[075] Angriffsziel Erde - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075] Angriffsziel Erde - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mit dieser Folge ist es wohl ähnlich im Vergleich zu Voyager, wie wenn man TOS und die modernen Folgen vergeleicht.
    Die Optik kann aufgrund der Entstehungs-Zeit und den damit verbundenen mangelnden technishcen Mitteln mit der heutigen Zeit nicht mehr mitthalten, obwohl die Story wiederum erstklassig ist.

    Kommentar


      #32
      Eine Super FOlge - hier und da kleine Fehler aber nicht sehr schlimm!
      also ich gebe 6*
      der Spruch "sie werden assimiliert werden!" - existiert der noch nicht???
      Also: Cmdr. Shelby war irgendwie "Nervig"! - UNSERE BORGEXPERTIN!!! hahaha - nicht mal Cpt. Janeway kann man als Borgexpertin Bezeichnen - sie selbst hat nur an der Oberfläche gekratzt!
      aber Riker finde ich zumal ein guter Commandant aber irgendwie zu anhänglich! - der will wohl doch kein Cäptn werden!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Ne, Dunkelwolf, den Spruch gabs da noch nicht, was auch einer meiner Kritikpunkte an der Aufmachung der Borg in dieser Folge ist.
        Im ersten Teil haben die Picard auch nicht gleich Assimilationsrörchen reingehauen, soweit ich sehen konnte.
        Die haben ihn nur irgendwie am Hlas gepackt oder die Autoren wollten das Geld für die Computer-Animation sparen.

        Kommentar


          #34
          Eigentlich hat die Borg-Dame ihn doch nur festgehalten und dann wurden sie rübergebeamt...na ja, aufjeden Fall kamen die Röhrchen erst mit STVIII auf, vorher waren die nie gesehen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Es hat aber so ausgesehen, als hätte der duch diese Hals-Aktion (was sie da nun auch immer gemaht haben) sein Bewusstsein verlohren.
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #36
              Hmm, ich fand eher, er hat sich vor schmerz gektümmt, aber ich denke man kann beides in der Szene sehen und da wir heute wissen, das es Nanosonden gibt sollten wir sagen, dass ihm dort welche injiziert wurden...nein, eigentlich Schwachsinn, denn auf dem Kubus war er erst noch er selbst, er wird da ja dem Kollektiv gegenübergestellt und redet da ganz vernünftig und noch nicht verändert!

              Auch seine Hautfarbe wird erst im zweiten Teil geändert und zwar auf sonem Tisch!

              Na ja, entweder Schmerzen oder Sc´hlaf..eins von Beiden wirds wohl gewesen sein!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37


                Die Hammerfolge überhaupt! Borg die noch Borg sind! Picard als Locutus, dessen Auftritte kleine Meisterwerke sind. Gänsehaut pur! Die Spannung ist so unerträglich, dass man am Ende wirklich zweifelt, ob die Enterprise es schaffen kann. Das Ende ist zwar etwas schwächer, aber die Nachricht von Wolf 359 ist 100mal gruseliger, als eine Raumschlacht mit bester FX es jemals sein könnte.

                6 von 6 Sternen!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  In der Tat irgendwie komisch mit dieser Hals-Aktion.
                  Hatten die Borg da noch keine Nano-Sonden?
                  Das kann ich mir eigetnlich nicht vorstellen, da sie eigentlich doch die Basis für die Assimilation, ja sogar für die gesamte Rasse der Borg sind.

                  Kommentar


                    #39
                    Spitzen Effekte und Riker kann entlich mal zeigen was in ihm steckt. Die Moral der Enterprisecrew wird hier ihrer bisher schwersten Probe unterzogen.******Sterne

                    Kommentar


                      #40
                      OT
                      Kann mir bitte jemand noch mal sagen, wann wir die "modernen" Borg kennenlernen? In ST8 oder in VOY? Ich weis es nämlich leider nicht mehr sicher.
                      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Voyager trifft das erste Mal am Ende der dritten Staffel in "Scorpion" auf die Borg.
                        Diese Folge wurde zum ersten Mal im Mai 1997 gezeigt.
                        "First Contact" lief im November 1996 an.

                        Also haben wir die Borg zuerst in ST VIII gesehen.

                        Kommentar


                          #42
                          @ The_Borg
                          Danke für die Gedächtnisauffrischung

                          ...also kann man davon ausgehen, dass sich nicht die Voy-Autoren diese neuen Details der Borg ausgedacht haben...
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, das stimmt wohl.
                            Wie ich finde eine durchaus gelungene Veränderung der Optik dieser Rasse.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Optic, die Motivation, die Technik usw ist ihnen auch wirklich gelungen. Nur machten sie mit der Einführung der Queen einen IMHO furchtbaren Fehler. Aber das ist ein anderes Thema
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #45
                                Wahnsinnig gut, die Folge.

                                Details siehe Thread "[074] In den Händen der Borg /The Best of Both Worlds I "
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X