Voyager-Sendezeiten (Was denn nun?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Sendezeiten (Was denn nun?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voyager-Sendezeiten (Was denn nun?)

    Ihr habt geschrieben das ST:VOY jetzt immer um 20.15 kommt aber laut meiner Fernsehzeitung kommt es immer noch um 15.00 hat das vieleicht etwas damit zu tun das ich Bayern lebe, ich konnte deshalb auch nie die 7 Staffel von DS9 sehen weil in da dann immer Regionalprogramme für Bayern liefen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    #2
    Aber dazu müsstest du doch nicht extra ein neues thread eröffnen

    Das mit bayern hab ich gelesen schlimme sache...

    also es sollte schon um freitag um 20:15 kommen haben sich die fernsehzeitschriften vielelicht noch nicht angepasst
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Ganz böse Sache. Wirbelt SAT.1 mal wieder munter des Programm durcheinander. Na ja, man muss ja immer mal wieder ein bisschen Verwirrung stiften.

      Nach dem Motto: "Die Schwachen werden zugrundegehen" wird man natürlich gar nicht mal so gut informiert.

      Ergebnis: Ein sich ordentlich vera***** vorkommender A.D. sitzt am Samstag um 15.00 Uhr vor dem TV-Gerät und wundert sich, wieso er Farscape, und nicht Voyager zu sehen bekommt. Strange new world(s).

      P.S.: Irgendwer sollte mal einen "Atomschlag gegen SAT.1"-Thread eröffnen...

      Kommentar


        #4
        Nur mal als Anmerkung, am 30.12.2000 kommt die letzte Freitagsabends, dann kommt es wieder am Samstag am alten Sendeplatz und Farscape wird wegen schlechter Quoten aus dem Programm geschmissen

        Sat.1
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #5


          Offenbar sitzen da ein paar Leute, die denken, sie könnten machen, was sie wollen.

          Vielleicht sollte man die mal mit schlagkräftigen Argumenten davon überzeugen, dass sie mit dieser Einstellung falsch liegen

          Kommentar


            #6
            So was gibts schon der sehr populäre thread "Protestaktion gegen Sat.1" (von mir )


            Als die letzte Staffel von DS9 gesendet wurde hab ich davor auch nie einen Werbespot gesehen!
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #7
              @ LT.Andi
              ich komme auch aus Bayern und konnte die letzte Staffel von DS9 nur in der Nachtwiederholung (die auch ein paar mal ausfiel) sehen.

              Durch diesen Programmwechsel bei SAT.1 hab ich die letzte Voyagerfolge verpasst, da selbst die wöchentliche Fernsehzeitung nicht aktuell war
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                #8
                So, zwei Sachen von mir ganz kurz und knapp:

                1. Wer sich am Samstag um 15.00 Uhr vor den Ferneher gesetzt hat um STV zu sehen, aber stattdessen Farscape zu sehen bekam, ist selber Schuld. Jeder sollte meine ich bis dahin informiert genug gewesen sein, immerhin wurde das Thema ja in jedem Newletter und sogar hier im Forum behandelt. Und so wie mir scheint, habt ihr auch alle einen Internetzugang, sonst wäret ihr ja nicht hier
                Unf für Leute die kein Internet haben reicht ein kurzer Blick in die Tageszeitung oder en Videotext.

                Nach Fernsehzeitungen, egal wie aktuell, kann man eh nie gehen, egaql ob Sat.1 oder ein anderer Sender. Das sollte man aber mittlerweile schon bemerkt haben.

                2. Was meckern denn jetzt schon wieder alle? Erst heißt es, sche*** Sendeplatz am Samstag um 15 Uhr, ich will STV wieder am Freitag abend wie damals. und nun isses soweit und ihr hackt wieder auf Sat.1 rum, das kann doch nicht sein.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  @ COSIMO

                  Ich war in der besagten Woche in Italien und hatte auch keinen Zugang zum Internet. Meine Bruder sollte die Folge aufnehmen, besitzt aber die von dir angesprochenen Infoquellen nicht. Außerdem schaut man meist nicht in die Tageszeitung, wenn man ein ausführlicheres Programm hat.
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                  Kommentar


                    #10
                    Eins vorneweg - ich habe gewußt, daß VOY wieder am Freitag kommt - schaus mir auf SAT.1 aber eh nicht an...

                    Originally posted by COSIMO
                    1. Wer sich am Samstag um 15.00 Uhr vor den Ferneher gesetzt hat um STV zu sehen, aber stattdessen Farscape zu sehen bekam, ist selber Schuld. Jeder sollte meine ich bis dahin informiert genug gewesen sein, immerhin wurde das Thema ja in jedem Newletter und sogar hier im Forum behandelt. Und so wie mir scheint, habt ihr auch alle einen Internetzugang, sonst wäret ihr ja nicht hier
                    Unf für Leute die kein Internet haben reicht ein kurzer Blick in die Tageszeitung oder en Videotext.
                    Meinst Du das ernst???
                    Da wird - mal wieder - mir nichts dir nichts - das Programm umeinandergewirbelt, und dann sollen die Zuschauer schuld sein, wenn sie was verpassen??? Nachdem Voyager jetzt seit wasweißichwielange Samstags um 15.00 läuft? Mann - manche Leute haben auch noch was anderes zu tun, als täglich zu überprüfen, ob die Sendung, die man sehen will, auch tatsächlich zu der Uhrzeit läuft, die in der vor 1 Woche gekauften "TV SPielfilm" drinsteht...
                    Und selbst wenn man tatsächlich nachgucken würde (Deine Worte: "reicht ein kurzer Blick in die Tageszeitung") - was solls bringen? Wenn ich am Samstagmorgen die Zeitung aufschlage, um zu sehen ob Voyager auch tatsächlich um die Uhrzeit kommt, wie sie angekündigt war, ist die Folge doch schon längst gelaufen...

                    2. Was meckern denn jetzt schon wieder alle? Erst heißt es, sche*** Sendeplatz am Samstag um 15 Uhr, ich will STV wieder am Freitag abend wie damals. und nun isses soweit und ihr hackt wieder auf Sat.1 rum, das kann doch nicht sein.
                    Nur so am Rande: Ich finde beide Sendeplätze für eine SciFI-Serie recht schlecht - Pro 7 zeigt es mit "Akte X" oder "7 Days" und RTL2 mit "Stargate", wie es wesentlich besser geht! Das sind für mich die wirklich guten Sendeplätz für phantastische Serien - am Anfang der Woche am Abend - zu diesen Zeitpunkten sind am ehesten weite Teile der angestrebten Zielgruppen zu Hause und würde sich auf eine "Ladung SciFi" vor dem Schlafengehen freuen... - IMHO!
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #11
                      Originally posted by DocBashir
                      Nur mal als Anmerkung, am 30.12.2000 kommt die letzte Freitagsabends(...)
                      Einspruch!

                      Ich weiss zu 8472%, dass der 30.12.2000 kein Freitag ist.

                      Der 30.12. ist ein Samstag und zwar der erste Samstag, an dem Voyager wieder Samstags läuft.

                      Wer bei Sat.1 hat was gegen mich, das er mich mit Voy an meinem Geburtstag strafen muss?
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                        #12
                        Stimmt.... hmmmmm, dann muss die Folge am 29.12. die letzte freitags sein, und dann am 30.12. wieder samstags kommen.... *grübel* *grübel*


                        Dann kommt ja an zwei Tagen hintereinander Voyager... Ob, das so gut ist....
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #13
                          Originally posted by Data
                          Meinst Du das ernst???
                          Da wird - mal wieder - mir nichts dir nichts - das Programm umeinandergewirbelt, und dann sollen die Zuschauer schuld sein, wenn sie was verpassen??? Nachdem Voyager jetzt seit wasweißichwielange Samstags um 15.00 läuft? Mann - manche Leute haben auch noch was anderes zu tun, als täglich zu überprüfen, ob die Sendung, die man sehen will, auch tatsächlich zu der Uhrzeit läuft, die in der vor 1 Woche gekauften "TV SPielfilm" drinsteht...
                          Und selbst wenn man tatsächlich nachgucken würde (Deine Worte: "reicht ein kurzer Blick in die Tageszeitung") - was solls bringen? Wenn ich am Samstagmorgen die Zeitung aufschlage, um zu sehen ob Voyager auch tatsächlich um die Uhrzeit kommt, wie sie angekündigt war, ist die Folge doch schon längst gelaufen...
                          Ja, ich mein das ernst
                          Nun gut, wenn du nur Samstags in die Zeitung schaust, kann ich das nicht ändern, ich mach das jedenfalls jeden Tag Ich mein, ich schau nicht unbedingt ob meine Serie auch wirklich um die angekündigte Zeit läuft, aber so was bekommt man halt schon mal mit. Zumal gibt es ja dann auch nen kurzen Artikel im Fernsehteil der Zeitung, wenn eine Serie Abgesetzt oder verschoben wird wegen schlechten Quoten, wie jetzt Farscape.
                          Sicher hätte Sat.1 mal nen kleinen Werbespot durchlaufen lassen können, dass Voyager am Freitag läuft, aber wieviele Leute hätten den gesehen? Es ist doch egal, was Sat.1 macht, es wird doch immer auf dem Sender rumgehackt und das geht mir langsam auf den geist.

                          Nur so am Rande: Ich finde beide Sendeplätze für eine SciFI-Serie recht schlecht - Pro 7 zeigt es mit "Akte X" oder "7 Days" und RTL2 mit "Stargate", wie es wesentlich besser geht! Das sind für mich die wirklich guten Sendeplätz für phantastische Serien - am Anfang der Woche am Abend - zu diesen Zeitpunkten sind am ehesten weite Teile der angestrebten Zielgruppen zu Hause und würde sich auf eine "Ladung SciFi" vor dem Schlafengehen freuen... - IMHO!
                          Nunja, ob Anfang oder Ende der Woche ist mir eigentlich egal. Obwohl mir Freitags doch recht gelegen kommt, da ich auch so noch die von dir angesprochenen Sci-Fi Serien sehen kann ohne STV zu verpassen
                          Und ich sag mal so: So lange immer noch vorher auf Premiere läuft und es die Videos vor der TV-Ausstrahlung gibt, wird die Quote von STV auf Sat.1 keine großen Sprünge machen, da die hälfte der Fans die Episode einfach schon kennt und dann nicht mehr einschaltet, wenn sie denn auf Sat.1 läuft. So isses zumindest bei mir, da ich auch schon so in etwa ein drittel der Staffel vorher gesehen habe.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Die ganze Sache ist doch eigentlich Schwachsinn glauben die die können in 5 Folgen (oder wieviele das nun werden) Farscape jetzt Traumquoten erzielen das guckt doch so oder so keiner. Ich hab das Freitags nicht geguckt und werde es Samstag auch nich angucken, weil es fällt mir Samstag 15:00 Uhr was besseres ein als Farscape zu schauen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke mal, die wollen mit dem Sendeplatz am Samstag überhaupt keine Quoten mehr erziehlen. So dumm ist noch nicht mal Sat.1, um zu denken am Samstag Nachmittag gibt's mehr Quote als am Freitag Abend.

                              Es geht wohl eher darum, dass man die Serie nicht sofort absetzen wollte, sondern um die Fans nicht ganz im Stich zu lassen noch die letzten Episoden der Staffel senden wollte.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X