[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die folge war eines der aller besten TNG folgen die es gibt!

    Icch hätte mir aber trotzdem gewünscht dass vielleicht Q oder so auftaucht!

    Wie ist dass dann eigentlich mit Q?

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Admiral Paris
      Wie ist dass dann eigentlich mit Q?
      Das ist eine so umfassende Frage, dass sie besser nicht in einer Episodenbewertung aufgegriffen werden sollte! Überprüfe lieber einmal mit der Suchfunktion ob es schon einen Thread dazu gibt und falls nicht, oder wenn dieser schon lange nicht mehr benutzt wurde, mach im Forum einfach einen Fragethread dazu auf!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #63
        Narbo, du weißt doch, was passiert, wenn man in der Suchfunktion einfach nur "Q" eingibt, oder?

        Grundsätzlich war die Frage allerdings wirklich evtl ein ganz klein wenig zu unpräzise...

        Kommentar


          #64
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #65
            Eine Coole Folge!!! 6*!!!
            Thasha ist wieder da wo sie hingehört! - WEG VOM SET!
            der Rest ist einfach Spitze
            Über SAT1 habe ich einen Fluch verhängt! - den Fluch der ewigen Geldsorgen! - sie werden Bankrott gehen und ST wird auf Pro7 oder einem andern Sender ausgestrahlt!
            Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
            das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

            Kommentar


              #66
              Na super, Magdalena.
              Auf Pro7 oder "einem anderen Sender"?
              Lieber nicht, die auf Pro 7 verwursten doch eine billige amerikanishce Serie nach der anderen.
              Und andere Sender wie Kabel 1 oder RTL 2 z.B., nein danke.
              Sat 1 ist IMHO das kleinere Übel von den Privatsendern.
              Noch besser wäre es höchstens das ganze wieder zum ZDF zu bringen.

              Kommentar


                #67
                Ich bin auch der Meinung, dass das eine wirklich gute Folge ist. Eine sehr nette Story und einfach ein Klasse Einfall des Autors. Spannend bis zum Schluss. 5*


                Gruß Sebastian
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #68
                  Die Folge ist unbestritten eine der besten TNG Folgen. Allein der Unterschied zwischen den Zeiten und die noch spannende Raumschlacht.
                  Das sind die 6 Punkte wert.

                  Kommentar


                    #69
                    Auch wenn ich jetzt einen Einzeiler produziere sag ich nur:

                    Klasse Storie,klasse Folge,klasse Atmosphäre,klasse !!!
                    gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

                    Kommentar


                      #70
                      Die Folge gefällt mir so gut, weil man mal wider was aus der StarTrek-Vergangenheit kennen lernt. Und damit meine ich nicht nur das Schiff. Auch ansonsten ist die Story gut aufgebaut.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich finde die Folge eher schwach... spricht mich persönlich überhaupt nicht an!

                        Was vielleicht daran liegt, dass mich Tasha Yar überhaupt nicht anspricht! Ich denke sie ist von der Story und Machart her einer eher durchschnittliche Episode...
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
                          Ich finde die Folge eher schwach... spricht mich persönlich überhaupt nicht an!

                          Was vielleicht daran liegt, dass mich Tasha Yar überhaupt nicht anspricht! Ich denke sie ist von der Story und Machart her einer eher durchschnittliche Episode...
                          Hm, dann würde mich interessieren, was dann eine gute Story (von den TNG-Folgen her) ist, bzw. wie hätte man es besser gemacht...?

                          Koal
                          "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                          Kommentar


                            #73
                            Auch wenn ich Tasha nicht sonderlich mag ist diese Folge dennoch sehr stark. Eine sehr unterhaltsame , spannende Story, kombiniert mit einer befremdlich anmutenden Atmossphäre .
                            5 Sterne !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #74
                              Eine sehr gute Folge. Zumal es die einzigste Folge ist, in der die Enterprise C auftaucht.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #75
                                Eine der, wie ich finde, interessantesten Folgen überhaupt von TNG. Die Enteprise-D trifft auf die Enterprise-C, weil diese 26 Jahre in die Zukunft gereist war. Und dadurch veränderte sich ein gesamtes Gleichgewicht zwischen den Imperien. Und der Föderation droht die Niederlage durch die Klingonen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X