[43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die mit Abstand witzigste TOS-Folge überhaupt.

    Ich hab mich prächtig amüsiert.
    Die Folge strotzt nur so von genialen Zitaten und Slapstick.
    Wirklich gelungen.

    6*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #32
      Das ist eine der besten Folgen überhaupt, wenn nicht sogar die allerbeste. Sie ist gespickt mit den köstlichsten Zitaten und zeigt einen Scotty und einen Chekov in Bestform . "Er hat die Enterprise als einen rostigen Eimer bezeichnet" - Jaja. Alles konnte Scott ertragen, ohne nur ein Wort zu sagen. Aber wenn er dies erfuhr, gings ihm wider die Natur - ums mal frei nach Wilhelm Busch zu sagen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        Eine geniale Folge, die absolut lustig und unterhaltsam ist. Die Story ist nicht schlecht und auch so die Szenen sind gut gelungen.
        Spock gefällt mir in dieser Folge besonders gut. Weiß auch nicht warum. Und Chekov und Scotty sind unschlagbar.
        Die Schauspieler haben auch ihr Bestes gegeben.
        Eine super Folge, die man immer wieder gern anschaut!!!
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #34
          viel gibt's ja nciht mehr zu sagen..nur lasst mich trotzdem auch mal: eine der besten TOS-folgen überhaupt!!!

          chevov und scotty so cool wie immer, und auch miss uhura hat mal n bisschen mehr text bekommen;-))

          aber was hat's mit dieser DS9-folge auf sich
          All I ever had is songs of freedom
          Won't you help to sing these songs of freedom
          Cause all I ever had redemption songs, redemption songs
          Emancipate yourselves from mental slavery
          None but ourselves can free our minds

          Kommentar


            #35
            KLICK MICH, wenn du wissen willst, was es mit der DS9 - FOlge auf sich hat

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von MissMysteriousM

              aber was hat's mit dieser DS9-folge auf sich
              Die 104.Folge von DS9 hiess "Trials and Tribble-ations" / "Immer die Last mit den Tribbles".
              Diese Folge war die Jubiläumsfolge zum 30.Jubiläum der Erstaustrahlung von TOS. Man hat digitale Technik verwendet, um die Darsteller aus DS9 in das Bildmaterial und die Szenen von "Kennen Sie Tribbles?" zu setzen.
              Der Klingonen-Spion aus der ursprünglichen Folge kehrt in dieser Folge aus der Zukunft zurück, um Kirk mit einer Bombe, die in einem Tribble versteckt ist, zu töten.
              Die DS9-Crew soll ihn aufhalten.

              ST nimmt sich hier selbst auf die Schippe.
              Z.B. ist es in dieser Version O'Brien, der nach der Schlägerei vor Kirk steht statt im Original Freeman.
              Oder Bashir amüsiert sich über die weiblichen Uniformen der TOS-Zeit.

              Jedenfalls eine geniale Folge, die man mindestens einmal gesehen haben muss.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Die vermutlich beste TOS-Folge überhaupt (kein Wunder, dass das Thema beim 30-jährigen-ST-Jubiläum von DS9 wieder aufgegriffen wurde). Die Tribbels sind schon eindeutig kultig. Und auch sonst vermag der Humor eindeutig voll zu überzeugen (vor allem die Klingonen und KIrks Gesichtsausdruck, als ne ganze Landung Tribbels auf ihn drauffällt *ggg*).

                Eindeutig 6 Sterne!

                Kommentar


                  #38
                  Ich muss zugeben, dass ich etwas "verblendet" bin bei dieser Folge, da ich das Original vielleicht mal mit 7 oder 8 Jahren sah, und in den Jahren danach sicher 10x die DS9 - Tribbles - Folge schaute, so dass es mir irgendwie schwerfällt, da eine Bewertung abzugeben.
                  Die DS9 - Folge ist großartig, weil sie Star Trek selbst wunderbar auf die Schippe nimmt, aber auf eine sehr positive Art.
                  Die TOS - Folge an sich finde ich nicht so witzig, wie die meisten hier...da gibt es IMO deutlich lustigere Folgen im Star Trek - Universum, auch bei TOS (Landurlaub z.B.).
                  Ich wüsste nicht, ob mir die Folge besonders positiv aufgefallen wäre, wenn es nicht das DS9 - "Remake" gäbe. Unter normalen Umständen wäre sie mir 4 Sterne wert, aber wegen dem Kultfaktor geb ich großzügigerweise trotzdem mal 5

                  Kommentar


                    #39
                    5 *****

                    Feine Folge und sicher die witzigste der ganzen Serie. Mit den Tribbles wurde ein Kuttier erschaffen, das wohl ebenso bekannt ist wie Godzilla oder King Kong (möchte einen Riesentribble sehen, der das Empire State Building wegfrisst )
                    Das Tier kommt immerhin noch in ST3, DS9 und ETP vor.

                    Enormer Unterhaltungswert zeichnet die Folge aus, sie ist aber nie in Gefahr, ins Lächerliche abzurutschen. So muss man eine Komödie im Star Trek-Gewand machen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Eine der besten Star Trek Folgen überhaupt! Hier wurde auch den anderen Charackteren mal mehr Text und Auftritt gewährt..Chekov und seine russischen Erfindungen sind unschlagbar...und Scotty ebenso, wenn er endlich arrest bekommt und auf der Enterprise bleiben darf.

                      Unvergesslich die Szene wo Kirk von ihm wissen will wieso der Strei angefangen hat..
                      my props

                      Kommentar


                        #41
                        5 *****

                        Tja, was soll man da nach all den Kommentaren noch schreiben.

                        Eine super Kultfolge aus TOS die man unbedingt gesehen haben muss.
                        Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                        Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                        Six, seven. Go to hell, go to heaven

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, ich kann die Folge auch immer wieder sehen, nun auch vollständig, dank DVD. Das mit den Klingonen, wo sie den Captain beleidigt haben, so what... Aber wehe ein schlechtes Wort über die Enterprise "alter rostiger Eimer" und Scotty schlägt zu. Kultig.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            #43
                            Da kann ich mich den vorigen Meinungen auch anschließen dass dies eine der besten Folgen überhaupt ist. Vom Witz her gesehen sicher die Beste. Schon in den ersten Dialogen als Chekov von Mütterchen Russland schwärmt oder wie er den einen Raumfahrer ganz stolz als Marxist bezeichnet. Und natürlich Kirk als er von den Tribbles verschüttet wird inkl. seiner Gestik bei "Kann bitte jemand endlich diese Luke schließen!". Und es wurden auch ncoh viele andere gute Dialoge eingebaut wie zB Pille als Tribble-Hebame,....
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #44
                              Sobald nicht kastrierte auftauchen, ist das ein Garant für exzellentes Lachmuskeltraining. Daher: ****** (6 Sterne)
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar


                                #45
                                Lustige Episode, da hat man was zum Schmunzeln gehabt.
                                Leider konnte ich nie feststellen wo hinten oder vorn bei den Tierchen ist.
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X