Zitat von Orovingwen
Beitrag anzeigen
Entweder sie hätten schon länger Gefühle füreinander, dann würden sie garantiert auch von alleine auf die Idee kommen, miteinander zu kuscheln. Dass sie sich auch körperlich näherkommen, wenn sie schon Jahrtausende Zeit hatten, sich persönlich näher zu kommen, ist doch wohl offensichtlich. Wenn dem so wäre, dann könnte ihnen das auch niemand verbieten. Wenn Vaal es ihnen verböte, wären sie bestimmt sauer auf ihn und würden evtl. rebellieren.
Aber da sie Vaal treu ergeben sind und von körperlichen Beziehungen noch gar keine Ahnung haben, gehe ich mal davon aus, dass sie bisher noch keine Gefühle füreinander hatten. Aber sowas entsteht doch nicht auf Knopfdruck, wenn es nach Jahrtausenden(!) noch nicht gefunkt hat. Das zeugt nur davon, dass sie körperliche Beziehungen einfach überhaupt nicht verstehen. Aber wenn sie es nicht verstehen, wieso ist es dann auf einmal angenehm für sie?
Ich glaube, hier wird schon wieder Rumgeknutsche mit Liebe gleichgesetzt. Wenn sie sich liebten, dann wären sie sich doch schon längst automatisch nähergekommen. Da muss einem doch nicht erst jemand zeigen, wie das geht, das passiert einfach. Aber wenn sie sich nicht lieben, ist dann die Botschaft der Folge "Macht einfach miteinander rum, Liebe entsteht dann vielleicht als Resultat irgendwann später"? Tolle Lektion auch.
Spock hatte die ganze Zeit die besseren Argumente, dass sie diese Gesellschaft besser in Ruhe gelassen hätten. Sie waren offensichtlich glücklich, aber nein, sie mussten sich ja unbedingt verändern, um so zu werden wie die Erdenmenschen.
Und von Kindern haben sie ja auch keine Ahnung. Kirk meint dann läppisch "Ach, macht so weiter, dann findet ihr das noch heraus!"
Und dann verlässt die Enterprise den Planeten... Wirklich? Echt? Das war ja nun echt eine tolle Nummer, Kirk. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die armen Kinder da zu leiden haben, wenn sie von naiven, dummen Menschen, die nie im Leben je ein Kind zuvor gesehen haben, großgezogen werden. Wissen die Frauen überhaupt, dass sie die Kinder zu stillen haben?
Einen Kommentar schreiben: