[015] 11001001 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[015] 11001001 - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mal wieder eine der besseren Folgen der ersten Staffel, in der Tat *gg*
    Den Plot mag ich eigentlich ziemlich gern - Typisch Star Trek - Eigentlich hätte er schon ins TOS-Raster gepasst, und das ist aus meiner Sicht als Kompliment gemeint ^^.
    Trozdem war die Episode eine Sammlung edelster Logikfehler
    - "Es ist zu spät zum Beamen!" Sprach Quinteros, und in den folgenden 5 Minuten starrten alle gebannt auf die Enterprise, die sich mit Schneckentempo aus der Starbase verdrückt...
    - Da sind Riker, JLP (und 4 sterbende Bynnies) also auf der Enterprise bei Bynaus, und rufen die Starbase (MINDESTENS ein System weiter) über ihre Kommunikatoren? *gg*
    Was haben die Dinger bitte für eine Reichweite?
    - Man muss die Selbstzerstörung im Maschinenraum aktivieren, aber auf der Brücke Deaktivieren? Schön und gut... Was, wenn mal wer auf die Idee kommt, das Schiff zu teilen? *ggg*
    - Die Bynare brauchen also unbedingt die Enterprise, weil die Galaxyclass ausreichende Computerkapazität hat - Auch gut soweit, aber warum ewig auf eine Galaxy waren - Haben die denn keine eigenen Schiffe? *löl*

    Okay, genug gemotzt ^^
    Ich mochte die Episode troz Unlogik recht gern
    Der Anflug auf die SB war ein optisches Zuckerschlecken, und die Bynare total knuffig ^^
    Ausserdem taucht in dieser Episode mal wieder einer der Berümten Skirtguys auf *hehehe*
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

    Kommentar


      #47
      Eine ganz gute Folge, die Fehler wurden ja schon genannt. DIe Holodeckszenen fand ich klasse, vor allem, da ich Jazz liebe.

      3 Sterne
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


        #48
        Eine Episode, die eigentlich eine spannende Story hatte, nur die mittelprächtige Umsetzung mit dem ein oder anderen bereits angesprochenen Logikfehler spricht nicht sehr dafür.

        Zitat von June Beitrag anzeigen
        - Man muss die Selbstzerstörung im Maschinenraum aktivieren, aber auf der Brücke Deaktivieren? Schön und gut... Was, wenn mal wer auf die Idee kommt, das Schiff zu teilen?
        Wer was wo tun muss, um die Selbstzerstörung zu aktivieren und zu deaktivieren ändert sich jedes mal, wenn diese Option genutzt wird.
        Im speziellen Fall dieser Folge wäre es aber logisch, dass man beides entweder auf der Brücke oder im Maschinenraum durchführen kann, denn mehr als einen Fingerabdruck-Scan vom Captain und dem Ersten Offizier und eine verbale Bestätigung braucht man zu diesem Zeitpunkt wohl nicht dafür.

        Alles in allem eine recht unterhaltsame, aber nicht überragende Episode.
        4 Sterne ** **
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #49
          Nun ist TNG wieder in der 4 Sterne Skala eingependelt... Eine nette Folge

          ...die aber auch nicht der Reisser ist...

          4 Sterne
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #50
            Auch von mir 4****! Eine sehr gute Folge mit unterhaltsamer Story, also eine 4+ ! Die Bynare und ihre merkwürdige Sprache haben mir auch gut gefallen! Die Szene mit der Evakuierung war echt stark, und die beiden Ranghöchsten merken nix ! Tja schöne Frauen sind eben nicht nur im Strassenverkehr gefährlich.
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #51
              Eine gute 4 Sterne Folge. Sicherlich gibt es die bereits gennanten Logikfeheler, aber das Szenario auf der Raumstation und später mit Riker und Picard allein auf dem Schiff war spannend und recht gut umgeetzt.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                *****Sterne von mir.
                Eine der besten Folgen der ersten Season. Aber das am Schluss mit Picard und Riker war gut, und mir hat der Rest sehr gut gefallen.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #53
                  Eine Durchwachsene Folge, die Handlung beginnt mit einer sehr schönen Andocksequenz, plätschert dann etwas dahin mit denn Freizeitaktiväteten der Crew und Rikers Holorendevouz. Am Ende nimmt dann die ganze Geschichte noch mal Fahrt auf mit der Entführung der Enterprise.

                  Ingesamt würde ich mal solide **** vergeben.
                  "Fortune favors the bold!"

                  kosst-amojan.mybrute.com

                  Kommentar


                    #54
                    Also, daß bei der Evakuierung der Enterprise keiner genauer schaut wo der Captain und der erste Offizier sind, finde ich vollkommen unglaublich.

                    Die Kommunikation unter Binären fand ich sehr originell, daß gemäß 01 immer zwei Personen benötigt werden und diese binäre Code benutzen fand ich gut.

                    Nun ja, Riker unser Chameur auf dem Holodeck, und dann noch der Cap... etwas unglaublich. Und dann ist zum Schluß Minuette die Informationsquelle, etwas dürftig.

                    Data: "Ich hätte nicht malen sollen" - schwächster Satz seit langem.

                    Und zum Schuß ist ja nicht wirklich viel passiert, die Binären haben nicht getraut zu fragen, haben ein Schiff entführt (aus wichtigen Gründen) und zum Schluß es wieder zurück gebracht. Und dann die Dramatik: wir wissen nicht wie das file heißt. Und wir wissen nicht wie das Passwort heißt.... nun ja, jeder PC user weiß worums geht und wie mans macht... so auch Riker und Picard.

                    Die Selbsterstörungssequenz war zwar spannend, aber absehbar.

                    Zum Schluß der Cap selbst am Steuer, nett (Picard: "Na bitte, es funkioniert")

                    Der Sinnspruch zum Abschied: (Picard) "Ach wissen Sie Nr. Eins: manche Beziehungen funktionieren einfach nicht". (Da werden aber einige Starfleet Medical Officers was dazu zu sagen haben)

                    *** mehr nicht.
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar


                      #55
                      Insgesamt fand ich die Folge recht gut, auch wenn sie einige logische Schwächen hatte (wie einige hier schon angesprochen haben). Zwar gibt es hier so gut wie keine Action, aber sie weiß dennoch gut zu unterhalten. Minuett find ich dabei extremst faszinierend, vor allem finde ich interessant, dass Picard und Riker sie bei dem Date als Computerprogramm analysieren und dabei trotzdem ihren Spass haben *g*Hier wird schon angedeutet, dass sich das Holodeck ständig weiterentwickelt und die Figuren irgendwann SO gut werden, dass man sie als richtige Lebewesen betrachten und sich in sie verlieben könnte. Eine Entwicklung, die auch mit dem Doctor aus Voyager noch nicht abgeschlossen ist (und der hat sich ja auch schon das eine oder andere Mal selbst verliebt^^). Lustig fand ich ja die Szene, als Riker mit den Musikern zusammen spielt und der eine sagt: "Don't quit you day job" Da muss Riker wohl noch viel üben *g* Und Picard am Steuer fand ich auch mal nett...

                      Die Spezies fand ich mal richtig interessant (coole und effiziente Form der Kommunikation) und hier wurde auch gezeigt, dass man nicht ZU abhängig von Computern werden darf, sonst hat man vielleicht irgendwann ein Problem.

                      Ich gebe der Folge 4 Sterne

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #56
                        Gute Folge,

                        Die Binären waren eine der interessanteren Spezies der Woche, Riker wird zur Abwechslung mal in erster Linie verführt, anstatt selbst zu verführen und zum ersten Mal wird die Selbstzerstörung in theatralischer Manier eingesetzt.

                        Optisch war die Sternenbasis sehr schön anzusehen.

                        Viele schöne Szenen, gerade auf dem Holodeck, die Handlung ist aber recht dünn- hätten die Binären einfach gefragt, hätte man die Folge in 10 Minuten abhandeln können

                        Trotzdem knappe 4 Sterne

                        ****
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Gute Folge,

                          Die Binären waren eine der interessanteren Spezies der Woche, Riker wird zur Abwechslung mal in erster Linie verführt, anstatt selbst zu verführen und zum ersten Mal wird die Selbstzerstörung in theatralischer Manier eingesetzt.

                          Optisch war die Sternenbasis sehr schön anzusehen.

                          Viele schöne Szenen, gerade auf dem Holodeck, die Handlung ist aber recht dünn- hätten die Binären einfach gefragt, hätte man die Folge in 10 Minuten abhandeln können

                          Trotzdem knappe 4 Sterne

                          ****
                          Du kennst doch die Antwort. Das Problem lag im binären Denken. Da gab es nur 0 oder 1, ja oder nein. Und es stand einfach zuviel auf dem Spiel, um es bei einer 50:50 Wette zu riskieren...

                          Minuette, eine sehr reizvolle Figur, die alleine durch ihren Blick einen in den Bann ziehen konnte, und sogar Picard verzauberte, auch wenn er sich später wie das 5. Rad am Wagen sah, was ja dann auch zur Entlarvung der ganzen Szenerie führte. Interessant war auch, dass Minuette später nochmal aufgegriffen wurde, um zu demonstrieren, wie stark die Gefühle Rikers zu dieser Person letztendlich waren. Und auch wenn es mal wieder eine Selbstzerstörungsprozedur gab, die mir in den ersten Staffeln einfach einmal zuviel präsentiert wurde, muss ich sagen, hat mir die Folge sehr gefallen. Vor allem das Ende, wo Picard am Steuer war...sehr nett.

                          4 Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            EIne durchaus sehr unterhaltende Folge... gut, aber doch Mittelmaß.

                            Was ich gut fand: Die Beziehung zwischen Riker und Picard wird hier verdeutlicht- freundschaftlich, aber trotzdem distanziert- im Gegensatz zu der Minuet- Riker- Romanze, welche irgendwie nicht so prickelnd war.
                            Das beste der Folge war meiner Meinung nach das Rätsel um die Binären, warum sie sich zu solch einer Verzweiflungstat hinreißen ließen.
                            Insgesamt eine spannende und bis zum Schluss interessante Episode.

                            Ich bewerte mit 4Sternen. ****
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #59
                              Eine gute Folge!Das die Binären nur ihr Volk retten wollten,kommt etwas spät rum.Dafür war Riker auf dem Holodeck sehr eingespannt.Minuet sah sehr gut aus hielt auch Riker lange in Atem.Die Erinnerungen an sie retten ihm später mal den Kopf.
                              Übrigens macht sich unser Allroundtalent echt gut als Aufpasser der Binären und versucht ihnen Löcher in die Bäuche zufragen,Schleimer!!!
                              Für das zum Schluß doch recht dramatische Ende gebe ich diesmal gerne,

                              4 Sterne!!!


                              Oh,Mann das reimt sich ja-und was sich reimt ist gut nicht war!
                              Hommage an Pumuckl,der ja jetzt auch ne Freundin haben darf!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #60
                                Die Eingangsszene fand ich klasse, wie die Enterprise in die Raumstation geflogen ist... so leicht rechtslastig...
                                Ich frage mich nur, wwarum man bei einem solchen Manöver nicht den Auto-Pilot nimmt...

                                Die Binären sind eine interessante Spezies... schade, das sie nicht mehr auftauchen... selbst wenn bei Wartungen nur zwei vorbeilaufen würden, wäre das schon mal eine Abwechslung...

                                Jetzt sind wir schon in der 15. Folge und Riker hat immer noch keine Ahnung, welche Freuden das Holo-Deck zu bieten hat...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X