[014] Angel One - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[014] Angel One - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich finde die Folge eher mäßig. Die Darstellung der matriarchaischen Gesellschaft finde ich eher misslungen, da dort die Männer zu unterwürfig sind. Das ist bei keiner auf der Erde bekannten Gesellschaft diesen Typs der Fall. Und am Ende läuft es darauf hinaus, dass für das kleine Außenseiter-Grüppchen eine patriachaische Struktur eingeführt wird. Ziel verfehlt, setzten, sechs

    3 Sterne
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      #47
      Bäh!
      Eine der schlechtesten Serie.
      Dort geht es nicht um ST, sondern nur um Frauen auf nen blöden Planeten!

      ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!

      Kommentar


        #48
        Wow - was für eine leistung, nach der vorherigen Folge hatte ich eingie erwartungen gehabt und wurde entäuscht.... Eine schache TNG Folge

        2 gnaden Sterne
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #49
          5***** war das mir wert! Es ist doch interessant wie hier auf dem Planeten die Frauen an der Macht sind, und die Männer müssen leicht bekleidet umherrennen! Dann die Suche nach den Überlebenden, und der Anführer hat auch noch ein Verhältnis mit einer Herrin dieses Planeten! Und auf dem Schiff ist Wesley krank geworden und Picard und Worf stecken sich auch noch an! LaForge wird diensthabender Captain und eigentlich sollte die Enterprise ganz schnell in die neutrale Zone fliegen! Einfach herrlich
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #50
            Ich bin auch der Ansicht das dies eine der schlechtesten TNG Folgen ist. Die Idee war ja an sich gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzng ist leider kaum noch am Trashfaktor zu überbieten. Insgesamt wirkt diese Folge wie eine der schlechteren TOS Folgen auf mich und das nicht nur was Kostüme angeht. Riker geht auf die Mission in bester Kirk Manier und alle anderen beteiligten handeln auch sehr Stereotypisch.

            1 Stern.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #51
              Eine der schlechtesten Folgen von ST TNG für mich. Die vorherige war ja ziemlich gut, und dann der Absturz. Is einfach nichts gescheites in der Folge drin. Mehr sag ich dazu nicht. Gibt ** Sterne.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #52
                Die Idee, dass ein Planet von Frauen regiert wird, ist nichts Neues. Kann interessant sein, aber die Umsetzung hier finde ich nicht gelungen.

                Was interessant ist, Riker scheint doch einen großen Einfluß auf Beata zu haben, denn er hält eine hochschwingende Rede und es wird von der Hinrichtung abgesehen. Wenn es immer so wäre, man muss nur ein bisschen geschwollen reden und schon würde man eine Regierung von ihren Prinzipien abbringen...

                Die Episode bekommt von mir ** - denn wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.
                TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

                Kommentar


                  #53
                  Ein Matriachat.... eine gute Idee, die verschenkt wurde... aber warum muß Riker da wieder den Lover heraushängen lassen... das ist mit Sicherheit keine diplomatische Mission gewesen...

                  Schwache Folge...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Die Episode ist nichts ganzes und nichts halbes, dabei noch überladen.

                    Haupthandlung ist ein matriachisch regierter Planet, der aber eher von Klischees und schlechten Kostümen beherrscht wird.

                    Dann breitet sich schon wieder ein Virus auf der Enterprise aus, das hatten wir doch erst in Gedankengift.

                    Und weil das alles nicht reicht wird noch eine romulanische Bedrohung aus dem Hut gezaubert, bei der data Zwischenzeitlich mit dem Seuchenschiff zur Hilfe eilen soll, wohl damit die Romis eine Zielscheibe haben.

                    Ich verteile mal pro Handlungsstrang einen Punkt, bleiben

                    ***
                    "Fortune favors the bold!"

                    kosst-amojan.mybrute.com

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe mich immer gefragt, warum die Bewohner(-innen!!) ihren Planeten "Angel one" genannt haben. Nun ja eine Antwort hab ich nicht wirklich gefunden

                      Mir hat die Folge wirklich gut gefallen. Zum einen fand ich (ein Kind der 80er) diese ganze Matriachat Geschichte wirklich amüsant. Zumal die Frauen mit diesen wirklich enormen Schulterpolster herumgeistern. Wie sie es auch bis in die 90er taten...

                      Riker in der Brust-freien Toga und mit Ohrring und Tasha und Deanna vor Lachen berstend. Dafür schon mal ein Stern extra (der aber gleich wieder WEGGEHT weil Wesley mit Silber-Suit und Stirnband auf dem Holodeck rumrennt und AUSGERECHNET den Captain auf dem Flur mit einem Schneeball bewirft.

                      Diese ganze Schnupfen-Geschichte finde ich, wenn auch nicht super originell, amüsant. (Vor allem das Klingon-sneeze... )
                      Ach und Beverly, wie sie rausfindet (eine Tasse Tee dem Captain, der ebenfalls Brust-frei im Bett liegt, einflößend) daß der Virus sich durch den Geruch verbreitet - herrlich. (Man hat sowieso nur den Eindruck es gibt für Beverly nur EINEN Patienten )

                      Das Ende der Geschichte, daß nicht alle in einer Gesellschaft so sind, wie man es erwartert (Ramsey und die eine Führerin) fand ich ganz gut. Auch daß Beata, Macho-Riker ganz gut fand war ja eigentlich auch ein Bruch in der festgelegten Tradition.
                      Das Ende fand ich sehr ergreifend, wenn die Leute bereit sind in den Tod zu gehen. Nun ja, daß man dann die prime directive wieder rausgekramt hat ....

                      Irgendwie fand ich die ganze Episode unter dem 80er Jahre Aspekt amüsant, irgendwie (wie sonst nicht so bei TNG) war das ganze Outfit, Deko und Thema ist so "historisch" daß ich irgendwie ***** Sterne geben muß.
                      Damit habe ich vermutlich die Episode überbewertet. Aber was soll der Geiz
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        #56
                        Eine recht lahme TOS Folge im TNG Gewandt, so könnte man das ganze hier zusammenfassen. Riker entdeckt den Kirk in sich und darf auf dem Frauenplaneten die Herrin umgarnen. Supi. Na ja, wenigstens war die verschnupfte Enterprise Crew ganz nett, vor allem Captain Picard: Wie er so in seinem Bett liegt und wie ein König Doctor Crusher empfängt und wieder entlässt *g* Nett. Und da Wesley nicht allzuviel zu tun hatte, kann ich auch gerade noch 2 Sterne vergeben, denn ansonsten war die Folge nicht so pralle...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          Autsch, nach einer bislang seht guten Midseason kommt plötzlich wieder so ein Rohrkrepierer.

                          Die Rahmenhandlung ist nützlich wie ein Kropf. Der x-te Virus und obendrauf noch eine Romulanerbedrohung, so schafft man einen völlig plausiblem Zeitdruck.

                          Die Haupthandlung ist zwar gut gemeint(Plädoyer für die Gleichberechtigung der Geschlechter), aber schlecht -sehr schlecht- umgesetzt.
                          Riker bezaubert die Amazonenführerin und macht deutlich, dass man die Evolution nicht aufhalten kann. Demzufolge sind es Naturgesetze, dass a. Jede Frau in Rikers Armen schwach wird und dass b. eine von Frauen dominierte Gesellschaft unnatürlich und zum Untergang geweiht ist.

                          2 Sterne gibts noch, wegen Rikers farbenfroher Tracht.

                          **
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            2 Sterne gibts noch, wegen Rikers farbenfroher Tracht.

                            **
                            Urgh, also ehrlich gesagt hätte ich für diese farbenfrohe Tracht eher nen Stern abgezogen

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                              Urgh, also ehrlich gesagt hätte ich für diese farbenfrohe Tracht eher nen Stern abgezogen
                              Wer weiß, wie Kenners Vorlieben diesbezüglich aussehen... ...nee, war nur Spass...

                              Also hier muss ich sagen: Durchsetzung der Frauenrechte, nur umgekehrt. Hier ist es also genau anders herum. Die Frauen haben die Macht, die Männer sind hier die Schwachen. Ok, mehr ist hier auch nicht anders. Und mehr kann man hier auch nicht sagen, denn wenn man sich die Typen ansieht, die auf dem Planeten leben, ist es ja kein Wunder, dass die Frauen die Macht übernommen haben. Riker hat gezeigt, dass es an den Männern selbst liegt, denn er hat ja die Anführerin herumgekriegt. Selbst mit dem Fummel...

                              2,32 "Periode" Sterne (Achtung - Wortwitz)

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hake die Folge unter:Ich habs gesehen und gut ab!
                                Einzig Ariel war nett anzusehen!
                                Worfs Niesen war noch ganz nett,aber da war ja auch noch Wesley,der schweitzer Taschenmesserklon!

                                2 Sterne mehr nicht!
                                Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                                Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X