[43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[43] Kennen Sie Tribbles? - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ach ja, die Tribbles-Folge, einfach genial. Hier sind mal wirklich gute Witze zu hören, schon der Anfang wie Checkov so von Russland geschwärmt hat. Oder dann die Running-Gags mit diesem Getreide, wo nur Kirk nicht gewusst hat was es ist. Eine der Kultszenen schlechthin der ganzen Serie war dann die Barschlägerei mit den Klingonen, hier gaben Scotty und Checkov ein total gutes Paar ab.
    Und die Enttarnung des kling. Agenten war auch gut gemacht, mit den Tribbles. Und vor allem Pilles Schlusssatz "Statt barer Münze nimmt der Klingonenmann nur ungern Tribbles an". Einfach genial.
    Diese Folge war auf jeden Fall Star Trek auch höchstem Niveau.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #77
      Die Tribbels Folge ein Klassiker

      Gibt es die Tribbels eigentlich noch im 24 Jhdt?
      War es nicht so das die Defiant sie wieder in die Zukunft eingeschleppt hat?

      Kommentar


        #78
        Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
        Gibt es die Tribbels eigentlich noch im 24 Jhdt?
        War es nicht so das die Defiant sie wieder in die Zukunft eingeschleppt hat?
        Lt. Worf wurden die Tribbles, irgendwann zwischen der TOS und DS9 Folge, von den Klingonen ausgerottet, indem der Heimatplanet der Tribbles zerstört wurde. Demnach galten sie in Zeiten von DS9 als komplett ausgerottet. Und die Defiant hat welche mitgenommen und bei Quark gelassen, aber leider wurden sie nachher nie wieder erwähnt.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #79
          Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Ich fand die Idee mit den Tribbles und die Umsetzung nicht so gut. Auch die Klingonen kamen sehr harmlos und lächerlich rüber. Gut gefallen haben mir die Dialoge zwischen Spock und Pille und auch die Prügelszene im mit den Klingonen.
          Ich vergebe drei Sterne für die Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Hallo,
            ich finde die Folge super. Vor allem den Schluß, als Scotty gefragt wird, wo die Tribbles hin sind und er dann rumtruckst. Kirk nimmt an, daß Scotty sie in das All gebeamt hat, aber er hat sie den Klingonen vermacht *gg*.

            Lebt lang und in Frieden
            Zarabeth
            Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

            Kommentar


              #81
              fünf Sterne ist die Folge allemal wert.
              So viele geniale Dialoge, ich kann kaum sagen, welcher mir am besten gefällt. Und natürlich:die Prügelei mit den Klingonen ist ein Klassiker.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #82
                DIE Kult-Folge von TOS schlechthin. Die Szene wo die ganzen Tribbels auf Kirk rauffallen kennen wohl auch viele Nicht-Trekkies. Zyrano Jones ist ebenfalls ganz nett (hätte man aber gleich auch Harry Mudd nehmen können).

                Einfach herrlich diese spritzige Komödie. Ist ne gelungene Abwechslung (obwohl natürlich viele TOS-Folgen - vor allem in der dt. Synchro - klamaukartig wirken).

                Remastered hat ebenfalls wieder ein paar nette Nahaufnahmen von der Enterprise (wo man nun auch im Büro des Direktors sieht wie diese die Station umkreist), K7 und dem klingonischen Kreuzer gemacht. Obwohl ich sagen muss, dass die "Remastered Szenen" der DS9-Folge großteils besser aussehen.

                6 Sterne!

                Kommentar


                  #83
                  Vielleicht die kultigste aller TOS-Folgen.

                  Die Tribbles sind schon ne lustige Erfindung und K-7 ist eine sehr schön designte Station.

                  Dazu dann noch die Prügelei mit den Klingonen im Offizierscasino, Kirks Standpauke, und, und, und...

                  6 Sterne

                  Ein Wort noch zur Neuauflage bei DS9 - auch die ist gelungen und gefällt mir sogar noch etwas besser.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich finde, diese Folge ist sehr unterhaltsam.

                    Die gleiche Folge gibt es ja auch bei DS9

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                      Ich finde, diese Folge ist sehr unterhaltsam.

                      Die gleiche Folge gibt es ja auch bei DS9
                      Es ist nicht komplett die gleiche Folge, sondern Teile dieser Folge wurden verwendet um http://www.scifi-forum.de/science-fi...le-ations.html zu drehen. Die DS9 Leute wurden digital in die Abschnitte der alten TOS-Folge eingearbeitet.
                      Mehr über den Link den ich angegeben habe.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        #86
                        Eine der einprägsamsten Folgen von Star Trek insgesamt. Wenn man sie einmal gesehen hat, wird man sie kaum wieder völlig vergessen. Viele schöne Schiffsszenen, Dialoge, massig Spaß! 5 Sterne!

                        Das DS9-Remake ist einfach genial!
                        Zuletzt geändert von castillo; 03.07.2009, 11:53.
                        All I need to know about life I learned from Star Trek:

                        Even in our own world, sometimes we are aliens.
                        Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                        Kommentar


                          #87
                          DS9 kenn ich (so wie Enterprise) leider (noch) nicht...darum kann ich da keinen Vergleich ziehen.
                          Was auch egal ist.....viel brauch ich zu der Folge nicht sagen...auch nicht warum ich 6 Sterne vergebe.

                          Kommentar


                            #88
                            Keine Überraschung: Auch von mir gibt es sechs Sterne *** *** für diese sehr lustige und auch spannende Folge. Die Folge ist auch zurecht auf der Best of TOS DVD, zusammen mit "Spock unter Verdacht", "Pon Farr" und "Griff in die Geschichte".

                            Auf die Idee eines klingonischen Agenten muss man erst mal kommen, schade, dass dies nur in dieser Folge umgesetzt wurde, sehr schön auch die Kontinuität zu "Kampf um Organia", da es ja um Shermans Planet geht. Kirk nimmt seinen Job, das Quatrotriticale zu überwachen, überhaupt nicht ernst, typisch Kirk, der so etwas als Herabsetzung sieht, und prompt wird es kritisch.

                            Kirks Erwartungen an seinen Einsatz - die verlockende Aussicht auf einen Kampf gegen die Klingonen vielleicht ? - waren ja laut Logbuch ganz andere:
                            "Captain’s log, stardate 4523.3. Deep Space Station K-7 has issued a Priority One call. More than an emergency, it signals near or total disaster. We can only assume the Klingons have attacked the station. We're going in armed for battle."
                            Mit der Tribbles-Explosion konnte er nicht rechnen, aber irgendwie waren doch wohl alle etwas sorglos. Kaum zu glauben, dass die Tribbles nicht schon wirklich ganze Planeten verwüstet hatten. Waren wohl wirklich etwas Neues, woher auch immer Cyrano Jones seinen Tribble hatte.

                            "Surely you must have realized what would happen if you removed the tribbles from their predator-filled environment, into an environment where their natural multiplicative proclivities would have no restraining factors."
                            "Well, of cour– what did you say?"

                            - Spock and Cyrano Jones
                            Die Charaktere: Absolut köstlich, angefangen von Cyrano Jones, sowie dem Barkeeper bis hin zu den Klingonen. Schön auch, dass Wiliam Campbell (Trelane) einen Auftritt als als Captain Koloth in TOS und DS9 ("Blood Oath") hatte.

                            Die Frage ist nur, ob es wirklich eine gute Idee war, die Tribbles an Bord des klingonischen Schiffes zu beamen ? Eine wirkliche Überlebenschance hatten sie dort ja auch nicht. Eigentlich wäre es die Pflicht der Enterprise gewesen, den Heimatplaneten der Tribbles zu finden, die Tiere zurück zu bringen, und eine Forschungsstation einzurichten.
                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Chekov und seine russischen Erfindungen sind unschlagbar...und Scotty ebenso, wenn er endlich arrest bekommt und auf der Enterprise bleiben darf.
                            Wobei diese Folge überhaupt auch eine der extrem seltenen Szenen zwischen Scotty und Chekov enthält, die ja quasi nie wirklich miteinander reden, oder ? Immerhin hatten sie noch einen Auftritt in "Star Trek: Generations", aber auch keinen Dialog, oder ?
                            >>>> <<<<
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Remastered hat ebenfalls wieder ein paar nette Nahaufnahmen von der Enterprise (wo man nun auch im Büro des Direktors sieht wie diese die Station umkreist), K7 und dem klingonischen Kreuzer gemacht. Obwohl ich sagen muss, dass die "Remastered Szenen" der DS9-Folge großteils besser aussehen.
                            In wiefern sieht die DS9-Tribbles Folge besser aus ? Die TOS-Remastered Folge hat neue Effekte, von DS9 wurde nichts übernommen, soweit ich weiß.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              In wiefern sieht die DS9-Tribbles Folge besser aus ? Die TOS-Remastered Folge hat neue Effekte, von DS9 wurde nichts übernommen, soweit ich weiß.
                              Doch. Die Tribbels-Folge von DS9 hatte auch neue Effekte. Allerdings setzte man dort auf Modelle anstelle von CGI-Aufnahmen wie bei TOS Remastered.

                              Kommentar


                                #90
                                Was kann man hier schon groß sagen?

                                Den Inhalt wird wohl jeder kennen, der auch ST kennt.

                                Rundum gut, erst recht in Kombination mit der DS9-Folge.

                                6 Sterne von mir.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X