[39] Die Stunde der Erkenntnis - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[39] Die Stunde der Erkenntnis - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• supernova
    antwortet
    Ich fand die Folge ziemlich durchschnittlich.

Die Story um irgendein Wesen, das den Bewohnern den Lebensstil vorschreibt gab es zwar öfters bei TOS, dennoch war die Folge unterhaltend.

Spock kriegt ja ziemlich viel aufs Dach in der Episode: Wird von Giftpfeilen getroffen, rennt gegen ein Kraftfeld und wird vom Blitz getroffen.
    Ein Rothemd wäre schon längst tot! A Propos Rothemden: Diese Folge hält den absolute Rekord, ganze 4 Offiziere mit roten Hemden mussten ihr Leben lassen.

Ich vergebe 3 Sterne.

Einen Kommentar schreiben:

• philipp2
    antwortet
    Meine Meinung:

Nach Star Trek Maßstäben zu bewerten wardie Folge echt mies, aber nach TOS-Maßstäben war sie durchschnittlich.
    Ich hätte aber wenigstens erwartet, dass die mal den "Wahl" von innen zeigen.

• Chief O'Brien
    antwortet
    Na ja, irgendwann muß es auch Tiefpunkte geben und hier ist einer. Die Geschichte ist fast eine genaue Wiederholung von „Landru und die Ewigkeit“ (The Return of the Archons).
    Ein Volk das von Kirk „gerettet“ wird und einen Computer darf er auch wieder zerstören. Eine Frage bleibt da noch: Können eigentlich die paar Hanseln überleben, denn eine genetische Vielfalt ist ja nicht vorhanden?
    Einzig neues ist Chekovs Freundin, die aber auch nie wieder auftaucht.
    Leider nur ein durchschnittliche Story mit einem ungewöhnlich selbstzweifelnden Captain.

• Hugh
    antwortet
    Umfrage

Hinzugefügt

• Ductos
    hat eine Umfrage erstellt [39] Die Stunde der Erkenntnis - Episodenbewertung.

[39] Die Stunde der Erkenntnis - Episodenbewertung

60
    ****** eine der besten Star Trek-Folgen aller Zeiten!
    8,33%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Star Trek ausmacht!
    3,33%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    31,67%
    19
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    28,33%
    17
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    20,00%
    12
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Star-Trek unwürdig!
    8,33%
    5
    Star Trek - The Original Series

Folge: 39
    Sternzeit: 3715.0

Titel: Die Stunde der Erkenntnis
    Original-Titel: The Apple

Episodenbeschreibung:
    Eine Erstkontaktmission führt die Enterprise zu dem scheinbar paradiesischen Planeten Gamma Trianguli, der von naiven Humanoiden bewohnt wird. Kurz nach dem Betreten des Planeten finden drei Mitglieder des Erkundungstrupps den Tod, und die Enterprise wird durch einen Kraftstrahl festgehalten. Wie sich herausstellt, werden die Bewohner von einem fortschrittsfeindlichen Gott namens Vaal beherrscht, der sich als hochentwickeltes Computersystem entpuppt.

Regie: Joseph Pevney
    Drehbuch: Max Ehrlich

Gastdarsteller:
    Keith Andes as Akuta
    Celeste Yarnall as Yeo. Martha Landon
    Shari Nims as Sayana
    David Soul as Makora

DVD: Box 02, Disc 02

-
    Quelle: StarTrek Infos - Datenbank: v719.10 - 05.01.2005

-
    Also, ich weiß net, ich fand die Folge ziemlich öde.
    Die Idee hat mich so ziemlich gar net überrascht. Das Beste an der Folge waren Kirk's Bemerkungen zu Scott, er würde ihn feuern, wenn er das Schiff net in eine normale Lage bringen würde.

2*
    Zuletzt geändert von STI; 06.01.2005, 15:47.
Lädt...
X