[075] Angriffsziel Erde - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075] Angriffsziel Erde - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    6/6

    Von mir gibts für die Folge auch die volle Punktzahl! Zieh ich mir immer wieder gerne rein, hab die Doppelfolge mal als Originalvideo gekauft aber bald gibts ja DVDs, das werden lange Stunden vorm Fernseher.....

    Was ich auch nicht übel fand war die Musik die im Hintergrund lief als man Picard aus dem Borgwürfel befreit hat. Hat man sich mal Mühe gegeben und etwas anderes zusammenkomponiert was der Spannung und Situation gerecht wurde, anstatt immer dasselbe Hintergrundgedudel.
    "Dr. Crusher meet me in Transporter Room 3, you have the Bridge Number One!"

    Kommentar


      #47
      Einfach nur ein GEILE Folge.

      Genauso wie alle anderen TNG Borg Folgen

      der_vulkanier
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #48
        hab den 2Teiler gestern wiedermal angeschaut, und da ist etwas das mich einfach immeriweder zum lachen bringt und zwar:

        Cmr.Shelby - SPEZIALISTIN FÜR DIE BORG


        Selten so gelacht
        also Echt, Gleich ne Spezialistin!!!
        Muahahaha!!!
        diese kleine nervige Arrogante "ich hoff sie stirbt oder wird assimiliert" Zicke???


        die hat doch soviel Ahnung von den Borg, wie Picard Kinder mag

        die marsverteidigung war wirklich das letzte, die Armen Schweine die da dieses Kamikazehimmelfahrskommande machten...

        lag wohl am fehlenden GEld...

        manchmal seh ich mir alte Folgen an und wünschte GL wäre dafür verantwortlich, denn dann gäbe es eine nachberarbeitete version mit ein paar Mehr Schiffchen
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          Ich hab mir die Folge heute wiedermal angeschaut. Ich fand sie recht unterhaltsam, und besonders gefiel mir die Stimmung vor dem Gefecht. Trotzdem gebe ich "nur" 4 Sterne.
          Ist zwar eine gute, aber IMO nicht die beste TNG-Episode.
          Die optische Darstellung der Borg gefiel mir in Voyager schon besser, aber die Bedrohlichkeit war hier natürlich um Längen besser.

          Mich störte auch das Geschwafel von "Hyperraumfunk". Da hätten sich die Produzenten vorher schon auf Subraum einigen sollen!
          Auch an Technogebabel wurde nicht gespart.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #50
            Der zweite Teil kann meiner Meinung nach mit dem ersten nicht ganz mithalten. Shelby wirkt hierbei noch nerviger. Die Schlacht von Wolf 359 konnte man leider nicht sehen (zum Glück wurde dies bei "Der Abgesandte" dann nachgeholt) und das Ende ist zwar, als die Borg ins Sonnensystem entreten verdammt spannend, wird dann aber mit Datas langwierigen Versuch auf Picards ünterdrücktes Ich zuzugreifen recht langatmig.

            Folglich gebe ich hierfür 4 Sterne

            Kommentar


              #51
              Wer hat hier eigentlich nur 2 Sterne vergeben, und warum?

              Klar, man kann da geteilter Meinung sein, aber wer auch nur ein ganz kleines bisschen Sinn für Nostalgie hat, kommt um die 6 Sterne eigentlich nicht drum rum.
              Alle anderen haben zuviel Voyager geschaut...

              Kommentar


                #52
                Das gleich gilt wie beim ersten Teil dieser Folge.6 Sterne. Die Borg waren damals wirklich viel furchterregeder als bei VOY,aber dennoch gefiel mir an den neuen Borg etwas besser: Der "Begrüssungsspruch". Der ist irgendwie besser. Die Effekte waren einfach klasse und die Folge war die ganze Zeit spannend. Nur eins finde ich verwunderlich: Die Mars-Verteitigung besteht nur aus 3 Shuttles? Da überrascht es mich nicht wenn Starfleet den Verlust von 40 Schiffen so schnell wieder ausgleichen kann...

                Kommentar


                  #53
                  Wie schon der erste Teil: Absolute Spitzenklasse (auch auf die gefahr hin das ich mich wiederhole ) Commander Shelby hat auch hier genervt (verwandt mit Measly Crunsher?) Trotzdem 6******
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #54
                    Ich kann mich euch nur anschließen. Ich denke dass diese Doppelfolge, die besten beiden Folgen aus TNG überhaupt sind.

                    Deshalb ganz klar ******, obwohl mich auch Shelby genervt hat und besser in einer Einzellfolge untergebracht wäre.

                    Kommentar


                      #55
                      Ein würdiger Abschluss des Zweiteilers, Riker wirkt nicht so schwach wie im ersten Teil, und Shelby gefällt mir, die hätte ich gerne nochmal gesehen...

                      Was ich mich nur frage, warum nach der Zerstörung von "nur" 40 die Flotte neu aufgebaut werden muss!? Es erscheint mir doch reichlich unrealistisch, das die große Fed eine so kleine Flotte hat!

                      Aber trotzdem 6*

                      Kommentar


                        #56
                        Die beste Folge überhaupt!!! Wunderbare Untergangsatmosphäre und die Borg waren noch richtig zum fürchten.
                        Einfach super, obwohl Shelby nervt.


                        ******
                        "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
                        Live in Karlsruhe 25.6.2004

                        Kommentar


                          #57
                          Gelungene Fortsetzung eines bereits guten Teils. Ein wenig unlogisch ist allerdings schon, dass Riker sich 1. nicht für ein anderes Kommando entscheidet, immerhin würde er bei der Gelegenheit sehr rasch hoch aufsteigen können, außerdem ist es unlogisch, dass er zum Captain befördert worden ist, er aber später wieder nur Commander ist. Die Zwischenzeitliche Übernahme des Kommandos ist keine Begründung, denn das kommt im Militär häufig vor, ohne dass es zu einer Dienstgradangleichung kommt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky
                            Die Zwischenzeitliche Übernahme des Kommandos ist keine Begründung, denn das kommt im Militär häufig vor, ohne dass es zu einer Dienstgradangleichung kommt.
                            Im Militär gibt es ja auch sooo oft Assimilierungen

                            Also Spocky, manchmal kannst du einem echt alles nur mies reden.
                            IMO war das schon absolut okay. Man kann denke ich nach wirklich JEDER ST - Folge sich hinsetzen, und sagen "das und das war aber unlogisch/unrealistisch", es ist eben Science Fiction und nicht "GZSZ", und selbst da ist noch manches total unlogisch/unrealistisch

                            Kommentar


                              #59
                              Zum Glück wurde Shelby nicht die Nr. 1 von Picard! War mir sehr unsympathisch, fast schon arrogant!

                              Aber deshalb gibt es auch 6 Sterne, wie beim 1. Teil!

                              PS: Habe den 2-Teiler auf dem Birthday-Video von StarTrek! Cooles Video, u.a. mit einer kuriosen Vorschau auf ST8, hat das jemand gesehen? Da haben sie TOS, TNG, DS9 + VOY bei den Schiffen zusammengeschnitten, nur die Vorschau der Crew war wirklich von ST8!
                              Gruss

                              Markus aus der Schweiz

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz klar: 6 Sterne!!

                                Diese Folge hatte alles für mich, was TNG ausmacht. Alleine Picard überraschte mich besonders in dieser Folge.
                                Spannung und eine geniale Storyentwicklung. Damals hatte ich wirklich Angst vor diesen Borgs.
                                Ich war immer der Meinung, dass diese Doppel-Episode genug Stoff für einen Kinofilm gehabt hätte und es war nur allzu verständlich, dass Frakes später First Contact drehte, welcher ja unmittelbar mit dieser Episode verknüpft ist.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X