wird dies durch die Krankheit auf der Enterprise, die zwar nicht unbedingt originell ist, aber manchmal recht lustig.

                Fazit: Ganz dicker Durchschnitt. ***

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand die Folge relativ schwach, quasi nicht weiter erwähnenswert.
                  Es wurde eigentlich zwar schon gesagt, aber nun gut,
                  ich kann mich einfach nicht wirklich mit solch einer übertriebenen Darstellungsweise anfreunden. Das Thema selber ist nicht das Problem, aber irgendwie rollt es mir dann doch die Fussnägel hoch und ich komme mir so vor, als wollten mir die Autoren ein Spiegelbild unserer Gesellschaft zeigen, nur mit anderen Vorzeichen...und ich sei ein Kind auf Niveau eines viertklässlers, dem man alles überdeutlich zeigen muss, damit ers kapiert. (böse Zungen würden jetzt wieder sagen: Du meinst also einen Durchschnittsami )

                  Kommentar


                    #24
                    Die Nebenhandlung auf dem Schiff war ja ganz gut.
                    Und der heissere Picard am Ende war recht witzig.

                    Aber mir war das alles ein bisschen zu sehr von TOS abgekupfert. Ich fand es stellenweise öde.

                    2*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Von mir gibts auch nur zwei kleine Sternchen - nicht gerade ein Highlight, und die Episode selbst bot kaum was neues. Und das mit den Romulanern hab ich ja nie verstanden. In "Die neutrale Zone" wird gesagt, es gab ewig keinen Kontakt mehr mit den Romulanern - aber wie wollen sie dann die Nebenhandlung hier erklären? Oder hab ich da was noch nicht so ganz mitgekriegt?

                      Naja egal, dass beste an der Folge war das Matte-Painting der Stadt auf ANgel One, und dass ahben auch die Produzenten erkannt und es immer wieder gerne benutzt - auch noch in Voyager

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, wär fast bei eingeschlafen....

                        Ich konnte der Folge nicht wirklich was abgewinnen, ich fand sie einfach nur langweilig- man kann auf probleme auch interessanter hinweisen...

                        daher nur 2**
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand diese Folge auch recht langweilig, bei mir wollte nicht so richtig Spannung aufkommen und irgendwie war mir auch klar das der Virus am Ende doch noch schnell behandelt werden konnte.
                          Dabei ist mir dann noch aufgefallen das alle bis auf Dr. Crusher an dem Virus litten, naja...
                          Doch teilweise war sie auch recht amüsant (z.B. Die Szene in der Geordi Worf genehmigt die Nachricht zu senden ). Doch wie gesagt die Handlung konnte mich nicht richtig überzeugen, deshalb nur 3 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Hier war es mal ganz interessant zu sehen, wie eine von Frauen geführte Gesellschaft aussieht. Man hat mal wieder deutlich gemacht wie rückständig diese Lebewesen doch sind, weil die Straftäter hinrichten.
                            Die Handlung auf dem Schiff war sehr witzig. Ein niesender Worf, eine Dr. Crusher die langsam die Nerven verliert.
                            Mich hätte aber noch interessiert, was da an der romulanischen neutralen Zone so passiert ist. Da ist man ja leider nicht näher drauf eingegangen.

                            Insgesamt war die Folge ok.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              Irgendwie klarer Durchschnitt für die erste TNG-Staffel. Wie in "Der Ehrenkodex" zuvor, wurde auch diesmal recht viel von TOS abekupfert, was aber eigentlich nicht unbedingt schlecht ist.

                              So war die Nebenhandlung auf dem Schiff wirklich sehr unterhaltsam und lustig. Und auch die Szenen auf dem Planeten hatten ihre unterhaltsamen Momente.

                              Trotzdem wimmelt es in dieser Folge nur so von Logikfehlern. Schneeball, Romulaner etc.

                              Ich vergeb mal 3 Sterne (dank Worfs Niesen und Picards "Energie" *ggg*)

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge finde ich nicht wirklich gut. Sie hat ein paar lustige elemente.
                                Der heisere Picard
                                Die Kostüme, ich hab mich schon vor 10 Jahren darüber kaputtgelacht
                                und last but not least alle Frauen fliegen mal wieder auf unseren Helden Will-the-thrill Riker ;-)
                                Tante²+²

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X