Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[53] Schablonen der Gewalt - Diskussion "Sendeverbot im deutschen Sprachraum"
Einklappen
X
-
Die Folge WURDE ja schon synchronisiert (hab ich doch geschrieben, oder). Das war etwa 1995. Die Stimmen der Schauspieler hat man fast alle wieder ausfindig gemacht, nur ein bisschen alt klingen sie. Auf dem Kaufvideo von CIC sind die englische und die deutsche Version enthalten, eine andere Möglichkeit, die Folge zu sehen, gibt es hierzulande nicht.
-
Vielleicht ist es einfach schwierig, die orginalen Synchronstimmen zu bekommen? Kann ja sein, dass die zum Teil schon das Zeitliche gesegnet haben. Und der Aufschrei der Fans, wenn Spock eine andere Stimme hat, ist wahrscheinlich größer, als wenn die Folge nie gezeigt wórden wäre. Nach dem Motto: was der Fan nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Außerdem würde ich eine Folge, die uns Deutsche mal wieder auf 10 Jahre Geschichte reduziert, eh nicht sehen wollen. Davon gibts ja wohl genug blödes Zeug.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist echt eine Schweinerei, dass Sat1 die Folge immernoch nicht gezeigt hat, zeigt halt, wie konservativ wir deutschen schon sind. Sat1 denkt sich halt: Mit StarTrek hat man eh viel Ärger (wegen unzufriedenen Fans); und dann auch noch Ärger wegen einer 35 Jahre alten Enterprise-Folge auf politischer Ebene herausfordern? So denkt Sat1 wohl, und ich glaube, es wäre sogar in der Bild-Zeitung drin, wenn sie die Folge ankündigen würden und würde schon mit Interesse von den Fernsehkritikern beobachtet werden.
Nicht nur Sat1 zeigt die Folge ja nicht; auch auf PremiereWorld lief sie meines Wissens nach nicht!
Aber bei "Best of StarTrek"; einem Vote von einem Pay-TV-Sender, kann man seine Lieblinsfolgen wählen, und die wird dann jede Woche gezeigt, zur Wahl steht auch besagte Folge und hätte fast auch schon den Sprung geschafft, aber gereicht unter die Top2 einer Woche hat es leider noch nicht (Die Konkurrenz ist mit 500 Folgen ja auch rießig!)
Aber wenn es die Folge schaffen würde, sich durchzusetzten auf Platz 2 oder 1, dann würde Premiere sie auch ausstrahlen, so gut kenne ich die mittlerweile glaube ich! *wunschdenk*
-
supernova hat ein Thema erstellt [53] Schablonen der Gewalt - Diskussion "Sendeverbot im deutschen Sprachraum".[53] Schablonen der Gewalt - Diskussion "Sendeverbot im deutschen Sprachraum"
Wie ihr (hoffentlich) wisst, gibt es eine TOS-Folge, die man in Deutschland noch nie ausgestrahlt hat: Patters Of Force. Obwohl man sie bereits synchronisiert hat, wurde sie noch nie gezeigt (ich hoffe, das stimmt auch)
Damals , als man die Serie synchronisierte, dachte man wohl, das Thema Nazis sei für die Deutschen zu heikel. Aber jetzt im Jahre 2001, wo es hunderte Filme mit Nazi-Thematik im Fernsehn gibt, ist es immer noch zu heikel?
Was jedoch viel wahrscheinlicher ist, ist, dass die Verantwortlichen von Sat 1 einfach zu faul sind, die Folge in die Sendereihenfolge einzufügen
Was haltet ihr davon?
supernovaStichworte: -