[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Folge ist sehr interessant und auch lustig.
    Sie gefällt mir sehr und ich habe 5* gegeben.

    Der Auftritt von Scotty ist sehr gelungen

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #77
      @Hugh: Ich glaube du hast die Folge mit der Episode "Besuch von der alten Enterprise" verwechselt, wo Scotty wieder auftaucht.

      Hier taucht nämlich nicht Kirk & Co. sondern die Enterprise C erst- und letztmals auf.



      CY
      Koal
      "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

      Kommentar


        #78
        Man muss aber auch sagen, dass die Deutschen Übersetzungen der Episodennamen meist recht ähnlich klingen und hier hätte man ja mal aufpassen können.

        Zur Folge an sich:
        Ich finde sie recht gut, auch wenn ich sie für die beste TNG Episode, wie sie mal bewertet wurde nicht gut genug finde, das gefällt mir die Borg Doppelepisode Best of both Worlds I und II immer noch besser.

        Kommentar


          #79
          Ich habe die Folge heut mal im Original gesehen. Und in der letzten Szene ist mir was aufgefallen:

          Als Guinan sich zu Geordi setzt und ihn nach Tasha Yar fragt, trägt er da niet eine Uniform aus der parallenen Zeitline?

          Und hier mal Allgemeines zur Episode:

          Sie hat mir gut gefallen und die Idee, Yar durch eine alternative Zeit wiederzubeleben, ist gelungen. Die Uniformen in der Folge waren eine der Beste, die je in TNG getragen wurden.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Ductos Moore
            Ich habe die Folge heut mal im Original gesehen. Und in der letzten Szene ist mir was aufgefallen:

            Als Guinan sich zu Geordi setzt und ihn nach Tasha Yar fragt, trägt er da niet eine Uniform aus der parallenen Zeitline?
            Yo, das hat er!

            einer der schwereren Fehler in der ST-Geschichte....aber na ja, mein Got, das Leben geht weiter! Die Folge is natürlich trotzdem supergeil!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #81
              Ich habe ein 5 gegeben - mal interesant wie die paralle Welten aussehen könnten - da gibt es doch noch so eine Art Folge - Mit Worf und den vielen parallel Welten !?

              Kommentar


                #82
                Eine der Besten TNG überhaubt. Da hier eigendlich schon alles gesagt worden ist....... 5*****
                @ John Doe
                du meinst sicherlich die Folge 'Parallelen' da springt Worf von einer Parallel-Welt in die nächste.
                Tante²+²

                Kommentar


                  #83
                  TNG auf einem seiner absoluten Höhepunkte!!! Was für eine Folge?! Perfekte Düsternis, ne schwierige Moralfolge, atemberaubende Spannung und in Bezug auf Tahsa Yar auch noch sehr dramatisch. Nicht zu vergessen ist auch Guinan, welche wieder einmal total undurchsichtig und mystisch wirkt.

                  6 Sterne!

                  Kommentar


                    #84
                    Eine der besten Folgen überhaupt und die beste aus der 3 Staffel. Ganz klar das diese 6 von 6 Sternen bekommt. Das Thema war spannend,fesselnd und zu keiner Zeit langweilig oder uninteressant. So wie die alternative Enterprise dargestellt wurde(alles ziemlich dunkel,Picards finsterer Blick,die Brückenausstatung...) wurde man quasi gefesselt. Es gab nichts auszusetzen an dieser Folge. Bis auf die Verletzungen von Riker und Capt. Garrett. "Das war irgendwie nicht richtig." Schön das auch nochmal Tasha vorkam,aber leider direkt wieder starb Guinan hatte den passenden Satz dazu:"Ihr Tod war sinnlos."

                    Kommentar


                      #85
                      Ich sag nur eines dazu:

                      Ein Name wird in den Geschichtsbüchern stehen - Der Name 'Enterprise' (siehe Signatur)

                      ***** von ******

                      Captain Kork
                      Das maximale Volumen subterraler Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur produktiven Kapazität des Produzenten!

                      Kommentar


                        #86
                        Ziemlich gute Folge. Vor allem die Brücke hat mir gefallen.

                        Eins ist mir doch aufgefallen: Wann wurde die Enterprise-C denn vermisst gemeldet? Es muss ja Zeitlich nach ST 7 gewesen sein, da wurde ja die B eingeweiht. Warum ist tragen die Darsteller dann Phaser aus der Zeit von ST 2?
                        Naja nur so am Rande.

                        Kommentar


                          #87
                          Mann, waaahnsinn!

                          die Folge mal wieder geguckt und wie immer für Super befunden!

                          Die Folge is einfach atmosphärisch so dicht, man kommt kaum zum atemholen, das Licht, das Schiff, Tasha..alles super rübergebracht! Dann die Sprüche ("Ein Name wird in den Geschichtsbüchern stehen - Der Name 'Enterprise'", "Erzählen Sie mir etwas über... Tasha Yar"), die dem ganzen noch nen epischen Touch verleihen Also besser gehts nimmer!

                          Wenn ich könnte würd ich nochmal 6* geben, aber ich hab ja leider schon: *heul*

                          PS: Kurze Anmerkung, hab die Folge heute nich von Anfang an gesehen, aber kann es sein, das ich jetzt gerade noch nen Fehler entdeckt habe (??):
                          Am Anfang isses doch so, das Worf in 10Vorne das erste mal mit Plaumensaft konfrontiert wird und dann in dieser Szene die Anomalie auftaucht (oder?). Am Ende dann als die Eterprise-C durch die Anomalie fliegt, is Worf aber auf der Brücke und sagt sowas wie ´Ja, die Sensoren hatten krz ne Störung, haben ein Schiff angezeigt, das nun weg ist!´.
                          Is er am Anfang der Folge wirklch noch auf der Brücke erschienen, bevor das Schiff eintrat? Ich meine er kann ja nich am Anfagn der Folge in 10Vorne das Schiff sehen und am Ende Picard Rede und Antwort stehen.

                          @Darkman2k2
                          Lt. zig Chronologien (z.B.hier oder hier) war der Vorfall von Narendra III im Jahre 2344, dieses Datum wird IMO auch in der Folge genannt oder zumindest ableitbar (´Sie verschwand vor 22 Jahren...´).
                          Was die uniformen angeht?? Waren halt lange in Mode und in STVI hatten die diese Sachen ja auch noch an (das war IMO 2292...)
                          Zuletzt geändert von notschefix; 07.04.2003, 23:34.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #88
                            Ich fand es schön, dass mal wieder Tasha zu sehen war. Allerdings hatte die Episode das Problem aller Folgen mit Zeitreise-Phänomenen:

                            Sie war nicht gerade logisch!. Dennoch 5*
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #89
                              Eine schöne und unterhaltsame Folge. Die Ambassador Klasse gefällt mir auch recht gut.

                              Ich gebe 5 Sterne.

                              Am Anfang isses doch so, das Worf in 10Vorne das erste mal mit Plaumensaft konfrontiert wird und dann in dieser Szene die Anomalie auftaucht (oder?).
                              In dieser Episode wars noch gar kein Pflaumensaft, sondern Johannisbeersaft. - "Ein Getränk für Krieger!"

                              Is er am Anfang der Folge wirklch noch auf der Brücke erschienen, bevor das Schiff eintrat?
                              Ja. Im Zehn vorne sieht er durchs Fenster die Anomalie und wird sofort zur Brücke gerufen. Bevor die Enterprise C erscheint ist er dann schon an seiner Station.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo!

                                Eine spannende, interessante und vor allem kreative Folge; die Idee war ja wirklich gut und auch die Umsetzung mit der düsteren Enterprise, dem "battle log" statt "captain's log" usw. Auch die Enterprise C hat wirklich hübsch ausgesehen!

                                Die Schlachtszene war nicht so toll, vor allem im Vergleich mit DS9 wirkte sie sehr "gemächlich", aber das vermindert nicht den Spaß dieser Episode kein bisschen.
                                5 Sterne.

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X