Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[041] Brieffreude - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Ich gebe 4 Punkte, weil sich Data hier leidenschaftlioch für etwas einsetzt. Und das ist bei einem Androiden nicht gerade üblich. Deshalb ist das umso bewundernswerter. Das ganze wurde auch gut in Szene gesetzt.
-
Eine IMO sehr bemerkenstwerte Folge, da es sich um die so ziemlich einzige langweilige Data Folge handeln dürfte. Ich habe diese Folge jetzt zum dritten Mal gesehen und überzeugen konnte sie mich immer noch nicht. Durchschnittsware, deshalb 3 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich scjließe mich Satan's Robot an. Ich fand die Folge gut. Sicher, sie ist nicht eine der besten, aber sie ist wirklich StarTrek. Wenn man bedenkt wie man um die oberste Direktive und mit dem Gewissen ringt. Ich fand die folge hat Data in seiner Entwicklung weitergebracht. Ob es nun Emotionen waren oder nicht, sei mal dahingestellt.
Auch Wesley fand ich diesmal eigentlich gar nicht so nervig wie sonst, da er mal Probleme hatte, die er nicht so schnell potzblitz mit seinem Superhirn lösen konnte.
Ich gebe der Folge 4,5 Punkte.
-
naja nicht die beste folge!wieviel mal muss man eigentlich die 1th Derektive verletzen um vor dem kriegsgericht zu stelle
2/6 sternen
aber es war witzig das mit picard und riker (siehe:Koal)
-
Ich schließe mich Zeks Meinung an.
Keine sehr überragende Folge, aber wiedermal Durchschnitt.
Ein paar gute Sachen warn ja auch dabei.
z.B.
Picard: Nummer Eins, sie wissen doch, bis wo uns jetzt das Wasser steht?
[Picard zeigt mit der Hand auf den Hals]
[...]
Riker: Und Sir, bis wohin steht uns das Wasser jetzt?
[Picard zeigt mit der Hand über den Kopf]
Hm, ob man so einen jungen Fähnrich ehrenhalber überhaupt mit einer solchen Aufgabe betrauen würde? Vorher sollte er mal die Jeffries-Röhren sauber schrubben!!!
Also 3 von 6*.
Koal
-
Sehr interessante Folge.
Mir hat die Folge gut gefallen, da Datas Entwicklung ein bisschen voran getrieben wurde. Es gab ein Haufen ethnischer Fragen zu klären und ich denke das diese durch die Folge noch nicht beantwortet sind.
Wesley ging heute noch einigermaßen, obwohl er sich mal wieder wie ein Kleinkind verhalten hat (es er ja auch).
Und so gibt's von mir 4* mit Drang zu 3.
PS. die Folge heißt "Brieffreunde".
-
Naja, also ganz sooo schlecht war die Episode auch nicht. Sicher war Wesley wieder einer der ganz großen Helden, aber naja so ist das eben in den ersten Staffeln. Was die Sache mit Data anbelangt, naja er hat zwar noch keinen Gefühlschip, aber er ist darauf programmiert, anderen zu helfen und das tat er nunmal in dieser Folge.
Mein Fazit *** sterne von 6
Zek
-
v´ger du hast anscheinend wenig verstanden um was es bei star trek
geht. ganz abgesehen von deiner ausdrucksweise (aknefresse ect.)
frage ich mich warum du dann denn tread gesartet hast.
ich fand die folge eigentlich ziemlich gut, und wesley fand ich dieses
mal sogar recht annehmbar weil realistisch. ausserdem ist die entwicklung von data ein wichtiger handlungsfaden bei tng der sich
praktisch durch alle folgen zieht und data war echt gut eben weil
er nicht ohne zu hinterfragen alles hinnimmt was man ihm vorgibt.
ich gebe mal **** von 6 mit der tendenz zu fuenf und dir die
goldene himbeere fuer die hirnloseste aussage in einem tread
-
[041] Brieffreude - Episodenbewertung
74****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!2,70%2***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!13,51%10**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!33,78%25*** vollkommen durchschnittliche Folge!35,14%26** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!12,16%9* eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!4,05%3Star Trek - The Next Generation
Folge: 41
Sternzeit: 42695.3 - 42741.3
Titel: Brieffreunde
Original-Titel: Pen Pals
Episodenbeschreibung:
Im Raumsektor Selcundi Drema hat die Enterprise die Aufgabe mehrere Sternensysteme zu erforschen, auf denen heftige tektonische Aktivitäten vermutet werden. Die Enterprise-Crew bricht die Nachforschungen ab als Data einen dringenden Notruf der kleinen außerirdischen Sarjenka vom Planeten Drema IV empfängt. Data kämpft gegen die Zeit, da sich die geologischen Strukturen des Planeten als hochgradig instabil erweisen.
Regie: Winrich Kolbe
Drehbuch: Melinda M. Snodgrass
Gastdarsteller:
Nikki Cox als Sarjenka
-
Quelle: StarTrekArchiv.com
Data ist eine Maschine! Er hat noch keinen Emotionschip! Deswegen auch noch die obersten Gesetze ignorieren, er is doch nicht Kirk!
Das der Computer zu dumm ist, Datas Aufforderung zur Löschung der Frequenz durchzuführen, sollte man mit Formatierung anden. (oder war das nur ein Trick von ihm, um Picard umzustimmen? Dieser Data "Variante" wäre es eventuell zuzutrauen)
Die Wusley Nebenhandlung ist auch sehr schlecht, er nervt wie sonst selten. Die üblesten Dialogszenen seit langen, alá "hast du Komplexe?" "Ich fürchte das ich Komplexe habe" [nicht wörtlich zitiert]
Einfach nur mies, mein persönlicher Star Trek Tiefpunkt.Zuletzt geändert von cybertrek; 18.02.2013, 09:35.Stichworte: -